17

Wenn er sich immer meldet

A
Zitat von Sunflower99:
Es ist schwer für mich weil ich mich eben getäuscht habe.


Dann sei froh, dass du seine dunkle Seite erst jetzt siehst wo es schon vorbei ist und die Trennung bereits vollzogen.
Somit musst du diese nicht mehr in die Tat umsetzen.
Es sollte Dir zeigen, dass die Trennung das richtige war.
Oder möchtest du einen Partner der Dich so behandelt?
Schlimmer wäre es ja , wenn er jetzt der korrekteste Mensch der Welt wäre.

Warum er sich so verhält etc ist sekundär, wichtig ist , dass du feststellst dass es Dir nicht gut tut und du dich davon folgerichtig distanzierst .

13.09.2020 16:24 • x 1 #16


G
Zitat von Sunflower99:
Es ist schwer für mich weil ich mich eben getäuscht habe.


Möglich ist aber auch, dass er dich getäuscht hat und du das eben nicht bemerkt hast. Er warm gewechselt hat, eine andere Frau schon in den Startlöchern stand und er erst gegangen ist als das save war.

Aber auch das ist letztendlich egal. Egal warum. Alleine dass er das mit Beleidigungen etc macht.....sei mal froh, dass du ihn los bist. Hättet ihr erst KindKegel würdest du jetzt vollends vor die Wand laufen. Jetzt hat es ...nur....emotionalen Schaden

13.09.2020 16:31 • #17


A


Wenn er sich immer meldet

x 3


Heffalump
Zitat von Sunflower99:
kann wie man einen Menschen so derartig beleidigen und verletzten kann obwohl man ihm nie etwas schlechtes wollte -

Man lernt immer zweimal kennen, zu Anfang in der Werbungsphase und zum Schluss, wenn man sein Ich nicht mehr verstecken muss.

13.09.2020 16:35 • #18


A
Zitat von Sunflower99:
4 Jahre mit Höhen und Tiefen


Was ist damit genau gemeint?
Wie liefen die 4 Jahre ab?

13.09.2020 16:37 • #19


H
Zitat von Sunflower99:
Es ist schwer für mich weil ich mich eben getäuscht habe.


Das verstehe ich denn eine Enttäuschung zu verkraften ist nicht einfach. Hinzu kommt das es nach 4 Jahren zusammen schwer ist drüber hinweg zukommen. Doch die Zeit wird Dir helfen und blockieren nicht vergessen dann geht vieles schneller.
So in der Richtung aus dem Augen ... aus dem Sinn. Zurück bleibt das man später froh ist das die angebliche Liebe zu Ende ist. Er ist es nicht Wert, um ihm zutrauern lass ihn ziehen und lebe Dein Leben. Sei auch zufrieden das ihr unverheiratet seit.... was wäre das für ein Trubel und Ärger, wenn eine Scheidung ansteht... vielleicht noch Kinder?
Viele Tränen wurden dir erspart. Kopf hoch !

13.09.2020 16:44 • #20


S
Diese 4 Jahre verliefen normal ab, bei Streitigkeiten hat er mich zwar auch beleidigt aber es waren keine schlimmen Worte und daraufhin hat er sich nun auch entschuldigt. Seit es aber vorbei ist kamen Dinge wo ich mir selbst die Frage gestellt habe was ich den getan habe. Es fielen Worte die man so nicht zweimal hören möchte und die man auch nie und niemals erwähnen sollte. Von heute auf morgen wurde ich weggeworfen.

13.09.2020 16:49 • #21


Heffalump
Zitat von Sunflower99:
Von heute auf morgen wurde ich weggeworfen

Das erleben hier ja einige, kommt gar nicht so selten vor. Die Frage ist, was willst du dir wert sein.

Dieses Erlebnis war einschneidend. Nimm es als Weiterentwicklung an, und stelle ihn in die Ecke. Schau nach vorn statt zurück. Es ist seine Brause, die du gerade löffeln willst

13.09.2020 16:52 • #22


A
Zitat von Sunflower99:
Diese 4 Jahre verliefen normal ab, bei Streitigkeiten hat er mich zwar auch beleidigt


Das finde ich nicht normal.

13.09.2020 17:49 • #23


A
Zitat von Sunflower99:
Es ist schwer für mich weil ich mich eben getäuscht habe.

Da hilft nur - vergessen. Sei froh, dass es vorbei ist.
Zitat von Sunflower99:
Es fielen Worte die man so nicht zweimal hören möchte und die man auch nie und niemals erwähnen sollte. Von heute auf morgen wurde ich weggeworfen.

Ich denke in solchen Momenten immer: 'Mich können nur Menschen beleidigen'.

13.09.2020 17:50 • x 1 #24


G
Zitat von Sunflower99:
Diese 4 Jahre verliefen normal ab, bei Streitigkeiten hat er mich zwar auch beleidigt aber es waren keine schlimmen Worte und daraufhin hat er sich nun auch entschuldigt.


Kannst du dafür mal ein Beispiel nennen, für diese nicht so schlimmen Worte. Wenn so etwas bei Streitigkeiten vorkommt kann man sich nicht einfach dafür entschuldigen und dann ist alles wieder gut.

Zitat:
Seit es aber vorbei ist kamen Dinge wo ich mir selbst die Frage gestellt habe was ich den getan habe. Es fielen Worte die man so nicht zweimal hören möchte und die man auch nie und niemals erwähnen sollte. Von heute auf morgen wurde ich weggeworfen.


Der Beleidigungslevel hat sich gesteigert und ich würde das jetzt nicht mehr als von heute auf morgen bezeichnen sondern eher als Ende einer Art Beleidigungskette.

Wie hast du denn in der Vergangenheit darauf reagiert? Vielleicht wäre es auch einmal etwas Zeit wert dein eigenes Verhalten zu reflektieren. Hast du dir diese Beleidigungen einfach so gefallen lassen? Ich finde das schon ziemlich respektlos von ihm.

Dein Text liest sich nicht so, als habest du ihn dann auch beleidigt. Schau da mal drauf, ob eure Beziehung nicht eh in einer Schieflage war und das nur die Spitze des Eisberges ist.

Auch dein jetziges Verhalten, dass du immer noch liest was er dir schreibt und du auch antwortest deutet auf keine gute Abgrenzung hin.

Sein Ansinnen der persönlichen, portionsweise Übergabe deiner Sachen und die Worte zum Nachbarn sind noch weiteres Nachtreten. Mit jedem Kontakt den du da zulässt gibst du ihm weitere Möglichkeiten dazu. Stell das ab und lasse dir auch über Dritte nichts ausrichten/berichten

14.09.2020 08:11 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag