17

Wenn er sich immer meldet

S
Hallo ihr lieben,

langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter. Kurz zur Geschichte, mein Ex hat sich frisch von mir getrennt, er meldet sich aber immer wieder bei mir in Abständen von ca 2-4 Stunden um mir zu schreiben wie sch. ich doch bin. Er fragt mich was ich mache aber sobald man ihm antwortet möchte er wieder keinen Kontakt, er macht mir klar das es ihm ohne mich besser geht und er keine Beziehung möchte wiederum meldet er sich immer und immer wieder. Er schreibt mir anrufen tut er mich nie. Wir waren 4 Jahre zusammen, lebten aber nicht gemeinsam. Ich habe ihn eine Wochen nachdem er sich von mir getrennt hat blockiert und die Blockierung dann wieder entfernt weil er mir sowieso auf anderen Chatseiten geschrieben hat. Nun ja er schreibt mir jetzt wieder in Abständen aber immer nur das es ihm ohne mich gut geht und das er keine Beziehung mehr mit mir möchte, ich habe keine Lust mehr auf das ganze habe ihm auch geschrieben das er mir nicht mehr schreiben soll, trotzdem beleidigt er mich weiter. Er lebt sein Leben gerade wie er möchte nur kaum ist ihm langweilig bin ich wieder die erste an die er denkt, was kann ich tun und was wäre das beste? Es belastet mich und ich kann nicht mehr.

13.09.2020 14:19 • #1


A
Zitat von Sunflower99:
Er lebt sein Leben gerade wie er möchte nur kaum ist ihm langweilig bin ich wieder die erste an die er denkt, was kann ich tun und was wäre das beste?


Ihn überall blockieren und die Kommunikation beenden, die er sowieso nur dazu nutzt um Macht ausüben zu wollen und zu erreichen, dass du kriechst.

Als du nach deinem tollen Beginn , nämlich die Trennung zu akzeptieren und auf dich zu schauen ,ihn entblockiert hast, ist dir leider in der Emotion ein Denkfehler unterlaufen und bist falsch abgebogen , was dich in diese jetzige Spirale und Situation beförderte:

Du hättest ihn nicht auf dem Handy entsperren sollen, weil er Dir sowieso überall schreibt, sondern auch noch dort blockieren sollen wo er Dir noch schreiben kann.

Am besten tust du das lieber jetzt als nachher ohne Vorankündigung und machst an dem Punkt weiter , an dem du auf dich geschaut hast!

Was er abzieht ist vollkommen unreif und der 4 Jahre nicht würdig.
Oder doch?

Er möchte dich jetzt nachträglich quälen und deine Art , die Trennung zu akzeptieren provoziert und verunsichert ihn.
Nicht deine Baustelle , denn die Trennung ging von ihm aus.

Alles Gute!

13.09.2020 14:30 • x 4 #2


A


Wenn er sich immer meldet

x 3


S
@Anker1

Vielen Dank für deinen Text und deine Antwort, mir fällt es sehr schwer, weil es ein Mensch war den ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe und ihn auch geliebt habe, allerdings hat er mich abgrundtief beleidigt und mir immer wieder aufs neue klar gemacht was ich für ihn bin und zwar ein sehr schlechter Mensch. Normalerweise bin ich niemand der blockiert aber in dieser Hinsicht bleibt mir auch nichts anderes übrig. Jedes mal wenn ich lese was ich für ihn bin zerspringt mein Herz in tausend Teile, er hat es beendet und frägt und schreibt immer wieder was ich mache, von ihm selber erhalte ich aber weder ein Lebenszeichen nichts auf eine Gegenfrage wird nie eingegangen und es wird schamlos ignoriert. Er macht sich lustig über mich das ich ihn entblockt habe obwohl ich ihm auch nicht mehr auf die sekunde zurück antworte. Wäre es das beste ihn komplett zu ignorieren?

13.09.2020 14:43 • #3


A
Zitat von Sunflower99:
Wäre es das beste ihn komplett zu ignorieren?


Nein.
Das beste wäre dafür zu sorgen , dass er Dir nicht mehr schreiben kann, indem du ihn wortlos blockiert.

Damit du heilen kannst ,benötigst du emotional Abstand und das gelingt dir auch nicht , sofern du die Nachrichten ignorierst.
Es wird dich trotzdem beschäftigen und verletzen.

Die Antwort auf dein Problem lautet ganz simpel:
Kontakt beenden durch blockieren, da er sich ja auch nicht an deinen Wunsch hält nicht mehr zu schreiben.

Denk dran:
Das alles was er macht passiert genau in dem Umfang wie du es zulässt.
Blockiert du ihn also überall, dann kommt auch kein Input mehr, der die Wunde immer wieder neu aufreißt .

13.09.2020 14:47 • x 2 #4


Lilli70
Zitat von Sunflower99:
@Anker1

Vielen Dank für deinen Text und deine Antwort, mir fällt es sehr schwer, weil es ein Mensch war den ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe und ihn auch geliebt habe, allerdings hat er mich abgrundtief beleidigt und mir immer wieder aufs neue klar gemacht was ich für ihn bin und zwar ein sehr schlechter Mensch. Normalerweise bin ich niemand der blockiert aber in dieser Hinsicht bleibt mir auch nichts anderes übrig. Jedes mal wenn ich lese was ich für ihn bin zerspringt mein Herz in tausend Teile, er hat es beendet und frägt und schreibt immer wieder was ich mache, von ihm selber erhalte ich aber weder ein Lebenszeichen nichts auf eine Gegenfrage wird nie eingegangen und es wird schamlos ignoriert. Er macht sich lustig über mich das ich ihn entblockt habe obwohl ich ihm auch nicht mehr auf die sekunde zurück antworte. Wäre es das beste ihn komplett zu ignorieren?

Das wäre es. Blockiere ihn und zwar schnell. Und geh auf nichts mehr ein. Soll er sich woanders abreagieren!

13.09.2020 14:51 • #5


G
Zitat von Sunflower99:
Wäre es das beste ihn komplett zu ignorieren?


Wir die anderen schon sagen, komplette Blockade auf allen Kanälen, wo ihr Kontakt hattet bzw wieder habt.

Ohne Vorankündigung, einfach machen. Mit deinem Worten lass mich mal in Ruhe und schreib mir nicht mehr gießt du selber Öl ins Feuer.

Wenn du die Türen schließt kann er sich auch nicht mehr melden. Sollte er dann tatsächlich Umwege wählen --- andere Telefonnummer/ neue Profile --- kappst du das eben.

Wieso möchtest du denn eigentlich Kontakt zu einem Menschen der dich beleidigt?

13.09.2020 14:57 • #6


S
Danke für eure Antworten, klar möchte ich keinen Kontakt zu einem Menschen der mich beleidigt und mir zeigt wie wertlos ich bin nur die Trennung kam so schlagartig und ohne irgendeine Vorwarnung. Von heute auf morgen ich verlassen ohne das etwas vorgefallen ist. Es verletzt mich eben weil ich so viel Kraft und Energie in einen Menschen gesetzt habe ich habe so viel aufgegeben und am Ende wurde ich wie ein ein benutztes Tuch entfernt. Er beendet es macht und will dann noch wissen was ich tue was ist das für ein krankes Verhalten? Denkt ihr solche Menschen werden sich ändern?

13.09.2020 15:16 • #7


Lilli70
Nein, da ändert sich nichts. Dieses Verhalten hat ja nichts mit dir zu tun, sondern zeigt nur, dass er mit sich selbst Riesen Probleme hat. Beleidigt dich, macht einfach Schluss, lässt dich dann nicht in Ruhe und ignoriert dich, wenn du antwortest. Du sollst nach seiner

13.09.2020 15:22 • x 1 #8


Lilli70
Sorry, du sollst nach seiner Pfeife tanzen. Das macht er immer so, also blockieren und keine Nahrung mehr geben. Und erhoffe dir nichts, er wird dir weiter weh tun.

13.09.2020 15:24 • x 1 #9


A
Zitat von Sunflower99:
Denkt ihr solche Menschen werden sich ändern?


Nein.

Ich habe gerade gesehen, du bist 29.
Was ist denn dein grober Fahrplan im Leben?
Familie,eigene Kinder?
Aufbauen einer gemeinsamen Zukunft mit einem Partner?

Falls ja, solltest du keinen Tag mit idioten verschwenden , du könntest es später ganz tief bereuen.

Der Typ ist nix!

13.09.2020 15:26 • x 2 #10


G
Zitat von Sunflower99:
.....klar möchte ich keinen Kontakt zu einem Menschen der mich beleidigt und mir zeigt wie wertlos ich bin ...


Soweit so gut

Zitat:
...nur die Trennung kam so schlagartig und ohne irgendeine Vorwarnung. Von heute auf morgen ich verlassen ohne das etwas vorgefallen ist.


Aber aber aber....sollte er dich als Vorwarnung vielleicht schon 23 Tage vorher beleidigen und als wertlos bezeichnen

Zitat:
Es verletzt mich eben weil ich so viel Kraft und Energie in einen Menschen gesetzt habe ich habe so viel aufgegeben und am Ende wurde ich wie ein ein benutztes Tuch entfernt.


Ich weiß ja nicht was du für den Mann alles aufgegeben hast aber grundsätzlich ist das mal keine gute Idee weil man sich damit so abhängig macht.

Zitat:
Er beendet es macht und will dann noch wissen was ich tue was ist das für ein krankes Verhalten? Denkt ihr solche Menschen werden sich ändern?


Ob das krank ist und ob er das ändert kann ich dir nicht beantworten. Es geht ja um dich hier und nicht um ihn. Alles was sich um ihn dreht kannst du nicht beeinflussen. Ob es ihm zb gut tut wenn er dich so beleidigt etcpp....damit musst du dich ja nicht beschäftigten. Du bist nur für dein eigenes Wohlergehen zuständig.

Gut, nun hat deine Freundin ihm gesagt er möge dir bitte die restlichen Sachen schicken. Alle weiteren Worte hätte sie sich sparen können, denn über diese stille Post erfährt er wieder was über dich.

Dieses portionsweise zurückgeben von Kleidungsstücken und anderem Kram dient nur dazu den Fuss in der Tür zu behalten. Es gibt auch keine Notwendigkeit einer persönlichen Übergabe.

Zitat:
...ich möchte die Sachen wieder haben sie waren sehr teuer....Sportsachen..


Verstehe ich aber auch wenn dich das wurmt so ist das ersetzbar. ER kann ja damit nix anfangen.

13.09.2020 15:40 • x 1 #11


H
Er hat die Beziehung beendet..... dann lass es auch dabei ... er tut Dir nicht gut und treibt ein Spielchen was Du nicht verstehen musst. Warum er das tut und warum er dieses und jenes tut, sollte Dir nach Beleidigungen egal sein. Zeig ihm deinen Stolz indem Du nicht mehr reagierst und ihm überall blockieren.

13.09.2020 15:44 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Sunflower99:
allerdings hat er mich abgrundtief beleidigt und mir immer wieder aufs neue klar gemacht was ich für ihn bin und zwar ein sehr schlechter Mensch. Normalerweise

Normalerweise kann der schreiben, was und wo er will, dem würde ich keinen Gefallen tun und mit Antwort belohnen , wenn du es kannst, ihn zu ignorieren, ohne auf seine lyrischen Ergüsse einzugehen, brauchst du ihn nicht zu blockieren, sollte aber dein Wille, dich verletzten zu lassen, stärker sein - dann blockiere ihn.

Meist haben Menschen, die solches tun, Beleidigungen usw. ein sehr geringes Selbstwertgefühl und fühlen sich erhaben, wenn sie anderen was an den Kopf werfen können.

13.09.2020 15:53 • x 1 #13


A
Sunflower99, du hast nur Probleme, weil du dich ärgerst. Würdest du ihn schreiben lassen - du musst es dir ja nicht ansehen - würde er sich irgendwann totlaufen.

Will sagen - nicht sein Schreiben ist das Problem - sondern, dass du es dir anschaust, dir Gedanken darüber machst, und dich ärgerst. Freu dich doch, dass du so einen nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen hast, dann geht es dir besser.
Alles ist Auslegungssache.

13.09.2020 15:53 • x 2 #14


S
Danke für die Antworten, meiner Meinung nach hat er eine neue und hat mich auch aus diesem Grund schlagartig und ohne irgendwelche Vorwarnung aus seinem Leben geschmissen. Schließlich sind 4 Jahre mit Höhen und Tiefen nicht so einfach um zu sagen ja ich schließe jetzt sofort ab. Was ich nur nicht verstehen kann wie man einen Menschen so derartig beleidigen und verletzten kann obwohl man ihm nie etwas schlechtes wollte - eher das Gegenteil. Von heute auf morgen wird man entsorgt und aufs massive beleidigt ohne darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken. Es ist schwer für mich weil ich mich eben getäuscht habe.

13.09.2020 16:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag