61

Weiß nicht was ich tun soll, einfach nicht mehr melden?

P
Hallo,

ja, von meiner Seite sind noch sehr viele Gefühle vorhanden. Leider muss ich sagen, ich habe die Trennung größten Teils verschuldet, wir waren 1,5 Jahre zusammen, sind auch ziehmlich schnell zusammen gezogen, wollten keine 500 km zwischen uns haben, weil es bei uns beiden der besondere Partner mit Liebe auf den ersten Blick war. Ich war immer ein fröhlicher, positiv denkender Mensch, bis sich leider in der Beziehung leider dunkle Wolken aufgezogen sind, mein Vater ist verstorben, es gab Probleme mit meiner Firma und Probleme im Umgang mit meiner Ex,. Ich hatte zuvor eine 10 jährige Beziehung aus der unsere 2 Kinder hervor gingen. Leider hat die Mutter meiner Kinder mich fast 4 Jahre betrogen mit dem Vater der besten Freundin von unserer Tochter.

Meine Ex stand mir in der schweren Zeit immer bei, leider habe ich ein mangelndes Selbstwertgefühl bekommen, bin zu einem Nörgler geworden, habe leider auch zu sehr geklammert und immer etwas gesehen wo nichts war. Dann musste meine Ex in Ihrer Heimat reisen, wir waren auf dem weg der Besserung. Bei Ihrer Mama wurde Krebs im Endstadium diagnostiziert, seit dem
pflegt Sie sie, dass ist jetzt 5 Monate her.Leider habe ich mich mal wieder daneben benommen und dann hat Sie Schluss gemacht und gemeint Sie möchte den alten Mann von früher wieder haben. Ich habe mein Verhalten so oft reflektiert und daran gearbeitet, aber Sie hat mir bis jetzt keine Chance gegeben es zu zeigen. Ich kann es schon verstehen, dass man nicht noch einen nörgelnden, egoistsichen Ex braucht wenn Ihre Mutter nicht mehr lange zu leben hat. Ich habe Sie oft verletzt. Sie ist und bleibt die Frau fürs Leben, ich wollte Sie heiraten, wollte zuvor nie heirtaten. Ich kann nicht sagen, ob Sie noch Gefühle hat.
Ich wurde in anderen Foren regelrecht gelüncht, ich solle sie bloß in Ruhe lassen, sie hat andere Probleme usw, Habe Ihr Briefe geschrieben in denen ich Ihr meine Hilfe angeboten habe usw. Natürlich kann ich es verstehen, dass die enttäuscht und verletzt ist. Aber was ich nicht verstehen kann, ist sich tot zu stellen, dass schmerzt am meisten. Ja, meine Gefühle sind noch da, mir geht es jeden Abend und jede Nacht bescheiden,weil sich alle Gedanke um Sie drehen.
Ich denke, jeder muss für sich entscheiden ob er kämpft oder nicht, für viele ist es einfacher dieses nicht zu tun, weil es vielleicht einfacher ist so sich nicht mit seinen Gefühlen auseinander setzen zu müssen. Ich bin ein Mann, der verzeihen kann und auch eine Trennung wieder auflösen kann, wenn ich die Person wirklich liebe, solange sie mir nicht fremdgegangen ist.

27.08.2018 13:52 • #31


B
@Puppenspieler

Ich glaube bei dir geht es weniger um Bindungsangst sondern eher um eine Sache,die schrecklich schief gelaufen ist von beiden Seiten ...

Und das meine ich jetzt in überhaupt keiner Form böse !:)

Du möchtest sie wieder zurück haben wenn ich mich nicht täusche,aber ihr habt ja schon mal zusammen gelebt,eine Beziehung geführt,bis es ihr irgendwann zu viel wurde,was ich gerade im Hinblick auf die Krebsdiagnose verstehen kann :/ Und ganz allgemein sagst du ja selbst,dass du es mit verbockt hast ...(nicht vorwurfsvoll gemeint)

In deinem Fall scheint es weniger um eine Beziehungangst zu gehen,sondern darum dass sie die Beziehung aktuell unter Berücksichtigung der anderen Punkte nicht führen will,und dass hat sie dir ganz klar mitgeteilt :/ Sie ist nicht einfach von heute auf morgen geflüchtet ,hat sich zurückgezogen ohne erkennbaren Grund,sondern ihr wurden die Probleme in der Partnerschaft und im familiären Umfeld zu viel ...

Ich kann dir leider auch nur den Tipp geben,sie erstmal in Ruhe zu lassen,wenn es dir wirklich wichtig ist,schreibe ihr noch einen! Letzen Brief reflektiere dein Verhalten,entschuldige dich und sag ihr,dass sie sich melden kann wenn sie möchte und dann warte ab und übe dich in Geduld !

27.08.2018 14:29 • #32


A


Weiß nicht was ich tun soll, einfach nicht mehr melden?

x 3


P
@blume94 . Das stimmt, es geht nicht um eine Bindungsangst. Nein, das empfinde ich auch nicht so.

Den Brief habe ich bereits geschrieben und abgeschickt. In diesem habe ich mein Verhalten reflektiert mich dafür entschuldigt, meine Gefühle mitgeteilt, ihr meine Hilfe angebotn, dass sie sich melden kan, dass ich für Sie da bin und dass ich nicht den Kontakt zu Ihr verlieren möchte.

Ich übe mich in Geduld, ist nur sehr schwer. Vielleicht gibt es auch einen Neuen, ich weiß es leider nicht.

27.08.2018 14:51 • #33


H
Sternchen

hier hat jemand den Hinweis geschrieben, dass er in eine Klinik gehen kann. Sein Zustand hört sich schon ziemlich akut und gravierend an, da einmal die Woche ne Verhaltenstherapie?


Zu Deinem Problem: Könnt ihr nicht feste Kommunikationstermine vereinbaren - einen bestimmten Wochentag z.B. immer abends. -

27.08.2018 15:04 • x 1 #34


P
vielleicht solltet Ihr Euch noch etwas Zeit geben. Und noch eine Weile, solange Du es kannst zu warten und lockeren Kontakt führen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen.

27.08.2018 15:39 • #35


K
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Worte!

Ich kann gar nicht viel schreiben. Ich stehe gerade unter absolutem Schock und kann meine Gedanken aktuell gar nicht ordnen!
Habe mich am Freitag Abend vor lauter Frust, Ärger, Kummer ach was noch was alles... (( auf einer Dating-Börse angemeldet. Ja, ich weiß, es war doof. Will das jetzt auch nicht groß erklären, da ich seit Tagen nur noch down war. Auf der Seite war ich vielleicht eine halbe Stunde unterwegs und seither hab ich mich gar nicht mehr eingeloggt.

Vorhin bekam ich zwei Nachrichten von IHM in WA. Ein Bild/Foto, was mich auf der Seite zeigt und dann die Nachricht, dass ich ihm nicht mehr übern Weg laufen soll und ihn anschreiben soll und hat mich als verkommenes Subjekt bezeichnet.
Gesperrt hat er mich natürlich auch. Wobei ich ihm gar daraufhin geschrieben hätte.

Das war's also!

Was ich fühle? Keine Ahnung! Er scheint sich ja bereits selbst umzusehen. Nach allem, was passiert ist und wie sehr er mich, egal ob bewusst oder unbewusst verletzt hat, ist es jetzt gut so.
Ich hoffe inständig, dass mir sowas nie mehr wieder in meinem Leben passiert. Euch auch nicht. Ich bleibe noch ein wenig da. Keine Ahnung, inwieweit der Kummer noch bei mir zuschlägt. Momentan stehe ich aber noch unter Schock!

27.08.2018 22:41 • x 1 #36


Luto
Zitat von kleinessternchen:
Habe mich am Freitag Abend vor lauter Frust, Ärger, Kummer ach was noch was alles... (( auf einer Dating-Börse angemeldet. Ja, ich weiß, es war doof. Will das jetzt auch nicht groß erklären, da ich seit Tagen nur noch down war. Auf der Seite war ich vielleicht eine halbe Stunde unterwegs und seither hab ich mich gar nicht mehr eingeloggt.

was ja nicht schlimm ist, oder? er ist doch im Prinzip gegangen, oder?
wieso soll man ein verkommenes Subjekt sein, wenn man verlassen wurde oder der ExPartner nichts mehr gebacken bekommt? abhauen und dann bei der Ex eine Trauerzeit einfordern? der spinnt ja wohl!
Also ich würde maö von außen raten, dass seine nächsten versuche nahezu exakt genau so enden.
Er hat zu viele Probleme, als dass er einem Partner gut tun könnte....

27.08.2018 22:59 • x 2 #37


B
Das ist genau dieses Messen/bewerten mit zweierlei Maß,was ich in einigen Beiträgen vorher meinte ...

Er meldet sich in einer Singlebörse (wieder)an und alles ist tutti aber wehe du machst es ihm nach ... dann ist aber Holland in Not und er sieht sich in diesen Ängsten auch noch bestärkt !

Seine Wahrnehmung ist durch seine ganzen Ängste/Depressionen etc.nicht mehr objektiv,aber auch das ist einzig und allein sein Problem und nicht deins !

Er verhält sich ob jetzt seiner Erkrankung (Depression) geschuldet oder seiner Bindungsangst wie die Axt im Walde und du sollst brav Zuhause auf ihn warten, und dir immer wieder einen ,,Schlag in die Magengrube abholen ?

Die Blockierung würde ich allerdings nicht allzu ernstnehmen
Das ist jetzt ne Trotzreaktion wie von einem 3-jährigen Kind ...

Trotzdem befürchte ich bzw.gerade deshalb befürchte ich,dass nochmal was von ihm in den nächsten Monaten kommen wird...

27.08.2018 23:12 • x 2 #38


K
danke ihr beiden. Stehe zwar immer noch unter Schock... ich weiß momentan echt nicht, was ich fühlen soll. Einerseits sogar etwas Erleichterung, da ich ja immer noch ein Fünkchen Hoffnung hatte, dass sich irgendwas noch zum positiven wendet (jetzt ist ja alles klar). Zum anderen, ja auch ein schlechtes Gewissen! Da ich ihm ja vermittelt habe, dass ich da bin und das Band - so wie er es dann auch geschrieben hat - nicht reissen lassen wollte.
Hab ihn sogar extra gefragt, ob er sich vor, während oder nach der Therapie umorientieren möchte. Was er verneint hat.
Ich wollte es ehrlich gesagt auch nicht! Hab das wirklich in einem tiefsten Punkt, nach genügend Rotwein intus und verheult getan. Dachte auch, es tut meinem geschundenen Ego etwas gut, wenn mir mal wieder ein Mann vermittelt, dass er mich gut findet.
Hätte ihn morgen normal angeschrieben und ihn gefragt, was es genau ist, warum er mich nicht einfach nach einen Treffen fragen könne, er mich nicht sehen kann... ob es für ihn überhaupt noch möglich wäre....
Aber das ist ja jetzt hinfällig!
Er wird mich jetzt auch nicht mehr erreichen können. Ich habe alle Wege, jegliche Möglichkeit ihm genommen, mich zu kontaktieren. Da müsste er mich schon in der Arbeit anrufen oder vor meiner Türe stehen. Würde auflegen und ihn nicht reinlassen.
Es ist jetzt vielleicht wirklich meine Chance, ein für alle mal von ihm wegzukommen, darüber hinwegzukommen.
Ich weiß nicht, was in den nächten Tagen noch alles hochkommt und wie ich mich fühlen werde. Deswegen bin ich so dankbar, dass es dieses Forum gibt.
Mir kommen nach dieser Beschimpfung auch wieder Sequenzen - die ich im Kummer ausgeblendet habe - wie ekelhaft, egozentrisch, teilweise empathielos er sich mir gegenüber auch verhalten hat.
Ich könnte da euch Dinge erzählen, meine Güte! Z.B. dass er sich am Tag der Beerdingung meiner Mutter nicht mal gemeldet hat. Das werde ich nie vergessen. Er hat mir zwar zu ihrem Tod liebe und verständnisvolle Worte zukommen lassen. Aber am Tag der Beerdigung - der schwerste Weg für mich bisher in meinem Leben - hat er sich nicht einmal gemeldet und gefragt, wie es mir geht. Jeder, aber auch jeder hat an mich gedacht - nur er nicht.
Da gäbe es noch einiges...
Carlaa und Blume haben vollkommen recht. Es dreht sich alles nur um sie. Er selbst hat schon mal vermutet, dass er ein Narzisst ist. Was ich aber nicht glaube. Halte ihn aber für heftigst egozentrisch. Lebt nur in seiner Welt und alles geht zu 100% nach seinen Willen und Kopf.
Wüsste nicht, ob ich das auf Dauer so hätte leben können.
Von dem her ist's gut. Zeit heilt hoffentlich auch Wunden.
Danke, dass ihr da seid!

27.08.2018 23:29 • x 2 #39


Luto
Zitat von blume94:
Das ist genau dieses Messen/bewerten mit zweierlei Maß,was ich in einigen Beiträgen vorher meinte ...
Die Blockierung würde ich allerdings nicht allzu ernstnehmen
Das ist jetzt ne Trotzreaktion wie von einem 3-jährigen Kind ...

Trotzdem befürchte ich bzw.gerade deshalb befürchte ich,dass nochmal was von ihm in den nächsten Monaten kommen wird...

Dem stimme ich 100% zu!

27.08.2018 23:31 • x 2 #40


B
@kleinessternchen

Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben ! Du machst diese Nähe-Distanz Spielchen schon so lange mit,dass es verdammt nochmal dein Recht ist,dich dagegen in welcher Art und Weise (und sei es jetzt eine Singlebörse) zu wehren !

Zumal er doch auch dort unterwegs war ! Und meinst du er hat deswegen jetzt dir gegenüber ein schlechtes Gewissen ? Für all das,was er dir in den letzten Monaten angetan hat,was du durch machen musstest wegen ihm ?


Mit Sicherheit nicht ! Zumindestens nicht jetzt ! In einigen Wochen vielleicht schon aber aktuell sowas von nicht !

An deinem schlimmsten Tag warst du ihm nicht mal eine SMS wert bzw.hat er seine Bedürfnisse mal wieder vor deinen gestellt

Ich weiß,dass klingt jetzt hart aber ich möchte nicht,dass du jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen hast ! :/

28.08.2018 00:06 • x 2 #41


H
Zitat von kleinessternchen:
Halte ihn aber für heftigst egozentrisch. Lebt nur in seiner Welt und alles geht zu 100% nach seinen Willen und Kopf.


So siehts aus.

Mit ihm wärest Du im Leben nicht froh geworden.

In der nächsten Zeit solltest Du versuchen zu ergründen, was in Dir ausgerechnet diese Konstellation ausgesucht hatte und warum.

28.08.2018 01:01 • x 2 #42


K
danke... mir geht es heute echt mies. Schon verletzend das alles. Mit mir konnte er sich nicht treffen, aber nun mit anderen.. Was bin ich auf ihn eingegangen, Kompromisse gemacht und werde nun so beschimpft.

Heute morgen habe ich gesehen, dass er mich wieder entblockiert hat. Ich aber nicht und das bleibt so! Ich will keinen Kontakt mehr. Auch wenn es mich einerseits zerreisst, da er wirklich vom Äußeren mein Traummann war (Aussehen, Figur). Daran darf ich jetzt gar nicht denken!

Ja, ich hab das jetzt anscheinend tatsächlich gebraucht, um aus der Geschichte, unter der ich wirklich sehr gelitten habe, rauszukommen. War wie eine Initialzündung! Letztendlich hat er mir auch zugespielt.

@holle, ja, man setzt sich schon ziemlich damit auseinander, wie man in sowas hineingeraten kann. Woran es liegt. Bin da auch etwas weitergekommen. Ob's mich in Zukunft davor schützt, weiß ich nicht.
Hatte beim Kennenlernen nicht so ein gutes Bauchgefühl, da er mit Ü40 eben noch nie eine längere Beziehung hatte und noch ziemlich mitgenommen von der Vorgeschichte war. Dazu wirkte er ziemlich chaotisch und war ständig angespannt und nervös.
Hier würde ich in Zukunft davonlaufen!
Da er allerdings unglaublich liebevoll war und ich davon etwas zu kurz im Leben gekommen bin, kam ich auch nicht weg. Hier muss ich lernen, früher die Reissleine zu ziehen, wenn mir etwas nicht gut tut.
Dazu schätze ich auch meine Freiheiten. Würde mich aber nicht als passiv Bindungsängstliche bezeichnen, da ich ja mit tiefen Emotionen bleiben kann und es geniessen kann.

Hoffe, ich kann das irgendwie aufarbeiten. Da es einerseits Himmel, einerseits Hölle war und ich sowas noch nie erlebt habe.

28.08.2018 23:20 • #43


G
Liebes kleinessternchen,

Ich wünsche dir die Kraft deinen Weg weiter zugehen.
Lass ihn blockiert und egal auf welche Art und Weise er Kontakt aufnehmen sollte, ignoriere ihn.

Bei mir sind es jetzt 29 Tage ohne Kontakt und langsam geht es mir besser.
Wenn die Sehnsucht kommt, denke ich an das Negative, weil es überwiegt.

Wünsche dir alles Liebe

29.08.2018 05:53 • x 1 #44


K
danke... seit heute Abend total Land unter, da ich ihn durch Zufall gesehen habe! Dachte, ich falle tot um!
Hatte einen Termin und musste einen anderen Fahrradweg fahren. Auf dem Rückweg nach Hause kam ich an eine viel befahrene Kreuzung. Hab's gerade noch bei grün rüber geschafft und musste rechts abbiegen. Hab vorsichtshalber kurz seitlich nach hinten geschaut (wegen anderen Fahrradfahrern) und dann sah ich ihn, wie er ca. 50 m auf die Kreuzung / Ampel zu geradelt ist. Mich hätte es fast vom Rad geschmissen und ich hab gezittert. Konnte kaum fahren und seither heule ich nur noch. Er hat mich nicht gesehen. Meine Güte, wenn er doch vom Äußeren nicht so mein Traummann wäre. Also ich bin da irgendwie auf einen Typ Mann eingeschossen und er hat dem zu 100% entsprochen. Wenn ich dazu noch an das Schöne denke...

Aber die Realität sieht anders aus! Es ist Tag 2, an dem er definitiv nicht mehr in meinem Leben ist! Ich habe ihn immer noch gesperrt und er hasst mich! Ich verstehe zwar nicht, warum er mich gleich am nächsten Morgen entblockiert hat. Aber wahrscheinlich, dass er mich weiter beschimpfen kann, wenn ich ihn angeschrieben hätte?!?
Außerdem hat er bestimmt schon wieder jemanden. Er kann einfach an jedem Finger 10 Frauen haben.
Vermute, er wollte wieder etwas lockeres mit einer Frau, zu der er keine Gefühle hat oder diese entwickelt. Hab ihm das ja auch angeboten, aber das konnte er halt bei mir nicht mehr. Deswegen diese Dating-Börse. Er kann und will mit mir nicht mehr und nix mehr von mir! Damit muss ich mich jetzt einfach abfinden und damit leben!

Ja, meine Sperre bleibt ganz sicher drin! Nur so mache ich mir nicht sinnlos Hoffnung, dass er sich nicht doch mal melden würde! Und auch ich nicht in einen schwachen Moment.
Aber im Prinzip wäre es auch egal. Denn er hat einmal gesagt, dass alle Frauen, die ihn mal enttäuscht haben, für ihn gestorben sind. Und dazu gehöre ich ja jetzt auch dazu. Egal, was er einmal für mich empfunden hat.
Bin echt fix und fertig!

29.08.2018 22:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag