25

Wenn der Ex plötzlich schreibt

Y
Nun ist es geschehen: er hat sich gemeldet.
Nachdem er sich vor drei Monaten wegen einer anderen Frau von mir getrennt hat, hat er mir vorhin eine Nachricht geschrieben.
Er wünscht mir ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr, hofft dass ich schöne Feiertage und einen tollen Jahreswechsel hatte. Es sei nicht seine Absicht den Schmerz neu aufzureißen, er wollte sich einfach mal melden und hofft dass es mir gut geht. Die Nachricht endet mit LG - als wären wir nur entfernte Bekannte...

Was mach ich denn jetzt? Meine erste Reaktion waren Tränen. Ich bin noch nicht über ihn hinweg und denke noch jeden Tag an ihn. Die Trennung war die bisher schlimmste meines Lebens. Noch nie habe ich so (lang) gelitten. Wir hatten seit der Trennung keinen Kontakt, und nun kommt er mir einfach mal mit so einer Nachricht um die Ecke? Ich meine, was soll das?! Was denkt er sich denn dabei? Nichts vermutlich...
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.
Einerseits freue ich mich, dass er mich noch nicht ganz vergessen zu haben scheint. Wobei, freuen ist dafür nicht das richtige Wort...ich bin eher überrascht. Es kribbelt mir in den Fingern. Ich würde ihm gern schreiben. Nur um dieses Gefühl von früher weider zu haben: seine Aufmerksamkeit zu haben, sein Name auf meinem Display zu lesen, zu wissen, dass er an mich denkt und sich mit mir beschäftigt.
Andererseits weiß ich, dass er nichts mehr von mir will, jedenfalls nicht auf romantische Art und Weise. Er will einfach nur nett sein. Wenn ich ihm jetzt antworte, mache ich mir nur Hoffnung auf mehr und tue mir damit selbst weh.
Ich selbst habe mich noch nie nach einer Trennung von allein bei einem Ex-Partner gemeldet. Ich wollte dem anderen damit keine Hoffnung machen.

Ich erwarte keine Patentlösungen von euch (schön, wenn es die gäbe...), ich wollte mich einfach nur ausheulen und vielleicht andere Erfahrungen und Meinungen lesen.

04.01.2017 19:13 • x 1 #1


R
Ich denke, dass es dir falls du ihm schreibst danach wieder schlechter gehen könnte.. Vor allem weil du da irgendwo noch den Hintergedanken / Wunsch hast das daraus wieder mehr wird. Ich denke das beste wäre es die Nachricht zu Ignorieren und gar nichts zu schreiben... Wenn er sich dann nochmal meldet hat er vielleicht doch Interesse?

gruß

04.01.2017 19:22 • x 2 #2


A


Wenn der Ex plötzlich schreibt

x 3


E
Tue dir selbst den Gefallen und antworte nicht. Mach dich selten und nicht auf Abruf bereit.
Genieße den Gedanken das er dich noch nicht ganz vergessen hat, aber mach dich nicht klein und antworte ihm. Selbst wenn er wieder Interesse hat, wirst du irgendwann wieder einfach so ersetzt.
Sei dir selbst was wert. Lösche die Nachricht, seine Nummer und gehe den Weg weiter den du bisher gegangen bist. Sonst reißen womöglich doch wieder die alten Wunden auf.

Du bist tapfer. Hut ab!

04.01.2017 19:27 • x 3 #3


Y
Danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt, nachdem der erste Schreck verflogen ist beschlossen, dass ich ihn ignorieren werde. Er hat mir sehr weh getan und er weiß das auch. Es ist eine schei. von ihm jetzt wieder alles aufzuwirbeln. Er hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

04.01.2017 19:38 • x 3 #4


matox
bleib stark und antworte nicht.
ich antworte leider immernoch und es wird nicht besser, es wird nur schwerer.
du machst das richtige für dich, bleib dabei.

04.01.2017 19:39 • x 1 #5


E
Weiter so! Du kannst stolz auf dich sein! Ganz doll stolz!
Viele andere Frauen werden an genau dem Punkt schwach!

Du nicht! Gönn dir was Schönes und genieße ein wenig den Triumph den du damit hast!

04.01.2017 19:44 • x 3 #6


H
Zitat von youmakemesick:
Nun ist es geschehen: er hat sich gemeldet.
...
Was mach ich denn jetzt? ...


Vielleicht kann ich etwas helfen.
Mir ist genau das Gleiche passiert. Ich habe nach über 14 Monaten am 24.12. eine Nachricht bekommen. Der Trennungsgrund war der Gleiche wie bei dir.
Sie wünschte mir frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.
Eine, aus meiner Sicht, völlig belanglose Nachricht. Trotzdem hat es mich irgendwie getroffen und ich brauchte Zeit zum nachdenken.
Für mich stand fest, dass ich auf jeden Fall antworte, denn ich finde das gehört sich und gebietet der Anstand.

Geschrieben habe ich in etwa:
Danke für die Wünsche. Jedoch hast du mir gezeigt dass ich dir nichts bedeute und mir unvorstellbare Schmerzen zugefügt. Darum bitte ich dich, meine Kontaktdaten zu löschen. Alles Gute.

Damit habe ich meinen Standpunkt klar gemacht und auch gezeigt, dass ich das, was passiert ist, auf keinen Fall vergessen habe.
Natürlich tat es weh wieder ihr Profilbild zu sehen, trotzdem blieb ich meiner Linie treu und wurde nicht weich. Den Chatverlauf und ihre Nummer habe ich direkt danach gelöscht um keine Möglichkeit mehr zu haben, noch einmal eine Nachricht hinterher zu schicken.

Ansonsten kann ich dir nur, wie viele andere hier, raten, alle Kontaktdaten zu löschen und nicht weiter zu googeln was er macht. Das hilft dir nicht weiter und du musst immer im Hinterkopf behalten: Selbst wenn er irgendwann zu dir zurück kommt, wird es nicht mehr die Beziehung wie früher sein. Du wirst kein Vertrauen mehr haben können, abgesehen von dem Ekel ihn zu berühren, weil er zwischenzeitlich ja schon eine andere Frau hatte.

04.01.2017 21:11 • x 5 #7


E
@Hagi und was genau soll diese Nachricht bringen außer das du nochmal gezeigt hast wie verletzt du bist? Glaubst du das der andere sich dann schlechter fühlt als vorher?

Und was hat das bitte mit Anstand zu tun jemandem nicht zu antworten der einen ohne Respekt und Anstand einfach abserviert hat?

Unanständig wäre beleidigend zu werden oder oder oder, aber nicht zu antworten ist nicht unanständig. Nicht zu antworten ist eine Entscheidung für sich und seinen Weg. Was interessiert mich wie mein ex von mir denkt, nachdem er mich derart abserviert. Interessieren tue in erster Linie ich mich und das ich mir treu bleibe.

Zumindest sehe ich das so.
Mit deiner Nachricht an die ex hast du nicht mehr deutlich gemacht als das was du wahrscheinlich schon Monate vorher gesagt hast. Es gab keine neue Botschaft. Oder hast du dir insgeheim womöglich doch erhofft das nochmal etwas zurück kommt? Anders kann ich mir deine Antwort nämlich nicht erklären.

04.01.2017 21:22 • x 1 #8


Y
Zitat:

.....Für mich stand fest, dass ich auf jeden Fall antworte, denn ich finde das gehört sich und gebietet der Anstand.

Geschrieben habe ich in etwa:
Danke für die Wünsche. Jedoch hast du mir gezeigt dass ich dir nichts bedeute und mir unvorstellbare Schmerzen zugefügt. Darum bitte ich dich, meine Kontaktdaten zu löschen. Alles Gute.

Damit habe ich meinen Standpunkt klar gemacht und auch gezeigt, dass ich das, was passiert ist, auf keinen Fall vergessen habe.



Das finde ich couragiert von dir!
Nicht zu antworten erscheint mir auch der einfachere Weg, aber zu antworten mit der Bitte, der andere möge sich doch bitte ver....zeigt Größe und Handlungsfähigkeit!

04.01.2017 21:34 • x 1 #9


H
@Ente
Es geht nicht darum dass sich der Andere schlechter fühlt. Es kam eine Nachricht die an jeden guten Freund hätte gehen können. Eine Nachricht die man verfasst, wenn doch alles gut ist.
Ich habe nur zu verstehen gegeben dass eben nicht alles gut ist. Dass ich eben nicht einfach, so wie sie, sagen konnte: Ist alles ok, kein Problem, lass und Freunde sein.

Ich fahre die Linie, dass wenn man mir etwas wünscht, ich mich bedanke. War schon immer so und werde ich beibehalten. Dabei geht es nicht darum wie ich zu der Person stehe. Ich muss ja nicht zurückpoltern. Deswegen auch keine Beleidigungen etc..
Wie du selbst sagst: Wichtig ist, dass man sich selbst treu bleibt - und so schließt sich der Kreis warum ich überhaupt geantwortet habe.

Und ich muss dich enttäuschen, ich habe nicht gehofft dass noch etwas zurück kommt. Ansonsten hätte ich den Verlauf und die Nummer nicht gelöscht und es als belanglos abgeschlosssen.
Es ist genug Zeit vergangen dass ich weiß was ich will und was nicht.

04.01.2017 21:37 • x 2 #10


G
@Hagi ,

schön , so ein freundliches Anschreiben habe ich nach 7 Monaten von meinem Ex ( AF ) bekommen .
Grund , mein Geburtstag . ....mit lieben von Herzen kommenden Grüßen und daß er an mich denke .
Sowas wie deine Antwort ist mir darauf nicht eingefallen .
Habe kurz zurückgeschrieben , einmal noch er dann einmal noch ich ....dann wieder Totenstille.....was das soll weiß ich nicht .
Ist jetzt auch schon wieder fast 3 Monate er .....bald hat er Geburtstag .....sollte ich jetzt auch überlegen ihm zu gratulieren ? Und wozu , nur um danach wieder ignoriert zu werden ?!



04.01.2017 21:54 • #11


Ann_88
Hm....bei so vielen Menschen läuft es ziemlich ähnlich ab...

Der Ex Partner meldet sich wieder....und man fällt wieder in ein Loch zurück....weiß nicht weiter....diese Situation hatte ich auch.
Ich habe falsch reagiert....habe zurück geschrieben und keine Antwort mehr erhalten. Tat ziemlich weh...

Aber falsch war es auch nicht....ich habe das gemacht was ich mir dachte....man muss auf sein Herz hören...

Mein Ex hat mir einen Song Vorschlag geschickt den sollte ich mir mal anhören und auf den Text achten...meinte er...habe ich gemacht und ihn gefragt was der Text mir sagen soll? Ich frage mich heute noch warum er mir schreibt ich soll ihn mir anhören und wenn ich ihn dann nur frage was mir der Text sagen soll...das ich darauf keine Antwort mehr bekomme...für was schreibt er mir dann überhaupt....das ist jetzt 3 oder 4 Monate her und ich habe es immer noch im Hinterkopf aber es ist mir nicht mehr so wichtig das zu wissen....den ich bin ihm auch nicht mehr wichtig....warum also sich den Kopf zerbrechen oder?

Tz....das Leben geht immer iwie weiter...wir müssen nur schauen das wir auch wieder glücklich darin sind...und das schaffen wir da bin ich mir sicher...gut ding braucht weile

09.02.2017 11:14 • #12


G
Zitat von Ann_88:
Ich habe falsch reagiert....habe zurück geschrieben und keine Antwort mehr erhalten. Tat ziemlich weh...


Habe ihm letzte Woche dann auch zum Geburtstag gratuliert .
Er hat meine Nachricht sofort nach 2 min gelesen .
Reaktion ....keine ....nicht ein Danke oder sonstwas ...Schweigen . Ja , tut weh .

Zitat:
Aber falsch war es auch nicht....ich habe das gemacht was ich mir dachte....man muss auf sein Herz hören...


Dachte ich auch so .
Und was hat man davon ?
Herzschmerzen .

Zitat:
Mein Ex hat mir einen Song Vorschlag geschickt den sollte ich mir mal anhören und auf den Text achten...meinte er...habe ich gemacht und ihn gefragt was der Text mir sagen soll? Ich frage mich heute noch warum er mir schreibt .....


Was hat er denn für nen Song vorgeschlagen ?

09.02.2017 14:32 • #13


Ann_88
einen deutschen Text....

09.02.2017 14:59 • #14


G
Aha
Und was daran hast du nicht verstanden ?
( Sowas emotionales wie Andreas Bourani ? )

09.02.2017 15:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag