8

Weiterführen oder beenden?

S
Hey ihr,

bevor ich einen Fehler mache wollte ich euch um eure Meinung dazu bitten.
Ich habe folgendes Problem und bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt:

Ich habe vor etwas 3 Wochen einen Mann durch eine App kennengelernt und für mich hat es beim ersten Treffen direkt gefunkt. Es war einfach ein wie im Traum. Wir verstanden und super und die körperliche Anziehung war direkt schon beim ersten Blick vorhanden. Ich denke er empfand es auch so weil er meinte dass er es unfassbar findet was das zwischen uns nach so kurzer Zeit ist. Er war hin und weg. Das hat er gesagt und ich habe es deutlich gespürt. Am Tag darauf haben wir uns auch direkt nochmal getroffen und es war wieder sehr gut. Dann folgten leider einige Tage wo er krank war und wir uns dadurch nicht mehr gesehen haben. Irgendwann sagte er aber das könne so ja nicht weitergehen und hat mich zu sich auf nen ruhigen Abend eingeladen. Auch das war wieder mal sehr schön. Jedoch merkte ich war diese Anfangseuphorität etwas abgeflacht....naja...es folgte noch einige Treffen wonach er mich gefragt hatte. Wenn ich aber mal nach einem Treffen fragte, hatte er keine Zeit und hat auch keine Alternative angeboten. Sondern ich musste explizit nachfragen, ob er stattdessen dann und dann könnte. Er schien mir beim schreiben nicht soooo sehr begeistert zu sein. Wir haben allerdings auch immer nen Termin gefunden...
Das letzte Mal haben wir uns nun Samstag gesehen...und ich habe ihn nun gefragt, ob wir uns denn noch vor Weihnachten sehen könnten...er meint er hätte noch viele Termine (jedoch hat er Urlaub, also nur privates) aber er versucht das mal zu klären und sagt mir bescheid. Wir wohnen nur 10 min mitm Auto von einander weg-.- ich denke mir da wird man doch wohl Zeit finden oder? Oder findet ihr ich übertreibe es?
Die ersten 2 Wochen war es so, dass er mir jeden morgen direkt geschrieben hat. Wir schreiben zwar noch täglich aber er braucht nun auch schon länger zum antworten...ich mein wir kennen uns erst 3 Wochen und ich finde irgendwie investiert er zu wenig. Will man die Person nicht am liebsten so oft wie möglich sehen?
Also ich will ihn sehen...
Ich hab mich auch schon verknallt und es tut mir irgendwie weh wenn er sagt: Ich kann dir momentan nicht sagen ob wir uns vor Weihnachten sehen...habe viele Termine aber versuche das zu klären.

Bin ja mal gespannt, ob er noch zusagt.

Ich weiß auch nicht in welche Richtung das für ihn geht. Zusammen sind wir ja nicht so richtig. SOll ich ihn da mal fragen? Ist es zu früh? Soll ich ihm meine Gefühle für ihn mehr zeigen? Was würdet ihr tun?


Danke schonmal!

20.12.2016 10:16 • #1


Kummerkasten007
Nach drei Wochen würde ich den Ball ganz flach halten und es laufen lassen.

Höre auf, Druck zu machen wegen einem Treffen, das verscheucht ihn.

Du hast ja gemerkt, die vermeintlich erste Euphorie hat sich gelegt und er zieht sich zurück. Vermutlich haben sich seine Hormone wieder auf Normalstand zurückbewegt und es kann auch gut sein, dass er noch andere Frauen datet.

Und frage auf keinen Fall nach, ob ihr nun zusammen seid oder nicht. Das ergibt sich - oder halt auch nicht.

Falls Ihr S. hattet, kann es auch gut sein, dass er nur darauf aus war.

Also, nimm die rosa Brille ab und steigere Dich da nicht hinein.

20.12.2016 10:34 • x 2 #2


A


Weiterführen oder beenden?

x 3


S
Ich bezweifle, dass er andere Frauen datet. Jedesmal wenn wir zusammen sind liegt sein Handy komplett offen und wenn ich in seinem Arm liege guckt er ganz normal in seine Mails und antwortet per Whatsapp ohne irgendwas verheimlichen zu wollen. Was ich ziemlich gut finde. Das mache ich zb nicht obwohl ich nix zu verheimlichen habe.

Aber ich denke mir wenn er mich richtig toll findet muss doch mehr investment kommen oder?

20.12.2016 10:51 • #3


S
Meinen alle das selbe wie Kummerkasten007?
Ich weiß ich bin auch etwas zu unlocker was das angeht. Ich würde echt gern entspannter sein. Aber ich bin einfach hin und weg von ihm und wünsche mir endlich einen Partner. Habe große Angst vor erneutem Herzschmerz...ich hab das Gefühl ich würde es diesmal nicht mehr schaffen ohne total zu leiden. Ich habe eine schreckliche Trennung hinter mir mit einer Reihe von bösen Psychospielchen. Ich will kein Leid mehr...

Dieser Mann ist mir sehr wichtig...er ist so humorvoll und einfach voll mein Ding...zudem sieht er auch noch traumhaft aus. Ich dachte ich wär im Paradies als ich ihn sah...

Ihr merkt mich hats richtig erwischt...ich will einfach keinen Fehler machen und ihn verlieren.

20.12.2016 13:13 • #4


Kummerkasten007
Je mehr Du Dich an ihn hängen wirst, desto weiter wirst Du ihn wegtreiben.

Mit dem ich wünsche mir endlich einen Partner machst Du bereits den größten Fehler, weil Du sehr viel Druck und Erwartung auslöst.

Darf ich mal fragen, wie alt ihr beiden seid?

20.12.2016 14:52 • x 2 #5


S
Ja es hat bei mir einfach total gefunkt und ich hatte den Eindruck bei ihm hat es das beim ersten Abend auch getan.

Wir sind beide 27.

Hast du ne Idee wie ich einfach mal lockerer sein könnte? Und wie ich ihn dazu bekomme sich nicht weiter von mir zu entfernen? Ich spüre irgendwie, dass es doch schon irgendwie passiert. Dabei versuch ich ihm die Zeit mit mir wirklich so schön wie möglich zu gestalten. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Ich mein es ist nicht so, dass in meinem Leben sonst nix los ist. Ich habe viele Freunde und meine Arbeit nimmt mich auch sehr ein. Mache viel Sport und nehme mir auch gern Zeit einfach mal für mich und habe eig auch kein Problem damit alleine zu sein. Nur tut mir seine Anwesenheit schon sehr gut. Ich hab mich schlicht und einfach verknallt. Soll ich ihm das nun nicht so zeigen oder wie? Ich versteh diese Spielchen einfach nicht...

20.12.2016 16:04 • #6


K
Spielchen sind auch doof ... aber so wie es aussieht, bist Du von ihm deutlich mehr begeistert als umgekehrt. Wäre er ähnlich begeistert von Dir, würde ER Dir ständig schreiben und andauernd nach einem Treffen fragen und so. Dass beide so ziemlich auf gleichem Level voneinander begeistert sind, gibt es wohl recht selten. Einer liebt meistens etwas mehr als der andere, und wenn derjenige dann zu klammernd, zu bedürftig, zu sehr verliebt wirkt, vergrault das den anderen schnell.

Von daher bleibt Dir jetzt wohl nichts, als Dich irgendwie locker zu machen. Ich weiß, klingt leichter als getan, aber es geht. Spielchen spielen bringt übrigens nichts, denn er wird merken, spätestens wenn Ihr Euch wiederseht, wie es um Deine Gefühle ihm gegenüber bestellt ist. Man spürt so was. Und wenn er dann spürt, dass Du immer noch total verknallt in ihn bist und ihn auf einen Podest stellst, wird das Deine Anziehung auf ihn verringern.

Wie sieht es denn insgesamt mit der Augenhöhe aus? Ganz neutral betrachtet - ist einer von Euch deutlich attraktiver als der andere? Optisch, oder wirtschaftlich, oder intellektuell? Oder passt das zwischen Euch Deiner Meinung nach gut, fühlst Du Dich ihm noch ebenbürtig, oder eher unterlegen?

