33

Wenn die Einsamkeit erdrückt

R
Zitat von HeikoA13:
2018 hatte ich einen One-Night-Stand (betrunken nach einer Party), den ich ihr erst jetzt 2023 gebeichtet habe, was sie sehr verletzt hat.




Also war sie Dir zumindest emotional noch sehr nah, wenn es sie stark verletzt hat.

27.10.2023 10:54 • x 1 #31


L
@HeikoA13 Wie so viele bereits geschrieben haben, trotzt Kontaktsperre, suche trotzdem Kontakt zu deiner Frau. Du bist gerade verwirrt in deinen Gefühlen. Und alleine in deiner neuen Wohnung. Bei dir und deiner Frau war ähnlich, wie bei mir selbst. Nach langen Ehejahren verliert sich das körperliche und es bleiben Gefühle, wie Freundschaft, Vertrautheit, man hat gemeinsam Kinder großgezogen. Wieso denkst du, dass du neue Gefühle für deine Frau entwickeln könntest und sie für dich? Hast du Gefühle? Ich würde es gerne wissen, denn für meinen Mann, egal wie sehr ich mich bemühe, empfinde ich absolut keine S. Anziehungskraft. Mein Mann ist mein bester Freund. Punkt.

27.10.2023 11:45 • x 2 #32


A


Wenn die Einsamkeit erdrückt

x 3


Wirdschon
@HeikoA13

… ich mag mal gern widersprechen, sorry dafür.
Die Kontaktsperre ist sinnvoll, damit Du Dir klar wirst, was genau Dich umtreibt. Wenn Du sie brichst, was sagst Du deiner Frau? Soll sie entscheiden oder soll sie deine Gefühle erraten?

Du hast Dich getrennt und nun finde heraus, wieso?
Wenn Dir langweilig war, der Alltag fad und unaufgeregt … hattest Du die gleichen Anteile daran wie deine Frau.
Wenn du gerade MLC schiebst, dich fragst, ob das schon alles war vom Leben, Dir Aktion und Neuland erstrebenswerter erscheinen als ein ruhiger Alltag, solltest Du Dir das zugestehen.
Wenn in Dir noch Liebe zu Deiner Frau besteht, sie Dich auch noch liebt, dann kann man daran arbeiten, auch den Alltag schöner, näher und aufregender zu gestalten.

Doch erst solltest Du für Dich rausfinden, was Du willst. Und sollte es eine Entscheidung für deine Frau sein, kannst Du nur hoffen, dass sie in der Zeit der Kontaktsperre auch zu so einem Entschluss gekommen ist.
Und dann könnt ihr gemeinsam schauen, ob das Fundament stark genug ist um darauf neu aufzubauen.

Viel Kraft wünsche ich Dir und ein ehrliches Aufarbeiten deiner selbst.

27.10.2023 11:58 • x 2 #33


HeikoA13
Zitat von rudi333:
Also war sie Dir zumindest emotional noch sehr nah, wenn es sie stark verletzt hat.

Ja, das hat sie sehr verletzt . Ich denke, das hätte sie mir nie zugetraut

27.10.2023 14:57 • #34


HeikoA13
Zitat von Lancuks:
@HeikoA13 Wie so viele bereits geschrieben haben, trotzt Kontaktsperre, suche trotzdem Kontakt zu deiner Frau. Du bist gerade verwirrt in deinen Gefühlen. Und alleine in deiner neuen Wohnung. Bei dir und deiner Frau war ähnlich, wie bei mir selbst. Nach langen Ehejahren verliert sich das körperliche und es bleiben ...

meine Frau hat mir in einem Brief geschrieben, das sie sehr für die Kontaktsperre ist, um für sich mal klar zu kommen. Ein guter Freund meinte zu mir: lass sie jetzt auch mal in Ruhe, gib ihr die Zeit, um über alles nach zu denken etc.... Diesen Raum muss ich ihr eigentlich auch einräumen, wenn ich fair bin. Ich halte es nur sehr schwer aus.

@Lancuks: seid ihr denn noch zusammen oder habt ihr euch getrennt auch wegen der körperlichen Distanz ?

27.10.2023 15:01 • x 1 #35


HeikoA13
Zitat von Chrome:
@HeikoA13 Weißt du womit du anfangen solltest? Aufzuhören sie deine Frau zu nennen, damit dein Gehirn realisiert dass es vorbei ist. Ihr seid getrennt, lasst euch scheiden, daher ist sie nicht mehr deine Frau und so gehst du dann immer weiter und weiter, bis du ein neues Leben angefangen hast. Du musst dir ein neues ...

Du musst zieht bei mir mal gar nicht

Deine Ansätze sind gut, aber zu forsch und zu einfach

Nach 27 Jahren LangzeitBeziehung kann ich nicht so einfach alles umstellen.

29.10.2023 12:08 • x 1 #36


HeikoA13
Zitat von Bline:
Hallo Heiko! Erstmal ein fester Drücker! Ist einfach nicht schön so eine Trennung und nach der langen Zeit (bei mir waren es 25 Jahre) ist man so miteinander verwoben. Das fühlt sich an wie eine Amputation. Es ist hart, aber denk immer wieder an die Trennungsgründe. Auch wenn sie dir jetzt vielleicht banal ...


Ja, wir hatten wirklich viele Gründe für eine Trennung. Jeder hat so sein Ding gemacht, es gab kaum Überschneidungen...

Danke für Deinen Hinweis: „zurück nur aus Einsamkeit ist bestimmt keine gute Idee.

29.10.2023 12:11 • #37


Chrome
@HeikoA13 joa trotzdem viel Glück dir, denke du bist noch nicht so weit um ernsthafte Möglichkeiten zu finden.

29.10.2023 20:22 • x 1 #38


L
Zitat von HeikoA13:
Deine Ansätze sind gut, aber zu forsch und zu einfach

Naja, Deine Kür die Du schon so lange fährst, hat Dich ja nicht ans Ziel gebracht, wie man sieht. Vielleicht ist es mal Zeit für einfach und klar.

04.11.2023 07:23 • #39


Heffalump
Zitat von HeikoA13:
Nach 27 Jahren LangzeitBeziehung kann ich nicht so einfach alles umstellen.

Fremdhopsen ging doch auch?

04.11.2023 09:11 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag