8

Weiterhin gut enttäuscht

H
Hallo in die Runde,
ich muss mich mal wieder melden, zwei Monate oder so später nach meinem einen Beitrag hier.

Damals hatte ich ja berichtet, dass ich adhoc (Ihrer Meinung NATÜRLICH nicht, Sie sei halt niemand der jeden Tag rumpoltert, Sie analysiert etc. leise … ja sooo leise, dass man es fast nicht lesen/hören kann) verlassen wurde, weil Sie „angeblich“ 1-2 Tage vorher jmd. kennengelernt hat und nicht super zufrieden war ... was ich wusste, daran wollten wir ja arbeiten ... genau ein absolut unscheinbarer Typ ohne Fotos schreibt Sie bei Instagram an . okay … und vor allem: Erzählt dann innerhalb von Stunden was für eine Story weshalb Du Dich sofort trennen musst? Schreit ja von einer so unfassbaren Unzufriedenheit und zugleich Offenheit anderen Männern gegenüber, ja dann … trenn Dich doch schon 4 Wochen vorher und schreib mir nicht den Sonntag-Abend wie immer und Eis-Essen verabreden für Montag etc.

Ich muss leider weiterhin sagen, auch wenn es schon besser geworden ist, weil ich eben nicht nur die liebe, nette Person sehe (die wir alle sind in der Honeymoon etc.) sondern wer sie wirklich sein kann. Eben eine Person die sich im Februar trennt, man den Status einer Pause o.ä. hat, zumindest ist es solch ein Status für mich, wenn man dennoch noch etwas schreibt und überlegt ob man sich wieder treffen will etc … und diese Person 2-3 Tage später Online Dating macht und dann mit einem Typen in die Kiste hüpft … dass ich weiterhin gut erschrocken, enttäuscht, verletzt, mittlerweile „wütend“ bin, wie sie mit Menschen oder zumindest mit mir meinte umzuspringen.

Eine Person die sich Ihren Aussagen nach „Nichts vorzuwerfen hat“ weil Sie ja z.b. in diesem Fall „rechtlich“ single war … eine Person die mit Dir aufm dem Balkon sitzt und dann erzählt Sie geht zum Date gleich … Gut, ich habe viel gelernt, wird mir in meinem Leben nicht mehr passieren!

-

Dennoch kotzt es mich fast an, dass Sie mit diesem Verhalten ja „durchkommt“, der neue Typ wird wohl kaum wissen, dass ich – selbst wenn es stimmen sollte und Sie sich auch ihm gegenüber an diesem Montag von mir trennte – da ja noch zwei Tage vorher mit Ihr im Bett war (kein S., aber „Po an Po“) und übernachtet habe . oder es ist ihm halt egal.

Ja, einige von Euch sprachen auch damals schon von joa ausgetauscht, wird man halt von dem Schwanger. Klar, ist Ihr Leben, ich gucke da auch nicht mehr in die Socials anders als damals, aber wirklich, wie kann man so schäbig mit jmd. umgehen und vor allem: Wie kann ich das akzeptieren?

Vielleicht ist es auch noch ein bisschen neid, neid auf Ihr Leben jetzt mit Liebe, Aufmerksamkeit und Co, aber vielleicht sollte man sich auch von dem Neid lösen, denn wenn Sie Ihr Tempo weiterhin durchzieht, darf der nach 5-6 Monaten des kennen bald den finanziellen Versorger spielen, was natürlich Ihr Leben ist, aber ich persönlich würde den Partner lieber in Ruhe kennenlernen wollen etc.

Ein Teil von mir denkt zudem auch, was wenn ich die „kaputte“ Version von Ihr hatte, eine Version in einer Art 29/30 Jahre alten Midlife-Krise und wenn Sie ihr Kind hat etc. wird Sie zum lieben, tollen Menschen der Kommunikation und Konflikte kann, transparenz ist, loyal ist etc etc. und nicht sprunghaft wie das Wetter.

Ja, ich habe auch einige Fehler gemacht, die insbesondere darin bestanden (schrieb ich ja damals) häufig treffen abgesagt, wegen eigener Comfort-Zone etc. … legitime Gründe: Dann trenn Dich, aber doch irgendwie mit Würde.

Aber sobald da jmd. neues ist, ist halt nichts mehr mit Würde und Empathie … und das ist weiterhin sehr traurig …
Vielleicht aber auch normal nach 3 Monaten und ein paar Tagen nach einem solchen Abschluss . naja ein Abschluss telefonisch . aber auch da würde Sie sagen Ja Du hast doch angerufen . Ja klar rufe ich an, wenn Du schreibst wir müssen heute Abend mal reden das war doch bewusst gebaut, damit man es eben telefonisch machen kann.

02.09.2025 11:35 • #1


Odette
@Hannes123
Bleib gerne in einem Thema, da dieser Eingangspost jetzt doch recht zusammenhangslos für die meisten hier ist.
In einem Thema zu bleiben, macht es einfacher die ganze Geschichte zu betrachten und es geht ja auch um das gleiche Thema.

@Forenleitung Könnt ihr diese vllt. zusammen legen?
Siehe ex-zieht-direkt-mit-neuem-partner-zusammen-t76296.html

02.09.2025 11:37 • x 2 #2


A


Weiterhin gut enttäuscht

x 3


Sonnenschein85
Da liest sich viel Wut und Frustration. Ich verstehe das. Wenn man so schnell ersetzt wird ist das verletzend. Damals mein Freund, 5 Jahre zusammen, hatte nach 2 Tagen eine neue Beziehung und zeitnah geheiratet.
So etwas tut weh. Aber dir bleibt nichts als nach vorne zu sehen und sie gedanklich hinter dir zu lassen. Neid oder Wut ihr gegenüber hilft dir langfristig nicht weiter. Konzentrier dich auf dein Leben und auf deine Perspektiven.

Ich würde ihr gar keinen Raum mehr in meinem Leben geben. Natürlich schwer wenn man Gefühle hat. Nur sie scheint ja kein Interesse mehr an einer Beziehung zu haben. Und ein hinter her rennen oder Kopf darüber zerbrechen macht dich nur noch unglücklicher.

Vielleicht kannst du dich ablenken. Neue Hobbys und Aufgaben suchen, Freunde treffen, mehr unternehmen.

02.09.2025 11:39 • x 2 #3


H
Lieben Dank, der renne ich mit Sicherheit nicht mehr hinterher ... dennoch krass, wie man sich in einem Menschen täuschen kann ... wie ich finde ... hauptsache Sie, Sie, Sie und morgen Ihr Kind, alles andere ist egal, dass man einen Menschen den man ja mal geliebt (sofern Sie dazu überhaupt fähig ist) extrem verletzt ... auch!

02.09.2025 11:42 • #4


Sonnenschein85
@Hannes123 ja, das stimmt. Menschen verändern sich und oft auch nicht nur zum Positiven. Dann hätte sie ja ohnehin nicht zu dir gepasst. Nach einer Trennung spielen ja oft die Gefühle verrückt. Vielleicht kompensiert sie auch viel.

02.09.2025 11:45 • #5


H
@Sonnenschein85 Meinte jemand mal: Braucht absolute Bestätigung im Außen, deshalb hüpft man halt auch schnell von Mann zu Mann .. mit jedem muss man sofort zusammenziehen, wollte Sie damals ja auch direkt ... gut dann zog Sie nun halt dort ein.

Ich war damals sofort der Traummann ist er wahrscheinlich nun auch, kann nicht mal alleine mit sich selbst länger als zwei Tage ... eigentlich sagt das ja genug. Kennenlernen,Einziehen,Heiraten,Kind und das bitte alles gerne in 6 Monaten.

02.09.2025 11:47 • x 1 #6


Sonnenschein85
@Hannes123 ja, vielleicht muss sie sich erst selbst finden. Wenn man immer direkt von einem zum anderen wechselt und Jeder direkt der Richtige ist, ist das natürlich schon seltsam. Aber das sollte nicht dein Problem sein.

Ich finde es wichtig das man auch mal lernt alleine zu leben mit sich selbst und nicht immer einen Partner braucht um sich komplett zu fühlen. Vielleicht hat sie das Gefühl einen Partner an ihrer Seite haben zu müssen. Und deshalb lässt sie sich wenig Zeit mlt dem Kennenlernen. Weil es irgendwo dannn auch beliebig erscheint.

Aber wie gesagt ich würde nicht mehr so sehr drüber nachdenken, sondern sich auf dich selbst konzentrieren, schauen wie du dir was Gutes tun kannst, woran du Spaß hast und versuchen emotional etwas Abstand von ihrem Leben zu bekommen.

02.09.2025 11:54 • #7


Blindfisch
@Hannes123
Natürlich bist du enttäuscht aber du solltest deine Wut bei Seite schieben. Es ist wie es ist. Du solltest akzeptieren, das es gerade in der heutigen Zeit schwierig ist, treue Frauen mit moralischen Werten zu finden.
Alles was du tun kannst, ist an dir selbst zu arbeiten. Werde zu einem Mann, der in der Lage ist, sich die Frau im Vorfeld genau anzuschauen, genau auf die RedFlags zu schauen und gnadenlos auzusortieren. Bleib lieber Single als dich mit minderwertigen Beziehungen abzugeben. Werde zu einem Mann, der es nicht nötig hat, eine ON/OFF-Beziehung zu führen. Einmal OFF heißt OFF. Werde zu einem qualitativen Mann der auch qualitative Frauen anzieht. Denn was du selbst bist und darstellt, ziehst du auch an.
LG

02.09.2025 11:59 • x 1 #8


H
@Blindfisch Lieben Dank, was ich so geschildert habe würdest Du Sie auch nicht unbedingt als qualitative Partnerin definieren?

02.09.2025 12:01 • #9


Odette
Liebe es, wenn so ein Hinweis und auch die Forenregeln konsequent missachtet werden.

02.09.2025 12:03 • #10


Blindfisch
Zitat von Hannes123:
Lieben Dank, was ich so geschildert habe würdest Du Sie auch nicht unbedingt als qualitative Partnerin definieren?

Das musst du für dich selbst definieren. Welche Eigenschaften an einer Frau sind dir wichtig? Bringt sie diese mit? Kannst du auf der anderen Seite einer Frau etwas bieten, das du diese Forderungen stellen kannst?

02.09.2025 12:04 • #11


H
@Blindfisch Danke Dir. Ja mir ist sowas wie Loyalität, Ehrlichkeit, Transparenz, Menschlichkeit / Empathie, Emotionale Intelligenz schon sehr wichtig, muss ich in Zukunft DEUTLICH stärker berücksichtigen.

Und wie Du sagst, lieber single, als sich in so einem On/Off-Spiel rumspielen zu lassen oder mal eben der Papa werden, der alles bezahlt ... nene .

02.09.2025 13:41 • #12


Worrior
@Hannes123
Das ist alles nachvollziehbar was Du hier schreibst.
Jetzt musst Du aber verstehen dass es wichtig ist diese Person vollständig aus Deinem Leben zu streichen und den Fokus voll auf Dich selbst zu lenken.
Jede Minute die Du Dich mit dieser Thematik weiter befasst blockiert Dich in so vielen Dingen.
Klar kann man das nicht von heute auf morgen vergessen aber wie Du handelst ob Du aktiv Ressourcen in diese Thematik investiert das kannst Du beeinflussen.

03.09.2025 09:38 • x 2 #13


A


x 4