C
camem
Gast
Es tut grad sehr gut zu lesen, was du erlebt und daraus mitgenommen hast. Und es erinnert mich in gewisser Weise an meine Geschichte. Auch bei mir fing alles mit der Beziehung vor dieser nun zerbrochenen an. Ich war damals 10 Jahre mit meinem Partner zusammen, die Liebe meines Lebens, ich kann mir nicht vorstellen nochmal so innig zu lieben und geliebt zu werden. Nur habe ich mich im Laufe dieser Beziehung einfach zu sehr in der Beziehung verloren, war abhängig, trotz wahrer Liebe. Deshalb viel mir die Trennung damals auch so unglaublich schwer und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt überwunden habe. Mir war damals bewusst, dass die Abhängigkeit mir am Ende das Genick gebrochen hat. Aber ich sagte mir, während ich litt und Ablenkung in anderen Bekanntschaften suchte, dass ich es in der nächsten Beziehung nicht soweit kommen lassen werde. Vor 1 1/2 Jahren ging ich dann mit meinem jetzigen Ex-Partner eine Beziehung ein und meine Vorsätze hielten ca. 1 Jahr. Bis ich endlich bereit war mich gefühlsmäßig voll und ganz auf ihn einzulassen. Und damit begab ich mich leider auch wieder in eine Abhängigkeit. Nun hat er sich getrennt und ich habe tatsächlich auch gedacht, - so weh es auch tut - dass ich vielleicht nochmal diesen Prozess durchmachen musste, weil ich ja aus der ersten Beziehung nicht wirklich die Ursache meiner Abhängigkeit herausgefunden und daran gearbeitet habe. Wie schön, dass du das für dich nun getan und verinnerlicht hast! Ich habe heute zwei Stunden rumtelefoniert und mit Mühe einen Termin beim Psychotherapeuten bekommen. Denn soviel ich mich auch analysiert habe, brauche ich Strategien, um aus meinen Muster auszubrechen und endlich zu lernen mir selbst am wichtigsten zu sein. Besser spät, als nie.. Das wird mir über den Schmerz nur leider auch diesmal erstmal nicht hinweghelfen :/