26

Wenn der Kopf schreit, "geh" und das Herz das Gegenteil

Herztot
Wir reden hier über Männer die vermutlich Persönlichkeitsstörungen haben. @ub49 und sich dazu die passenden Frauen aussuchen und wir, weil wir auch gaga sind, uns das antun bzw. antaten. Hier ist nicht das Alter ansich das Thema, sondern diese Art der Partner. Wo das Alter indirekt was mit unserer Situation zu tun hat.

01.10.2016 12:01 • #31


J
Er bietet mir Hilfe an, bezüglich meiner Strafanzeige.
Strafanzeige, weil ich vor 4 Monaten auf seinen Boxer aufgepasst habe, während er im Urlaub war, zwischen seinem und Nachbars Hund kam es zu ärger draußen im Park... Nachbar hat sich eingemischt und wurde gebissen... Nun ja den Rest könnt ihr euch ja denken...Soll man da Hilfe annehmen?

Dann meint er, es wäre wichtig für die Kinder da zu sein... Heißt: er möchte wenigstens, gerne den Kontakt zu meiner kleinen Tochter aufrecht erhalten, möchte mit ihr Unternehmungen machen.

Da sie ihn mit 1 Jahr kennengelernt hat, sie ihn irgendwie als Vater sieht, auch wenn sie ihn nicht so nennt, da habe ich aufgepasst. Ihr wirklicher Papa, kümmert sich leider nicht.
Und er,war wie ein Vater für sie. Sie hat eine starke Bindung zu ihm.

Ich weiß nicht was ich machen soll, will nicht egoistisch sein und in dem Fall nur an mich denken.
Will meiner Prinzessin nicht weh tun und irgendetwas vorenthalten....

Meine Schwester hat ihm geschrieben, nach dem sie gesehen hat, das er uns alle in die Gruppe eingefügt hat... Selbst da sagt er: ich verstehe Dein Problem nicht, denk doch bitte mal an die Kinder!

01.10.2016 12:03 • #32


A


Wenn der Kopf schreit, "geh" und das Herz das Gegenteil

x 3


Herztot
Tut mir leid, er hat sie nicht mehr alle. Er will dich nicht und wenn er merkt, dass du nicht reagierst, dann fängt er mit so was an? Er will dich manipulieren und drückt auf den Mutterknopf. Du vertraust doch diesem Mann, der dich so behandelt nicht dein Kind an?
Deine Prinzessin wird ihn zum Glück schnell vergessen und er hat dich so mies behandelt. Schreibe dir das alles mal auf, wenn es dir schlecht geht.
Nicht du bist Egoist, er ist es.
Es geht ihm nicht um das Kind, es geht ihm darum mitzubringen, was du machst, sich darstellen zu können etc.
Willst du ihn sehen? Es würde dich weiter quälen. Mach du was schönes mit deinen Kindern. Was hat er denn in der Beziehung mit deinen Kindern gemacht? Vermisst dein Sohn ihn?

01.10.2016 12:15 • #33


J
Mit den Kindern in der Beziehung, hat er viel unternommen. Und hat sie wirklich wie seine eigenen behandelt. Auch meinen Kindern gegenüber wäre ich kühl gewesen, meinte er!

Manchmal gab es Phasen, das war ich einfach überfordert, ja! Das stimmt.
Mein großer frag auch oft nach ihm...Und vermisst ihn,er weint und versteht nicht warum.

Bei dem letzten mal Schluss machen, hat er immer gesagt, lass uns Freunde bleiben, lass uns den Kindern zeigen, daß auch wenn man nicht mehr zusammen sind, man trotzdem füreinander da ist. Jetzt aktuell nach dieser Trennung hat er dies mit den Kindern noch nicht gesagt... Aber die Einladung in die Gruppe, sagt das ja schon aus

Deshalb Zweifel ich so an mir, dass es nicht doch an mir liegt, warum er so geworden ist.
Vielleicht bin es doch ich und merke gar nicht, mein schlimmes Verhalten.
Vielleicht habe ich ihm schlimmes angetan, mit meiner zurückhaltenden Art und er war für sowas einfach nur zu sensible? Zurückhaltend, wird ja oft fehlinterpretiert. Vielleicht hat er mich deshalb nicht mit zu seinen engsten Freunden mitgenommen? Weil ich zu verschlossen wirke? Und vllt wollte er nicht, das sie sich von mir abgelehnt fühlen?

01.10.2016 12:27 • #34


Herztot
Du übernimmst für sein Verhalten Verantwortung. Ich glaube, dass ich an deiner Art zu schreiben erkennen kann, dass du Empathie besitzt. Das kann ich am seinem Verhalten nicht unbedingt erkennen.
Lasst uns Freunde sein? Wenn einer noch liebt? Ich kann dir sagen, daran geht man kaputt. Das wird nicht funktionieren, weil man das nicht packt.
Es wird alles wieder von vorne los gehen.
Du gehst arbeiten, hast zwei Kinder und der Vater kümmert sich nicht. Da darf man als Mutter auch schon mal überfordert sein. Hat er dir die Kraft gegeben dieses Leben besser zu meistern? Statt dessen macht er Schluss mit einem Brief? Schließt dich überall aus und trifft sich mit einer anderen Frau. Du bist das nicht Schuld. Er ist erwachsen und behandelt dich wie ein Kind. Komm davon weg und natürlich gehören immer zwei zu einer Beziehung. Aber er tut dir nicht gut.

01.10.2016 12:38 • #35


J
Als ich überlegt habe, wie ich in meinem engen Zeitplan Freunde finden könne...Kam ich auf die Idee zu Google...Und siehe da, da gab es eine Gruppe alleinerziehender Frauen...Ich habe mich natürlich angemeldet, und Kontakte geknüpft... Getroffen hat man sich natürlich auch...Aber mehr wurde nicht daraus....Habe auch über Facebook schon bekannte kennengelernt.

Natürlich habe ich ihm das alles erzählt und ihn mit eingebunden...Auch mit zu den Treffen hingenommen

In unserer Beziehung hat er oftmals zu mir gesagt: Janine, nein das bezahlst du nicht, dass bezahle ich, du bist alleinerziehende Mama, zweier Kinder *Ohm*

Das hört sich natürlich schön schei. an,wenn man doch eigentlich in einer Partnerschaft lebt... Was ich ihm natürlich gesagt habe...!
Nun ja, gesagt hat er es nun trotzdem noch des öfteren. Nur zum Schluss nicht mehr.
Seine Erläuterung dazu war immer, das er nur damit meine, das Geld für die Kinder auszugeben, oder zu sparen etc...Er meinte es wohl nie böse.

Naja als er dann erfuhr, wo ich mich angemeldet habe, war er fassungslos, und richtig beleidigt... Hat mir das immer vorgehalten und Vorwürfe daraus gemacht. Und gestichelt...

Er konnte auch nicht verstehen, wie man über das Internet, Freundschaften knüpfen kann, das sei doch nicht normal...Ich soll doch lieber daran anknüpfen, was da ist (sprich seine Freunde, Bekannte) die würden zu mir stehen und es wäre viel leichter.

Dem habe ich natürlich zugestimmt... Mit dem ABER: was ist wenn wir uns trennen, dann stehe ich wieder ohne da! Deshalb Suche ich mir eigene, das hat für mich irgendwo Priorität.

Als ich mir dann ein Buch kaufte Alleinerziehend mit Mann was für mich, einfach nur des Titels wegen interessant klang, fühlte er sich natürlich extremst angegriffen... Selbst wo ich ihm erläuterte, das es an sich nix zu bedeuten hat, sondern der Text nur interessant war... Beruhigte ihn das nicht.
Naja wieder entstanden Vorwürfe, immer und immer wieder, immer wenn er der Meinung war, jetzt hole ich es raus, tat er es auch.

Als ich dann irgendwann mal sagte, warum wunderst du dich so darüber? Du sagst doch immer wieder zu mir,ich sei alleinerziehend, und jetzt wundert es dich wenn ich dann stückweit so benehme....naja da war dann Polen offen

Und als wir den Neuanfang gewagt haben, sagte er mir: er hat sich neu in mich verliebt und er will unbedingt, das alles so bleibt, wie jetzt gerade eben...

...

Und drei Wochen später, ist weg nichts eigentlich alles vorbei...

Das geht einfach nicht in mein kleines Hirn!

01.10.2016 13:17 • #36


Herztot
Das kann ich gut verstehen. Meiner streichelte noch einen Tag vorher meine Knie im Kino. Wir kamen zwei Wochen zuvor aus einem tollen Urlaub zurück.
Dann machte er morgens die Augen auf und sagte zu mir, es ginge nicht, dass ich ihn viel mehr lieben würde als er mich.... Es war der Geburtstag meiner Tochter.
Er ging ohne den Kindern Tschüss zu sagen.
Dann erfuhr ich von meiner Nachbarin, dass er schon letztes Jahr ein Verhältnis mit seiner Azubi hatte.


Geht auch nicht in mein Hirn, aber er wird wissen, warum er so handelt, wir werden es nie erfahren.

01.10.2016 14:44 • #37


J
Ach du sch****...Wie eklig muss man sein, sowas zum Geburtstag des Kindes zu machen...

Und warum sagen deine Nachbarn dir das erst nachdem die Beziehung beendet ist?

Ich brauch antworten ich bin eine Frau


Ne, mal im ernst. Wie kann man abschließen und los lassen, wenn man es nicht versteht?

01.10.2016 14:51 • x 1 #38


Herztot
Ganz schlecht. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Es ist ganz bitter.

Ich bin sauer auf die Nachbarn, sie wussten es letztes Jahr schon. Aber was soll ich tun, ein Jahr verloren.

01.10.2016 15:04 • #39


E
Also, liebe Janine,
ich habe jetzt alle Beiträge in den letzten drei Seiten gelesen.

Dein Ex-Partner hat sie einfach nicht mehr alle, ganz ehrlich. Löse Dich von dem Gedanken etwas falsch gemacht zu haben. Wir werden, wie Herztot es sagt, niemals erfahren, was in seinem Kopf vorgeht. Ein Ar. bleibt nun mal Ar..

01.10.2016 17:02 • x 1 #40


E
Zitat von Herztot:
Ganz schlecht. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Es ist ganz bitter.

Ich bin sauer auf die Nachbarn, sie wussten es letztes Jahr schon. Aber was soll ich tun, ein Jahr verloren.



Hallo Herztot,

dein Nickname hier ist Programm. Das tut mir leid, was dir passiert ist.

Ich verstehe nicht ganz, wie eine Nachbarin von der Affäre Bescheid wusste? Also wie geht das?

01.10.2016 17:03 • x 1 #41


Herztot
@Coco3542

Wie der Zufall es will. Meine Heimatstadt hat 340000 Einwohner.
Meine Nachbarin hat eine Angestellte, die in dem Haus der Geliebten wohnt.
Tja und sein Motorrad stand halt über Nacht und auch schon letztes Jahr dort vor der Tür. Sie sind sich im Hausflur begegnet. Und er hat wohl gedacht, er kann machen, was er will. Konnte er ja leider auch.
In einem vollkommen anderen Stadtteil übrigens.
Diese Geschichte taugt wirklich für das RTL Nachmittagsprogramm.
Jeden Morgen wache ich auf und denke, eigentlich kann das nicht geschehen sein, es ist so dreckig, verlogen und armselig. Das kann nicht der Mann sein, den ich geliebt habe. Das hat niemand verdient.

01.10.2016 20:42 • #42


J
Nein das hat niemand verdient.

01.10.2016 20:47 • #43


Herztot
Er ist übrigens Arzt und hat GV mit ihr, zeitgleich mit mir und sie mit dem Nachbarn (er hat auf der Straße mit ihr Schluss gemacht, deshalb wusste es die Vermieterin, die es mir erzählte)
Weil es so widerlich geschah, habe ich riesige Probleme damit klar zu kommen.
Ich hätte eine ehrliche Gangart verdient, wie so viele hier.
Ich habe was an ihm geliebt, was er anscheinend nicht hätte -Eier in der Hose - feige und absolut unenschuldbar.

01.10.2016 20:57 • x 1 #44


J
Ja weil sie anfangs vorgeben, etwas anderes zu sein,als sie tatsächlich sind...
Ich glaube auch,das sie das verkörpern,was sie tatsächlich gerne sein wollen. Nur schaffen sie es nicht, ihre Maske aufrecht zu erhalten

01.10.2016 21:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag