26

Wenn der Kopf schreit, "geh" und das Herz das Gegenteil

J
Herztot da gebe ich dir völlig recht.
Ich muss was ändern.
Zu aller erst muss ich lernen, wieder mich selbst zu lieben und mir wieder im tiefen bewusst werden, das ich etwas WERT bin...

Ich nehme gerne jeden Ratschlag an, diesen Trennungsschmerz irgendwie zu überwinden, ohne mich wieder einlullen zu lassen, oder es persönlich zu nehmen, das ich an allem schuld bin.

30.09.2016 20:59 • #16


Herztot
Das ist es was ich hören wollte! Di schaffst das auch.
Ich sitze auch jetzt alleine auf dem Sofa und ja ich vermisse ihn, aber es ist die Gewohnheit oder sonst was. Nie wieder werde ich mich ansatzweise so behandeln lassen, dann bleibe ich lieber alleine.
Das ich das jetzt so sagen kann, macht mich etwas Stolz. Ich muss gewappnet sein, falls er jemals wieder vor der Tür steht. Das ist auch für dich wichtig. Ich werde ihm dann Sagen: Ich liebe dich immer noch, das wird immer so sein. Aber ich liebe mich mehr und leider bist du Gift für mich.
Ich gehe zur Massa. oder fahre Fahrrad, auch alleine und ich fühle mich oft einsam. Aber mit ihm war es schlimmer einsam zu sein.
Ich habe auch Kinder und endlich mal Zeit für sie. Schreibe dir jeden Tag einen Satz auf, was schöner ist ohne ihn.
Ich bin bei Satz 20 angekommen.
Schaffe dir ein Hobby an, mache Sport und sei froh, dass er weg ist. Ich verspreche dir, der Anfang ist hart, aber es wird besser.
Lese das Buch schei. das hat mir gut geholfen..
Und sage dir jeden Tag, das du dir was Wert bist und was besseres verdient hast.

30.09.2016 21:12 • x 1 #17


A


Wenn der Kopf schreit, "geh" und das Herz das Gegenteil

x 3


J
Guten morgen.

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich unendlich leer gefühlt und bin in Tränen ausgebrochen.

Ich fühle mich so verzweifelt, hilflos und kraftlos. Habe die Nacht kein Auge zugekommen. Und wieder merke ich diesen Kloß im Hals und bekomme keinen bissen runter

01.10.2016 08:22 • #18


Herztot
Hallo Liebes,
Ja so ist es. Es tut sehr weh. Bei mir hat diese ganz schlimme Phase 4 Wochen gedauert. Er hat mich nach 10 Jahre verlassen. Letztes Jahr schon mal. Auf die Frage, ob es eine andere Frau gab. Klare Antwort nein. Jetzt ist er mit ihr zusammen. Sie sein Azubi 27 Jahre. Er 59 Jahre. Ich war immer fair zu ihm, so lieb wie du.
Mittlerweile geht es mir etwas besser, deshalb... Du musst da durch.
Ich habe mir für die Nacht hoggar night aus der Apotheke geholt.
Und versucht mich abzulenken.
Dann habe ich mit Johanniskraut angefangen. Gehst du arbeiten? Hast du Eltern oder Geschwister in der Nähe?
Ich drücke dich.
LG

01.10.2016 09:06 • x 1 #19


J
Momentan habe ich die Angst, dass ich das nicht durchhalte. Ich habe null Ablenkung...
Meine Familie wohnt in der Nähe, ja. Meine Mutter Selbstständig, hat wenig Zeit. Meine große Schwester, frisch verheiratet, ins Eigenheim gezogen und planen gerade ihr zweites Kind.
Meine kleine Schwester beim Bund und macht nebenbei ihr Abi nach. Alle sind viel unterwegs und zeitlich eingespannt... Sie versuchen trotz alle dem da zu sein, was ich sehr hoch anrechne. Dennoch reicht es mir gerade nicht aus...oh schei. ich kling so egoistisch :-(

Ich gehe auch vollzeit arbeiten. Aber momentan ist nicht wirklich etwas los. Ich bin Bestattungsfachkraft, sitze alleine im Geschäft und wenn nix los ist, ist man dort 8 Stunden allein, wo nicht mal ein Telefon klingelt. Furchtbar.

Ich habe auch Angst sollte etwas kommen, mir die Kraft fehlt, die Angehörigen aufzufangen in ihrer Trauer.

Gestern Abend hat er mir ein Bilder WhatsApp geschickt und 2 Minuten später... Sorry,war nicht für Dich. Habe natürlich nicht darauf reagiert, aber es ging mir sehr schlecht danach


Herztot, nach 10 Jahren Beziehung, mit der Azubine jetzt zusammen, oh man, man verliert den Glauben an die Liebe, wenn man so etwas hört. Man denkt eigentlich 10 Jahre Verbundenheit, das bedeutet etwas, aber scheinbar nicht
Fühl dich ganz lieb gedrückt

01.10.2016 09:23 • #20


Herztot
Das schlimme ist nicht, dass er es getan hat, sondern wie verlogen er war. Da denkt man, die 10 Jahre waren auch eine reine Lüge. Letztes Jahr bin ich vor Sorge gestorben, weil ich dachte er sei krank, dabei hatte er sie schon in meiner Bettwäsche. Ich könnte brechen, wenn ich nur daran denke. Vom Typ her, hat er sich ähnlich verhalten wie deiner.
Das erkenne ich erst jetzt. Diese Menschen besitzen keine Empathie, sind nur auf ihre Vorteile bedacht, alles ist gespielt. Sie suchen sich bedürftige Frauen raus. Ich bin dahin geschmolzen, wenn er mal los gelegt hat, das macht er jetzt bei ihr. Ich habe allerdings das Gefühl, dass er sich diesmal überschätzt. Ich bete jeden Abend, dass sie schwanger wird. Und wenn ich mit ihm durch bin, fangen seine Probleme erst an.
Das es die Jahre so gelaufen ist, liegt daran, dass ich mir so wenig Wert war und ich dankbar war für jede Minute, die er mit mir verbrachte. Ich habe alles entschuldigt mit seiner Kindheit, seiner Arbeit und was weiß Gott noch. Aber auch er ist seines Glückes Schmied. Und auch wir sind das.
Deshalb versuche da durch zu kommen. Bestelle dir für deinen Job das Buch schei., damit du nicht so viel grübeln musst ist lesen immer gut und dann siehst du schon mal was klarer. Mache eine Therapie und denke an deine Kinder.
Und es hilft dir für deine nächste Beziehung. Wenn du keinen zum reden hast, aber musst. Ruf die Telefonseelsorge an. Hatte ich auch schon mal gemacht.

01.10.2016 09:44 • x 2 #21


U
Liebe Janine,
du hast nichts,absolut gatrnichts falsch gemacht!
Aus dem was du schreibst,liest man wie du bei allem Mitgefühlt hast und dich sehr in Ihn und sein Denken hinein versetzt.
Du zeigst soviel Empathie,was man aus seinen Handlungen nicht ersehen kann.
Im Prinzip führte er ein Junggesellenleben,mit allen Vorteilen.
Ganz ehrliche Meinung,der Kontakt zu seiner Ex war ganz sicher inniger als du gedacht hast und auch wie sich sein Freund Verhalten hat,geht absolut nicht!
Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist,dann möchte man doch soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen,möchte das seinen Freunde und Familie zeigen und die Freundin bei allem einbeziehen.
Das war bei deinem Freund,in keiner Weise zu erkennen.
Du scheinst eine sehr liebevolle Frau zu sein und solltest froh sein,dass es ein Ende hat....auch deinen Kindern zul iebe.
Ich wünsche dir nur das Beste!

01.10.2016 10:10 • #22


J
Ich wäre immer kalt und abweisend sagte er, deshalb habe er sich so verändert, da er damit nicht zurecht gekommen ist. Er hatte keine Idee mehr, wie er an mich ran kommt, das hat ihn verzweifeln und stagnieren lassen...

Anfangs muss ich zugeben, war ich wirklich sehr distanziert, auch etwas kühl... Deshalb gab er mir den Namen Frau Stein im Laufe der Beziehung änderte ich mich aber um 180 grad. Und er wurde kalt...!

Er macht jedes Jahr ein Tischtennis Turnier... Am Buß und Beh Tag... Und er hat mich tatsächlich und meine ganze Familie mit ihn WhatsApp Gruppe eingefügt... Warum im Gottes Namen macht er das...Will er mir schmerzen zufügen?

Seine Ex, hat er nicht mit eingefügt, so wie ich das erkennen konnte. Kenne ihre Nummer zwar nicht, aber ihr PB ist mir noch in Erinnerung

ub49...Was meinst du damit umd wie sich sein Freund Verhalten hat, geht gar nicht?

01.10.2016 10:21 • x 1 #23


U
Ich kenne das nur so,wenn ich eine Beziehung hatte dann wurde meine Frau immer in jeden Bekanntenkreis eingeschlossen.Der Freund,deines Freundes tat das nicht,im Gegenteil.Alles was von der Seite kam,war negativ und abweisend dir gegenüber.
Sie wollten,wie du selber schon bemerkt hattest,ihren alten Kreis wiederhaben und in dem war für dich kein Platz.
Das er dich jett in die Whats App Gruppe eingefügt hat,ist aus meiner Sicht ein reines Warmhalten.Er möchte sich gerne einen Weg bei dir freihalten.
Denk an deine Kinder,sowas müssen sie nicht haben,denn Kinder bekommen sehr viel mit.
Du bist eine tolle Frau und wirst ganz sicher einen neuen Freundeskreis finden und es gibt sehr viele Männer,die Kinder aus einer anderen Beziehung sehr gerne akzeptieren.Ich bin so einer und es gibt unzällige mehr

01.10.2016 10:33 • x 1 #24


Herztot
Also er manipuliert dich, oder möchte das tun. Zieh dich aus der Gruppe raus und bitte deine Familie es auch zu tun.
Er braucht das Gefühl der Macht über dich. Er spielt mit dir.
Idee: Narzisstische Persönlichkeitsstörung, google das mal.

01.10.2016 10:33 • x 1 #25


J
Er fügt mich in diese Gruppe mit ein, ist aber aus allen unseren gemeinsamen Gruppen an dem Abend wo er abgehauen ist, ausgetreten... Hä...Das ist mir einfach zu hoch... Ich verstehe die Denkweise nicht...

Ihr müsst bestimmt denken, ich bin bescheuert

Ausgetreten bin ich aus der Gruppe. Und meine Familie ebenso. Alle haben sich aufgeregt das er sowas behaupt macht.

01.10.2016 10:42 • x 1 #26


Herztot
Sehr gut. Lass ihn machen, hinterfrage nicht. Du musst ihn nicht verstehen. Wir Frauen wollen immer verstehen. Aber was haben wir davon. Kontaktsperre und wenn du die Sache mit Abstand betrachten kannst, dann fragst du dich ohnehin, warum du das hast mit dir machen lassen.
Wie alt seid ihr und die Kinder?

01.10.2016 10:46 • #27


J
Ich bin 29, mein Sohn 8 und meine Tochter 3.

Er,also mein Ex ist 42 Jahre

01.10.2016 10:49 • #28


Herztot
Ich bin 46 J. und er 13 Jahre älter. Sie suchen sich mit Absicht jüngere aus, weil sie gleichaltrige nicht händeln können.
So bald ich ihm auf Augenhöhe kam und das hat lange gedauert, fingen die Probleme an und was glaubst du, warum er jetzt eine 33 Jahre jüngere hat. S. mal weg, was bleibt dann noch?
Du warst für ihn nur etwas, was er mit nahm. Sei froh, dass du langsam merkst, dass er Gift für dich ist. Es tut weh, weil das Herz immer länger braucht als der Verstand, aber er ist Gift für dich

01.10.2016 10:56 • #29


U
Ich denke,dass hat nichts mit dem Alter zutun.Die Gefühle sind wichtig und ausschlag gebend.Ich bin 49 und habe mehrere Beziehungen gehabt.Mal waren die Frauen jünger,mal älter als ich aber das es dadurch zu Spannungen oder Streit gab,dass kam nie vor.Wenn man die selben Vorstellungen von einer Beziehung hat und die gleichen Dinge mag,was spielt dann das Alter für eine Rolle?
Denkt mal drüber nach.

01.10.2016 11:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag