818

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

M
Zitat von Odysseas:
Danke dir. Die Begründung ist mir auch zu lasch. Und dass sie mir das nicht erklären kann und sagen kann, was war denn? Warum?


Darauf wirst du nie eine Antwort bekommen. Ich selbst musste mich das auch mal fragen. Ich konnte mir die Frage noch nicht einmal selbst beantworten. Auch wenn du dich trennen solltest, bleibt die Frage offen. Gib deiner Frau eine Chance ... und dir auch.

14.10.2018 09:30 • x 3 #76


A
Zitat von Sari17:
Ich denke, ihr solltet etwas gemeinsam machen, damit man ihre wahren Beweggründe erfährt und die gibt es sicherlich.
Kannst du sie denn noch anfassen? Intim mit ihr werden?
Ich stell mir das soooo schwierig vor


Ich denke, dass der TE ein zu gradlinig denkender Mensch ist, als dass er - nach den Vorkommnissen - so einfach wieder einen Weg zu seiner Frau findet.
Ich befürchte, dass seine Frau ihren Mann in dieser Richtung auch sehr gut kennen wird und vorsichtiger Weise ihren wahren Beweggründe nicht preisgeben wird. Ich befürchte, dass sie weiß, dass seine Kraft auszuhalten auch Grenzen hat.

Und natürlich - vermute ich - wird es gerade für den TE schwer sein, in Zukunft in Leichtigkeit und Freude mit seiner Frau intim zu werden.


Warum tun Menschen so etwas, warum stellen sie für einen kurzen Rausch alles infrage, verletzen Menschen, die ihnen blind vertrauen?

14.10.2018 09:31 • x 2 #77


A


Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

x 3


M
Zitat von Odysseas:
Angeblich fehlte ihr nichts in unserer Beziehung.

Hey, ich habe mir deinen Faden durchgelesen und hatte die ganze Zeit die Frage, was ihr gefehlt haben muss.

Dass ihr nichts gefehlt hat, das glaube ich nicht. Sie verdrängt es nur, weil sie gerade um Dich kämpft. Sie liebt dich und ihr ist bewusst, was sie mit Dir hat. Wahrscheinlich klopft sie sich selbst gegen die Stirn und fragt sich, wieso sie es gemacht hat.
Aber ihr hat etwas gefehlt.

Vielleicht war es nur etwas banales wie Langeweile. Die Perfektion eurer Ehe. Alles hat so schön geglänzt und das wurde irgendwann langweilig.
Aber vielleicht fehlte ihr auch etwas fundamentales was sie Jetzt nur wieder verdrängt, weil sie wieder spürt wie sehr sie dich liebt.
Vielleicht wollte sie wieder begehrt werden. Als Frau und nicht als Mutter und Hausweib angesehen werden? Es gibt viele kleine Gründe die man manchmal nicht wahr nimmt.

Wie sie gehandelt hat, ist ohne zu diskutieren,falsch und verletztend gewesen aber einen Grund gibt es fast immer. Selbst wenn es sich nicht nach einem Grund anfühlt.

Sie liebt Dich und du bist verhärtet. Ihr und allen anderen in deinem Leben gegenüber. Verhärtet, weil du den Schmerz den sie dir angetan hat, nicht erträgst. Verhärtet sein ist einfach. Aber Gefühle zulassen, Trauer zulassen das ist für einen dominanten Menschen schwer.

Du solltest deine Sichtweise etwas verändern. Nimm langsam die Scheuklappen ab oder lass sie durchsichtig werden. Versuche mehr als den Verrat zu sehen. Werde sensibel Dir gegenüber. Auch als dominanter Mensch, darfst Du Trauer zeigen. Das mindert dich nicht im geringsten.

Du bist seit einem Jahr mit Dir beschäftigt. Quälst euch, weil etwas in Dir zerbrochen scheint. Dominant und sensibel sein, müssen sich nicht ausschließen. Wut ist nur ein anderer Kanal für Trauer. Und je länger Du an deiner Wut festhältst um so länger dauert der Verarbeitungsprozess. Du kannst wunderbar schreiben. Deine Trauer zu Papier bringen. Mach das weiter. Nicht jeder Mensch kann reden. Muss auch nicht sein, wenn man einen Kanal gefunden hat, wie bei dir das Schreiben, der einem hilft.

Ich bin sicher dass ihr das packen werdet. Ihr liebt euch!

14.10.2018 09:35 • x 5 #78


O
Zitat von Sari17:
Kannst du sie denn noch anfassen? Intim mit ihr werden?
Ich stell mir das soooo schwierig vor

Am Anfang sehr schwierig. Besser gesagt es ging gar nicht.
Ihr Verhalten nach dem Auffliegen war wie ausgewechselt. Sie schrieb mir ständig wo sie ist und wann sie nachhause kommen würde. Sie nahm mich in den Arm, tat sie vorher auch, wir nahmen uns oft in den Arm und neckten uns einbischen. Ich fühlte mich da aber nicht Wohl. Immer wenn sie sich neben mir auf die couch setzte musste ich mich woanders hinsetzten.
Im selben Bett schliefen wir erst wieder seit mitte diesen Jahres. Ich schlief auf die Couch. Da ich morgens als erster Aufstand bekamen es die Kinder nicht mit. Früher hab ich sie immer noch zwischendurch angeflirtet, heute kann ich das nicht mehr.
Sie sagt dass ich sie nach all den Jahren immer noch zum lachen bringe.
Wenn doch alles ja soooooo perfekt ist wie ich glaubte, wieso machst du das du.......?

Was ich aufjedenfall einsehe und zu 100% ändern werde, ist der Kontakt zu meiner Familie und zu meinen Freunden. Zu meiner Familie gibt es ihn zwar noch aber nur an Anlässen.

Wer wissen möchte wie meine Familie ist, der braucht nur den Film
My big Fat Greek Wedding anschauen.
Mr Portokalos könnte mein vater sein, Mrs Portokalos meine Mutter. Er glaubt tatsächlich wir Griechen haben aaaalles erfunden....wirklich alles.
Wir sind laut, kochen, essen, trinken und feiern gemeinsam. Aber die sind toll....
Ich bin so ein Trottel.....

Sorry, um so mehr ich schreibe, um so mehr wird mir bewusst was für ein Idiot ich bin.

14.10.2018 09:44 • x 5 #79


E
Morning- Ja lieber TE du schreibst schön , es können nicht viele Männer ihr Gefühle offenlegen, verlier das nie.
Die Begründung deiner Frau mal was andere begatten , habe ich auch als Grund häufig gelesen. Das Techtelmechtel muss nicht besser , schöner , liebenswerter sein wie du nur sollte es anders sein, anders riechen anders aussehen. Kann dir per PN einen Screenshot von Psychologen schicken, dieser Grund ist keine Ausrede.
Dennoch muss man als Täter sich fragen , was riskier ich ( Familie aufs Spiel setzen , das macht Opfer sehr wütend) und die Abwägung was gewinne ich durch die Affäire( Egopush, aufregende Heimlichkeiten, schlechtes Gewissen( ?).
Natürlich darfst du es deiner Frau jetzt nicht zu leicht machen, sie sollte sich bemühen müssen, um diesen Fehltritt nicht mehr passieren zu lassen.
Ruhig darf sie merken dass du jetzt ab und an mit Anderen schreibst ( uns aus dem Forum ) .Das wirkt oft auch als Denkzettel!vielleichtwar sie sich auch deiner zu sicher ?
Ich bin auch nicht der Typ der gern Spielchen spielt, um anderen zu gefallen, ich bin da leider auch viel zu ehrlich. Ich hab meinem Mann auch nie unterwürfig geschmeichelt, das hatte aber ihm gefehlt. Dachte immer Partner sollten auf Augenhöhe sein.
Nun was mir bei Betrugsverarbeitung sehr geholfen hat war die Tatsache ich bin nicht allein.
Auch ein eigtl doofer Spruch v einem Forumsmann hier hat mir geholfen , nämlich : du spielst doch auch nicht nur mit deinem Mann Tennis, oder gehst nur mit ihm zum Snowboarden usw...
seltsam , 6 sollte für viele was einzigartiges sein ( mein Mann ist schon eifersüchtig , wenn ich mitjemandanderes joggen gehe ) .
Nun lieber TE alles braucht seine Zeit , aber nichts ist nicht zu schaffen wenn beide daran arbeiten

14.10.2018 10:53 • x 1 #80


E
Zitat von Odysseas:
Was ich aufjedenfall einsehe und zu 100% ändern werde, ist der Kontakt zu meiner Familie und zu meinen Freunden


Finde ich wirklich gut. Und Familie und Freunde verstehen so einiges.Da kann auch kein grummeliges Verhalten etwas dran ändern. Du musst ja auch nicht detailliert über deine aktuelle Situation sprechen,aber vielleicht trotzdem Halt und Ablenkung finden.Und einen Idioten lese ich hier nicht

14.10.2018 11:51 • x 1 #81


O
Der Witz ist dass bei uns sie mehr eifersüchtig ist als ich.
Dabei gibt es keinen Grund. Nie gab ich ihr einen Anlass. Ich bin auch nicht jemand den man einfach so anspricht. Das soll jetzt nicht abwertend gegen mich selbst klingen oder minderwertig. Keineswegs. Man muss mich halt kennenlernen. Wenn wir mal in der Gruppe sind, gehöre ich zu den Leuten die ein paar Witze reißen oder andere direkt ansprechen. Ich bin nicht schüchtern was das betrifft.
Ich bin nicht groß. Es ist mehr meine Art.

Wenn mich Frauen kennenlernen wollten dann meistens nachdem sich mich bereits kannten

Ich habe schon seit meinen 6 Lebensjahr viel Sport getrieben und über viele jahre erfolgreich Leistungssport.

Ich trage immer meinen Ehering, lege ihn nie ab. Ich glaube der geht auch nicht mehr ab....ein Ring sie zu Knechten, und für ewig zu binden....

Ich habe keine PIN am Handy, oder Laptop oder was auch immer. Sie kennt meine Passwörter und ich ihre.
Mein Vater hat immer gesagt....
Ein wolkenloser Himmel fürchtet sich nicht vor Blitz und Donner.
Und so ist es auch. Ich habe nichts zu verheimlichen gehabt.

Außer das jetzt hier im Forum.
Das ist MEINS!

14.10.2018 12:04 • x 6 #82


hahawi
Zitat von Odysseas:
Sorry, um so mehr ich schreibe, um so mehr wird mir bewusst was für ein Idiot ich bin.

Nein, bist Du nicht, aber das weisst Du.
Die Affäre hat, so blöd das klingen mag, kurz gedauert, im Verhältnis zu vielen anderen Geschichten hier.
Was die Gründe angehen mag, es ist auch für Deinen Frau möglicherweise schwer, das konkret festzumachen. Vielleicht gelingt Euch das bei der gemeinsamen Aufarbeitung mit Eurem Therapeuten.
Wichtiger finde ich ihr Verhalten danach. Die Reue, die Offenheit.
Es ist sicher nicht leicht für dich, wieder zu ihr zu finden, aber langsam sollte die Zukunft wieder interessanter werden als die Vergangenheit.

14.10.2018 12:11 • x 4 #83


O
Zitat von Stehaufgirl:
Ja lieber TE du schreibst schön


Zitat von Mira_:
Du kannst wunderbar schreiben.


Vielen Dank. Ich hatte noch nie mehr als ein Whatsapp, SMS oder ne Kündigung geschrieben.
Wenn man mich sehen würde, könnte man das wahrscheinlich nicht glauben.
Ich, Bart, tätowiert...passt irgendwie nicht

Zitat von hahawi:
Die Affäre hat, so blöd das klingen mag, kurz gedauert, im Verhältnis zu vielen anderen Geschichten hier.


Ja ich weiß. Ob das jetzt Glück war dass ich früher nachhause kam und sich deshalb aufgrund der kurzen Laufzeit keine Gefühle entwickeln konnten, weiß ich nicht.
Das berühmte was wäre wenn?

Das kann ich mir selbst beantworten, da mache ich mir nichts vor!

14.10.2018 12:20 • x 1 #84


M
Zitat von Odysseas:
Ich, Bart, tätowiert...passt irgendwie nicht


dazu rau, dominant, stark.
War der AF vielleicht das Gegenteil von dir?
Nur so ne Frage.

14.10.2018 12:32 • x 1 #85


O
Zitat von MeineMeinung:
dazu rau, dominant, stark.
War der AF vielleicht das Gegenteil von dir?

Ja das war er. Ich dachte ich hätte das erwähnt.
Andere Frauen sind aber auch anders als meine. Ich wollte aber sie!

14.10.2018 12:37 • x 3 #86


A
Zitat von Odysseas:
Ja das war er. Ich dachte ich hätte das erwähnt.
Andere Frauen sind aber auch anders als meine. Ich wollte aber sie!


Vllt. war der andere nicht rau...vllt. hat er sie umgarnt, ihr Komplimente gemacht, sie einfühlsam eingewickelt, sie vollgesäuselt...es gibt diese Typen, Frauen fallen gerne mal auf diese Windbeutel herein und laufen schreiend davon, wenn sie hinter die Fassade aus auswendig gelernten Phrasen -Ratschlägen aus dem Internet- schauen.

14.10.2018 12:42 • x 1 #87


O
@Angi2

Tja, wie ich schon sagte. Das Gras nebenan ist immer Grüner.
Man will auf nichts verzichten.
Sie hätte mir auch was sagen können und ich hätte mir einen Anzug gekauft und im Schlafzimmer einen auf Casanova oder Geschäftsmann gemacht. Ich bin da offen

Es gab auch Frauen die ich hier und da kennenlernte die wie gesagt anders waren. Man kann wie gesagt Appetit holen. Dagegen habe ich nichts. Wir sind alles Menschen. Was man daraus macht ist wichtig.

14.10.2018 12:47 • x 4 #88


A
Odysseas, ich denke/vermute, dass deine Frau nach dem Vorfall nun mehr denn je weiß, was sie an dir hat.

14.10.2018 12:47 • x 2 #89


O
Zitat von Angi2:
Odysseas, ich denke/vermute, dass deine Frau nach dem Vorfall nun mehr denn je weiß, was sie an dir hat.


Hmmmm.....

Dein Wort in Ihr Ohr

Danke

14.10.2018 12:48 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag