Zitat von DieDirekte:Und was willst du mit so einem? Klingt alles nach nicht-Dauer-Alltags-Beziehungstauglich
Es wird wirklich an der Anfangszeit liegen, die ich noch im Kopf habe, und die alles andere noch ausblendet.
Zitat:Er ist nicht für dein Glück oder deine eigenen guten Gefühle zuständig.
Ich habe mich da ganz sicher emotional abhängig gemacht. Bin seit Anfang 2020 ziemlich allein in der Stadt, in der ich lebe. Der Liebe wegen ursprünglich hergezogen, es ging in die Brüche, durch die Trennung vom Exex dann bis auf zwei, drei Leute alle gemeinsamen Kontakte verloren, weil sie auf seiner Seite standen (ich hatte mich getrennt). Durch Corona konnte man auch nicht wirklich viel unternehmen letztes Jahr, um Anschluss zu finden.
Wir haben uns durch Zufall kennengelernt, und wir lagen sofort auf einer Wellenlänge. Ich hatte letztes Jahr ein paar Annäherungsversuche von Männern, die mir aber nicht zusagten. Es war also nicht der Erstbeste, dem ich mich da an den Hals schmiss. Er kommt aus meiner Heimat. Wir hatten auch schnell übers zusammen ziehen gesprochen (ging von ihm aus nach ungefähr 3 Monaten), da ich langfristig eh zurück möchte. Das hielt eine Weile an, dass er da völlig euphorisch war, und dann kam dahingehend nichts mehr.
Er hatte bei der Trennung angedeutet, dass er auch langsam keine Lust mehr auf eine WE-Beziehung hat, das würde ja noch ewig dauern, bis ich bei ihm lebe. Hat aber bis dahin nie wieder was übers zusammen ziehen gesagt? Nun, nachdem ich bei ihm war meinte er auch sowas wie "Es wäre auch sicher entspannter, wenn du näher dran wohnen würdest. Dann könnte man sich auch abends mal sehen und nicht nur am Wochenende."
Aber er will mich ja nicht mal am Wochenende sehen aktuell? Und er weiß doch, dass es ein temporärer Zustand wäre mit den vielen Kilometern zwischen uns.
Zitat:Sei locker. Sei cool. Hab gewisse Ansprüche.
Ja, du hast Recht. Es ist nur so schwer, wenn man ein ganz anderer Typ Mensch ist.
Zitat von Mienchen:Jetzt nach einem Jahr hat er mir gesagt, er hat mich ernsthaft geliebt, konnte sich aber keine Beziehung vorstellen, weil wir so wahnsinnig unterschiedlich waren (seiner Meinung nach).
Ich könnte mir das bei ihm auch gut vorstellen. Er trinkt gerne mal und verträgt sehr viel, ich trinke gar nichts und hab da halt auch ab und an mal eine Spitze gebracht, wenn wir die Verabredung hatten, dass Piano gemacht wird und er dann doch bisschen mehr trinken wollte.
Hatte ihn bei der Trennung gefragt, woran es denn tatsächlich liegt, das mit dem Stress klingt für mich nach Ausrede. Es bestand allerdings drauf, das hat er auch Freunden von ihm so erzählt, die mich nach der Trennung völlig überrascht über Facebook anschrieben, was denn vorgefallen wäre, er würde nur sagen, es wird ihm gerade alles zuviel. Vermutlich werde ich es aber nie erfahren, was wirklich Grund war, letztlich sollte es mir ja auch egal sein, es ändert ja nichts.
Zitat:Ich drück dich einfach mal