1244

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

S
Die Bank u Notar Gespräch stehen bei mir auch bald an.... das zehrt wirklich sehr an den Nerven.
Nicht zu wissen wie das alles weitergeht u wie zum Geier ich ihn ausbezahlen soll.
Aber damit er sich mit seiner neuen ein schönes Leben aufbauen kann, in meiner Heimat, braucht er halt das Geld. Zum kot....das ganze

18.02.2023 20:34 • x 2 #571


Heffalump
Zitat von Susi01:
u wie zum Geier ich ihn ausbezahlen soll

wo doch gerade die Immo-Preise stark gen Keller fallen..

19.02.2023 06:02 • #572


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


L
Zitat von Heffalump:
wo doch gerade die Immo-Preise stark gen Keller fallen..


Na bei uns nicht!

Er hat mir eine Mail geschrieben, wo ich doch seine Unterlagen nachsehen soll, warum er Nachzahlungen hat.

Ich trau ihm ja nicht über den Weg. Mich wundert es ja auch wie er das alles stemmen will, und ich mach mir grad Sorgen, wenn er seinen Anteil nicht mehr bedienen kann, dann muss ja ich einspringen. Aber ich kann ja auch nicht alleine alles zahlen. Einem N. traue ich ja alles zu.

Kann man sich da wehren. Hat jemand damit Erfahrung, dass der Mann kein Geld mehr hat? Diese Ungewissheit, was der andere vor hat, macht mich nervös.
LG

23.02.2023 19:37 • #573


Wollie
Zitat von Leopoldine1511:
geschrieben, wo ich doch seine Unterlagen nachsehen soll, warum er Nachzahlungen hat.

Wieso sollst du nachschauen? Ist doch seine Baustelle….

Zitat von Leopoldine1511:
trau ihm ja nicht über den Weg

Zurecht….. hast du einen eigenen Anwalt für Familienrecht und Immobilien? Rate dir dringend dazu

23.02.2023 19:58 • x 1 #574


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
wo ich doch seine Unterlagen nachsehen soll, warum er Nachzahlungen hat.

Kann ja alles und nix sein, außerdem - seine Unterlagen sollte er doch haben? Wie sollst du da nachsehen können?

23.02.2023 20:06 • x 1 #575


Vilya
@Leopoldine1511
Hat der schon Papiere raus getragen? Lohnbescheinigugen etc? Hast du da Kopien von?

23.02.2023 20:45 • x 1 #576


W
@Leopoldine1511 Ich würde dir auch dringend raten, deinen Anwalt zu fragen.
Ich weiss halt immer nur, wie es bei uns in der CH ist. Bei Scheidung steht jedem die Hälfte des Zugewinns aus der gemeinsamen Zeit zu. Wenn er jetzt sein Geld in Immobilien investiert, steht dir ja trotzdem die Hälfte zu (falls es nicht aus einer Schenkung oder Erbschaft stammt, die er bekommen hat).
Frag deinen Anwalt, wie es ist, wenn er jetzt - nach der Trennung - Geld verjubelt und was du machen kannst bzw. ob du was machen solltest (bei uns gäbe es das Eheschutzverfahren, das nur ein Partner einreichen kann, und wo man glaub' auch schon Gütertrennung machen kann).

23.02.2023 20:48 • x 3 #577


L
Hallo,

ich wollte mich mal melden. Es gibt nicht viel zu berichten. Die Tage sind wie Kaugummi..... zäh. Ich schwanke zwischen Trauer und Verzweiflung. Einmal mehr, einmal weniger. Wenn ich mal ein paar nette Stunden hatte, ist der Schmerz danach schlimmer.

Die Beweise, dass er eine außereheliche Beziehung hat, liegen beim Anwalt. Das war natürlich belastend, das Glück mittels Fotos zu sehen. Sein Tagesablauf schaute aus, als würde er in 1:1 einfach weiterleben. Nur halt ohne Verpflichtungen.

Ich habe weiterhin keinen Kontakt. Jetzt sind es bald 4 Monate. Es ist unfassbar, dass man 25Jahre unter einem Dach wohnt, und dann so endet. Anderseits, habe ich auch keine Lust mir weiterhin Lügen oder Beleidigungen anzuhören.

Am Rande.. ich fahre mit meiner Freundin in der Früh durch Wien, und dann stehen wir doch tatsächlich mit dem A....sch, auf gleichzeitig bei einer Kreuzung. Wievel Pech kann man haben? Wie viele Kreuzungen gibt es in Wien .

Würde mich freuen, auch wieder von euch zu lesen...
LG

09.03.2023 23:31 • x 1 #578


L
Zitat von Vilya:
Hat der schon Papiere raus getragen? Lohnbescheinigugen etc? Hast du da Kopien von?


Schon lange... wie ich das geschafft habe, mich zum Anwalt zu schleppen, weiß ich nimmer.

09.03.2023 23:32 • x 1 #579


L
Zitat von Heffalump:
Kann ja alles und nix sein, außerdem - seine Unterlagen sollte er doch haben? Wie sollst du da nachsehen können?

...ich habe alles wortlos gemailt. Es kam nichts mehr, und ich glaube es kann auch nichts mehr kommen, ich habe alles abgeschlossen und übergeben. Thema abgehakt.

Es bleibt wirklich nur mehr das Thema Haus, und da kann er mir ordentlich zusetzen. (noch) was ich mal annehme, was der Herr Narzisst auch machen wird.

09.03.2023 23:35 • x 1 #580


W
Liebe Leo, das ist aber wirklich Pech mit der Kreuzung
. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, bei mir belegt die Trennungsmülldauerschleife ständig einen Teil meiner Festplatte. Immer wieder im Kreis. Meine Hoffnung ist, dass es mir selbst irgendwann zu langweilig wird, immer das Gleiche im Kreis durchzukauen. Irgendwann muss doch alles gedacht sein...
Bei uns ist auch grad Funkstille zum NM. Ich mache mal gar nichts mehr, muss er schon selbst aktiv werden, um die Scheidung weiter voran zu treiben. Ich denke, das wird er schon machen, DAS will er ja.
Für mich selbst bleibt mir kaum Zeit in meinem neuen Leben bis jetzt vor lauter Arbeit. Hat Vor- und Nachteile. Der Hauptnachteil: chronischer Schlafmangel. Irgendwas kommt grad immer zu kurz. Schlaf fast immer, Hund oft, Haushalt sowieso... Meine Jungs haben sich grad mehr Kleider bestellt, denn zum Waschen komme ich auch oft nicht... zum Putzen sowieso nicht, und der Kühlschrank ist auch schon wieder leer wie so oft... also für Partnersuche oder gar Partnerschaft werde ich die nächsten Jahre keine Kapazität haben, denke ich mal. Ich wundere mich echt, wie andere Alleinerziehende das auch noch hinkriegen.

10.03.2023 00:09 • x 3 #581


L
Zitat von Warsdas:
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, bei mir belegt die Trennungsmülldauerschleife ständig einen Teil meiner Festplatte. Immer wieder im Kreis. Meine Hoffnung ist, dass es mir selbst irgendwann zu langweilig wird, immer das Gleiche im Kreis durchzukauen.

Ja ich habe es gelesen. Nachdem kein Kontakt ist, ist es ja wirklich so, dass ich nur an den letzten erbärmlichen Gesagten und Geschehenen hänge. Es rücken nur Bereiche in den Tagesfokus. Mal ist es die Next und deren Glück, dann wieder was in der Beziehung falsch lief, dann eher wann ich es schaffe loszulassen, dann wieder schmerzt es, dass man jemanden nach so langer Zeit egal sein kann, dann das Finanzielle etc...

Zitat von Warsdas:
Für mich selbst bleibt mir kaum Zeit in meinem neuen Leben bis jetzt vor lauter Arbeit. Hat Vor- und Nachteile. Der Hauptnachteil: chronischer Schlafmangel. Irgendwas kommt grad immer zu kurz. Schlaf fast immer, Hund oft, Haushalt sowieso... Meine Jungs haben sich grad mehr Kleider bestellt, denn zum Waschen komme ich auch oft nicht... zum Putzen sowieso nicht, und der Kühlschrank ist auch schon wieder leer wie so oft..

Hier auch - Abeit ohne Ende. Haushalt, Tiere und PUPERtiere. Wie ich Lebensmittel einkaufen hasse....

Zitat von Warsdas:
also für Partnersuche oder gar Partnerschaft


ich hätte gerne, weil ich mir denke, dass es mir dann besser ginge. Ich weiß nicht was die Natur sich da einfallen hat lassen, dass die Verlassenen so leiden. Musste das sein?

Ihr und eure Erfahrung seid meine einzige Hoffnung, dass es wirklich mal aufhört weh zu tun.

10.03.2023 01:57 • x 4 #582


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
ich hätte gerne, weil ich mir denke, dass es mir dann besser ginge.

Ginge es das?

Wenn wa nochmal 20zig wären, dann...*Trommelwirbel*....
Also, bei mir war des nicht so einfach, Fingerschnipp, Zwicker, bezaubernde Jeanny, das da an jedem Straßengraben ein Adonis mit ordentlich IQ unterm Pony zur Verfügung stand, waren damals schon dünn gesät..
Zitat von Leopoldine1511:
Ich weiß nicht was die Natur sich da einfallen hat lassen, dass die Verlassenen so leiden. Musste das sein?


Ich weiß nicht, ob da die Natur ihre Finger im Spiel, oder unser Hollywood bzw. Bible-Ansatz.. bis das der Tod uns lalala.., immerhin wird uns Mädels, das seit gut 2000 Jahren eingetrichtert. Das dein Leben nur optimal verläuft, wenn du dich an Helmut oder Kasimir bindest.

Kann och ein westliches Phänomen sein, wir trauern ja alle leise. Wenn ich mir da so manche Länder, südlich des Weißwurstäquators ansehe, dann ist da viel mehr Pfeffer und Chillypulver in der Luft, da sagt keiner was, wennste ausflippst und ihm die Milchkanne an den Schädel wirfst. Oder ihn mit Kokosnüssen bewirfst.
Der duldsame Charakter, der alles hinnimmt und alles vergibt, verzeiht, sich zu Poden wirft und artig danke sagt, das kommt doch eher in wenigen Ländern vor.
Gepredigtes Zölibat von jenen, die ....

*Man erinnere sich an Salem, wo Hüte tragende Schrumpfgermanen, alles als Hexe titulierten, was Rock trug*

Sorry, hab noch keinen Kaffee.


Ich schweife ab, wo waren wir? Ach ja trauern.
Leo, denkst du, es hätte genauso lang gehalten, wenn du mit ihm weniger verbunden gewesen wärest? Also emotional.

10.03.2023 03:59 • x 3 #583


Z
Liebe Leo!
Es tut mir leid dass du noch immer so schlechte Tage hast.
Was sind deine guten Momente? Was machst du dann? Was lenkt dich ab?

Versuch dir das mehr in den Kopf zu holen. Eine Schleife über das was gut ist!

Ich beneide euch ein bisschen um die Funkstille, diese Woche habe ich meinen fast jeden Tag vor der Nase. Und es ist furchtbar ständig zu sehen wie es ihm augenscheinlich so gut geht.

Zitat von Warsdas:
bei mir belegt die Trennungsmülldauerschleife ständig einen Teil meiner Festplatte.

Ich kenne das, obwohl ich wirklich viele gute Momente hab, immer hängt das unterschwellig rum und ich könnte es raus lassen.

Zitat von Heffalump:
dann ist da viel mehr Pfeffer und Chillypulver in der Luft,

Ein bisschen mehr Geschirr werfen wäre vielleicht ganz erleichternd gewesen



Zitat von Warsdas:
also für Partnersuche oder gar Partnerschaft werde ich die nächsten Jahre keine Kapazität haben,

Wenn es dir wieder wichtig ist wirst du dir die Zeit dafür nehmen, da bin ich mir sicher!

Ich ziehe heute den Kindergeburtstag mit dem Papa im Schlepptau hoffentlich erhobenen Hauptes durch, gerade hab ich gute Laune und will sie mir von ihm nicht verderben lassen.

Einen Drücker an euch alle!

10.03.2023 09:44 • x 5 #584


L
Zitat von Heffalump:
Ginge es das?


Zitat von Heffalump:
waren damals schon dünn gesät..


Muss ja wohl an mir liegen. Manche wechseln Partner wie die Hemden. Es wäre eine gute Ablenkung, nämlich damit dieses beschissene Minderwertigkeitsgefühl aufhört.

Zitat von Heffalump:
Ich weiß nicht, ob da die Natur ihre Finger im Spiel,


Schon, den Liebeskummer oder der Entzug, da sind die Wissenschaftler sich einig. Wechselspiel - Adrenalin, Seratonin, Oxitocyn, Dopamin. (Sorry wenns falsch geschrieben ist) ..aber dann doch so komplex, dass Pulver einwerfen, es nicht besser macht.

Im Normalfall sollte es ja eh besser werden. Ich verstehe nicht ,dass ich in keine WUTphase komme. Sollte doch schon nach 4 Monaten. Ja ich werde etwas sehr derb in meinen Ausdrücken, aber so richtig WUT kommt nicht.

Zitat von Heffalump:
Leo, denkst du, es hätte genauso lang gehalten, wenn du mit ihm weniger verbunden gewesen wärest? Also emotional.


Wenn ich mehr Selbstwert hätte, sicher nicht. Aber der wurde ja mE schön langsam und perfide zerstört. Er ist so der Opfertyp Narzisst.

Zitat von Heffalump:
Der duldsame Charakter, der alles hinnimmt und alles vergibt, verzeiht, sich zu Poden wirft und artig danke sagt, das kommt doch eher in wenigen Ländern vor.

Mir wurde schon oft gesagt, dass ich so vernünftig bin, dass es schon weh tut. Weil es auch nicht gut tut schon ständig die Konsequenzen im Auge zu haben und die Veränderung nicht zulässt.

Vor ein paar Tagen war ich bei einem Mädelsabend....und die eine sagte...Du bist echt die Einzige von uns, die nicht Dreck am Stecken hat, und eigentlich hättest es verdient, dass du nun gut aussteigts. (FunFact - die anderen haben Affären, und trotzdem bekommen sie ziemlich viel Geld noch in den A geschoben). Sie lassen sich das Ehefrau sein bezahlen. Ich sag immer Hollywood würde das Drehbuch ablehnen, weil im wirklichen Leben gibt es Dinge, die sind schier unglaublich.

10.03.2023 10:43 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag