6

Wenn die Nähe zur Qual wird

P
Moin erst einmal.

Habe die Nacht relativ ruhig geschlafen, bin zwar mehrmals aufgewacht, aber ich hätte nicht erwartet, dass ich bis knapp halb neun schlafen kann.

Habe mir für den heutigen Tag freigenommen um mich darauf zu konzentrieren, was ich in Zukunft will. Auf jeden Fall muss ich irgendetwas machen, um mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Danke für die Tipps

06.10.2016 08:22 • #16


P
Melde mich hier nochmal zur Wort, da ich gerade nicht herausfinden konnte, ob ich meinen Beitrag bearbeiten kann.

Habe jetzt geduscht und nach drei Tagen mal wieder gefrühstückt, das Wetter bei uns draußen macht es nicht besser. Durch den Regen und den Verlust gestern fühle ich mich so, als hätte ich keine Schutzhülle und bin verletzlich für alles und jeden.

Habe gestern angefangen ihre Sachen, die noch bei mir liegen auszusortieren. Darüber hinaus habe ich auch alle Fotos, die ich von ihr/uns oder welche die mich an sie erinnern in den Papierkorb verschoben auf meinem iPhone, da haben sie jetzt wenigstens 30 Tage zeit bis zur endgültigen Löschung oder bis ich vielleicht doch eine Verwendung dafür finden werde.

Werde denke ich gleich mal anfangen mein Zimmer aufzuräumen, da ich mich in den letzten Tagen extremst gehen lassen habe.

Denke immer noch es ist schlechter Traum. Alles ging so plötzlich und ein Mensch, der einem vorher noch nie weh getan hat, drückt einem aus dem Nichts eine Pistole auf die Brust. Ich habe alles versucht für sie zu ermöglichen. Da sie mit ihrem Azubi-Gehalt nicht unbedingt gut bedient ist, habe ich sogut wie alles bezahlt. Klamotten, Essen, Ausgehen ab und an auch Kosmetik, wenn das schmale Budget meines Studentendaseins es zugelassen hat. Ich habe ihr sogar ihr erstes Auto besorgt.

Im Endeffekt wird das alles wie es aussieht nicht wertgeschätzt. Ich habe ihr auch durch schwierige Zeiten geholfen, wo sie nur noch heulend im Bett lag. Ich habe das Gefühl, sie hätte das alles vergessen.

Normalerweise würde ich jetzt bei WhatsApp o.Ä. einen traurigen Status nehmen, aber irgendwas in mir drin sagt, dass ich es lassen soll und ihr nicht zeigen soll, dass ich gerade komplett am Ende bin.

06.10.2016 09:14 • #17


A


Wenn die Nähe zur Qual wird

x 3


P
dont worry, es sind alles erfahrungen für dein leben. daran kannst du nur wachsen und in zukunft einen anderen und vorallem bewussteren umgang mit dir und deinem umfeld pflegen.

was du dir hinter die ohren schreiben solltest:

du kannst, auch wenn es ehrenhaft und aus liebe ist, einen menschen nicht reparieren. dafür ist jeder mensch selbst verantwortlich. (selbstschutz helfersyndrom.) die eigenen grenzen kennen und wahren. und vorallem darauf achten, dass die beziehung in balance ist. (liebe ist frei, und geschieht, ohne, dass du dauerhaft invests tätigen brauchst. (harmoniebestreben/full obey = verlustangst..?) ängste und nöte des partners nicht zu deinen machen, umgekehrt genauso.

und nun gibst du dir alle zeit der welt und setzt dich nicht unter druck, die trennung schnellst-möglich zu verarbeiten. take all the time you need. because.. its for yourself.

06.10.2016 09:53 • #18


P
Zitat von p86:

du kannst, auch wenn es ehrenhaft und aus liebe ist, einen menschen nicht reparieren. dafür ist jeder mensch selbst verantwortlich. (selbstschutz helfersyndrom.) die eigenen grenzen kennen und wahren. und vorallem darauf achten, dass die beziehung in balance ist. (liebe ist frei, und geschieht, ohne, dass du dauerhaft invests tätigen brauchst. (harmoniebestreben/full obey = verlustangst..?) ängste und nöte des partners nicht zu deinen machen, umgekehrt genauso.


Du magst ja recht haben, aber ich habe nicht investiert, weil ich Verlustängste hatte. Ganz im Gegenteil, ich dachte die Beziehung würde bis zu meinem Lebensende gehen und über Geschenke freut sich doch jeder Mensch, zumindest wollte ich ihr damit nur eine Freude machen, ich habe diese Mentalität Menschen, die ich Liebe, in Situationen zu unterstützen, in denen sie nicht weiter kommen. Sei das Beispiel in einer Dönerbude, wo ein Kumpel von mir kein Geld hat und ich ihm deswegen was ausgeben oder halt auch das Beispiel in der Beziehung, dass wenn die Knete nicht stimmt, sie sich keine Sorgen machen braucht, da ich ihr mit dem nötigsten zur Seite stehe.

Zitat von p86:
und nun gibst du dir alle zeit der welt und setzt dich nicht unter druck, die trennung schnellst-möglich zu verarbeiten. take all the time you need. because.. its for yourself.


Ich weiß, dass der Weg lang sein wird, ob er schwer wird, steht überhaupt nicht zur Debatte. Problem ist halt, dass ich jetzt mein Studium angefangen habe und die Gewöhnung an das neue Umfeld in der Kombination mit der frischen Trennung mir ordentlich zu schaffen macht.

Könnte ich doch nur auf Knopfdruck alles vergessen...

06.10.2016 10:39 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag