Wenn der Verstand dir einen Streich spielt

Pocahontas
@Tommy1904 wow, dankeschön. Das baut mich sogar ein wenig auf. Damit sollte ich mich wirklich mal befassen, bevor ich mich auf andere Menschen stürze.
23.04.2020 18:54 •
x 1

Tommy1904
Zitat von Pocahontas:wow, dankeschön. Das baut mich sogar ein wenig auf. Damit sollte ich mich wirklich mal befassen, bevor ich mich auf andere Menschen stürze.

Brauchst dich nicht zu bedanken
Schön, wenn dich das etwas aufbaut, dann lies es dir immer wieder durch, wenn deine Gedanken mal abschweifen sollten.
Glaub an dich. Du bist stark. Geh DEINEN Weg...
23.04.2020 18:58 •
x 1
A
Wenn der Verstand dir einen Streich spielt
x 3

Was Du da erlebtst, ist kein Streich Deines Verstandes. Ganz im Gegenteil, denn Du weißt und es ist Dir bewusst, dass Deine Emotionen übersteigert sind. Es sind Deine Emotionen, die das Ruder übernommen haben. Bedürftigkeit, Sehnsucht nach Liebe und Übereinstimmung, vlt. innere Einsamkeit, ein unerfülltes reales Leben können dazu führen.

Der Verstand weiß durchaus, dass Du Dich in etwas reingesteigert hast, was nicht real ist. Aber leider hat der Verstand meistens wenig Einlfuss auf Deine Gefühle.

Bei Datingportalen ist sehr viel Vorsicht angebracht. Es werden hier virtuell Konstrukte von einer tollen Übereinstimmung aufgebaut, die mit der Realität nicht viel zu tun haben müssen. Und Du weißt trotz Fotos doch nie, wer dahinter steckt.
Wenn ein Mann, der in derselben Stadt lebt, nicht innerhalb kurzer Zeit zu einem Treffen bereit ist, dann kannst Du ihn abhaken.
Da stimmt was nicht oder es ist einer, der persönliche Kontakte scheut und nur beim Schreiben lebt, weil das so wunderbar auf Distanz ist.

Ehrlich, Du solltest Dir zu schade sein, dieser Nullnummer noch hinterher zu laufen. Echt peinlich, was Du da abziehst. Wo ist Dein Ehrgefühl, Dein Stolz? Hast Du so was wie Selbstwertgefühl? Anscheinend ist das unterwickelt, wenn Du es nötig hast, diesem Typen hinterher zu schreiben.

Und hast du sonst nichts zu tun? Zugegeben ist jetzt vieles schwierig geworden, aber normalerweise solltest Du Dich mit Freunden und Freundinnen treffen, vlt. Sport machen, ausgehen, das Leben genießen, Hobbies ausüben anstatt rum zu schreiben.
Wie sieht es denn sonst mit Deinem Privatleben aus?

Es gibt ein prima Mittel gegen Entzugserscheinungen. Den Entzug nämlich. Kein Geschreibsel mehr an ihn, wo Du gegen Wände läufst, sondern einfach nicht mehr schreiben. Ist nicht leicht, aber auf längere Sicht das einzig wirksame Mittel.

Wenn Du ihm schreibst und um virtuellen Kontakt bettelst, machst Du Dich abhängig und bringst Dich in die schlechte Position einer Bittstellerin. Das ist erstens peinlich und zweitens macht es mega-unattraktiv. Du bringst Dich in die Lage einer Wartenden, die das nehmen muss, was das Gegenüber Dir zuteilt. Das schmerzt dann wieder.
Und die emotionale Verbindung zum Adressaten ist wieder hergestellt. Deine Gedanken kreisen, Deine Sehnsüchte stellen Dir ein Bein und verleiten Dich zu solchen Verhaltensweisen. Ich probier es nochmals, vlt. können wir ja doch noch schreiben.
Aber Abstand kriegst Du keinen, da Du Deine Gefühle wieder anfütterst.

Halte konsequent Abstand von diesem Mann oder was immer der auch ist und mit der Zeit wird es Dir besser gehen. Die Gefühle gewöhnen sich dann irgend wann um.

Und denk mal an Deine Krone, die ein user hier schon angesprochen hat. Hast Du eine? Dann setz sie auf und lauf nicht Typen hinterher, die nichts von Dir wollen. Hast Du keine? Dann lege Dir eine zu, allerdings gibt es die nicht im Online-Handel zu kaufen.

Begonie
23.04.2020 19:02 •
x 3

Nun, der Typ wollte eben eine Brieffreundin. Hat er auch ganz klar mehrfach gesagt. Er lässt sich da auch nicht umstimmen. Frag doch vielleicht was dich motiviert hat ihn umstimmen zu wollen.

Mit ihm stimmt soweit alles. Mit dir auch, denn du hast das Ganze ja durchschaut. Und Vermutungen über ihn anzustellen sind letzten Endes wieder nur deine Projektion. Sowie während des Schreibens. Nur eben andersrum.

Das Beispiel mit der Krone passt; dein Ego ist etwas angekratzt und deine selbst erschaffenen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Richte die Krone und mach nach Corona im wahren Leben weiter.
Schreiben kannst du auch hier
23.04.2020 19:09 •
x 3

Tommy1904
Zitat von Begonie:Echt peinlich, was Du da abziehst. Wo ist Dein Ehrgefühl, Dein Stolz? Hast Du so was wie Selbstwertgefühl? Anscheinend ist das unterwickelt, wenn Du es nötig hast, diesem Typen hinterher zu schreiben.

Und hast du sonst nichts zu tun?

Schon mal was von Respektvollem Umgang gehört? Hast du den? Falls nicht, leg ihn dir zu.. Den gibt's aber nicht im online Handel zu kaufen.
23.04.2020 19:09 •

R
Zitat von Tommy1904:Schon mal was von Respektvollem Umgang gehört? Hast du den? Falls nicht, leg ihn dir zu.. Den gibt's aber nicht im online Handel zu kaufen.


Naja, nicht jeder schmiert der TE Honig um den Mund wie du es tust .
Manche sind da direkter.
Eine Respektlosigkeit lese ich persönlich nicht raus, zumal du ja das gewählte Zitat vollkommen aus dem Kontext reißt .
@Begonie hat ja einiges mehr geschrieben.
23.04.2020 19:13 •

Tommy1904
Zitat von Revell:Naja, nicht jeder schmiert der TE Honig um den Mund wie du es tust .
Manche sind da direkter.

Dann hätte man das auch anders formulieren können. Ist nur meine Meinung. Nichts für ungut.
23.04.2020 19:17 •

Pocahontas
Alles gut, ich finde dass harte Worte genauso wichtig sind wie die aufbauenden Worte und beides habe ich sehr gerne gelesen. Vielen Dank dafür. Ich finde deine Worte sehr treffend!
Mein Selbstbewusstsein ist nach der Trennung wirklich wie ausradiert.
Doch wie kommst du darauf, dass es etwas mit meinem Privatleben zu tun hat?
Tatsächlich treffe ich mich zur Zeit kaum mit anderen Freunden. Ich dachte nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Ich gehe dann mal meine Krone suchen.
23.04.2020 21:15 •
x 1




Ähnliche Themen


Top