140

Wenn alles zuviel wird

M
Danke, das ist ein sehr guter Tipp von Dir. Für mich kommt es erstmal darauf an, dass alles irgendwie wieder in geordnete Bahnen zu bekommen. Mir ist es wichtig, dass ich wieder die mentale Stärke erhalte, die ich früher hatte. Das geht nur, wenn man sich klar wird, wo genau der Grund liegt und wie man dann selbst dagegen angehen kann.
Ich ertappe mich in letzter Zeit sehr oft darin wie ich mir sage: Du musst ruhiger werden.
Das Leben ist mir einfach zu kurz und mit meinen fast 32 Jahren denkt man einfach anders als mit Mitte 20.

Da fällt mir noch ein:
Das Passwort fürs Leben lautet: Humor

03.06.2018 20:01 • #31


K
Über sich selber lachen zu können, ist ein guter Katalysator für vieles!

Ich finde es gut, dass Du das jetzt angehst, denn mit 32 bist Du noch ein bisschen früh dran, um richtig rein zu rauschen. Also nicht, dass ich das Älteren wünschen würde, aber meist passiert das eher ab 40.

03.06.2018 20:06 • x 1 #32


A


Wenn alles zuviel wird

x 3


M
Kann man davon ausgehen das ich eine Midlife-Crisis habe? Sorry, ich bin nicht so gut unterwandert in diesem Thema.

03.06.2018 20:23 • #33


K
Nach meiner Einschätzung machst Du es richtig, wenn Du jetzt innehältst, bevor Du Dich in eine noch viel schlimmere Situation manövrierst, indem Du immer so weiter machst.

M.E. hat das nichts mit MC zu tun sondern vielleicht eher damit, dass eine oder zwei Generationen vorher häufig noch mit dem Glaubensgrundsatz aufgewachsen sind Augen zu und durch. Daher machen sie dann halt auch länger die Augen zu und sehen zu, dass sie irgendwo durchkommen. Außerdem kommen in 10 oder 20 Jahren ja auch eher noch Tod oder Pflegebedürftigkeit, Scheidungen, Überforderung im Beruf usw. zusammen. Dich trifft das alles nun halt etwas früher.

03.06.2018 20:27 • x 1 #34


M
Ok, das hätte ich jetzt so nicht gedacht. Ich meine, wenn ich mir das mal so überlege, ist das doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt um mich richtig zu renovieren.

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich bin ja quasi nur ein kleiner Schiss im Wind im Vergleich zu denjenigen, die viel schlechtere Dinge durchmachen müssen. Mir ist vollkommen bewusst, dass es Menschen da draußen gibt, denen es weit aus schlimmer im Leben trifft.

Deine Worte werde ich mir besonders inne halten. Danke @KBR .

03.06.2018 23:24 • #35


M
Leider hat es mein Opa nicht mehr geschafft. Er ist heute von uns gegangen. Meine Anstrengungen und Bemühungen ihn seinen letzten Wunsch zu erfüllen, waren vergebens. Er hat sich so sehr aufs Seniorenheim gefreut.

Ich befinde mich in einem Schockzustand, ich realisiere das alles noch nicht so wirklich. Meine Trennungsverarbeitung wird auf einmal Nebensache. Von der Arbeit hab ich mir jetzt eine kurze Auszeit genommen.

Was soll ich sagen. Bis 14 Uhr war ich noch bei ihm. Als ich Zuhause war, kam dann auch schon der Anruf vom Krankenhaus. Familienmäßig stehe ich zur Zeit noch ziemlich alleine da. Meine Mutter ist noch bis Ende nächster Woche im Urlaub, meine Schwester erträgt den Anblick nicht. Ich war der einzige der ihn verabschiedet hat. Noch ein letztes mal die Hand halten, ein letztes mal einen Kuss auf die Stirn. Mach`s Gut Opa, endlich hast du deinen Frieden gefunden.

Jetzt ging es ums organisatorische. Habe erstmal alle engen Verwandten meines Opas informiert. Anschließend bin ich zum Bestatter gefahren, damit alles weitere veranlasst werden kann. Jetzt sitze ich hier und suche noch einen Spruch für die Trauerkarte. Ich glaube der hier ist ganz schön: Der Schlüssel zum Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.

Das Jahr 2018 war bisher wirklich prägend für mich. Neuer Job, kurze Zeit später die Trennung, Stress auf der Arbeit, die Pflege meines Opas und dann sein heutiger Tod.

Samstag fahre ich für 2 Tage alleine nach Dänemark. Ich brauche dringend eine Auszeit.

08.06.2018 00:03 • x 6 #36


Igluweis
Mein Beileid dein Opa ist jetzt auf der anderen Seite der Nacht und war sicher dankbar, daß er dich hatte. Und noch etwas : bevor der morgen kommt, ist die Nacht am dunkelsten, weiß ich aus eigener Erfahrung

08.06.2018 00:19 • x 1 #37


Lebensfreude
Zitat von Igluweis:
Mein Beileid dein Opa ist jetzt auf der anderen Seite der Nacht und war sicher dankbar, daß er dich hatte. Und noch etwas : bevor der morgen kommt, ist die Nacht am dunkelsten, weiß ich aus eigener Erfahrung

auch von mir mein Beileid.Es ist schwer einen geliebten Opa gehen lassen zu müssen.Er ist immer bei Dir.
Und jetzt ist er bei den Personen, die er so lange vermißt hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

08.06.2018 00:35 • x 1 #38


Queenie
Es tut mir sehr leid für Dich

08.06.2018 07:14 • x 1 #39


G
Aufrichtiges Beileid.

Ich drücke dich ganz doll und schicke dir ganz viel Kraft.

08.06.2018 10:05 • x 1 #40


Vegetari
Mein Beileid!


08.06.2018 10:30 • x 1 #41


D
Mein Beileid

08.06.2018 12:00 • x 1 #42


B
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche dir alles Gute und das das Jahr 2018 ab jetzt wieder langsam für dich Berg auf geht.
Das mit dem Wegfahren ist eine gute Idee.. ich werde nächste Woche auch mal alleine Richtung Nordkap fahren.

08.06.2018 21:25 • x 1 #43


H
Mein aufrichtiges Beileid . Es heißt immer der Mensch geht die Liebe bleibt . Und das stimmt ! Meine Oma ist schon 18 Jahre tot dennoch begleitet sie mich . Manchmal begegnet sie mir im Traum . Sie lebt weiter . In mir . Sie hat mich gelehrt zu glauben . Zu hoffen . Zu verzeihen . Sie hat so viel hinterlassen

Das wirst Du auch spüren! Wenn die Trauer Bissl nachlässt. Diese Verbindung reißt nicht ab.

Alles Liebe aus dem Heartbreakhotel . Die Renovierung läuft aus vollen Touren . Es wird so schön werden hier . und glaub mir alles was passiert soll so sein . Wenn sie es wäre wäre sie in diesen Stunden an Deiner Seite

09.06.2018 21:13 • x 2 #44


M
Ich schätze eure Anteilnahme sehr und bin dankbar dafür, hier Trost finden zu können.

Der Abschied in den letzten Stunden war zwar ein schmerzhafter aber auch wundervoller Moment. Es war was besonderes.

Ich bin sehr glücklich, das er mein Opa war.

09.06.2018 22:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag