10

Wenn Liebe Freundschaften zerstört

KäptnNemo
Zitat:
Er hat sich für seine Freundin entschieden und mich ohne Worte liegenlassen. Ein wahrer Freund sollte für mich anders mit der Situation umgehen. Aber ignorieren ist unterste Schublade...

Er hat sich nicht so verhalten wie Du es Dir erhofft hast - wie lange seid ihr denn befreundet? Ich denke ja das die meisten unserer Probleme hausgemacht sind. Bei Dir ist es nun so, dass Du ja im Prinzip die Freundschaft eh nicht mehr weiterführen willst/kannst, weil Du etwas für ihn empfindest und darunter leidest ihn glücklich zu sehen. Ich denke das ist eigentlich der Knackpunkt, auch wenn Du es vielleicht selbst noch gar nicht sehen/erkennen kannst.

Zitat:
In seiner Situation hätte ich mich ganz anders verhalten. Und wenn ich mich für meinen Partner entschieden hätte und keinen Zweck mehr in der Freundschaft gesehen hätte, dann hätte ich es wenigstens meinem besten Freund genau so mitgeteilt, anstatt ihn ohne Worte im Kalten zu lassen.

Vielleicht ist die Freundschaft für ihn gar nicht beendet?! Vielleicht hofft er auch einfach darauf, dass Du und seine Freundin das endlich mal in die Hand nehmt und es von alleine klärt. Was soll er da mitmischen? Das eigentliche Problem besteht ja zwischen Dir und ihr und es würde vermutlich viel zu sehr ausarten, wenn er da nun auch noch mitmischt.

Zitat:
Das Problem hast du selber genannt. Ich bin enttäuscht...

Enttäuscht darfst Du auch sein! Dennoch solltest Du Dir überlegen was Du willst. Willst Du, dass er sich wieder bei Dir meldet, damit Du dann die Freundschaft beenden kannst? Willst Du doch an dieser Freundschaft festhalten und Deine Gefühle verdrängen? Oder willst Du einfach einen fairen Cut?
Wenn Dir daran gelegen ist, dass ihr im Guten auseinander geht, dann rede mit ihm! Sag ihm was das eigentliche Problem ist und erkläre ihm, dass Du diese Freundschaft zur Zeit nicht weiterführen kannst, weil DU zu sehr darunter leidest. Und zwar ganz ohne Vorwürfe!

23.02.2016 15:05 • #16


P
Er hat mich weggeschmissen...

Er ist ein A***loch...

Er meldet sich nicht...

Seine Freundin ist ihm wichtiger...


alles unglaublich erwachsen... untermauert mit GROSSBUCHSTABEN, damit es WIRKUNG hat...

23.02.2016 17:15 • #17


A


Wenn Liebe Freundschaften zerstört

x 3


G
Schreib ihm einen Brief. Da kann man ein Gespräch umgehen, aber trotzdem alles auf den Punkt bringen.

Danach atme tief durch und guck nach vorn. Du hast das, was dich belastet an den richtigen Empfänger gesandt und kannst für dich abschliessen.

23.02.2016 18:11 • #18


S
Zitat:
Vielleicht ist die Freundschaft für ihn gar nicht beendet?! Vielleicht hofft er auch einfach darauf, dass Du und seine Freundin das endlich mal in die Hand nehmt und es von alleine klärt. Was soll er da mitmischen? Das eigentliche Problem besteht ja zwischen Dir und ihr und es würde vermutlich viel zu sehr ausarten, wenn er da nun auch noch mitmischt.


Er weiß, was zwischen mir und ihr war. Da gibt es leider überhaupt nichts mehr zu klären. Ihr Verhalten ist extrem falsch und unter allerster Würde. Er soll ja auch nicht mitmischen. Er soll mich lediglich nicht so tun als sei ich Luft. Das habe ich mir definitiv nicht verdient.

Zitat:
Enttäuscht darfst Du auch sein! Dennoch solltest Du Dir überlegen was Du willst. Willst Du, dass er sich wieder bei Dir meldet, damit Du dann die Freundschaft beenden kannst? Willst Du doch an dieser Freundschaft festhalten und Deine Gefühle verdrängen? Oder willst Du einfach einen fairen Cut?
Wenn Dir daran gelegen ist, dass ihr im Guten auseinander geht, dann rede mit ihm! Sag ihm was das eigentliche Problem ist und erkläre ihm, dass Du diese Freundschaft zur Zeit nicht weiterführen kannst, weil DU zu sehr darunter leidest. Und zwar ganz ohne Vorwürfe!


Ich will eigentlich einen fairen Cut. Aber ich will mich nicht zum Affen machen und dann noch mehr leiden. Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr wie er reagieren würde, und genau das ist ja meine große Angst. Ich habe Angst, meine nächsten Schritte zu bereuen! Darauf will ich hinaus...

Einerseits sprechen seine Taten für sich - er verspricht mir von sich aus etwas, ohne dass ich jemals danach gefragt habe und tut dann das genaue Gegenteil davon.
Andererseits liegt mir so viel an ihm, dass ich einfach diesen krassen Klärungsbedarf habe, auch wenn er mich wie Luft behandelt...
Mich hält aber diese Angst vor seiner Reaktion auf... Ich würde es heftig bereuen, wenn er mir einen 4rschtritt verpassen würde. Ich befürchte, dass mich das im Verarbeitungsprozess noch weiter nach hinten kicken würde, wenn ich meine Würde verschenke, oder was sagst du dazu?

Zitat:
Schreib ihm einen Brief. Da kann man ein Gespräch umgehen, aber trotzdem alles auf den Punkt bringen.

Danach atme tief durch und guck nach vorn. Du hast das, was dich belastet an den richtigen Empfänger gesandt und kannst für dich abschliessen.


Lieber würde ich, wenn es dazu kommt, persönlich oder am Telefon mit ihm darüber reden und ihm zuerst bei Whatsapp bescheidsagen mit folgendem Text:
Hi Finde es doof, wie alles gelaufen ist. Ich würde nochmal ohne Stress mit dir darüber reden, danach können wir uns ja ggfs weiterhin aus dem Weg gehen. Aber sich ohne Aussprache zu ignorieren, ist doch blöd nach einer Freundschaft. Aber die Entscheidung liegt bei dir!

23.02.2016 22:33 • #19


G
Wenn er nicht mehr reagiert, geh davon aus dass er auch auf die WA nicht reagiert. Wenn das der Fall ist, dann Haken hinter.

Alles Gute.

23.02.2016 22:52 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag