59

Wenn das Bauchgefühl nein sagt

S
Zitat von Elfe11:
Gespräche kann man sich leider sparen, wenn das Gegenüber nicht offen und ehrlich ist!

Ist das eine pauschale Aussage, deine Meinung oder schlicht eine negative Erfahrung deinerseits?

13.08.2023 22:16 • #16


Hackschnabel
https://www.bedeutungonline.de/was-bede...rklaerung/
Zitat:
Der Begriff „Overthinker“ ist ein relativ neues Wort in unserem Sprachgebrauch. Generell werden Menschen so bezeichnet, welche selbst über kleinste Nuancen in Sprache, Haltung oder Emotionen ihres Gegenübers (und manchmal auch ihrer selbst) nachdenken und einen tieferen Sinn in diesen Dingen erkennen wollen.
Mittlerweile sind laut einer Studie der Universität Michigan etwas mehr als 70% aller Erwachsenen zwischen 25 und 35 Jahren Overthinker. Sie geben an, sich lange und ausgiebig mit kleinen und großen Dingen ihres Alltags und der Umwelt zu befassen. Von den Studienteilnehmern waren mehr Frauen als Männer von diesem Phänomen betroffen.

13.08.2023 22:17 • x 3 #17


A


Wenn das Bauchgefühl nein sagt

x 3


Elfe11
Zitat von StoneCold:
Ist das eine pauschale Aussage, deine Meinung oder schlicht eine negative Erfahrung deinerseits?


Meine Lebenserfahrung mit Ü50

13.08.2023 22:17 • x 1 #18


S
Zitat von Gartentante:
Du bist zwar neu hier, aber schon jetzt ein Vorbild für mich.

Ich weiß zwar nicht, was gerade mich zum Vorbild für dich macht, aber vielen Dank!

13.08.2023 22:18 • #19


S
Zitat von Gartentante:
Zitat: Der Begriff „Overthinker“ ist ein relativ neues Wort in unserem Sprachgebrauch. Generell werden Menschen so bezeichnet, welche selbst ...

Genau das ist es, danke!

13.08.2023 22:19 • #20


S
Zitat von Elfe11:
Meine Lebenserfahrung mit Ü50

Nun, deine Lebenserfahrung in allen Ehren, von der man für sich sicherlich Einiges mitnehmen kann, aber ich bin eher ein Freund von nicht alle über einen Kamm scheren und so

13.08.2023 22:21 • #21


Hackschnabel
Zitat von StoneCold:
Ich weiß zwar nicht, ..

deshalb
Zitat von StoneCold:
..nicht fair wäre, wenn ich mit unseren beziehungsinternen Dingen und Geheimnissen hier hausieren würde, zumal sie sich dazu nicht äußern kann.

13.08.2023 22:21 • #22


U
@StoneCold : Dich zwingt ja niemand - wie Du hier siehst (dafür liebe ich das Forum): Du eröffnest ein Thema, um zu schreiben, dass Du nichts schreiben willst, und hast innerhalb von paar Minuten 20 Antworten

Edit: 22

13.08.2023 22:22 • x 6 #23


S
Zitat von Multiversum:
Overthinker und Pedant, dass Du überhaupt eine Beziehung hast!? Sagenhaft!

Sarkasmus oder Zynismus? Ich schwanke noch... Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

13.08.2023 22:22 • #24


Hackschnabel
Beides. Sarkasmus und Zynismus.

Und: Tagesformabhängig.

13.08.2023 22:23 • #25


S
Zitat von Gartentante:
deshalb

Das ist meine kleine, aber bescheidene Ansicht.

13.08.2023 22:25 • x 1 #26


Hackschnabel
Schön, dass es noch solch edlen Menschen gibt.

Das ist mein voller Ernst.

13.08.2023 22:26 • #27


S
Zitat von Unterwegs2023:
@StoneCold : Dich zwingt ja niemand - wie Du hier siehst (dafür liebe ich das Forum): Du eröffnest ein Thema, um zu schreiben, dass Du nichts ...

Ja ich habe hier aber auch schon vernommen, dass es hier manchmal ruppig zugehen kann, weil Egos unterschiedlicher Naturen aufeinanderprallen und anderen mit ihrer Meinung den Stempel aufdrücken zu versuchen. Wohl auch ein Grund, weshalb ich es vermieden habe, meine Geschichte hier niederzuschreiben, von den bereits genannten mal abgesehen.

13.08.2023 22:28 • x 1 #28


S
Zitat von Gartentante:
Schön, dass es noch solche edlen Menschen gibt. Das ist mein voller Ernst.

Danke!

13.08.2023 22:30 • #29


M
Zitat von StoneCold:
Sarkasmus oder Zynismus? Ich schwanke noch... Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?


In erster Linie Spaß.
Aber ich weiß natürlich, dass es Pedanten und Overthinker im Leben nicht unbedingt leicht haben.
Mit zunehmendem Alter lässt das allerdings nach. -Wenn man klar und deutlich erkennt, dass niemand immer alles perfekt machen kann und man auch nicht alles unter Kontrolle haben kann, weil das schlichtweg unmöglich ist.
Die Gelassenheit des Alters.

13.08.2023 22:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag