4

Wenn Ex zurück kommt - was würdet Ihr tun?

D
Zitat von Bluesy:

Ein weiteres ungutes Gefühl beschleicht mich zudem auch noch immer wieder und darauf bin ich auch nicht besonders stolz: ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich ihn nur zurück will, um ihm dann selbst zu zeigen, dass es nun zu spät ist bzw. besser mit ihm abschließen zu können und ihn dann zu verlassen .... ich hoffe mal, dass diese Gedanken in der Situation der Verlassenen nicht ganz abwegig und krank sind.....


Hi,

wenn das Krank ist dann habe wir beide den gleichen Virus.

Ich muss erfreut feststellen, dass das Thema für mich durch zu sein scheint. Nun habe ich das Glück der Dame wahrscheinlich nie über den Weg zu laufen, denn erst dann würde man sehen wie dick der Ast auf dem ich sitze wirklich ist.

Aber seit einigen Tagen ist mir klar, dass Sie nicht mehr die Lösung für das ist was mir jetzt fehlt.

Der Vergleich eines Freundes war irre hart aber treffend. Ich geb das Gespräch mal wieder:
Du hattest doch einen Hund.
...ja
Wenn der das absolute Kuscheltier ist -fast immer- aber einmal wenn auch nur 30 Sekunden abdreht und Dich schwer verletzt was wäre dann?
dann müsste ich mir von dem Tier trennen. Das Risiko geht gar nicht.
Aha...?! Und ?

Letztlich ist dem noch hinzuzufügen, dass es bei Hunden häufig auf die Kombination aus Halter und Tier ankommt. Das gleiche Tier kann in anderen Händen völlig sicher sein. Auch das ist eine Erkenntnis.

Unsere Ex müssen nicht zwingend böse sein. Vielleicht entstand die Explosivmasse einfach auf Grund eines unglücklichen Mischungsverhältnisses. Ein Grund mehr diese Kombination der Chemikalien einfach nicht mehr anzustreben.

Daniel

28.12.2011 20:53 • x 1 #16


Iphigenie
Auch wenn ich nur ungern mecker, aber ich finde, dass dieser Thread Leute dazu bringt, an sowas ernet zu denken, um es niederzuschreiben. Es kommen Gefuehle hoch .klar hat jeder von uns mal diesen Gedanken. Finde es wenig sinnvoll, Leute zu fragen, wie deren Traeume diesbezueglich sind..wir muessen leider aufhoeren, diese Sachen zu traeumen und anfangen zu akzeptieren.
Ist aber nur meine Meinung. Wenns euch hilft..

28.12.2011 20:55 • #17


A


Wenn Ex zurück kommt - was würdet Ihr tun?

x 3


K
ein ambivalenter Thread, da fühl ich mich wohl
so....wie wäre es mal mit einer etwas anderen Sichtweise für Diejenigen die immernoch in Traumwelten rumsitzen ?

Schreibt doch hier einfach mal auf, wie ihr JETZT handeln würdet und notiert Euch das Datum und den Thread im Kalender - in 3,6,9 und 12 Monaten postet ihr hier wieder, aber NICHT vorher !

Ihr werdet merken wie ihr und Euer Leben sich verändert.

Was hätte ich vor 9 Monaten getan wenn mein Ex vor meiner Tür gestanden hätte ( Wunschvorstellung : mit beiden Kindern am Flughafen, die Kids kommen in meine Arme gestürmt und er sagt : ich hab´s begriffen, wir wollen mit Dir zusammen sein und zwar alle 3...) -

Damals : Schluchzend vor Glück um den Hals gefallen ( ohne zu erahnen das ich 9 Monate später wohl das größte Horrorhaus Deutschlands mein Eigen hätte nennen können ).

Jetzt : schauen ob die Kinder dabei sind, wenn ja, Diese aus der Gefahrenzone entfernen, am Besten gleich beim Jugendamt anrufen und die Pflegschaft für beide beantragen BEVOR ich mit meinem Ex zur Sache gehe !
Bildlich stelle ich mir vor Stahlkappenschuhe anzuziehen und ihm solange auf beide Kniescheiben einzutreten bis er in sich zusammensackt und heult....dann einen Tritt in den Hintern, ich mutiere zur Superfrau und werfe ihn samt seinem blöden Gesicht auf die Strasse, die Kinder sagen danke das Du uns von diesem Idioten gerettet hast und wir endlich Kinder sein dürfen und wir brauchen Den nicht ! und meine Welt ist heil....
Das ist die Böse-Knappi Variante im Cartooneffekt....realistisch...wenn die Kinder dabei wären, ihn bitten Die irgendwo zu parken und ihm dann anschließend die Tür vor der Nase zuschlagen...

Sowas nennt sich vorher-nachher Effekt , nur ohne Make-up und Farbe
LG
Knappi

28.12.2011 21:12 • #18


C
bei mir ist es knapp vier monate her...ja und ich gebe zu, dass ich immer mal wieder auf mein handy schaue, wenn es an der tür unerwartet klingelt ich mich heimlich frage, ob ER es ist, der mich wieder zurück will. und ganz oft habe ich geträumt, dass wir wieder zusammen sind. zur zeit träume ich aber oft, dass er wieder zurück kommt und ich mich dann im traum frage, ob das noch einen sinn mit uns macht, ob nicht zu viel kaputt gegangen ist, ob ich ihm noch vertrauen könnte und nicht stöndig angst hätte, dass er bei ner kleinigkeit wieder geht....ich denke-ich hoffe- ich bin damit auf nem guten weg.

29.12.2011 18:48 • #19


M
Das mit dem träumen ist so ne Sache, was ist dran?
Ich kann mich erinnern das ich ein Paar mal geträumt habe das mich meine Frau verlassen hat und als ich dann wach gworden bin war ich sowas von erleichtert das sie neben mir lag.
Ich habe letztens geträumt das sie wieder zurück gekommen ist, deshalb habe ich mich auch gefragt was ich dann machen würde.

29.12.2011 19:50 • #20


U
Immer wieder schön zu lesen, dass es anderen auch so geht.
Marco, den Traum von der Trennung hatte ich auch. War genauso erleichtert, dass er neben mir lag, gsd nur ein Alptraum..

Gibt es doch so was wie Vorahnungen? Tief in uns haben wir eben doch gewusst, da stimmt was nicht.

Und ebenso jetzt nach 4 Monaten träume ich von seiner Rückkehr, da ist halt der Wunsch der Vater des Gedankens

Wusste aber im Traum auch, dass es nie wieder was geben kann..
Der Anfang vom endgültigen Ende?
Hoffentlich..

29.12.2011 20:00 • #21


A
Der Versuch nach einer Trennung einen zweiten Anlauf zu nehmen war nach einem halben Jahr gescheitert - uns fehlte beiden das Vertrauen - es liess sich nicht wieder wirklich herstellen.

In meinem ehemaligen Umfeld - sind von 3 Paaren - auch 2 Paare nach dem zweiten Versuch wieder schnell auseinandergegangen und beim 3. Paar ist es jetzt fast 3 Jahre her seit sie wieder zusammen sind - aber glücklich scheinen sie nicht wirklich zu sein - es hat wohl eher wirtschaftliche Gründe, die sie zusammenhalten.

29.12.2011 20:34 • #22


sos
obwohl ich ihn eigentlich so sehr vermisse + nichts lieber hätte als alles ist wieder gut, hätte ich angst davor, wenn er jetzt dastehen würde.

weil ich ja weiß, dazu müsste man die zeit um einiges zurückdrehen.

und zu alles wird wieder gut (sprich, an sich selbst arbeiten) hat er sowieso keinen bock.

das heißt, in meinem momentanen traurigen zustand würde ich ihn wahrscheinlich nehmen, damit genau der aufhört.

allerdings: zu welchem preis? das gleiche wieder und sich wieder trennen.

und drum bin ich eigentlich froh, dass er es sowieso nicht tut.

wie gehts euch da so?

sos

29.12.2011 21:13 • #23


C
Letztlich ist dem noch hinzuzufügen, dass es bei Hunden häufig auf die Kombination aus Halter und Tier ankommt. Das gleiche Tier kann in anderen Händen völlig sicher sein. Auch das ist eine Erkenntnis.

- Hi,

gehe mal davon aus das Du Deinen Partner nicht gehalten oder in der Partnerschaft einschläfern wolltest... Finde den Vergleich irgendwie niedlich.


Also wenn mein Schatz hier und jetzt (bin ja gerade im Urlaub)vor der Tür stehen würde dann würden sich wahrscheinlich erstmal meine Worte überschlagen, mein Herz würde bubbern und ich würde u.Umständen umfallen vor Glück....

Er weiss leider gerade nicht so ganz wer er möchte. Er weiss nicht ob er liebt. Er möchte Freiheit. Bin hier im Urlaub er ruft ständig an...
oder schreibt. - es ist momentan schwer Abstand zu bekommmen aber schon wenn er sich meldet ist es fast als würde mein Verstand aussetzen...

Ich weiss nicht wie lange ich mich noch freuen würde, denke mit der Zeit sieht es anders aus... Fragt mich nochmal in 4 Wochen


Lg
Jenny

29.12.2011 21:35 • #24


J
ja also mein ex hat vor zwei tagen mit mir schluss gemacht und heute kam er weinte und sagte zu mir das er mich vermisst hätte und der war in den zwei tagen mit meiner besten freundin zusammen und meinte er wollte mich nur eifersüchtig machen dann haben wir gemeinsam geredet und er sagte zu mir das ich die einzige sei der ihm zuhört und ich auch die einzige bin der ihm kraft gibt das ist mir so nah gegangen und das was mich gewundert hatte mein ex ist nicht so einer der weint und er weint eigentlich nie! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll könnt ihr mir vllt helfen?

02.01.2015 23:12 • #25


Balalaika
Meine Worte wären:
Es war nur eine Frage der Zeit bis eure auf Lügen aufgebaute Beziehung zerbricht. Und es war gut, dass ich nach 2 Jahren Warmhalterei und sinnlosem Kampf um Dich doch noch die Reißleine gezogen habe. Übrigens: das ist meine Frau J... und das hier mein Sohn M...

06.01.2015 13:14 • #26


J
Hallo,

Ja ich kenne auch diese Gedanken. Man wünscht sich es klingelt und der/die Ex steht vor der Tür. Im Kopf plant man dann schon das Drehbuch, doch ich bin mittlerweile an den Punkt wo ich einsehe dass dieses Drehbuch höchstens für die goldene Himbeere reicht.

Je mehr Zeit vergeht, desto deutlicher wird doch eine Trennung. Desto tiefer sind dann die Gräben. Und es gehört ja auch dazu als Verlassener sich aufzurichten. Und wie macht man das? Mit neuen Aktivitäten, Hobbies, Freunden und indem man sich vor Augen hält, was an der letzten Beziehung so alles schlecht war. Irgendwann manifestiert sich das und ob man dann in dem Moment, sollte er den kommen, überhaupt bereit ist waage ich mal zu bezweifeln.

Es könnte bei mir schon sein, dass meine Ex sich wieder meldet. Aber höchstwahrscheinlich nur aus Gewissensbissen und nur unter der Vorraussetzung, dass wir Freunde wieder werden, was ich kategorisch ablehne.
Sollte sie tatsächlich eine Beziehung mit mir wieder wollen, dann dürften da mittlerweile zu viele unüberbrückbare Differenzen bestehen. Und um das alles zu meistern, müsste sie mir schon wirklich zeigen wie ernst es ihr ist und sie müsste Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Am Ende ist das doch nur ein Wunsch, an den wir uns festhängen und der uns hindert weiter zu machen. Langsam kommt bei mir die Ernüchterung. Das ist nicht viel besser aber auch nicht schlimmer als die Sehnsucht nach etwas Unerreichbaren.

Jelto

06.01.2015 13:34 • #27


B
hey,
das finde ich ne sehr gute Idee mit dem niederschreiben und in 3 monaten und und und ...

Bei mir ust es jetzt 4 Monate her und damals hätte ich sie sofort wieder zurückgenommen.
Und jetzt:
Ich weiss es nicht wirklich. Ich liebe sie schon noch und kämpfe immer wieder mit meinen Rückfällen, aber ich würde sie noch zurücknehmen. Ja auch wenn solch viele Verletzungen geschehen sind ...
Sie sollte mir es schon richtig zeigen das es ihr Ernst ist, aber ...
Die Verletzung ist schon tief und ich bezweifle auch das diese vergessen werden können, aber ich liebe halt noch. ...
Mein Verstand sagt Nein auf keinem Fall, meine Gefühle aber ganz was anderes.

Ich hab sie sehr verletzt, sie hat mich auch sehr verletzt. Dies lässt sich leider nicht mehr ungeschehen machen und es würde nur eine kurzfristige Erleichterung sein und das Ganze nur aufschieben.

Leider ist es so gekommen. Ich bin neugierig was ich in 3 Monaten darüber sagen werde. Da ist dann Frühling und vielleicht passiert hier mit mir was. Wer weiss ...

06.01.2015 13:55 • #28


burrito
Also bei mir ist dieser Fall ja nun aktuell.

Die ganze Zeit, in der mir eine Rückkehr aussichtslos erschienen ist, hab ich mir gedacht und es eigentlich auch gewusst, dass ich ihn immer noch zurück haben will.
Dann hab ich endgültig die Hoffnung aufgegeben und mich nur noch darüber aufgeregt. An diesem Punkt, dachte ich mir: Nein, das war's, es gibt kein zurück!

Eine Woche danach (letztes Wochenende) war ich in der selben Disko wie er..es war aber nicht so geplant. Ich habe ihn ignoriert und mit nem anderen Typen getanzt. Als wir uns unterhielten tauchte plötzlich mein Ex auf und wollte mit mir reden.
Naja, jetzt meldet er sich wieder und wir hatten auch eine Aussprache. Er will unbedingt einen Neuanfang.

Ich war erst sehr verwirrt und wusste nicht mehr, was ich will. Habe eine Nacht drüber geschlafen und wusste wieder: Doch, ich liebe ihn. Ich will es versuchen!

Jetzt lassen wir es langsam angehen, als hätten wir uns neu kennengelernt. Und ich muss sagen, dass ich mich wieder wohler fühle und die Angst zurückgeht.

Das Wichtigste an der ganzen Sache ist, dass wir über ALLES gesprochen haben, das konnten wir vorher nicht. Wir haben festgestellt, dass wir uns beide unabhängig voneinander in gewisser Weise durch die Trennung (3 Monate) positiv verändert und entwickelt haben. Dabei haben wir gemerkt, dass wir doch das gleiche wollen und es doch nicht vorbei ist.

Also das alles würde ich nicht tun, das alles HABE ich getan. Und ich lasse mir da auch nicht reinreden. Ich habe keine Lust auf die Spielchen mit Zappeln lassen und sich so verhalten, als würde ich ihn nicht mehr wollen. Man muss einfach ehrlich auf seine Gefühle hören können und das tun, wonach einem ist.


Liebe Grüße

06.01.2015 15:13 • #29


herz über kopf
Grad aktuell würde ich ihn vermutlich einfach küssen, ins Bett zerren und nicht mehr loslassen

06.01.2015 15:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag