4

Wenn die Seele weint. Bitte um Hilfe auch wenns lang ist.

Neffi-Maus
Guten Abend, miau!

Morgens ist echt ganz schlimm, das kann ich gut nachvollziehen. Diese Morgendepression ist fies, denn sie steht schon abends neben dir am Bett und wartet ganz geduldig, dass du morgens aufwachst, um dich dann umgehend zu begrüßen. Am besten bleibst du aber nicht im Bett liegen. Stehe auf, egal wann und beschäftige dich und wenn du nur deine Gefühle zum Beispiel zu Papier bringst.. Plane deine Tage, schaffe dir Rituale, meist verschwindet die Depri gegen 11 Uhr und man hat de Rest des Tages Ruhe.
Und was das hin und her betrifft, dass es dir mal gut geht und mal nicht: Ist der Schmerz mal etwas weniger, bedeutet das, dass dein Kopf einfach mal Pause vom grübeln und nachdenken braucht. Der Kopf tankt Kraft, um das Chaos in de Griff zu bekommen.

20.04.2011 23:38 • x 1 #16


M
Danke für deine Antwort! Ja, du hast völlig recht, das Biest steht einfach so gern daneben und packt mich sobald es merkt, dass ich wach werde. Seltsamerweise träume ich zwar noch häufig von ihm (und eigentlich nur gutes ), aber wie du schon sagst - ab 11 Uhr ist der Traum wieder vergessen und auch das Gefühl dabei.

Es ist einfach seltsam. Ich habe dieses Gefühl nicht oft in meinem Leben, aber manchmal, vor allem in den schwierigen Momenten meines Lebens kommt plötzlich so ein warmes, schönes Gefühl in mir von tief drinnen auf, dass mir vermittelt, dass ich keine Angst haben muss. Nach dem Motto Das wird ganz sicher wieder, verlass dich drauf!
Im Gegensatz spüre ich auch Tage/Stunden vorher, wenn sich etwas schlimmes anbahnt. Ganz intensiv. Doch dieses schlimme Gefühl hält länger an. Leider.
Ist das Intuition?

Naja, eben, dieses warme-wohlige Gefühl kam kurz nach der Trennung und auch danach noch 2x in mir hoch. Nur kurz. Und es verwirrt(e) mich. Was soll das alles bedeuten? Ich vermisse ihn nicht so wirklich, nur ganz selten. Im Kopf ist er jedoch fast immer da. Und ich finds mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Es quält mich auch weniger. Aber ich kann einfach nicht verstehen warum.
Habe ich ihn nicht wirklich gemocht? Warum ist das so anders als bei den anderen Trennungen? Ich verstehe mich selbst nicht ... andere sagen, ich wirke viel glücklicher mittlerweile, offenbar wirkt mein Ex auf andere jedoch noch sehr gequält.

Habe mir jetzt viele Pläne vorgenommen, bis zu dem Tag, wo ich ihm wieder begegnen werde/fähig dazu bin! Und ich freue mich schon sehr darauf, was ich alles erleben werde! Ich will glücklich sein! Ich will ihm zeigen, dass ich glücklich bin! Einfach um meiner selbst willen!
Hach, wenn mich hier einer versteht, dann sagt mir, was das wohl alles bedeuten kann ... Ich verstehe mich nicht mehr :/
...Aber ich fühle mich zunehmend glücklich/fröhlich/zufrieden ...

22.04.2011 00:21 • #17


A


Wenn die Seele weint. Bitte um Hilfe auch wenns lang ist.

x 3


Neffi-Maus
So ist nunmal der Lauf der Dinge, Süeß. Genieße einfach den derzeitigen frischen Aufwind, irgendein Tief wird nämlich bald schon wieder kommen, was ich dir aber nicht wünsche.

Und weißt du, was das tolle an jedem neuen Tag ist?
Es bringt dich weiter von dem doofen Ex weg und ist ein Tag näher an Mr. Right^^

26.04.2011 22:10 • #18


H
hey du,

habe viel von deinem thread gelernt.
Habe auch viel mich wieder erkannt.
Mein Ex hat am Sa morgen mit mir plötzlich im suff schluss gemacht.
er hat mich beschimpft, hat die bullen gerufen und mich rausgeschmissen.
Auf der anderen Seite war er aber übelst lieb und das ist er auch innen drinnen.
Das weiß ich.
ich hab früher auch viel falsch gemacht.. (Ohrfeigen gegeben, war ihm mündlich her weit überlegen, psychodruck)... vielleicht ist deswegen so ausgetickt.
aber trotzdem... kein mensch hat das verdient, was dir und mir angetan wurde... udn vielen anderen frauen auch.

Ich hab auch manchmal dieses wohlige gefühl obwohl das bei mir grad mal 4 tage her ist.
Das ist so schön und beruhigt ungemein.
Mich wundert es auch, dass ich so gut schlafen kann... morgens bin ich dann erst mal übelst down.
Das kenn ich genauso.

Ich hoffe, wir schaffen das... ganz ehrlich... ich vermisse meinen doofen nämlich noch ^^
Aber was bei deinem Ex klar ist:
der hat übelste Minderwertigkeitskomplexe dir gegenüber. Du bist viel zu toll für ihn.
Er reißt nur andere Frauen auf, damit er sich wieder einbilden kann, was für ein toller Hecht er ist.

Mein ex wird auch wieder mit seinen alten Kumpels weggehen, was vor der beziehun gunser gemeinsamer freundeskreis war.
Die haben uns dann verbannt, weil sie unsere beziehung nicht akzeptieren konnten.
Er hat sie nicht mehr leiden können... aber jetzt wird er natürlich wieder mit denen weggehen um sich stark zu fühlen:

Einfach weil sie das Beste verloren haben, was Ihnen passiert ist.
Weil wir zu schön, zu stark und zu schlau sind.
Und weil sie zu schwach waren um uns zu halten.
Wir sind schöne Vöglein, Ladies

27.04.2011 00:00 • x 2 #19


Neffi-Maus
Zitat von HanamiRose:
hey du,

Einfach weil sie das Beste verloren haben, was Ihnen passiert ist.
Weil wir zu schön, zu stark und zu schlau sind.
Und weil sie zu schwach waren um uns zu halten.
Wir sind schöne Vöglein, Ladies


Dafür ein Danke von mir.
Im Grunde ist es bei mir gewiß auch so, die Schwäche lag nicht bei mir, sondern bei meinem Ex. Sein Festhalten an der Beziehung äußerte sich darin, dass er 6 Wochen der Welt weiter eine tolle Beziehung vorgespielt hat ohne aber richtig zu kämpfen. Der Weg des geringsten Widerstandes ist halt der angenehmste. Und wieso überhaupt kämpfen, geht man halt in die nächste Kneipe und reißt was neues auf, so wie in meinem Fall geschehen.
Und was ist meine Nachfolgerin? Ein kleines dummes Mäuschen, die (noch) alles mit sich machen läßt.
Man soll sowas ja eigentlich nicht sagen, aber ich wünsche mir, dass sie ihn so verarscht, wie er mich.

27.04.2011 09:21 • #20


H
hey neffi maus,

ich weiß des tut schon so verdammt weh.
wenn man so schnell durch was billiges und dummes ersetzt wird.
Nur eine Frage der Zeit bis mein Ex sich mit dem dummen Dorfflittchen einlässt.
Die hatten vor unserer Beziehung einen ONS und für ihn war es nicht mehr.
und sie ist schon seit wir zusammen sind spitz auf ihn. Ok im letzter Zeit war da ncihts mehr, aber jetzt wird er sie wieder durchs Bett ziehen.
naja... und wasi st das für mich?
Ein Understatement für die Schwäche eine wunderschöne, komplexe, anspruchsvolle Frau zu handeln.
UNd das macht dein Ex auch.

27.04.2011 11:17 • #21


Neffi-Maus
Das zermürbt mich ja auch gerade so, wie schnell und billig man ersetzt wurde.Aber klar, zeigt nur seine Schwäche und unterstreicht unsere Stärke.

27.04.2011 11:26 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag