817

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

Mia2
Du brauchst sicher Kraft um die Familie zu retten, aber es würde 10 x so viel Kraft kosten, eine Trennung zu verarbeiten und neu anzufangen, und ob es dann besser kommt? Deine eigene Erkenntnis über dich ist beeindruckend, schön das du da auch jetzt die ReisLeine ziehst. Es ist nicht zu spät. Moral ist schon gut, aber wenn sie dir die Chance verbaut etwas zu retten, ist sie nicht richtig. Dann ist es eben die Familie mit Pflaster.Deine Frau will ja auch retten.Besser eine Familie mit Pflaster, als keine. Es erinnert, dass es nie wieder passieren darf.

13.10.2018 10:11 • x 2 #61


O
@Mia2
Meine Moral gehört zu mir selbst. Sie aufzugeben wäre nicht nur ein Verrat an mich, sondern auch an meinen Kindern.
Sie hat sich mit den Jahren entwickelt. Ich war nicht immer so. Wir alle denke ich. Durch jede neue Erfahrung, Niederschlag oder Erlebniss, habe ich daraus gelernt und mich weiter entwickelt. Jedes mal wenn ich mich falsch verhielt oder was auch immer, sorgte ich dafür dass ich es nicht noch einmal tue. Dies gab und versuche es auch weiterhin meinen Kindern weiter zu geben. Das ist meine Art nunmal.

Hier bin ich an meine Grenzen gekommen und versuche wieder auf zu stehen.

Meine Runde ist noch nicht vorbei.
Ich habe noch kein Gong gehört.

Du hast recht. Meine Frau bereut und dass ist mit einer der Gründe warum ich versuche mich wieder selbst zu finden und wieder ich selbst zu sein.
Es ist einfacher es hier zu schreiben als es in der Realität umzusätzen.
Ich fange aber an. Schritt für Schritt.

Danke dir

13.10.2018 10:20 • x 5 #62


A


Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

x 3


Porcelina1801
Ach und als Antwort auf deinen Titel:

Wenn etwas in einem stirbt, was dann?

Dann wird etwas Neues geboren. Unter Mühen und Schmerzen, aber es wird etwas Neues sein.

Ob mit oder ohne deine Frau wird die Reise dorthin zeigen.

13.10.2018 10:21 • x 3 #63


hahawi
Weisst Du, wie lange diese Gelaufen ist.
ich fürchte, dass nämlich auch die Dauer bei der Verarbeitung eine Rolle spielt.

Und wer er war, aus welchem Umfeld er kam.

13.10.2018 10:30 • x 3 #64


O
Zitat von hahawi:
Weisst Du, wie lange diese Gelaufen ist.
ich fürchte, dass nämlich auch die Dauer bei der Verarbeitung eine Rolle spielt.

Und wer er war, aus welchem Umfeld er kam.


Ja. Die Schreiberei hin und her etwa drei Monate. Verabredet zum S... zwei mal.
Kennengelernt haben die sich auf einer öffentlichen Veranstaltung in einer anderen Stadt. Meine Frau war an diesen Samstag mit ihren Freundinnen aus und meine Kumpels waren bei mir zu Besuch und wir haben uns mit B. und Fußball einen Männerabend gemacht.
Er hatte sie angesprochen und dann denke ich haben die zwei geflirtet. Naja....später dann auf Facebook gesucht und gefunden...Den Rest brauch ich ja nicht erzählen...

Rausgefunden habe ich es, weil ich mir eines Tages spontan einen halben Tag Urlaub nahm und früher zuhause war. Wie Klischeehaft.
Sie war unter der Dusche und ich legte meine Sachen in die Küche auf die Arbeitsplatte und da lag das Tablet offen. Der Massenger mit den kompletten Verlauf stand da. Sie hatte nicht mit mir gerechnet.
Ich war zuerst verwirrt und von Minute zu Minute und Zeile für Zeile veränderte sich alles in mir.

Achja. Das Umfeld.

Er ist nicht von hier. Ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen. Scheint ein Büro Typ zu sein. Also auch ganz anders als ich. Er ist nicht hässlich und auch kein Adonis. Ich kann nichts über ihn sagen, nur dass er eine Familie hat.
Ich bin mit meiner Baustelle beschäftigt. Er muss sich um seine kümmern. Wie man sieht, kommt früher oder später alles raus...

Wer Wind sät wird Sturm ernten

13.10.2018 10:43 • x 4 #65


E
Lieber TE , auch je mehr Zeit vergeht, man grübelt ... das Grübeln und hinterfragen zieht einen runter. Oft in einsamen Stunden am Schlimmsten! Du wirst unterschiedliche Phasen durchleben, von Wut bis Unverständnis . Lass alles zu, schreibe das hilft bestimmt- hier im Forum ist immer jemand

13.10.2018 11:16 • x 2 #66


O
@Stehaufgirl

Vielen lieben Dank. Es freut mich dass du es geschafft hast und auf einen guten Weg mit deinen Mann bist.

13.10.2018 11:20 • x 1 #67


A
Zitat von Odysseas:

Ja. Die Schreiberei hin und her etwa drei Monate. Verabredet zum S... zwei mal.


Zwei mal ist schon kein Ausrutscher mehr, zumal davon auszugehen ist, dass es weitergegangen wäre, wenn du sie nicht durch Zufall erwischt hättest.

Ich verstehe deine Veränderung auf jeden Fall, ich denke, dass du zuerst nur geblieben bist, weil es Kinder gibt, die mitleiden. Das wird deine Art von Moral sein. Und ich denke, dass du dich mit deiner Frau versöhnen wirst, vor allem auch der Kinder wegen.
Entscheidungen wirst du wahrscheinlich mit deinem Gewissen vereinbaren müssen, damit du ruhig schlafen kannst - und die Kinder dürfen wegen Fehler der Eltern nicht leiden - kann es sein, dass du so denkst?

13.10.2018 11:44 • x 1 #68


O
Zitat von Angi2:
kann es sein, dass du so denkst?


Ja absolut. Es kommen noch ne Menge Dinge hinzu. Die Gefühle und was man sich aufgebaut hat sind natürlich nicht zu verachten. Aber das kennt ja jeder.

13.10.2018 12:30 • #69


E
Ach da fällt mir noch was ein, wie war eigtl die Begründung deiner Frau für die Seitenhüpfer ? Und was meinte sie durch den Betrug zu gewinnen- war ihr nicht klar das sie es riskiert dich, TE zu verlieren?
Und wie verhält sie sich aktuell ? Hat sie die Facebook -Affaire gelöscht , auch auf Whats app?

13.10.2018 19:58 • x 2 #70


O
@Stehaufgirl

Es war für sie das Fremde. Das verbotene. Sie kann sich nicht erklären wie sie es tun könnte. Sie hatte ihr Gewissen vollkommen ausgeblendet. Das macht mich so sauer.

Den Kontakt brach sie sofort ab. Sie legte sich daraufhin eine neue Handynummer zu und auf Facebook wurde er blockiert.

Angeblich fehlte ihr nichts in unserer Beziehung. Das wieso kann sie mir nicht beantworten. Es war halt anders.
Na toll....

Ich hatte auch zich Möglichkeiten. Man kann flirten aber gegessen wird daheim. Manchmal kriegen Menschen einfach nicht genug. Das Gras nebenan ist immer grüner. Sie sind mit nichts zufrieden. Sie wollen alles haben und auf nichts verzichten.
Klar kann man sagen dass sie jetzt weiß wo sie hingehört. Doch mit welchen Opfer? Was ist mit mir? Den Kindern? Uns?

War es die Sache Wert? Hat es sich gelohnt? Nein sagt sie.
Und da sitze ich wieder und grübele und überlege, zermahle mir den Schädel.

Ja so ist das.....

Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht Leute!

13.10.2018 22:31 • x 7 #71


Sari17
Gute Nacht...

Ich finde es ehrenwert, das du deine Frau schützt. Denn das tust ja indem du sagst, das Bild welches euer Umfeld von ihr hat soll erhalten bleiben. Für dich Chapeau, eine sehr ehrenwerte Einstellung aber für sie zur Verarbeitung meiner Meinung nach nicht gut. Ich mag mich irren, aber du verhinderst so, das sie sich mit ihrer Verfehlung auseinandersetzt. Es geht sicher nicht darum, das Leute mit dem Finger auf sie zeigen, aber sie müsste sich viel bestimmter damit auseinandersetzen. Mir ist da die Begründung-das verbotene- zu lasch.

Ich überfalle ja keine Bank, weil es verboten ist, sondern weil ich die Kohle möchte.
Nein, das hinkt ein wenig.
Ich habe da bedenken, das sich das Ganze wiederholt.
Du suchst dir nun Hilfe, um mit den Symptomen ihres Ehebruchs zurecht zu kommen, damit ihr eine gemeinsame Zukunft habt.
Ich denke, ihr solltet etwas gemeinsam machen, damit man ihre wahren Beweggründe erfährt und die gibt es sicherlich.
Kannst du sie denn noch anfassen? Intim mit ihr werden?
Ich stell mir das soooo schwierig vor

14.10.2018 01:31 • x 2 #72


O
@Sari17

Danke dir. Die Begründung ist mir auch zu lasch. Und dass sie mir das nicht erklären kann und sagen kann, was war denn? Warum?

Das macht einfach wütend.

14.10.2018 07:54 • x 1 #73


A
Zitat von Odysseas:
@Sari17

Danke dir. Die Begründung ist mir auch zu lasch. Und dass sie mir das nicht erklären kann und sagen kann, was war denn? Warum?

Das macht einfach wütend.


Odysseas, Offenheit ist nicht immer der heilbringende Weg, manches bleibt lieber im Verborgenen, und ich denke, dass es genau das ist, was dich so wütend macht. Ihre lasche Begründung facht dein Kopfkino an, bringt dich dazu zu denken, dass dort mehr war, dass es nicht nur mal etwas Neues war, dass sie dir etwas verschweigt.

Diese Ungewissheit wird dich begleiten, noch nicht einmal eine Trennung von deiner Frau wird dich von diesen Gedanken befreien, da wird auch kein Therapeut etwas dran ändern, du wirst mit der Tatsache leben müssen, dass etwas im Leben deiner Frau passiert ist, an dem du keinen Anteil hast, nie haben wirst.
Dass sie jetzt an eurer Ehe nur festhält, könnte daran liegen, dass es die Kinder gibt, weil auch finanziell viel daran hängt, ihre Gefühle könnten noch bei dem anderen sein, obwohl sie sich konsequent getrennt hat von ihm.

Diese Gedanken sind das Fatale an einem Betrug, sie lassen keinen wirklichen Neuanfang zu.

Man vertraut nicht mehr.

Du hast einen schweren Weg vor dir, meine Hochachtung dafür, dass du bei allem deine Kinder in den Vordergrund deiner Handlungen stellst und auch das Finanzielle nicht aus den Augen lässt.

14.10.2018 08:21 • x 3 #74


Zeitreisender
Meine Ex Freundin hatte mich auch betrogen.
Nach der Trennung beschäftigte ich mich zwecks Verarbeitung und Reflextion mit dem Thema Betrug und Affären.
Sehr hilfreich war ein Buch über die verschiedenen Beweggründe von Affären.
Hier fand ich zahlreiche Antworten auf meine Fragen.

14.10.2018 08:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag