11

Wenn der Ex im gleichen Ort wohnt

S
Ganz vielen Dank für Eur Antworten.....dir Kilian vielen Dank für das Verständnis ....ja es ist so ich gehe dadurch....muß ich . Weglaufen nützt nichts. Das ist dann so eine Art Konfrontationstherapie Zum Schulfest gehe ich auf jedenfall für meine Kinder. Und dann auch so gut und fröhlich wie es nur geht....wenn ich zuhause bin kann ich ja wieder zus.fallen Ich fange heute mit einem Teil dem Loslassen an und werfe ihn seine Whg.Schlüssel in den Postkasten. Mit einem kurzen Satz das ich meine auf dem gleichen Weg in den nächsten erwarte!

05.06.2017 09:42 • x 1 #16


S
Allen vielen vielen Dank.....ja die Kinder merken natürlich auch das es mir nicht gut geht. Obwohl ich nicht vor ihnen heulend in der Ecke sitze...... da er ja auchboft bei uns war und wir zus.mit den Kindern viel unternommen haben ist es dann auch noch eine Situation wo ich gespannt bin....

05.06.2017 09:47 • x 1 #17


A


Wenn der Ex im gleichen Ort wohnt

x 3


_Tara_
Muss jeder so machen, wie er denkt. Wenn Du meinst, dass es das Richtige für Dich ist, dort so kurz nach der Trennung in der Schule im Beisein Deiner Kinder auf Deinen Ex und seine Neue zu treffen, dann mach das.
Ich würde diese konkrete Situation meiden, geb ich ehrlich zu.

Wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg für Dich findest, mit dem Ex im selben Ort klarzukommen.

05.06.2017 09:47 • x 1 #18


Killian
Sie kann tun und lassen was sie will. Ihr Leben und sie hat Verantwortung nicht nur für ihr Herz sondern auch für die Kids und wenn das keine Motivation ist für eine verständlich schwere Zeit, dann weiß ich auch nicht. Denke unser Gequatsche sollte weniger wert sein als diese Erkenntnis.

Aber unser Hirn funktioniert leider nun mal so, Angst ist normal ne Schutzfunktion um auch lebensbedrohende Fehler zu verhindern. Manche empfinden emotionale Schmerzen als lebensbedrohend und vermeiden sie dann. Auch wenn die Angst eigentlich überdreht und übersteigert ist. Gehen dann den leichten Weg der ständigen Vermeidung anstatt mal zu schauen ob sie rational überhaupt berechtigt ist. Wenn das zum festen Verhalten wird in Stresssituationen, oha. Ich würde mich dem stellen auch den Kindern zuliebe aber jeder wie er will.

05.06.2017 09:48 • #19


S
Jede Meinung ist wichtig für mich,da merke ich das ich doch nicht alleine bin. Ich werde da hingehen,und ich bin durchaus nett anzusehen und das werde ich noch hervorheben. Und ich hoffe das mein Exmann mitgeht(wir haben ein gutes normales Verhältnis)so das ich nicht ganz alleine da bin

05.06.2017 10:04 • x 1 #20


Killian
Bleib einfach Du, such Dir keine Ersatzbaustelle wie das Äußere. Wünsche eine schöne und entspannte Zeit .

05.06.2017 10:11 • #21


S
Danke,dir auch

05.06.2017 11:01 • #22


Tiffany88
Ich kann deine Ängste sehr gut nachempfinden..ich habe mit meinem Ex während der ersten paarmonatigen Trennung, eng zusammen gearbeitet..er war zudem mein Vorgesetzter/Gruppenleiter und es war eine Herausforderung sich unter Kontrolle zu haben und funktionieren..zugegeben, es hat nicht immer gut geklappt..ich stand tagtäglich unter Stress, war endloss traurig und konnte mit der Zeit immer weniger Schutz auf der Arbeit aufbauen und es folgten Vorwürfe, dass ich mein privat Leben nicht zu Hause lasse..ich konnte es nicht:( Irgendwann habe ich aber angefangen, besser gesagt, mich dazu gezwungen, Theater zu spielen, hab mich verstellt und so getan, als würde es mir gut gehen und die Situation auf der Arbeit mir egal wäre, er mir egal wäre..Maske aufgesetzt, Kopf hoch getragen, Krönchen gerade gerichtet und mich wie eine Diva verhalten, selbstbewusst, leicht arrogant und ignorant-verspielt, charmant aber gemein und immernoch selbstbewusst und unabhängig..eigentlich nur, um mich selber zu schützen. Er sollte aber auch nicht die Bestätigung bekommen, dass meine Gefühle und mein Leben von ihm abhängen..nach Außen hat es funktioniert, zumindest besser, als das jeder merkte, dass ich unter der Trennung leide und unsicher bin..
Vielleicht kannst du auch überlegen, wie du nach außen dein Schutzschild aufbaust und drüber stehen kannst..ich denke auch, dass man sich ein emotional ein Stück auf die Begegnung vorbereiten kann, in dem man sich über eigene Stärken bewusst macht und diese einsätzt..den Vater eurer Kinder mitzunehmen oder eine gute Freundin, wäre bestimmt eine gute Unterstützung..oder sich auf eigene Kidis konzentrieren und Kontakt zu anderen, netten Eltern suchen und versuchen seine Anwesenheit zu ignorieren..ich weiß, dass es schwer ist, aber du kannst entwas dafür tun, um deinen eigenen Emotionen nicht völlig ausgeliefert zu sein..tue ihm dieses Gefallen nicht! Sei stark!

05.06.2017 11:04 • #23


S
Tiffanny88.... wow wie du das gemeistert hast! Ich kann mir vorstellen wie schwer das gewesen sein muß. Ja,gerade stehen und lächeln ist wohl immer das beste,nur keine Genugtuung geben. Ich danke dir sehr für deine Nachricht

05.06.2017 11:15 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag