142

Wenn einer nicht heiraten will

F
Zitat von Annalisa:
Dann ist es auch keine Beziehung.


Warum? Weil ich nicht abgesichert bin wenn er mich verlässt? Was hat das mit der Beziehung zu tun? Ich mach mir gar keine Sorgen dass er mich verlässts und muss mir daher um die Versorgung erst mal keinen Kopf machen. Ich finde das ist ne bessere Beziehung als Menschen die bleiben müssen, weil sonst die Alimentezahlungen zu hoch wären.

18.04.2019 13:04 • x 1 #46


W
Zitat von Annalisa:
@willan: Nein, falsch verstanden. Dann hätte ich Jahre, wenn nicht einen Jahrzehnt früher gemerkt, dass er es nicht ernst mit mir meint und er mich nie als Frau fürs Leben gesehen hatte und ich hätte mich damals getrennt. Anstatt meine besten Lebensjahre an einen skrupellosen Lügner zu vergeuden.


Ok. Aber meinst Du wenn ihr verheiratet gewesen wärt, hätte er sich nicht scheiden lassen? Das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Was wäre denn anders gelaufen mit Ring?

18.04.2019 13:08 • x 1 #47


A


Wenn einer nicht heiraten will

x 3


monchichi_82
Zitat von SlevinS:
Wie bereits erwähnt, Scheidungsquote wird immer höher.

Woher kommt denn diese Information?

18.04.2019 13:09 • #48


A
@frechdaschs1: Schade, dass du dich nur auf diesen einen Teil meiner Texte beziehst. Mir geht es um Verbindlichkeit und um Ehrlichkeit. All deine Mutmassungen sind komplett falsch. Und mit Alimenten und Geld und Absicherungen hat es in meinem Fall erst recht gar nichts zu tun. Ich verdiene mein Geld selber und lebe sehr gut damit. Habe ihn deswegen nie gebraucht.

18.04.2019 13:10 • x 1 #49


W
Zitat von frechdachs1:
Weil ich nicht abgesichert bin wenn er mich verlässt? Was hat das mit der Beziehung zu tun?

Das ist ein Punkt, weswegen ich einen Ehevertrag wollen würde. Mein Freund (Mann) soll nicht bei mir bleiben, weil er Angst hat, bei einer Trennung Unterhalt zahlen zu müssen. Er soll bei mir bleiben, weil er mich liebt und sein Leben mit mir verbringen will. Sorgen kann ich für mich selbst.

18.04.2019 13:10 • x 2 #50


SlevinS
Zitat von monchichi_82:
Woher kommt denn diese Information?


Zitat:
eit 1965 ist die rohe Eheschließungsziffer in der EU-28 relativ gesehen um nahezu 50 % zurückgegangen (von 7,8 pro 1 000 Einwohner im Jahr 1965 auf 4,1 im Jahr 2013). Gleichzeitig ist die rohe Ehescheidungsziffer von 0,8 pro 1 000 Personen im Jahr 1965 auf 1,9 im Jahr 2013 gestiegen;


Quelle: https://ec.europa.eu/eurostat/statistic...cheidungen

18.04.2019 13:17 • x 2 #51


A
@willan. Es wäre ja nie zu einer Hochzeit gekommen. Somit ist diese Theorie hinfällig was wäre wenn und ob er geblieben wäre wenn wir verheiratet gewesen wären. Zudem bin ich gegangen! Aber er hätte zu gegebenem Zeitpunkt Farbe bekennen müssen. Und dann wäre es mir bewusst gewesen, dass mein Geschwafel von echte Liebe braucht keinen Trauschein für ihn nur eine bequeme Ausrede war, mich hinzuhalten. Und mein heutiges Leben wäre anders, wenn ich ihn schon 10 Jahre früher verlassen hätte. Es war so oder so nichts, da er nicht ehrlich war.

18.04.2019 13:18 • x 2 #52


F
@annalisa

ich glaube eher das du deinem Ex unterstellst, dass er es von Anfang an nicht ernst gemeint hat. Kann es nicht auch eher so sein, dass es irgendwann einfach nicht mehr gepasst hatte und daher die Trennung folgte? Das gleiche hätte dir aber auch passieren können hätte er heiraten wollen.

Ich finde es nicht richtig unverheirateten zu unterstellen die Beziehung nicht ernst genug zu nehmen. Soviele Geschichten hier von verheirateten die fremdgehen, Affären haben.... Ein Trauschein beweist keine gute Beziehung.

18.04.2019 13:21 • x 4 #53


Ayaka
also Eheschließung als Test ob ers Ernst meint - na Prost Mahlzeit!

bin ich froh weder auf finanziellen Gründen noch aus Unsicherheit in der Beziehung einen Trauschein brauch - vielleicht heiraten wir mal - einfach so weil wir uns lieb haben - vielleicht lassen wirs auch.

Rechtliche Dinge Krankenhaus, ... kann man auch notariell regeln wenn man das möchte. ist dann auch schön maßgeschneidert.

einzige Ausnahme mache ich bei gemeinsamen Kinderwunsch - da ist es meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert zu heiraten.

18.04.2019 13:24 • x 1 #54


A
@frechdachs1: Da ich die Beziehung gelebt habe, weiss ich, wie sie gelaufen ist. Ich unterstelle nichts, sondern rede über Fakten. Er hat es mir auch selber gesagt! Er hat mir gesagt, dass er sich einen Endtermin für unsere Beziehung gesetzt hatte und deshalb das eine oder andere, dass ich mir mit ihm gewünscht hatte, er bewusst sabotiert hatte. Somit hat er bewusst gegen die Beziehung gearbeitet, weil ich sowieso nur zeitlich begrenzt vorgesehen war. Dass die Beziehung länger gedauert hat, sei tatsächlich ein Fehler in seiner Planung gewesen.

18.04.2019 13:28 • #55


monchichi_82
Zitat von SlevinS:

https://de.statista.com/statistik/daten...-bis-2008/

18.04.2019 13:28 • #56


SlevinS
Zitat von monchichi_82:
https://de.statista.com/statistik/daten...-bis-2008/


Deine ist gefälscht

Ich such noch eine der ganzen Welt, dann passt es wieder

Egal was Statistiken sagen, für mich hat die Ehe nicht mehr den selben Zweck. Früher brauchte es die ja schon fast um das Überleben zu sichern. Heute ist für viele eine Scheidung der Ruin, vielleicht wird auch deshalb nicht mehr so gerne geheiratet.

Muss jeder wissen was er will.

18.04.2019 13:39 • x 1 #57


monchichi_82
Zitat von SlevinS:
Deine ist gefälscht

Na sicher

18.04.2019 13:49 • x 1 #58


F
@annalisa

dann war der Typ einfach nur ein Ar... Bedeutet aber nich, wenn der nächste Mann sagt er möchte nicht heiraten, dass er genau so eine Pfeiffe ist.

18.04.2019 14:07 • x 2 #59


BeastyWitch
Zitat von Annalisa:
@frechdachs1: Da ich die Beziehung gelebt habe, weiss ich, wie sie gelaufen ist. Ich unterstelle nichts, sondern rede über Fakten. Er hat es mir auch selber gesagt! Er hat mir gesagt, dass er sich einen Endtermin für unsere Beziehung gesetzt hatte und deshalb das eine oder andere, dass ich mir mit ihm gewünscht hatte, er bewusst sabotiert hatte. Somit hat er bewusst gegen die Beziehung gearbeitet, weil ich sowieso nur zeitlich begrenzt vorgesehen war. Dass die Beziehung länger gedauert hat, sei tatsächlich ein Fehler in seiner Planung gewesen.



Das ist mehr als heftig.

Nach diesen Worten..hmmm...ich hätte Müllsäcke und nen super Alibi benötigt

18.04.2019 14:12 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag