93

Wenn man alles richtig gemacht hat

D
@Sallys
Vermutlich war ich etwas vorschnell und dieses vermeintliche Gefühl war dem Kater geschuldet. Jetzt aktuell bereue ich nichts und habe, wie du richtig feststellst auch keinen Grund stolz zu sein. Auf was denn? Wie du schon sagtest: was wäre, wenn ich nicht gegangen wäre.
Das möchte ich mir eigentlich auch gar nicht vorstellen.

11.12.2023 21:25 • #31


Islantilla
Also, ich bin der Meinung, du hast alles richtig gemacht. Da gibt`s keinen Zweifel.
Ich selbst trinke zwar kein Alk., aber ich kann sagen, dass ich mich mit keinem Alk. Kollegen eingelassen hätte. Ganz einfach deshalb nicht, weil es ihm in diesem Zustand vermutlich völlig egal ist, welche Frau da vor ihm steht. Und das muss ich mir nicht geben.

11.12.2023 21:28 • x 1 #32


A


Wenn man alles richtig gemacht hat

x 3


E
Dann ist doch alles in Ordnung ‍️

11.12.2023 22:23 • #33


C
@DoofeNuss Ich verstehe dein Bedauern und deine Ambivalenz durchaus. Er war heiß, du warst heiß. Auch wenn es ethisch nicht richtig gewesen wäre, wäre es dennoch ein emotional intensives, womöglich einmaliges Erlebnis gewesen. Den vermeintlich großen Gefühlen trauert man auch dann hinterher, wenn man weiß das die Aktion falsch gewesen wäre.

Mir ging es vor ein paar Monaten ähnlich, als ich die absolute Traumfrau, ein jamaikanisches Model von der Bettkante gestoßen habe, weil ich wusste dass sie trotz offener Beziehung eine Gefahr für meine Ehe geworfen wäre. Das Gefühl etwas Einmaliges verpasst zu haben, bleibt immer im Hinterkopf. Obwohl ich stolz darauf bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Sei nicht zu streng mit dir, deine ambivalenten Gefühle sind ganz normal. Und: du hast richtig entschieden.

12.12.2023 00:01 • #34


I
Hallo @DoofeNuss

Ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser in diesen Forum und möchte das erste mal ein oder zwei Frage stellen. Falls ich etwas falsch mache, sagt es mir einfach, kenne mich noch nicht aus.

Ich finde auch dass du deinen Mann kaum erwähnst, -nicht als Vorwurf gemeint- er kommt nur beiläufig vor. Den Schaden den seine Familie davontragen würde, scheint dir wichtiger zu sein.
Du hast aber wie ich finde das richtige getan.

Wie ist das Verhältnis heute zu den Arbeitskollegen? Konntest du weiterhin widerstehen und hat sich dein Gefühl beruhigt?

14.12.2023 09:50 • x 1 #35


R
@doofenuss hast alles richtig gemacht Ich kann aus eigener Erfahrung sagen , anders wäre es schlimmer glaub mir.

Sei eher stolz das du so gehandelt hast ️

14.12.2023 09:55 • #36


I
Ich sehe es jetzt. Du hast dich abgemeldet. Mich hätte zu diesem Thema schon mehr interessiert.
Auch die Beziehung zum eigenen Mann und so weiter. Vielleicht melde ich mich selbst irgendwann an. Ich traue mich noch nicht.

Aber TE, falls du das liest, kannst du als Gast auch antworten.

Wie lange bist du mit deinem Partner zusammen, habt ihr Kinder? Manchmal schleicht sich der Alltag und die Gewohnheit ein wenn man so lange zusammen ist.

14.12.2023 11:21 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag