140

Wenn alles zuviel wird

H
Zitat von mental_timeline:
Ich schätze eure Anteilnahme sehr und bin dankbar dafür, hier Trost finden zu können.


Menschen helfen Menschen . Und immer dann wenn man denkt es geht micht weiter kommt i woher ein Licht . Und in Trauer und Schmerz sieht man was man an einem Menschen ( nicht ) hat . Und kann sich neu orientieren

09.06.2018 22:01 • x 4 #46


K
Zitat von Heartbreakhotel:

Menschen helfen Menschen . Und immer dann wenn man denkt es geht micht weiter kommt i woher ein Licht . Und in Trauer und Schmerz sieht man was man an einem Menschen ( nicht ) hat . Und kann sich neu orientieren


Eine Holztafel mit diesem Spruch hing bei meinen Großeltern im Haus. Auch eine Erinnerung.

'Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.'

10.06.2018 01:47 • x 3 #47


A


Wenn alles zuviel wird

x 3


H
Hallo mental_timeline,

ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, mein herzliches Beileid!

Ich mache mir etwas Sorgen um dich.
Wir waren deine Tage in Dänemark?

15.06.2018 09:48 • x 2 #48


M
Hallo Hope2018,

danke der Nachfrage. Mir geht es gut und ich fühle mich innerlich befreit. Von mir ist eine ganz schwere Last gefallen. Ich spüre eine große positive Veränderung in mir.

Das Wochenende in Dänemark war genau richtig und ich fand es toll

15.06.2018 15:23 • x 1 #49


T
Zitat von mental_timeline:
Hallo Hope2018,

danke der Nachfrage. Mir geht es gut und ich fühle mich innerlich befreit. Von mir ist eine ganz schwere Last gefallen. Ich spüre eine große positive Veränderung in mir.

Das Wochenende in Dänemark war genau richtig und ich fand es toll


Sehr schön sowas positives zu lesen!

15.06.2018 15:43 • x 1 #50


T
Zitat von mental_timeline:
@Tringi89

Du sprichst Bände. Der Körper weiß genau wann er in die Schutzfunktion übergehen muss. Die Reset-Taste wird automatisch aktiviert ohne das man was dafür tun musst. Nur das wieder hochfahren dauert ziemlich lange - Das Betriebssystem muss erst neu installiert werden, inkl. neuer Sicherheitsfunktionen. Da muss man einfach die Geduld für aufbringen und die Zeit für sich arbeiten lassen.

Danke dafür! Lese ich mir immer wieder mal durch. Das bringt mich zum lachen und macht mir Hoffnung.

19.06.2018 15:23 • x 1 #51


M
Zitat von Tringi89:
Danke dafür! Lese ich mir immer wieder mal durch. Das bringt mich zum lachen und macht mir Hoffnung.


Das freut mich sehr ! Wie aus deinen anderen Beiträgen zu sehen ist, bist du auf dem besten Weg, souverän und mit erhobenen Hauptes in ein rundum neues Leben zu starten. Du hast alles richtig gemacht. Ich gönne es Dir!

19.06.2018 18:00 • x 1 #52


M
Tja, was soll ich sagen.....ich hätte ja nie gedacht das ich mich plötzlich so schnell in jemand neues(altes) verknallt habe.

Seit letzten Sonntag ist bei mir quasi der Funke übergesprungen. Wir kennen uns von früher und haben uns letzte Woche Freitag nach 10 Jahren das erste mal wieder getroffen. Ich war damals schon in sie verliebt, habe das aber nicht weiter verfolgt, weil sie kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, sehr weit weg gezogen ist. Seit 5 Jahren wohnt sie wieder hier in der Nähe.

Vor gut 2 Wochen haben wir uns via FB intensiv unterhalten, obwohl wir schon sehr lange, ohne Kontakt, in FB befreundet sind. Wir hatten beide das Gefühl, das wir auf Augenhöhe sind, ähnlich ticken und einige Gemeinsamkeiten haben. Es kam dann, wie o.g., nach einer Woche zum ersten Wiedersehen. Die Sympathie und das gegenseitige Interesse ist von beiden Seiten aus vorhanden. Wir entschieden uns, das wir uns am nächsten Abend bei mir treffen und haben uns bis 5 Uhr in der Früh durchgängig unterhalten. Am nächsten Abend haben wir uns dann bei ihr getroffen. Es kam zu ersten Berührungen und zum ersten Kuss. Es folgten weitere Treffen, wo wir dann auch intim wurden.

Wir beide sind uns einig, dass wir einfach die Zeit zu Zweit genießen und schauen, in welche Richtung sich das mit uns weiter entwickelt. Sie hat sich im Mai das zweite mal von ihren Ex getrennt, da er sehr eifersüchtig ist. Sie waren 5 Jahre ein Paar. Er hat noch einige persönliche Gegenstände in ihrer Wohnung, die er in unregelmäßigen Abständen abholt. Ich habe bei ihr den Eindruck, dass sie schon lange mit ihm abgeschlossen hat. Ihre liebe und umsichtige Art mir gegenüber, zeigt mir, das sie Selbstvertrauen in der Sache mit mir hat. Ich habe auch nicht das Gefühl, das sie in meiner Anwesenheit unter der Trennung leidet. Sie gibt mir das Gefühl, dass sie sich wirklich für mich interessiert und sich Gedanken um mich macht. So wie es im Moment ist, bin ich zufrieden und glücklich.

Warum schreibe ich das alles hier? Als ich heute Nachmittag beim Sport auf meiner Gymnastik-Matte lag, überkamen mir einfach die ganzen Emotionen. Ich weinte aus dem nichts. Leider kann ich das gerade alles nicht für mich deuten. Ich weiß nicht, ob das Tränen der Freude, Tränen der Loslösung aller Lasten oder Tränen der Warnung vor neuem Unglück waren.

Ich kann mir im Moment keinen Reim daraus machen und bin jetzt sehr irritiert.

29.06.2018 19:42 • x 1 #53


Vegetari
Mhh. Sie ist erst seit knapp 2 Monaten getrennt. . Wenn das man nicht nach hinten los geht. .
Ihr EX ist eifersüchtig. . Na dann hoffe ich ,dass er nicht aggressiv auf sie oder euch losgeht

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Glück!

29.06.2018 22:27 • #54


M
Zitat von Vegetari:
Mhh. Sie ist erst seit knapp 2 Monaten getrennt. . Wenn das man nicht nach hinten los geht. .


Das dachte ich mir auch. Rationell gesehen würde das unter keinen guten Stern stehen, aber gegen meine Gefühle kann ich zur Zeit nichts machen. Innerlich fühle ich so einen kleinen Knoten im Bauch, der noch nicht größer wird. Ich hoffe das wird keine längere Freundschaft+ Geschichte, ansonsten würde ich ihr dann meine ernsten Absichten gestehen. Davon abgesehen, befinden wir uns quasi in der Kennenlernphase und ich denke, Geduld sollte man auf jeden Fall mitbringen. Ich kann nur abwarten und schauen, wie sich das weiter entwickelt.

30.06.2018 08:58 • x 1 #55


G
Hallo mein Lieber.

Große Ähnlichkeiten bei uns. Weiß nicht, ob du in letzter Zeit bei mir gelesen hast...

Auch ich habe mich auf neue Wege gewagt, mit einem Menschen, der seit 4,5 Jahren als enger Freund an meiner Seite war.

Deine Gefühle bzgl. weinen etc. hatte ich auch, hab ich in meinem Thread drüber geschrieben. Kann das via Mobile leider nicht zitieren, wenn du magst, les es nach.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, es kann und wird nur besser.

Liebe Grüße Grace

01.07.2018 11:48 • x 1 #56


M
Hi Grace,

ich lese dein Thread immer gespannt mit, allein schon weil er mich so berührt hat.

Weißt du, es tut mir im Moment so gut alle Dinge um mich herum auf mich eingehen zu lassen. Es ist eine schöne und aufregende Zeit nach all den negativen Erlebnissen. Dazu gehört auch, dass ich meine Emotionen freien lauf lassen kann ohne mich vor irgendjemanden verstecken zu müssen. Da darf natürlich die eine oder andere Träne nicht fehlen.

Genau das verspürst du jetzt auch.

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute, denn wie du schon sagtest: Es kann nur besser werden. Alles hat seinen Sinn.

02.07.2018 19:33 • x 2 #57


G
Irgendwie hat alles seinen Sinn. Welchen, weiß ich auch noch nicht.

Ich finde es schön das du dich spüren kannst und deine Gefühle zulässt. Bewahre dir das.

Und ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

02.07.2018 19:37 • x 1 #58


M
Zitat von Grace_99:
Und ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.


Ist ja quasi mein Wie finde ich mich Thread.

To be continued.

02.07.2018 21:05 • x 2 #59


M
Ich fasse mich mal ganz kurz zusammen, für diejenigen, die schon gespannt auf die Weiterentwicklungen sind:

Ich kann sagen, dass es zwischen uns keine Freundschaft+ Beziehung ist, sondern eine sehr auf Augenhöhe beginnende Partnerschaft. Wir beide haben in der Sache ein sicheres Gefühl und es hat sich eine gewisse Vertrauensbasis zwischen uns eingestellt. Wir führen nach wie vor stundenlange Vier-Augengespräche und uns gehen einfach die Themen nicht aus. Wir haben ausgesprochen viele Ansichten, die sich gegenseitig decken und wir ticken relativ ähnlich. An den Wochenenden übernachte ich u.a. bei ihr und frühstücken morgens ausgiebig zusammen (Ich hole Brötchen, sie deckt den Tisch oder umgekehrt). Wir gestalten aktiv die Freizeit zusammen und unternehmen viel wie z.b. mit Hund spazieren gehen, Eis essen, schickes Abendessen beim Italiener, Ausflüge zu Monumenten, ins Kino fahren oder einfach nur stundenlang zusammen im Bett kuscheln. Heute hatten wir ein Besichtigungstermin für meine neue Wohnung, die ich hoffentlich bekommen werde. Im Moment sind wir jetzt dabei, uns langsam gegenseitig den Freundeskreis vorzustellen. Der erste gemeinsame Urlaub Ende August an der Nordsee ist auch schon gebucht. Ich denke, so wie es jetzt ist, kann es nicht besser laufen.

Übrigens: Die Dinge mit ihrem Ex-Freund sind mittlerweile geklärt (Möbel, Finanzen, Schlüssel). Da war sie auch sehr konsequent.

21.07.2018 16:01 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag