140

Wenn alles zuviel wird

M
Zitat von Heartbreakhotel:
vor allem : solange sich das Rad schnell dreht , merkt man nicht viel. Erst wenn es anhält isses schlimm


Man ist gerannt, von einem Ziel zum nächsten, immer weiter - in der Erwartung das die Wünsche sich durch fleiß und Einsatz erfüllen. Dabei hat man ganz vergessen: Hey, es gibt ja noch mich! Ich hab doch Gefühle, was mache ich nun damit?

03.06.2018 13:57 • #16


T
Ich kenne das. Ich bin die letzten 7 Monate nur gerannt, gerannt, gerannt. Jetzt hat mich mein Körper durch Panikattacken zur Ruhe gezwungen und in dieser Ruhe fühle ich mich nicht wohl. Aber ich muss sie zulassen, sonst wird es noch schlimmer.
Mein Körper hat schon geschrien melde dich endlich mal krank, du kannst nicht mehr aber ich habe mir gedacht nein, ich muss noch dies und das erledigen.
Nunja, jetzt war ich eine Woche krank geschrieben und in der Zeit bin ich fast jeden Tag mit Herzrasen aufgewacht. Nach viel meditieren und Yoga habe ich nurnoch ein flaues Gefühl, aber kein Herzrasen mehr.

Noch 7 Wochen durchhalten dann habe ich 3 Wochen Urlaub.
Ich drücke dir die Daumen, ich weiß wie es ist, wenn man denkt man kann nicht krank machen. Ich hätte es machen sollen, da wäre mir einiges erspart geblieben.

03.06.2018 14:35 • x 1 #17


A


Wenn alles zuviel wird

x 3


Vegetari
Du könntest in eine Depression oder burn out schliddern. Ich würde zum Arzt gehen und eine psychosomatische kur beantragen. Psychotherapie wäre auch gut für dich zur Aufarbeitung und wegen dein Abgrenzung-Problem (Du kannst ja schlecht stopp sagen und bürdest Dir zuviel auf)

Mach jetzt lieber was Effektives, bevor Du noch ganz krank wirSt und länger arbeitsunfähig bist!

03.06.2018 14:48 • x 2 #18


durtreg2018
Hallo, bin neu in diesem Forum und lese gerade deinen Beitrag. Es geht mir genauso. Nach 20 Jahren Ehe plötzlich keine Gefühle mehr seinerseits für mich.
Ich weiß noch nicht richtig wie es im Forum so vor sich geht. Ich hoffe auf Hilfe, Danke

03.06.2018 14:57 • #19


H
Zitat von durtreg2018:
Hallo, bin neu in diesem Forum und lese gerade deinen Beitrag. Es geht mir genauso. Nach 20 Jahren Ehe plötzlich keine Gefühle mehr seinerseits für mich.
Ich weiß noch nicht richtig wie es im Forum so vor sich geht. Ich hoffe auf Hilfe, Danke


Hallo Du kannst sowohl eigene Beiträge schreiben , als auch andere lesen und kommentieren . Und Du kannst anderen private Nachrichten schicken , die dann nur ihr beide lesen könnt . Lg ...

03.06.2018 15:11 • x 1 #20


W
Schon der zweite Beitrag in dem das Wort neu auf eine Singlebörse verlinkt ist.... Mir fällt nur grade der Titel des anderen Themas nicht mehr ein, in dem es genauso war.

03.06.2018 18:06 • #21


W
Boah, und auch in meinem Beitrag. Leute, ich hab das net verlinkt! Ganz bestimmt net!

03.06.2018 18:08 • #22


M
@Tringi89

Du sprichst Bände. Der Körper weiß genau wann er in die Schutzfunktion übergehen muss. Die Reset-Taste wird automatisch aktiviert ohne das man was dafür tun musst. Nur das wieder hochfahren dauert ziemlich lange - Das Betriebssystem muss erst neu installiert werden, inkl. neuer Sicherheitsfunktionen. Da muss man einfach die Geduld für aufbringen und die Zeit für sich arbeiten lassen.

@Vegetari

Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht und schon vorgesorgt. Um das genau zu prüfen, ob eine psychosomatische Behandlung notwendig ist, werde ich das am kommenden Freitag in einer Klinik klären lassen. Dort habe ich ein zwei-stündiges Vorgespräch. Vielleicht ist da was, was ich bei meinen ganzen Gefühlsschwankungen übersehen habe - der letzte Knoten der sich lösen lässt. Ich bin wirklich gespannt.

Die @Grace_99 hat da schon ganz recht, man fühlt sich in die Enge getrieben und resigniert. Der Körper baut den ganzen innerlichen Druck irgendwie ab. Und @Heartbreakhotel hat auch recht, die Kontaktaufnahme meiner Ex hat letztlich alles zum überlaufen gebracht. Das zeigt mir, das ich noch einiges aufzuarbeiten habe. Ich hoffe das gelingt mir irgendwie das ganze Chaos in Ordnung zu bringen.

03.06.2018 18:38 • x 2 #23


U
Zitat von mental_timeline:
Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht und schon vorgesorgt. Um das genau zu prüfen, ob eine psychosomatische Behandlung notwendig ist, werde ich das am kommenden Freitag in einer Klinik klären lassen. Dort habe ich ein zwei-stündiges Vorgespräch.


Sehr gut. Du tust genau das richtige. Die Arbeit kommt jetzt erstmal an zweiter Stelle, und ich verspreche Dir, die überleben auch acht Wochen ohne Deine Person. Kümmer Dich jetzt um Dich.

03.06.2018 18:40 • x 2 #24


K
Ich finde es auch gut mit der Klinik. Falls Du kannst (also es schaffst), achte darauf, dass die Klinik auf Deinen Bedarf zugeschnitten ist. Da kann man sich sehr irren und letztlich ohne hilfreiches Ergebnis wieder rausgehen. Nicht jedes Konzept passt auf jeden. Oder nicht jeder passt zu jedem Konzept.

03.06.2018 19:24 • x 1 #25


U
Zitat von KBR:
Ich finde es auch gut mit der Klinik. Falls Du kannst (also es schaffst), achte darauf, dass die Klinik auf Deinen Bedarf zugeschnitten ist. Da kann man sich sehr irren und letztlich ohne hilfreiches Ergebnis wieder rausgehen. Nicht jedes Konzept passt auf jeden. Oder nicht jeder passt zu jedem Konzept.


Hör auf unsere @KBR

Mitpatienten bei mir waren: Berater der größten Firma auf dem Gebiet, Personalchefin großer Versicherung, Küchenhilfe, Busfahrer, Lehrerin.

Will sagen: Das kann jeden treffen.

03.06.2018 19:31 • x 2 #26


K
Bei mir waren Leute von Polizei und Feuerwehr, aus dem Management großer Banken, Lehrer, Selbständige, Hausfrauen ...

03.06.2018 19:37 • x 2 #27


Liessa
Ich kann dir auch nur raten, es ernst zu nehmen, was dein Körper und auch dein Kopf dir sagt. Ich habe das nicht getan und bin vor vier Jahren in einen bösen burn out geraten und war fast ein Jahr krank. Derzeit bin ich wieder krank geschrieben, weil ich Angst habe, dass ich sonst wieder dort lande, wo ich vor vier Jahren war. Wenn du immer weiter und weiter machst, nützt du am Ende auch niemandem mehr, weil du nichts gebacken bekommst und dann am Ende doch vielleicht total ausfällst. Denk zuerst an dich, sonst tut das keiner!

03.06.2018 19:37 • x 2 #28


M
Vielen lieben Dank ihr drei. : )

Ich habe mir bewusst eine Klinik ausgesucht, die mein Unterscheidungsmerkmal in besonderer weise entsprechen soll. Dafür muss ich einige Kilometer in kauf nehmen.

03.06.2018 19:42 • x 1 #29


K
Ich habe noch einen Hinweis, weil ich da damals leider einen Fehler gemacht habe.

Falls Du es nicht gemacht hast, überlege Dir, ob Dir mehr nach Stille und Abgeschiedenheit oder dem Besprechen und Bewältigen von Themen in einer Gruppe ist.

Mir war nicht klar, wie es in meiner Klinik laufen würde, als ich mich damals für diese entschied. Für mich war es vollkommen falsch. Mein Cousin dagegen war ein paar Monate später in einem Haus mit einem Konzept, das mir sehr viel mehr entgegen gekommen wäre.

Doch ich war damals so hinüber und hatte so wenig Bezüge zu den ganzen Themen, dass ich keine fundierte Entscheidung habe treffen können.

03.06.2018 19:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag