Barbarella
Gast
danke zunächst einmal für eure Hilfe, eure lieben Worte und das nette Miteinander hier. Das ist nicht selbstverständlich und das schätze ich sehr!
Nun zu meiner Lage- ich war immer eine Bindungsvermeiderin, das weiß ich nun.
Meine Elter hatten täglich Streit, mein Vater ging fremd. Es war keine schöne Kindheit und für mich ist Beziehung mit Stress, Ärger und Streit behaftet.
Ich hatte zwar Beziehungen zu Männern, aber nie lange. Das ging erst ab 32 los, da hatte ich eine zweijährige und dann noch einmal eine einjährige Beziehung.
Aktuell geht es mir nicht gut. Ich fühle mich einsam. Ich komme bei Männern gut an, es schreiben mir viele, aber ich habe große Sorge, dass ich Beziehung irgendwie nicht "kann". Es interessieren mich auch nur sehr wenige Männer und derzeit bin ich irgendwie innerlich leer. Letzten Monat bin ich hart auf die Schnauze gefallen und es tut immer noch weh. Ich hatte auch einige Therapiesitzungen deswegen, arbeite sehr viel mit Affirmationen und dem inneren Kind.
Andererseits weiß ich aber auch nicht, ob eine Beziehung wirklich zu meiner Persönlichkeit passt. Ich bin gerne alleine oder mit Freunden unterwegs. Letzteres aber wahlweise, sprich wenn ich Lust auf Gesellschaft habe.
Ich möchte aber endlich "ankommen", die Sehnsucht nach Liebe und Wärme ist groß. Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Welche Tipps habt ihr für mich und würde meine Biographie Männer abschrecken?