11

Wenn die Lust nicht zusammenpasst

D
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe ein Problem - was vielleicht gar keins ist für viele Menschen, aber für mich ist es irgendwie - tiefergehend.

Zur Erklärung: Ich bin seit einem Jahr mit einem 13 Jahre älteren Mann zusammen. Anfangs lief im Bett gar nix, er konnte es nicht, war zu aufgeregt. Sagte er.
Irgendwann probierten wir es und es funktionierte. Seitdem haben wir sehr unregelmäßigen 6.
Immer extrem kurz und sehr un-abwechslungsreich. Eigentlich dachte ich bei diesem Mann, wird es diesmal anders. Er hat eine sehr belebte Vergangenheit und wohl auch immer viel Libido.

Aber bei mir scheint diese Libido eben jetzt weg zu sein. Keine Ahnung warum. Er sagt es liegt nicht an mir, er habe einfach nicht so viel Lust. Nach seinem Hodenkrebs 2013 hat er nur noch einen Hoden, vielleicht liegts ja an der verminderten Testosteron-Produktion.

Für mich ist es gar nicht so schlimm, dass wir nicht so oft 6 haben. Aber dieses Gefühl: wahrscheinlich liegt es an mir - er findet mich nicht attraktiv - er will mich nicht n. sehen. dieses Gefühl nagt extrem an mir. Ich hatte nie ein wirklich gutes Selbstbewusstsein was meinen Körper angeht. Ich arbeite stets daran, mache viel Sport, ernähre mich gesund und sehe für viele Leute wohl auch attraktiv aus. Aber dass er nie Lust hat. das kratzt extrem an meinem Ego. Das geht soweit, dass ich gestern fluchtartig sein Haus verlassen habe, als er - mal wieder - keine Lust hatte, obwohl er den ganzen Tag vorher Andeutungen gemacht hatte dass er schon Lust hat.

Ich beziehe es natürlich auf mich. Und denke - vielleicht ist er nur mit mir zusammen, weil ich ihm viel helfe, aber vielleicht sieht er mich eher als gute Freundin.
Wenn es im Bett nicht passt finde ich das schon störend für eine Beziehung. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Bin absolut ratlos. Es einfach so hinnehmen, immer frustrierter werden 6uell?
Er will bei seiner Krebsvorsorge das Thema mal ansprechen. Vielleicht kriegt er dann Hormone oder sonst was.

Ich merke einfach immer mehr, wie dieses fehlende Verlangen von ihm mich wirklich traurig macht und an der Beziehung zweifeln lässt. Ich vermisse die Intimität mit ihm, die Zärtlichkeiten. Es ist mir schlicht zu wenig.

Ich musste das mal loswerden. fühle mich wie in einer Sackgasse. Ich liebe diesen Mann über alles, aber: tut er das auch? Hat man nicht eigentlich Lust auf den Menschen, den man angeblich liebt? Findet er mich doch nicht hübsch, nicht attraktiv genug um Lust zu spüren?

Derzeit leben wir eine platonische Liebe. und ich gehe daran kaputt.

20.06.2018 07:21 • #1


6rama9
Wenn ich alle deine 3 Threads zusammennehme, stimmt bei Euch in der Beziehung fast nichts. Du behauptest Dir und us gegenüber zwar, dass Du Deinen Partner über alles liebst, aber Liebe sieht für mich völlig anders aus als ständiges On/off, frustrierenden S. und Problemem mit der Akzeptanz seines Kindes.

Kann es sein, dass Du nach dem Scheitern Deiner Ehe Dich in ein Wunschbild verrannt hast, das gar nicht existiert?

20.06.2018 07:28 • x 1 #2


A


Wenn die Lust nicht zusammenpasst

x 3


Kummerkasten007
Vermutlich ist der fehlende S. das I-Tüpfelchen auf dieser Beziehung.

Wenn ich merke, dem Partner fehlt etwas in der Beziehung, dann rede ich mit ihm. Wenn er meine Bedürfnisse versteht, dann wird er etwas unternehmen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen (hier z.B.: zum Arzt zu gehen, ob körperlich alles in Ordnung ist).

Aber in Deiner Beziehung stimmt es ja hinten und vorne nicht. Keine Zeit, Streß mit dem Sohn, dazu immer wieder Deine Anmerkungen übers Geld (die Strafe bezahlt, Anwalt bezahlt) und nun noch das hier.

Er ist 41 und damit in der Blüte seiner Männlichkeit und meint, er hat keine Lust mehr?

Vermutlich sagt er damit ich habe keine Lust auf Dich, aber wenn eine andere käme dann.....

20.06.2018 07:52 • #3


D
Ich dachte, ich würde hier objektive Antworten bekommen und keinen Bezug zu Themen die ich lange abgehakt habe.
Ist wohl Zeit dieses Forum zu verlassen. Ciao.

20.06.2018 08:14 • #4


Liessa
Naja, um objektive Antworten zu bekommen, sollte man ja versuchen, sich ein Bild zu machen, da sind alte Beiträge durchaus hilfreich. Und die zeichnen kein besonders stabiles Bild eurer doch noch sehr jungen Beziehung.

Um aber wirklich nur deine Frage zu beantworten, für mich wäre so ein Mann, der keine Lust auf mich hat, nichts. Ich würde verwelken, wenn ich mich nicht begehrt fühlen würde und mir würde ein elementarer Teil in der Beziehung fehlen, wenn ich wir das nicht oder nur sehr selten teilen könnten. Sofern also kein medizinisches Problem vorliegt und dieses dann angegangen wird, würde ich diese Beziehung nicht weiter führen können.

20.06.2018 08:19 • #5


Kummerkasten007
Zitat von devilsrose:
zu Themen die ich lange abgehakt habe


Das ist gerade mal ein paar Wochen her. Kann sein, dass es für Dich abgehakt ist, aber vielleicht für Deinen Freund nicht? Die Lustlosigkeit ist wohl von Anfang an da, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich bin der Meinung, die Beziehung so wie Du sie siehst, ist anders, als Dein Freund diese sieht.

20.06.2018 08:23 • #6


6rama9
Zitat von devilsrose:
Ich dachte, ich würde hier objektive Antworten bekommen und keinen Bezug zu Themen die ich lange abgehakt habe.
Ist wohl Zeit dieses Forum zu verlassen. Ciao.

Verdrängung von Problemen ist auch eine Art mit denselben umzugehen. Aber meist keine zielführende oder erfolgreiche.

20.06.2018 08:26 • x 1 #7


A
Lustlosigkeit kann viele Gründe haben und muss überhaupt nicht damit zusammenhängen, ob er dich attraktiv findet oder nicht. Hormone sind da auch ein wichtiges Thema. Sowas lässt sich abklären. Bei Frauen ist es zB oft die Hormondosis der Pille.. Doppelte Verhütung sozusagen

Bedenklich ist eher, dass du deshalb deinen Blick auf dich selbst veränderst. Lass ihn das mal beim Arzt checken, dann seht ihr beide klarer.

20.06.2018 08:35 • #8


Kummerkasten007
Ist doch immer das Gleiche:

Kommen nicht die Antworten, auf die man hofft und wartet, wird geschmollt und sich abgemeldet.

Ist ein sehr reflektiertes und erwachsenes Verhalten.

20.06.2018 08:45 • x 1 #9


A
Zitat von devilsrose:
Ich merke einfach immer mehr, wie dieses fehlende Verlangen von ihm mich wirklich traurig macht und an der Beziehung zweifeln lässt. Ich vermisse die Intimität mit ihm, die Zärtlichkeiten. Es ist mir schlicht zu wenig.


Verstehe ich nicht.
6uelle Lust und Intimität/Zärtlichkeit austauschen sind doch 2 völlig verschiedene Paar Stiefel. Wenn er keine 6uelle Lust verspürt, warum tauscht Ihr dann nicht andere Zärtlichkeiten aus?! Man kann sich doch stundenlang streicheln, massieren, im Arm halten, etc. etc. - dazu sind keine Triebe oder Hormone nötig. Nur Liebe.

20.06.2018 12:07 • x 1 #10


D
@devilsrose:


Hallo erstmal, soviel Zeit muss sein!

Ich denke, das erste Problem, auch wenn da jetzt vielleicht einige aufschreien, ist der Altersunterschied. Ältere Männer haben in den Augen der jüngeren Partnerinnen oft viel zu bieten, 6uelle Qualitäten sind es aber zumeist eher nicht. Auch nicht das Geben von Zuneigung, Gefühlen und Sinnlichkeit. Das ist ein Phänomen, was ich leider sehr oft bei Frauen beobachte.

So wie es unterschiedliche Interessen gibt bei einem Altersunterschied, so ist das oft auch mit der Libido. Das Pikante steckt ja schon im Wort Altersunterschied. Kommt ja nicht von ungefähr.

So, wie ich das bei Dir/Euch sehe, wird es früher oder später auf einen Bruch oder eine Affäre hinauslaufen - und ich sage jetzt nicht, dass DU diese begehen könntest. Aber Du sprichst ja schon von Frust in Sachen Lust, das ist ja ne deutliche Ansage.

Dazu ein Arbeitskollege - Never f..ck the company, hast Du ja bestimmt schon gehört. Hat zwar hier jetzt im Moment wohl nichts zu sagen, könnte aber noch einmal ein Thema werden. Nicht gut . . . . .

In meinen Augen passt ihr nicht gut zusammen - weder alterstechnisch, noch kommunikativ. Denn augenscheinlich lebt ihr da auf verschiedenen Planeten. Wenn ihr das nicht mal anständig kommunizieren könnt - warum seid ihr dann überhaupt zusammen? Du hast geschrieben, dass er einen Hoden wegen einer Krebserkrankung weniger hat - dass kann, gerade bei älteren Herrschaften schon einen enormen Einfluss auf die 6uelle Aktivität und Lust haben, ein Onkel von mir hatte gleiches durch- und erlebt. Aber dessen Frau, meine Tante, hielt ihm stets die Treue und wie @arjuni schon schrieb, man kann Zuneigung auch anders zeigen, wenn es im Bett partout nihct klappen will. Ich kenne kaum einen Mann, der es im Bett nicht krachen lassen möchte. Ich denke, ihm wird es auch schon sehr unangenehm sein.

Mein Tipp aus der Ferne: Such Dir lieber einen Mann in Deiner Alterskategorie, wo es vor allem in Sachen Kommunikation und Bett besser passt. Da seid ihr zu weit voneinander entfernt und wird früher oder später zum Scheitern kommen.

Tut mir leid!

L.G.

20.06.2018 12:31 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Deion:
Ältere Männer haben in den Augen der jüngeren Partnerinnen oft viel zu bieten, 6uelle Qualitäten sind es aber zumeist eher nicht


Sprichst Du von ü50 jährigen?

Der Kerl hier ist 41!

20.06.2018 12:52 • #12


E
Zitat von devilsrose:
Ich dachte, ich würde hier objektive Antworten bekommen und keinen Bezug zu Themen die ich lange abgehakt habe.
Ist wohl Zeit dieses Forum zu verlassen. Ciao.


Ciao
Beim nächsten Mal einfach unter anderem Namen anmelden,wenn es nicht erwünscht ist, dass ein User sich aufgrund der Zusammenhänge ein Bild macht.Aber echt jetzt!

20.06.2018 13:03 • x 1 #13


U
Zitat von devilsrose:
Ich dachte, ich würde hier objektive Antworten bekommen und keinen Bezug zu Themen die ich lange abgehakt habe.
Ist wohl Zeit dieses Forum zu verlassen. Ciao.


Hihi, nicht schlecht... Posting der Woche ,8)

20.06.2018 16:54 • x 2 #14


T
Zitat von Kummerkasten007:
Ist ein sehr reflektiertes und erwachsenes Verhalten

Und genau das ist dann der Grund, warum deren Partnerschaften so premium laufen! Da bin ich mir sicher...

20.06.2018 17:00 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag