Zitat von mental_timeline:Ich hab da jetzt mal drüber nachgedacht. Ich war kurzfristig mit meinen eigenen Emotionen etwas überfordert. Ich denk weil es einfach alles wieder neu für mich ist, wir uns kennen lernen und aneinander gewöhnen müssen. Rein äußerlich gibt es parallelen zu meiner Ex, jedoch ist ihr Charakter ein ganz anderer. Da ist jeder etwas vorsichtig bzw. schüchtern und muss sich in seiner Rolle als Partner erstmal zurecht finden.
Die Nähe/Distanz zwischen uns ist, wie ich finde, zur Zeit sehr ausgewogen. Keiner von uns hat das Gefühl beengt oder vernachlässigt zu werden.
Das liest sich doch gut.
Habt ihr über das Thema mit dem bezahlen gesprochen?
Ich hab da auch noch mal drüber nachgedacht. Mein jetziger Partner verdient das 3,5 fache von mir. Ich verdiene schon nicht schlecht, hab aber die 2 Kinder, d. h. mein Geld muss gut "angelegt" werden, schon allein für Dinge wie neue Schulbücher, Klamotten, Klassenfahrten, ach was halt alles so anfällt wenn man Kinder hat. Daher zahlt er mehr und öfter als ich, wenn wir unterwegs sind. Das ärgert mich manchmal wirklich, denn ich würde gern für mehr Ausgewogenheit sorgen, geht aber nicht. Da haben wir auch drüber geredet, mehr als einmal, er sieht das gar nicht so eng wie ich. Seitdem geht es mir zwar nicht besser, weil ich, wie gesagt, gern mal öfter zahlen möchte, aber es beruhigt zu wissen, dass er da total easy unterwegs ist.
Das mit der Nähe / Distanz freut mich für dich / euch. Ich bin gerade dabei mehr zu kommunizieren, d. h. wenn ich das Bedürfnis habe allein zu sein, dann sag ich das auch, nicht wie sonst, dass ich das immer unterdrückt habe und dann ist die Bombe irgendwann geplatzt. Ich muss lernen, meine Bedürfnisse mehr zu achten und auch auszuhalten, dass ich dem Gegenüber sage "Hey, heute möchte ich allein sein".
Das deine Gefühle dich überrollt haben, weil alles neu, kenne ich und kann ich gut nachvollziehen.