20.12.2016 16:11 • #7


BastiBoy
Date dich mit anderen Kerlen. Versteife dich nicht so auf eine Person. Das ist nicht der letzte Mann den du kennen lernst.

Und natürlich datet er sich mit anderen Frauen, warum meinst du hat er so viele Termine. Mit 27 sollte man schon wissen wie der Hase läuft. Je entspannter du an die Sache rangehst, desto erfolgreicher wirst du ihn erobern. Männer wollen niemanden der einem Druck macht und auch niemanden der einem was vorgaukelt.

Also ganz ruhig. Wenn es passt, dann passts und wenn nicht ist das auch nicht so schlimm.

20.12.2016 20:36 • x 1 #8


S
Ja also eig würd ich uns beide als gleich attraktiv bezeichnen. Und beruflich bin ich würd ich sagen sogar höher aufgestellt als er. Also aber für mich geht das ganze in die falsche Richtung. Ich merke wie ich mehr so das kleine Mäuschen spiele und versuche ihm alles recht zu machen, damit er zufrieden ist. Vll ist das mein Fehler, was mich unattraktiv macht und ihn in eine höhere Position stellt. Und wenn wir uns treffen und was unternehmen wollen geht es auch meist nach seiner Nase. Ich hab mir immer gedacht mir ist es eig egal was wir nun zu Anfang zusammen unternehmen. Hauptsache wir sind zusammen. Gestern meinte er auch er hätte nun heut abend Zeit und ich könnte kommen wenn ich Lust habe.
Ich bin halt einfach von Wesen her so...bin einfach sensibel und mir ist das Wohl anderer die ich mag wichtig. Soll ich nun einen auf Ar. machen oder wie?

Ja mit 27 sollte man vll wissen wie der Hase läuft aber ich war 10 Jahre in einer Beziehung und somit nicht viel Erfahrung mit Dates und so ner blöden Spielchen-.-

Also ich kann mir halt nicht vorstellen, dass er andere noch datet, aber klar kann alles sein. Aber wie gesagt, dadurch, dass er sein Handy fast schon so demonstrativ offenlegt glaub ich das nicht. Und ich halte selber auch die Augen noch offen und flirte und bezeichne mich ja noch selber als Single.

Ich mein wenn ich heut abend zu ihm gehe...soll ich mich nun anders verhalten? Nicht mehr so nett sein? Bin grad durcheinander

21.12.2016 13:40 • #9


P
beantworte mal folgende fragen:

hast du deine 10jährige beziehung schon verarbeitet?

warum ist die beziehung in die brüche gegangen?

warum klammerst du dich so an diesen neuen typen?

warum kontrollierst du ihn?

und warum machst du dir so krass einen kopf? .. fahr mal ein paar gänge zurück und chill auf dein leben.. der typ ist nicht für deine persönliche existenz verantwortlich und du wirst auch ohne ihn nicht sterben...

kann es sein, dass du probleme mit deinem selbstwert hast?

21.12.2016 13:48 • #10


BastiBoy
@sunkissed12

An deiner Stelle würde ich heute absagen. Du bist zu müde von der Arbeit. Mach dir einen schönen Abend allein oder lass eine Freundin zu dir kommen. Mal sehen wie er darauf reagiert.

Wenn du Ihn aber triffst, dann gib dich so wie du bist. Sag du hättest lust auf dies und das. Eben das was dir so gefällt. An seiner Reaktion wirst du merken, wieviel ihm an dir liegt. Geht er darauf ein, steht er auf dich. Hat er keine Lust auf deine Vorschläge, kannst du dir sicher sein, dass er nur Spielchen treibt.

Zitat von Sunkissed12:
und somit nicht viel Erfahrung mit Dates und so ner blöden Spielchen-.-


Diese blöden Spielchen gehören aber dazu. Mit denen testest du aus, ob der Gegenüber zu dir passt.

21.12.2016 14:05 • #11


S
Zu den Fragen:

Ja ich habe meine 10 Jährige Beziehung weitesgehend verarbeitet. Sie ist auseinander gegangen, weil er mich psychisch fertig gemacht hat.
Ich klammere weil ich ihn so besonders finde und ich kontrolliere ihn nicht (falls das Handy gemeint ist: er spielt damit vor meinen Augen rum. Ich guck da nicht absichtlich hin um was herauszufinden)


Ich weiß ich werde nicht sterben, wenn er weg ist. Das klammern kommt aber womöglich aus den Wunden der Alten Beziehung. Ich habe meine große Liebe verloren und hatte nach der Trennung Selbstmordgedanken. So etwas will ich nie wieder erleben. Daher die Angst.

Und naja ich werde ihm jetzt nicht mehr absagen...weil er mich nun gefragt hat ob er mich zum Essen einladen darf...

Ja ich versuche halt mal lockerer zu sein...ist halt nicht so einfach von heut auf morgen sein Wesen zu verändern...

Und ja mein Selbstwert hat derbe gelitten nach der Trennung..

21.12.2016 15:45 • #12


BastiBoy
Na dann berichte mal, wenn das Date vorbei ist.

Und nochmal, du sollst nicht dein Wesen verändern. Bleib so wie du bist und setze auch deine Interessen durch.

21.12.2016 18:36 • #13


A
Zitat:
Jedesmal wenn wir zusammen sind liegt sein Handy komplett offen und wenn ich in seinem Arm liege guckt er ganz normal in seine Mails und antwortet per Whatsapp ohne irgendwas verheimlichen zu wollen. Was ich ziemlich gut finde. Das mache ich zb nicht obwohl ich nix zu verheimlichen habe.


Hallo liebe Sunkissed,

Also für mich wäre das ein NO-GO, wenn ein Mann, den ich gerade frisch kennengelernt habe, Mails und WhatsApp Nachrichten beantwortet, während ich in seinem Arm liege. Du schreibst ja auch, dass Du das selber nicht machen würdest... Auch sonst würde mir die Art nicht gefallen, wie der Typ Dich behandelt.

Meine persönliche Meinung ist, wenn es schon am Anfang komisch läuft, dann wird das auch nichts. Auf mich wirkt es so, also sagt Dir genau das auch Dein Bauchgefühl. Es sagt ACHTUNG, da stimmt doch was nicht. Aber Dein Kopf möchte, dass das was wird, weil ja so vieles an Äußerlichkeiten gut passt und Du Dir eine neue Beziehung wünschst. Hör lieber auf Dein Bauchgefühl.

Du schreibst, Dein Ex mit dem Du 10 Jahre zusammen warst, habe Dich psychisch fertig gemacht, sei aber gleichzeitig Dein Traummann gewesen. Genau da vermute ich die Parallele: vermutlich haben auch da die Rahmenbedingungen wie Aussehen, Interessen, sozialer Status etc. gepasst - aber der Typ hat Dich eben schlecht behandelt. Also nimm das mit, was Du daraus gelernt hast, und überprüfe jeden neuen Kontakt in diese Richtung.

Ein Mann sollte sich doch von Anfang an aufrichtig um Dich bemühen und Interesse zeigen und nicht bei Gelegenheit mal halbherzig antworten, das mit Dir unternehmen, was ihm vorschwebt, mit Planungen für Treffen vage und unverbindlich bleiben, etc. - Hab Ansprüche!

Viel Erfolg und Liebe wünscht Dir von Herzen

Arjuni

22.12.2016 00:31 • #14


S
ALSO!


Das Date war ziemlich gut, wir waren essen und hinterher auch bei ihm. Und ich hatte diesmal richtig das Gefühl, dass er gar nicht mehr so distanziert ist. Es hat sich richtig beziehungsmäßig angefühlt. Es war einfach schön und das hat mich echt sehr beruhigt irgendwie.

@arjuni

Also das mitm Handy finde ich nicht weiter schlimm. Ich bin auch manchmal am Handy nur mache ich das nun mal nicht direkt vor seinem Gesicht, so dass er mit gucken kann.

Und mein Ex hat mich das letzte halbe Jahr so fertig gemacht. Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen geblieben. Aber das ist ne andere Geschichte.


Also ich versuche einfach mal alles irgendwie lockerer zu sehen...
Klar fühl es sich nicht rundum positiv immer an. Aber soll ich das nun einfach beenden ?!

22.12.2016 10:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag