11

Wenn die Intimität nachlässt - eure Erfahrungen

unbel-Leberwurst
Zitat von Grinch:
Karriere bis sie Tod umfallen. Dann wundern das man keine Lust mehr hat. Was macht ihr da so einen langen Strang draus?


Wir möchten nicht, dass es Waisenkinder gibt.

25.03.2019 18:17 • x 2 #16


B
Zitat von Laura_:
An Liebe und Liebkosungen fehlt es in keinster Weise, alles vorhanden,
aber zum 6 müssen wir uns quasi aufraffen.

Hört sich für mich schrecklich an, wie eine Pflichtübung - weil es so üblich ist, da würde mir alles vergehen.
Wie du schreibst könnt ihr beide flexibel sein und so ihr denn wollt, könnt ihr euch sicherlich kleine Auszeiten vom Alltag nehmen, z.B. beim Sport, Wellness oder auch zuhaus, z.B. gemeinsam Essen, Baden, gemeinsam eincremen, massieren, Musik hören, was immer euch dazu einfällt, da habt ihr Gelegenheit Stress abzubauen und euch auch körperlich wieder näher zu kommen.
Schieb doch mal den Gedanken, daß ihr 6 haben müsst beiseite, vielleicht kommt dann das Verlangen danach von ganz allein.

25.03.2019 18:18 • x 1 #17


A


Wenn die Intimität nachlässt - eure Erfahrungen

x 3


L
Ich würde da jetzt kein Drama draus machen.

Ihr habt anstrengende Jobs, da fehlt einfach die Energie. Geht mir auch so. Wenn ich Urlaub habe, dann entwickel ich wieder automatisch Spaß an Dingen, für die mir ansonsten die Kraft fehlte.

Nach 4 Jahren ist die 6ualität nicht mehr der Selbstläufer wie in der Anfangszeit. Auch normal.

Falls ihr Kinder bekommt, dann KANN das noch viel krasser werden. Ich hatte bspw. im ersten Jahr nach der Entbindung überhaupt keine Lust auf 6, das hat sich dann aber wieder reguliert.

Furchtbar wenn in so einer stressigen Zeit dann ein Partner frustriert auf seine Bedürfnisse besteht, so ne Beziehung ist keine Einbahnstraße, da KANN es immer mal 6flauten geben, muss aber überhaupt nicht heißen, dass die Liebe weniger geworden ist.

Was ich ganz gut fand: sich für einen bestimmten Zeitraum ein freiwilliges 6verbot aufzuerlegen. Bei mir hat´s funktioniert.

25.03.2019 18:50 • #18


Gorch_Fock
Eure Work-Life-Balance stimmt überhaupt nicht. Wie bitte, jeden Tag erst 22 Uhr oder 19 Uhr zu Hause? Was ist das für ein Leben? Damit brennt man aus. Und zeigt auch, dass man Führungskulturen der 80er Jahre (Präsenzkultur) und all den Unfug vergangener Jahrzehnte mitmacht. Mit Führung hat das wenig zu tun.
Die romantische Liebe hat eine Halbwertszeit von ca. 4 Jahren. Daher merkt ihr jetzt auch schon, dass es langsam bergab geht. Das Ende wird die Trennung sein. Wenn ihr jetzt nicht die Bremse zieht und noch mal einen Push in Sachen Gefühle spürt.
Dieses ganze am Abend zusammen kletten ist übrigens eine trügerische Sicherheit. Die sich aus meiner Erfahrung insb. bei Frauen dahin gehend äußerst, dass irgendwann der attraktive Kollege aus der Firma viel interessanter wird, als der abgelaschte Kerl zu Hause, der dann nach dem einen mal 3 - Minuten -Missio-Sechs schnarchend einschläft.
Überlegt was ihr ändern könnt, ansonsten wird einer von Euch in der nächsten Zeit aus der Beziehung ausbrechen. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, wird es noch übler. Also überlegt ob ihr noch ohne Verhütung weiter machen wollt.

25.03.2019 22:32 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag