8

Welcher Weg ist der Richtige?

B
Zitat von musterm:
Ich will sie nicht in ihrem TUN bestätigen!


Warum denn nicht? Hast du sie überhaupt mal in ihrem tun bestätigt?

Zitat von musterm:
Den Kampf führen wir bereits und du willst dass ich mitmache? Das nicht in einem Bett schlafen akzeptieren, keine Nähe über Wochen, kein Küssen. Ich soll das stillschweigend akzeptieren? Das kommt ja nicht von mir. Sie enzieht sich nicht ich.


Du scheinst deine Frau ja überhaupt nicht zu kennen.
Das ganze hat ja bestimmt ein längeres Vorspiel und kommt nicht aus heiterem Himmel. Jede Wette, sie hat es dir schon x mal zum Ausdruck gebracht und du hast es nur nicht gepeilt. Und das jetzt ist jetzt ihr letzter Ausweg. Wer nicht hören will muss fühlen. Und weil du ihre Signale nicht verstehst ist sie die böse. Bizzar. Dein jetziges Denken und Handeln hat dich dahin gebracht, wo du jetzt bist. Dann wäre es eigl. an der Zeit umzudenken. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

09.02.2021 23:40 • x 1 #16


S
Aus Deinem Beitrag geht nicht wirklich hervor, wo Euer Kernproblem liegt und was zur Eskalation geführt hat...
Bist Du dann jemals abends oder nachts mal zu ihr zur Couch gegangen, hast sie in den Arm genommen und gesag, dass Du sie liebst? Dass es mit den gegenseitigen Verletzungen aufhören muss? Ich glaube, es wäre gut, auf diese Weise auf sie zuzugehen, um überhaupt wieder eine Gesprächsbasis zu finden.
Deine Frau entzieht sich, um zum Ausdruck zu bringen, dass Du sie sehr verletzt hast. Auf der anderen Seite wünscht sie sich die Nähe. So würde ich es deuten. Natürlich sind beide in der Verantwortung, an der Beziehung zu arbeiten.. Irgendwann sind endlose (gegenseitige) Vorwürfe nicht mehr zielführend und beide sollten offen sagen, was verletzt hat und wie ihr in Zukunft miteinander umgehen wollt. Wenn Ihr Euch liebt, sollte es doch einen Weg geben.

10.02.2021 00:59 • #17


A


Welcher Weg ist der Richtige?

x 3


M
Hallo Bumich,

mit in ihrem tun bestätigen meine ich als einfaches Beispiel BLUMEN.

In meinem Kopf ist, sie enzieht sich mir, ich bringe Blumen = sie bekommt Blumen für das was sie tut
Ist sicher der falsche Gedankengang, aber das ist in meinem Kopf
Ich habe Sorge, sie damit noch weiter wegzuschieben.

Mittlerweile sprechen wir auch wieder normal miteinander. An dem WG Gefühl hat sich leider nichts geändert...

Allerdings fliegt die Zeit ins Land. 6 Wochen keine Berührung, kein Kuss, kein nix... Das ist für mich nicht die Zukunft.

10.02.2021 15:51 • #18


M
Tja das Kernproblem ist in meinen Augen, dass ihre Gefühle zu mir schleichend weniger wurden bis zu dem jetztigen Punkt.
Ich habe das versucht mit Gesprächen aufzuhalten. Ich hab gebettelt und einen Fehler nach dem anderen gemacht...

Da habe ich mich aber über ein Jahr jetzt belesen, schlau gemacht etc. Ich denke da steh ich gut dar.

Aber das weitere Vorgehen. dieser Schwebezustand ist sehr anstrengend und geht auf Kopf und Körper

DANKE

10.02.2021 15:53 • #19


Plentysweet
Zitat von musterm:
Ich habe das versucht mit Gesprächen aufzuhalten.

Du kannst nichts aufhalten, was nicht aufgehalten werden will.
Für mich klingt es so, wie wenn es in Eurer Beziehung einen Entwicklungsstau gäbe. Es geht einfach nicht weiter.
Zitat von musterm:
Ich hab gebettelt und einen Fehler nach dem anderen gemacht...

Dann hör jetzt auf damit.
Zitat von musterm:
Aber das weitere Vorgehen. dieser Schwebezustand ist sehr anstrengend und geht auf Kopf und Körper

Es liegt in Deiner Macht, diesen Schwebezustand zu beenden. Nimm Dein Glück selbst in Hand, bevor es andere tun.

10.02.2021 16:01 • x 1 #20


M
@plentysweet

so wahr...

Wir hingen ein zwei Jahre fest, richtig allerdings haben wir geheiratet und haben eine große Wohnung renoviert etc. Also wir haben einen großen Step gemacht.

Das habe ich schon vor Wochen gestoppt. S. kommt da garnix mehr von meiner Seite. Keine Änderung

Um den Schwebezustand zu beenden meinerseits, würde ich ins Gästezimmer ziehen, sorfort heute Abend noch. Allerdings wurde mir davon abgeraten

10.02.2021 16:12 • #21


Minnie
Sie hat geheiratet und dann den S eingestellt?!

Ich würde mein Glück in die eigene Hand nehmen und Frau Rühr- mich- nicht- an deutlich machen, dass ich keine Blumen kaufe um Sie glücklich zu machen, während sie mich weg stößt, abwertet und keänkt

10.02.2021 17:00 • #22


M
@Minnie

das ist das was auch in meinem kopf ist ...

Zwickmühle

10.02.2021 17:04 • #23


M
Naja es ging schon vorher langsam bergab mit der häufigkeit etc aber da war es noch im normalen also intakt aufjedenfall

10.02.2021 17:10 • #24


Minnie
Zitat von musterm:
Naja es ging schon vorher langsam bergab mit der häufigkeit etc aber da war es noch im normalen also intakt aufjedenfall


Ja... naja, aber sollst Du jetzt Zeit deines Lebens als Bruder und Schwester leben? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes unbefriedigend

10.02.2021 17:13 • #25


M
Das ist für mich keine Frage
Ich liebe diese Frau, ja
Aber ich hab mein Leben selbst in der Hand
Nur dann müsste ich den Schritt ein räumliche Trennung gehen und da ist halt die Frage:

ist das die Lösung oder treibe ich sie weiter weg.
Das war auch eigtl meine Grundfrage hier...

Bis dato soll ich den schritt machen und auf Sie zu gehen

10.02.2021 17:16 • #26


Minnie
Wie stellt SIE sich das denn für die Zukunft vor?!

10.02.2021 17:25 • #27


M
Wie stellt SIE sich das denn für die Zukunft vor?!

Nach 3-4 Wochen schweigen von ihr und von mir habe ich das Gespräch gesucht.

Mir ist da eine Beleidigung in Wut rausgerutscht und ich denke das hat das Fass zum überlaufen gebracht und sie hat zugemacht.

Auf der einen Seite war es an der Zeit. Um für mich Klarheit zu bekommen.

Sie äußert sich in diesen wichtigen Gesprächen leider kaum und ist kaum bereit sich zu öffnen...

Paartherapie und räumliche Trennung wurde beides abgelehnt ihrerseits.

Wir haben uns eigentlich darauf geeinigt das wir die Vergangenheit erstmal so akzeptieren uns Zeit geben und schauen wie es sich entwickelt...

Sie bat darum das Gespräch zu vertagen weil sie viel geweint hat. Sie ist leider nicht erneut auf mich zugekommen...

Es löst sich schon. Das muss ich sagen. Die Gespräche gehen wieder leichter von der Hand. Allerdings hat sich an diesem Freundschaftsgefühl nix getan... Ich bin auch keinen Schritt näher auf Sie zugegangen.

Es fühlt sich an als Stünde der erste Kuss bevor...

10.02.2021 17:40 • #28


M
Hilfe bitte.....

11.02.2021 14:11 • #29


S
Zitat von musterm:
Hilfe bitte.....


Wir versuchen doch alle, Dir zu helfen. Wie ist denn jetzt der Status quo?

11.02.2021 22:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag