heutehiermorgen.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Es ist schön das mein Rumgespinne dich berührt hat, hoffe es zieht dich nicht weiter runter.
Dir geht es ja im Moment nicht besonders gut. Kenne deine Geschichte nicht komplett, habe eben nur deine letzten Postings gelesen.
Wenn du möchtest dass ich dir detailliert etwas dazu schreiben soll, sag Bescheid, dann setzte ich mich damit auseinander, ansonsten, lass dir Zeit.
Versuche dich daran zu erinnern das es eine Zeit vor ihm gab in der du gut gelebt hast.
Du hast nichts verloren.
Im Gegenteil, du hast geliebt/liebst immer noch. Du bist immer noch Du und da.
Dein Leben ist nicht bedroht. Das sind nur Gefühle und Gedanken. Lass sie kommen und gehen.
Sie sind ein Teil von dir. Machen dich aber nicht komplett aus.
Vielleicht kannst du dich aus einer Art Vogelperspektive heraus betrachten. Dich und dein Leben.
Kannst sehen wie viele Menschen gekommen und vielleicht wieder gegangen sind.
Wie oft du einem Menschen nicht geben konntest was er sich gewünscht hat.
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Hallo Admire, erstmal vielen lieben Dank für deine Bewunderung, auch wenn mir das ein wenig unangenehm ist, aber das ist meine Baustelle.
Einfach Danke! ♡
Ich finde es bewundernswert dass DU aus dem bisschen Geschreibsel soviel von mir siehst!
Eine sehr gute Freundin sagte mal zu mir "zwei Herzen schlagen in deiner Brust"
Ja, da hat sie Recht. Ich bin sehr emotional, verträumt und leidenschaftlich und gleichzeitig wahnsinnig rational.
Die Analyse läuft immer im Hintergrund. Ist okay. Kämpfe nicht mehr dagegen an. Nicht mehr!
Behindert mich nicht. Läuft von allein.
Kann ja immer selber entscheiden was ich davon gebrauchen kann.
Ja, ich erlaube mir hier zu träumen, rumzuspinnen, mich zu verlieren.
Der Raum dazu hier ist bewusst gewählt. Weil er mich begrenzt. Zeitlich begrenzt.
Habe genug in der Welt da draussen das ich gerne lebe.
Ich kenne deine Geschichte ebenfalls nicht. Vielleicht magst du mir ein wenig davon erzählen?
Kann dir nur sagen was ich Sophia oben schon geschrieben habe.
Vielleicht dir noch ans Herz zu legen, dich nur sehr vorsichtig auf einen "glücklich" vergebenen Menschen einzulassen.
Korrigiere mich. Dich nur sehr, sehr vorsichtig auf einen "glücklich" vergebenen Menschen, der NICHT in einer offenen Beziehung lebt oder dabei ist diese zu öffnen, einzulassen.
Selbst wenn er seine/n PartnerInn für dich verlassen sollte.
Was nicht oft passiert oder nur kurzfristig, denn er ist ja eigentlich zufrieden.
Ich hätte Schwierigkeiten damit.
Wenn jemand den Menschen der einen begleitet, der ihm vertraut, zur Seite steht, mit dem er glücklich ist. Einfach so austauscht.
Wenn das ohne Reflexion von statten geht.
Der Erkenntnis das die bestehende Beziehung vielleicht doch nicht so glücklich ist.
Der Erkenntnis das man durchaus mehr als einen Menschen lieben kann/darf/sollte.
Alles ist immer eine Frage des "Wie`s"... und der offenen/ehrlichen Kommunikation darüber.
Und nein Garantien gibt es nie.
Aber nicht mit offenen Augen bewusst in ein mögliches Desaster zu rennen, ist schon mal ein guter Anfang.
Nie den eigenen Wert aus den Augen verlieren. Egal wie groß die Liebe auch sein mag.
Deshalb erlaube ich mir das träumen/interpretieren hier und handle in der Realität eher bedacht und verantwortungsvoll. Verantwortung für mich.
Wie ich es schaffe die Dinge so gelassen zu betrachten?
Hmmm... also so gelassen nehme ich mich selbst gar nicht wahr.
Kriege aber oft Feedback dass das so ist bzw. so ankommt.
Vielleicht weil ich es akzeptieren kann auch mal nicht gelassen zu sein.
Wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend zu rennen. In Fettnäpfchen zu treten. Die Dinge nicht immer unter Kontrolle zu haben. Fehler zu machen.
Ist okay. Ich weiß das ich immer versuche mein bestes zu geben. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Sicherlich trägt auch die riesige Portion Urvertrauen die mir vergönnt wurde ihren Teil dazu bei.
Vielleicht auch weil ich geliebt werde und nicht einsam bin.
Der Rest war Arbeit. Miese, an die Grenzen gehende, harte Arbeit.
Das alles hier rein zu tippen würde den Rahmen sprengen.
Es gibt zum Glück ein paar ganze schlaue Menschen, die nicht so faul wie ich waren/sind und das alles schon vor langer Zeit erkannt und erarbeitet haben.
Paul Watzlawick oder Erich Fromm zum Beispiel.
Vielleicht magst du ja im Netz ein wenig von den beiden erstöbern und besorgst dir dann Literatur wenn du damit etwas anfangen kannst.
Puh...eigentlich wollte ich hier ja nur heimlich still und leise vor mich hin lieben... war wohl wieder nix
habe dir eine mail geschrieben
heutehiermorgenda - du bist genial