25

Wenn der Ex plötzlich schreibt

Ann_88
Zitat von Gracia:
Aha
Und was daran hast du nicht verstanden ?
( Sowas emotionales wie Andreas Bourani ? )


Man kann denn Text vieldeutig sehen....wie gesagt ich habe ihn anders interpretiert wie eine meiner Freundinnen.

09.02.2017 15:59 • #16


Timeslider
Hallo zusammen,
vor fünf Monaten hat sich eine gute Freundin von mir getrennt.
Sie ist 31 und dachte, es wäre die ganz große Lovestory.

Der A. hat sie nach 3jähriger Beziehung 2x betrogen. Mit zwei Frauen.

Zum Silvester hat er ihr die besten Wünsche mit blabla usw usf via SMS geschickt. Sie war völlig aufgelöst.
Hoffnungen, Träume etc blühten wieder auf.

Da ich der älteste im Freundeskreis bin und auch ich meine Erfahrungen habe, hat sie mich um Rat gebeten.

Nun, ich hielt ihn schon immer für einen arroganten Schnösel. Charmant und gutaussehend ist er, allerdings auch mit selten erlebten Substanzlosigkeit ausgestattet. So direkt habe ich ihr das nicht dargestellt.

Ich habe ihr geraten, dass sie um Himmels Willen nicht antworten soll.
Er will wohl eher testen wie sie reagiert um seine Selbstverliebtheit und seine Ego aufzubauen.

Sie hat nicht geantwortet (das viel ihr sehr schwer).

Heute ist sie mir dankbar. Warum?
Mitte Januar sah sie ihn mit einer jungen Frau Händchen haltend durch die Stadt schlendern.
Mit einer mit der sie betrogen würde.

09.02.2017 16:02 • #17


A


Wenn der Ex plötzlich schreibt

x 3


G
Zitat von Ann_88:
Zitat von Gracia:
Aha
Und was daran hast du nicht verstanden ?
( Sowas emotionales wie Andreas Bourani ? )


Man kann denn Text vieldeutig sehen....wie gesagt ich habe ihn anders interpretiert wie eine meiner Freundinnen.


Ok .
Das macht aber keinen Sinn , wenn der Text vieldeutig ist , denn er sollte dir eindeutig etwas sagen .

Dann war deine Interpretation und die deiner Freundin schonmal anders . Ist auch klar , denn Frau = emotional und du = emotional + angeschlagen --- gegen --- text von einem Mann .

Du hättest den Text besser nem Mann gezeigt / gesagt !

09.02.2017 16:17 • #18


Ann_88
Zitat von Gracia:
Zitat von Ann_88:

Man kann denn Text vieldeutig sehen....wie gesagt ich habe ihn anders interpretiert wie eine meiner Freundinnen.


Ok .
Das macht aber keinen Sinn , wenn der Text vieldeutig ist , denn er sollte dir eindeutig etwas sagen .

Dann war deine Interpretation und die deiner Freundin schonmal anders . Ist auch klar , denn Frau = emotional und du = emotional + angeschlagen --- gegen --- text von einem Mann .

Du hättest den Text besser nem Mann gezeigt / gesagt !


Hätte ich vl machen sollen bzw. habe ich glaub ich sogar....aber iwie weiß ich trotzdem nicht was er sich dabei gedacht hat...

Werd ich auch nie...und damit muss ich halt klar kommen....

09.02.2017 16:33 • x 1 #19


W
Durch die Möglichkeit sich unpersönlich per whats app oder E-mail immer mal wieder zu melden, kann der sich stets neu Meldende immer wieder bemerkbar machen, ohne den Gesichtsausdruck der Ablehnung wahrzunehmen, ohne die Qual zu sehen, die er bei seinem Gegenüber auslöst. Die neuen Medien erleichtern kolossal die narzisstischen Neigungen auszuleben. Früher musste man sich schon genauer überlegen, was man sagt, wenn man nochmal an einer Tür klingelt und auch am Telefon kann man reagieren, Stimmen übermitteln Gefühle, schriftliche Nachrichten sind immer interpretierbar und werden von gefühlvollen , noch liebenden Menschen so oft überinterpretiert. Man möchte ja so gern, dass nochmal alles gut wird, aber das ist nur ein Bluff.
Dieses Auftauchen und wieder Verschwinden scheint für einige Menschen zum Hobby zu werden. Sie sind nicht in der Lage emphatisch genug zu sein. Und vielleicht gibt ihnen das Ganze den Kick, wieder interessant zu erscheinen, wenn das Opfer schwach wird und reagiert.

Wer weiß, auf wie vielen Kanälen da gleichzeitig ähnliches abgeschickt wird. ich glaube, das Löschen des Kontakts ist die einzige Möglichkeit, um loszukommen... denn selbst zwei grüne Häkchen lösen bei manchen Menschen genug Phantasie aus, um wieder Hoffnung zu schöpfen...

09.02.2017 19:40 • x 2 #20


Ketilein
Die meisten melden sich wieder irgendwann, höchstwahrscheinlich um zu testen ob sie noch ankommen, nicht reagieren es muss noch mehr kommen von im , nicht nur eine Nachricht, abwarten, wenn er wieder schreibt und schreibt je nach dem antworten aber keine Vorwürfe machen das zeigt Schwäche, also du musst es irgendwie schreiben das er nicht antworten muss, damit behältst du dein Niveau, zB Danke mir geht es super aber ich habe keine Zeit im Moment, weil wenn du was fragst und er antwortet nicht dann ist er oben

09.02.2017 20:06 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag