156

Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

fiora
Update:

Heute Morgen hat sich die Welt wirklich merkwürdig angefühlt. Alles doof, alles komisch, alles leer.
Da ich heute nicht ins Büro, sondern zuneiget Besprechung musste, war klar, dass ich ihn heute auf jeden Fall nicht sehen werde. Auch hier ein blödes Gefühl zwischen Erleichterung und Sehnsucht.

Der Vormittag lief wirklich gut ... Besprechung sehr gut, wenn auch nicht so erfolgreich wie gehofft gelaufen.

Aber mit dem Moment als ich wieder im Auto saß hatte ich das Gefühl mich trifft eine Abrissbirne mitten in den Magen ... Alles traf mich auf einmal: der Schmerz, die Sehnsucht, die Trauer, der Wunsch alles wieder rückgängig zu machen ... Ein richtig übler Cocktail

Um jetzt bloß nicht allein zu sein und im Elend zu ertrinken bin ich erst mal los und hab meinen Wochenend Einkauf gemacht .. Und bin danach zu ein paar bekannten in den garten gefahren. Den ganzen Tag bin ich bei jeder whatsapp zusammengezuckt.. Immer zwischen hoffen und bangen ... Immer große Erleichterung (und ein bisschen bedauern) wenn er es nicht war.

Und jetzt gerade eben ist die Nachricht von ihm gekommen... Die Frage wie es mir geht ...

Es geht mir hundsmiserabel... Ich vermisse ihn ... Aber ich kann nicht umkippen ... Denn so wie es bisher war geht's es doch für uns beide nicht weiter ... Und trotzdem hab ich Sehnsucht.....

19.08.2016 19:34 • x 1 #16


D
Du schaffst das. im Zweifel denk an alle hie rim Forum die Dir wie bescheuert die dauen drücken und Dir intergalaktische Kraft schicken.

19.08.2016 19:39 • x 1 #17


A


Wenn es eigentlich Zeit wird zu gehen

x 3


R
Zitat von fiora:
Update:

Heute Morgen hat sich die Welt wirklich merkwürdig angefühlt. Alles doof, alles komisch, alles leer.
Da ich heute nicht ins Büro, sondern zuneiget Besprechung musste, war klar, dass ich ihn heute auf jeden Fall nicht sehen werde. Auch hier ein blödes Gefühl zwischen Erleichterung und Sehnsucht.

Der Vormittag lief wirklich gut ... Besprechung sehr gut, wenn auch nicht so erfolgreich wie gehofft gelaufen.

Aber mit dem Moment als ich wieder im Auto saß hatte ich das Gefühl mich trifft eine Abrissbirne mitten in den Magen ... Alles traf mich auf einmal: der Schmerz, die Sehnsucht, die Trauer, der Wunsch alles wieder rückgängig zu machen ... Ein richtig übler Cocktail

Um jetzt bloß nicht allein zu sein und im Elend zu ertrinken bin ich erst mal los und hab meinen Wochenend Einkauf gemacht .. Und bin danach zu ein paar bekannten in den garten gefahren. Den ganzen Tag bin ich bei jeder whatsapp zusammengezuckt.. Immer zwischen hoffen und bangen ... Immer große Erleichterung (und ein bisschen bedauern) wenn er es nicht war.

Und jetzt gerade eben ist die Nachricht von ihm gekommen... Die Frage wie es mir geht ...

Es geht mir hundsmiserabel... Ich vermisse ihn ... Aber ich kann nicht umkippen ... Denn so wie es bisher war geht's es doch für uns beide nicht weiter ... Und trotzdem hab ich Sehnsucht.....


Hallo Fiora,
Jo, also bislang eine ganz normale Trennungssituation mit all den heftigen Effekten.
Auch nur ein Feuerwerk, wenn auch kein Schönes.

Wenn er Dich mit wie gehts WA nervt, unterbinde das.
Es sei denn Du willst umfallen oder das ganze unnötig verlängern, Was so verständlich wäre aber nun mal nicht Deine Erkenntnis von dem was passieren soll und muss.
Ich hab mich nach 25 Jahren von meiner Frau getrennt, die ich noch liebe.
Alls was Du schreibst (oben) kenne ich von daher.

Beim nächsten Versuch würde es nur noch viel schwerer sein.

19.08.2016 19:50 • #18


Mona Lisa
Zitat von fiora:
Update:

Heute Morgen hat sich die Welt wirklich merkwürdig angefühlt. Alles doof, alles komisch, alles leer.
Da ich heute nicht ins Büro, sondern zuneiget Besprechung musste, war klar, dass ich ihn heute auf jeden Fall nicht sehen werde. Auch hier ein blödes Gefühl zwischen Erleichterung und Sehnsucht.

Der Vormittag lief wirklich gut ... Besprechung sehr gut, wenn auch nicht so erfolgreich wie gehofft gelaufen.

Aber mit dem Moment als ich wieder im Auto saß hatte ich das Gefühl mich trifft eine Abrissbirne mitten in den Magen ... Alles traf mich auf einmal: der Schmerz, die Sehnsucht, die Trauer, der Wunsch alles wieder rückgängig zu machen ... Ein richtig übler Cocktail

Um jetzt bloß nicht allein zu sein und im Elend zu ertrinken bin ich erst mal los und hab meinen Wochenend Einkauf gemacht .. Und bin danach zu ein paar bekannten in den garten gefahren. Den ganzen Tag bin ich bei jeder whatsapp zusammengezuckt.. Immer zwischen hoffen und bangen ... Immer große Erleichterung (und ein bisschen bedauern) wenn er es nicht war.

Und jetzt gerade eben ist die Nachricht von ihm gekommen... Die Frage wie es mir geht ...

Es geht mir hundsmiserabel... Ich vermisse ihn ... Aber ich kann nicht umkippen ... Denn so wie es bisher war geht's es doch für uns beide nicht weiter ... Und trotzdem hab ich Sehnsucht.....


Lass dich mal fest drücken liebe Flora

auch wenn du dich innerlich erleichtert fühlst, dass er sich bei dir gemeldet hat, dich nicht vergessen hat, würde der Kontakt nur deine Sehnsucht stillen, aber dein Leiden aufrechterhalten und verlängern.
Mensch Flora, der hat eine Frau zuhause sitzen, du wirst immer die 2.Geige spielen...DAS WILLST DU NICHT!

Sage es dir immer wieder: ICH WILL DAS NICHT!

Halte durch Flora, du es dir zuliebe! Jetzt nur nicht schwach werden! Sonst komm ich mit der

19.08.2016 19:54 • x 2 #19


fiora
Zitat von Random:

Hallo Fiora,
Jo, also bislang eine ganz normale Trennungssituation mit all den heftigen Effekten.
Auch nur ein Feuerwerk, wenn auch kein Schönes.

Wenn er Dich mit wie gehts WA nervt, unterbinde das.
Es sei denn Du willst umfallen oder das ganze unnötig verlängern, Was so verständlich wäre aber nun mal nicht Deine Erkenntnis von dem was passieren soll und muss.
Ich hab mich nach 25 Jahren von meiner Frau getrennt, die ich noch liebe.
Alls was Du schreibst (oben) kenne ich von daher.

Beim nächsten Versuch würde es nur noch viel schwerer sein.


Hey Random,

Nein, er nervt ja nicht ... Es ist eher dieses zerrissene Gefühl, zwischen hoffen, dass er sich meldet, der Wunsch etwas zu hören von ihm und gleichzeitig zu hoffen, dass er es nicht tut

Habe auch noch nicht geantwortet... Weil ich ehrlich gesagt gerade keine vernünftige Antwort habe ...Und nein, ich will nicht umfallen, ganz sicher nicht.

Ich finde es nur ziemlich besch... Das mein Leben offensichtlich nur darum gestrickt ist was ich alles nicht will, weil es offensichtlich keinen Weg gibt das zu bekommen WAS ich will .

Verdammt - welche Wand kann ich meinem blödmannsschädel einrennen?

19.08.2016 20:04 • #20


D
Glaub mir eines, jedes Tal, das Du selber durchläufst, so grausam es sein mag, macht dich stärker. freu dich auf das, was danach kommt kommt. Glaub an deine Zukunft.

19.08.2016 20:06 • #21


fiora
@ Mona-Lisa .. Für deine Keule würd ich grad echt was geben... Dann tät wenigstens was anderes weh, und ich könnte das nachdenken mal ne Zeit ausfallen lassen.


@ Dummda ...ganz lieben Dank für Daumen Drücken und das Päckchen intergalaktischer Kraft ... Kann ich grad wirklich gut gebrauchen ! Naja .. Ehrlich gesagt fühl ich mich grad wirklich alles andere als stark ..

19.08.2016 20:10 • #22


R
Ich meinte nervt auch als Überbegriff für

Bringt dich durcheinander
Wirf dich zurück
Macht dir Hoffnung
Macht es länger
Ist letztlich weder hilfreich noch unegoistisch
Etc. etc.

nerven halt

19.08.2016 20:12 • #23


Mona Lisa
Kann nicht stellvertretend für mich dir jemand die Keule verpassen?

Was hast du ihm denn geantwortet?

19.08.2016 20:15 • #24


fiora
Zitat von Mona Lisa:

Lass dich mal fest drücken liebe Flora

auch wenn du dich innerlich erleichtert fühlst, dass er sich bei dir gemeldet hat, dich nicht vergessen hat, würde der Kontakt nur deine Sehnsucht stillen, aber dein Leiden aufrechterhalten und verlängern.
Mensch Flora, der hat eine Frau zuhause sitzen, du wirst immer die 2.Geige spielen...DAS WILLST DU NICHT!

Sage es dir immer wieder: ICH WILL DAS NICHT!

Halte durch Flora, du es dir zuliebe! Jetzt nur nicht schwach werden! Sonst komm ich mit der


Hallo Mona-Lisa

Danke fürs sortieren, ich will das Leid definitiv nicht ... Und du hast recht, die Sehnsucht ist grad riesengroß .. Verdammt

Der Kontakt wird sich ja nie ganz vermeiden lassen, da wir ja zusammen arbeiten, aber da kann man das irgendwie mit viel Disziplin auf die sachliche Ebene schieben, da es ja eh niemand wusste und wir da beide recht straight sind bzw. waren .. Zumindest nach außen ...

Aber jetzt hier, zu Hause ... Ist grad das heulende elend angesagt. Und ich bin echt froh, dass ich hier den ganzen Mist raushusten kann und nicht ums Telefon schleiche.. Besser hier tippen, als ins Telefon

19.08.2016 20:22 • #25


fiora
Zitat von Random:
Ich meinte nervt auch als Überbegriff für

Bringt dich durcheinander
Wirf dich zurück
Macht dir Hoffnung
Macht es länger
Ist letztlich weder hilfreich noch unegoistisch
Etc. etc.

nerven halt



Neudefinition als leider völlig korrekt abgespeichert

Und eines ist es ganz ganz sicher nicht: HILFREICH!

19.08.2016 20:28 • #26


H
Liebe Fiora!

Bitte halte durch, antworte nicht auf WhatsApp!

Ich habe es zu oft getan.
Trennung mal 3, mal 8, längstens 15 Tage.
Dann meldete er sich und ich war nicht stark genug.

Du würdest sofort wieder drin hängen, aber geändert hat sich nichts.
Jedes Mal wurde mir was versprochen oder große Worte gemacht und ich hab mich einlullen lassen und neu gehofft.

Der Abschied wird immer schwieriger und nach einem Neustart tut das Alte umso mehr weh!
Denn es gab ja Versprechen und Du hast jedes Mal mehr ein Gefühl von Wertlosigkeit.
Bitte halte durch!

19.08.2016 21:28 • x 1 #27


R
Zitat:
:mrgreen:
Neudefinition als leider völlig korrekt abgespeichert
Und eines ist es ganz ganz sicher nicht: HILFREICH!


Wenn Du es schaffen würdest, jeden Kontakt mit ihm unter nervt als Überbegriff zu bewerten, dann würdest Du nicht mehr so viel denken müssen. Es wäre einfach und klar.
Dass nervt viel beinhaltet und auch nicht negativ gemeint ist, ist Dir ja klar.
Aber es gäbe nicht immer neu zu schauen, weche der Punkte gerade getroffen werden.
Nenn es ruhig einen Trick.
Aber was nervt, ist nicht gut für Dich.

19.08.2016 22:12 • #28


P
beim gedankenkarusell auf den atmen konzentrieren, gesund essen, viel schlafen, gefühle zu und rauslassen, unendlich zeit für dich nehmen, selbstfürsorge und -liebe.

wenn du den fokus auf dich legst, und deine bedürfnisse pflegst, dann wirst du die trennung relativ gut überstehen.

der typ ist nicht für dein glück verantwortlich, dass bist nur du.

ein großes lob für deine entscheidung. du handelst verantwortungsbewusst seiner familie und vorallem dir gegenüber. es war richtig die notbremse zu ziehen.

halte die kontaktsperre ein. abstand/distanz ist in deiner jetztigen situation sehr wichtig.

19.08.2016 22:25 • #29


lafata
Liebe Flora,
ich habe auch eine Trennung seit 4 Wochen schleppend hinter mir. Doch - wie viele hier schon sagen - es wird langsam aber stetig besser und besser, auch wenn man das jetzt nicht glauben will.
Doch, ganz bestimmt. Schau die mal im Internet die 4 Trennungsphasen an, die man kreuz und quer täglich wechselnd durchläuft, bis man auf einmal an einem Tag feststellt - huch - ich kann ja doch wieder lachen! Und einige Tage später realisiert man, dass der ganze Tag schon gut gelaufen ist.
Das war bei mir heute der Fall. Und das gibt mir unendlich viel Hoffnung, es zu bewältigen und bald wieder ganz die alte zu sein.
Mir hat geholfen, eine Negativliste zu erstellen, obwohl das der absolute Blödsinn war, da mein Ex nur eine Distanz-Beziehung mit viiiiieeeel Freiheit haben wollte, von Anfang an, und ich Dummi hab gehofft und gehofft, er würde eines Tages mich so sehr wertschätzen und lieben, dass er gar nicht mehr ohne mich will. Sowas von offensichtlich, aber es wollte erst nicht in mein Hirn und schon gar nicht in mein Herz.
Doch nachdem ich vor 4 Wochen eine richtig derbe Ansage von ihm bekommen habe, dass da nicht mehr aus uns wird, habe ich die Reißleine gezogen. Und das ist gut so.
Diese Negativliste lese ich mir tatsächlich JEDEN Tag durch, dass ich es bloß nicht wieder schönrede in romantischen rosaroten Wölkchen, dass alles doch nicht soooo schlimm war.
Nein, es war sogar noch schlimmer, aber bis das erst mal in meiner Seele angekommen ist, musste ich mir RICHTIG RICHTIG weh tun lassen.
Ich dummer Tropf, aber so ist das, wenn man liebt und hofft.
Ich hab auch sofort alle Nummern gelöscht, alle Fotos von ihm und eine Kiste mit seinen Sachen gepackt. Auch das hat geholfen.
Erinnere Dich an die Frau, die Du vorher warst. Leicht, zufrieden, unbefangen, voller Witz und Charme (das merkt man schon, wie Du schreibst, SUPER HUMOR, trotz Deiner Trauer!), und die wirst Du auch wieder werden, sogar noch ein Stück weit weiser und bedachter.
Du wirst es schaffen, unbedingt, das musst Du nur wollen. Denke mal, dass Du, wenn Du so weitergemacht hättest, eines Tages ein seelisches Wrack wärst, ausgelaugt, verbraucht, dauertraurig.
Dein Spiegelbild ist im Moment nur so unbefriedigend, weil Du im Moment leidest, das geht aber wieder weg und Du wirst wieder gern in den Spiegel schauen. Wenn Du diese Affäre weitergeführt hättest, würdest Du irgendwann feststellen, dass Du um Lichtjahre gealtert bist ........ weil Dich das auf Dauer so fertig macht.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Leiden geht vorbei, nur zulassen den Schmerz und tapfer dadurchgehen, auch wenn Du eine Woche dauerheulst .... ES HÖRT AUF! Lass es nur zu, das zu verarbeiten und im Moment zu ertragen,
ganz ganz liebe Grüße
lafata

19.08.2016 23:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag