@Wallaby
Bitte lese das nur ,wenn du bereit bist,ich bin hier sehr direkt und spreche vielleicht etwas an,dass dich aufwühlen lässt.
Ist dir bewusst (so ist zumindest meine Empfindung nach deinen Erzählungen),dass du die jenige bist die Gespräche führen möchte, die ihn bittet um eine Lösung ,die ihn immer fragen musste um eine Erkältungzu bekommen bei dem was du gefunden hast, die über ihre eigenen Grenzengegangen ist?
Das ist doch sehr anstrengend wie gegen Windmühlen zu kämpfen. Du hattest also dein Bauchgefühl und bist dem auch nachgegangen. Aber er hat ja alles abgestritten, du hast darauf vertraut und es kam immer neues was DU gefunden hast. Als du gehen wolltest,hatte er bereits die next. Er wollte dich sogar,um dein Geld bringen, was du fast getan hast. Krass oder?
Erst,als du umgeschaltet hast,ist er wieder zurück gerudert.
Du schreibst,du verbrauchst dein erspartes ,aber bei Trennung würde dir genug zustehen und du könntest dir einen leichteren körperlich geeigneteren Job suchen und unabhängiger sein.
Er kam auch nicht wieder auf dich zu,wegen einer Paartherapie, er geht auch nicht auf dich ein,sondern sagt du sollst altes vergessen. Dir geht es doch aber nicht gut,du kannst doch nicht alles alleine klären wollen und immer dahinter her rennen bei ihm. Da gehören zwei zu.
Schau mal wie deine Reaktion waren. Meinst du das verschwindet, weil es jetzt anders läuft mit ihm?
Du wirst ja jedesmal, sobald dich was erinnert,getriggert und wie stark schwappt das wieder hoch und wie stark reagiert deine Psyche darauf?
Bei den Symptomen würde ich tatsächlich zum Therapeuten damit gehen. Schau mal nicht auf die Beziehung grad,sondern auf dich. Was kannst du für dich tun. Wie geht es dir jetzt grad mit ihm unter einem Dach.
Dazu ein paar Zitate.
Zitat von Wallaby: Ein Gefühl, dass man sich sozusagen SELBSt nicht mehr trauen kann
Zitat von Wallaby: Vielleicht hat er es mir auch in all den Jahren eingeredet
Zitat von Wallaby: Eiskalt wollte er mich finanziell abzocken, ich sollte auf alles verzichten
Zitat von Wallaby: Ich war nur noch hilflos und wäre beinahe auf alle Forderungen eingegangen
Zitat von Wallaby: mich zu lösen, ein neues Leben aufzubauen.
Zitat von Wallaby: Da ich zur dieser Zeit allerdings sehr krank war, war ich eigentlich hilflos und hatte Angst vor meinem neuen Leben. Er hatte damals sofort eine Next
Zitat von Wallaby: Er hat auch Lügen über unsere Ehe und mich erzählt, wie im schlechten Film
Zitat von Wallaby: Seltsamerweise wollte ich ihn dann plötzlich unbedingt wieder zurück
Verstehst du die Dynamik von Emotionaler Abhängigkeit dadurch besser?
Zitat von Wallaby: sehr auf Hilfe angewiesen war
Zitat von Wallaby: Ich weiß bis heute nicht, ob er mich aus finanziellen Gründen (denn nachdem ich von der Next wusste, wars vorbei mit Verzicht auf meinen Anteil hier), Mitleid oder tatsächlicher Liebe "zurückkommen lassen" hat.
Zitat von Wallaby: ein altes Zweithandy entdeckte
Zitat von Wallaby: mein großes Erwachen, als ich diese tausenden Mails im Postfach einer geheimen Emailadresse
Zitat von Wallaby:
Neben sich stehen?
Die Psyche hat ganz schön was abbekommen. Das muss viel für dich gewesen sein. Zuviel!
Zitat von Wallaby: er alles abgestritten
Hier wurde wieder deine Wahrnehmung verzerrt.
Zitat von Wallaby: Er war anfangs auch der Meinung, es sei doch nicht schlimm
Wieder
Zitat von Wallaby: Ich war monatelang fassungslos
Darauf wieder neben sich stehen. Handlungsunfähigkeit?
Zitat von Wallaby: Es gab wenige Gespräche, die ich mit viel Mühe, Tränen und Wut fast immer erzwingen musste
Wieder deine Initiative
Zitat von Wallaby: Er wollte alles verdrängen und ich solle doch vergessen und "wieder normal werden".
Er sagt dir das du funktionieren sollst?
Zitat von Wallaby: Auch gab es ungefähr ein Jahr nach dieser "Entdeckung" meinerseits wieder einen Kontakt in seinem Handy
Zitat von Wallaby: nur mit einen Buchstaben abgespeichert war.
Du bist wachsam, traust ihm nicht mehr! Und wenn du dann doch was siehst(Bauchgefühl und auch Angst)
Panik auslöst?
Zitat von Wallaby: Seine Erklärung war, dass sie eine Arbeitskollegin ist
Zitat von Wallaby: wie sich kurze Zeit später herausstellte, als ich in seiner Arbeitstasche einen von ihm geschriebenen Zettel fand, auf dem auch nur der Anfangsbuchstabe und die Nummer stand.
Hast du da mal angerufen?
Zitat von Wallaby: Nach einigen Nachfragen
Zitat von Wallaby: kam ab und zu irgendwas von, ihr Mann hätte MS
Zitat von Wallaby: beim nächsten Mal, bin ich entgültig weg und versuchte ihm zu glauben, nein, ich verdrängte es mit starken teils betäubenden Schmerzmitteln,
Zitat von Wallaby: Nun ja, nach diesem "Vorfall" wurde es zunehmend wieder schön, liebevoll, er kümmerte sich um mich und ich "verdrängte" weiter.
Zitat von Wallaby: hielt bis vor ca. 3 Monaten
Zitat von Wallaby: er überhaupt keine Nähe mehr sucht, keine S., keine Gespräche von seiner Seite. Er reagiert nur, wenn von mir irgendwas kommt.
Zitat von Wallaby: Immer wieder passieren Kleinigkeiten, die mich an alte Verhaltensweisen erinnern
Zitat von Wallaby: ich wieder zweifle
Zitat von Wallaby: habe eine schlimme Depri, kann niemanden mehr vertrauen, ihm erst recht nicht mehr
Zitat von Wallaby: sehr lange keinen Job habe und praktisch meinen Anteil hier monatlich von meinem Ersparten bezahle.
Das heißt, du hast viel Zeit zum nachdenken, wie sieht deine Struktur aus? Was tust du für dich,wie eingebunden bist du in einem Freundeskreis, wie sehen es Freunde mit denen du redest-was ist deren Meinung dazu was passiert ist?
Was würde dich daran hindern,dir ein Zimmer oder kleine whg zu holen,damit du mal zu dir selbst wieder findest und mal Durchatmen kannst? Einfach mal ne Auszeit nur für dich?