Zitat von Odysseas:Angeblich fehlte ihr nichts in unserer Beziehung.
Hey, ich habe mir deinen Faden durchgelesen und hatte die ganze Zeit die Frage, was ihr gefehlt haben muss.
Dass ihr nichts gefehlt hat, das glaube ich nicht. Sie verdrängt es nur, weil sie gerade um Dich kämpft. Sie liebt dich und ihr ist bewusst, was sie mit Dir hat. Wahrscheinlich klopft sie sich selbst gegen die Stirn und fragt sich, wieso sie es gemacht hat.
Aber ihr hat etwas gefehlt.
Vielleicht war es nur etwas banales wie Langeweile. Die Perfektion eurer Ehe. Alles hat so schön geglänzt und das wurde irgendwann langweilig.
Aber vielleicht fehlte ihr auch etwas fundamentales was sie Jetzt nur wieder verdrängt, weil sie wieder spürt wie sehr sie dich liebt.
Vielleicht wollte sie wieder begehrt werden. Als Frau und nicht als Mutter und Hausweib angesehen werden? Es gibt viele kleine Gründe die man manchmal nicht wahr nimmt.
Wie sie gehandelt hat, ist ohne zu diskutieren,falsch und verletztend gewesen aber einen Grund gibt es fast immer. Selbst wenn es sich nicht nach einem Grund anfühlt.
Sie liebt Dich und du bist verhärtet. Ihr und allen anderen in deinem Leben gegenüber. Verhärtet, weil du den Schmerz den sie dir angetan hat, nicht erträgst. Verhärtet sein ist einfach. Aber Gefühle zulassen, Trauer zulassen das ist für einen dominanten Menschen schwer.
Du solltest deine Sichtweise etwas verändern. Nimm langsam die Scheuklappen ab oder lass sie durchsichtig werden. Versuche mehr als den Verrat zu sehen. Werde sensibel Dir gegenüber. Auch als dominanter Mensch, darfst Du Trauer zeigen. Das mindert dich nicht im geringsten.
Du bist seit einem Jahr mit Dir beschäftigt. Quälst euch, weil etwas in Dir zerbrochen scheint. Dominant und sensibel sein, müssen sich nicht ausschließen. Wut ist nur ein anderer Kanal für Trauer. Und je länger Du an deiner Wut festhältst um so länger dauert der Verarbeitungsprozess. Du kannst wunderbar schreiben. Deine Trauer zu Papier bringen. Mach das weiter. Nicht jeder Mensch kann reden. Muss auch nicht sein, wenn man einen Kanal gefunden hat, wie bei dir das Schreiben, der einem hilft.
Ich bin sicher dass ihr das packen werdet. Ihr liebt euch!