8

Weiterführen oder beenden?

S
Guten morgen Sunkissed12,

einfach mal laufen lassen und genießen.
Den Druck und die Erwartungshaltung komplett rausnehmen. Das geht am besten, in dem Du auch für Dich selbst die Dinge weiter machst, die Du auch gemacht hast, also Du ihn noch nicht kanntest. Wenn Du Dich jetzt komplett auf die Beziehung zu ihm versteifst verkrampfst Du komplett und das ist nicht gerade attraktiv.

Ob er andere Frauen trifft oder nicht oder was er in seinem Urlaub macht ist völlig egal. Du hast doch auch ein ausgefülltes Leben, oder nicht? Solltest Du auf jeden Fall! Ob es irgendwann mehr wird und passt ist Stand heute völlig wurscht.
Verhalte Dich am besten so wie Du bist, analysiere und interpretiere nicht sein Verhalten, das führt definitiv zu nichts.
Viel Glück für Dich!

22.12.2016 11:51 • x 1 #16


S
Ja ich versuche einfach das ganze locker zu sehen. Ich will auch gerne an meinem Selbstwert arbeiten, weil ich glaube das diese blöden Gedanken auch größtenteils durch meine Unsicherheit kommen. Habe halt Angst verarscht zu werden oder so. Oder dass er ein böses Spiel treibt. Ich mal mir immer das schlimmste vom schlimmsten aus.

Wenn ich aber einfach so viel Selbstwertgefühl hätte würde ich mich bestimmt nicht so verrückt machen. Aber das mit dem Selbstwert ist auch so ne Sache ne...ist hart sowas sich anzutrainieren besonders wenn man in der Vergangenheit enttäuscht wurde.

Manchmal wünschte ich auch ich wäre irgendwie etwas gefühlskälter und würde mich nicht so in diese Liebessachen stürzen. Aber funktioniert halt auch nicht. Ich kann meine Gefühle nicht per Schalter abstellen.

22.12.2016 14:13 • #17


E
Zitat von Sunkissed12:
Wenn ich aber einfach so viel Selbstwertgefühl hätte würde ich mich bestimmt nicht so verrückt machen. Aber das mit dem Selbstwert ist auch so ne Sache ne...ist hart sowas sich anzutrainieren besonders wenn man in der Vergangenheit enttäuscht wurde.


Na ja... so eine Situation ist auch für Menschen mit hervorragendem Selbstwert nicht gerade einfach. Wenn man sich verknallt ist es doch ganz normal mit Unsicherheit zu reagieren, wenn der andere nicht so begeistert ist.

Die Frage ist eben wie du mit der Unsicherheit umgehst.

Zunächst gibt es ganz viele tolle Männer, er ist nicht der einzige. Wenn jemand sich entzieht, macht es ihn umso interessanter und du glaubst deswegen er wäre der 6er im Lotto.
Fakt ist, dass du ihn kaum kennst. Deswegen darfst du dich nicht von deinen Gefühlen manipulieren lassen.

Ich würde erstmal abwarten wie sich sein Engagement weiter entwickelt, insbesondere dann, wenn du erst mal wieder den Fokus auf dein eigenes Leben legst und nicht sofort springst, wenn er mal Zeit hat. Das soll keine Manipulation oder Spielerei sein.
Aber das Interesse sollte zumindest gleichwertig sein.

Lenke dich ganz gezielt ab. Das wird anfangs schwer sein, aber wenn du die erste Zeit schaffst und nicht mehr rund um die Uhr über ihn nachdenkst, dann wird auch das Bedürfnis nachlassen ihn sofort sehen zu wollen.

Vielleicht hilft es auch wenn du ganz gezielt dir vornimmst den nächsten Vorschlag für ein Treffen von ihm nicht anzunehmen und das nächste auch nur dann, wenn er sich Mühe gibt und du auch wirklich nichts anderes dafür verschieben musst.

Es kann durchaus sein, dass da noch was richtiges draus wird, habe ich selbst einige Male erlebt, aber dafür musst du erstmal wieder halbwegs Herr der Lage werden.

22.12.2016 14:29 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag