93

Wenn man alles richtig gemacht hat

ElGatoRojo
Wer kein Problem hat, macht sich eben seins.

Ich mein - das richtige zu tun und den entgangenen S. zu bedauern?

11.12.2023 00:36 • x 3 #16


D
@Alduin
Telekommunikation.

Dank euch fühle ich mich jetzt nicht mehr traurig sondern armselig. Natürlich hätte auch mein Partner nicht verdient betrogen zu werden. Natürlich ist es total bescheuert zu bereuen das man richtig reagiert hat.
Aber was heißt das jetzt für mich und meine Beziehung? Das alles sch**** ist nur weil mich so eine Kleinigkeit zumindest so aus der Bahn wirft das ich mir in einem Forum sagen lassen muss das es nichts zu bereuen gibt?
Sicher konnte jeder und jede sofort raus lesen das ich ein armseliges Würstchen bin die sofort in irgendwelche Komplimente etwas hinein interpretiert aber das weiß ich schon lange und allein das Wissen das Dinge falsch laufen ändert nichts wenn man daran nichts ändern kann. Man wird nicht auf ein mal Selbstbewusst nur weil man erkennt das genau das eine Schwachstelle ist.
Auf jeden Fall bereue ich jetzt zumindest diesen Vorfall nicht mehr.

11.12.2023 00:46 • #17


A


Wenn man alles richtig gemacht hat

x 3


E
@DoofeNuss

Ich kann dich verstehen, du bist weder armselig, noch ein Würstchen
Magst du auf meine Vermutungen mal eingehen?
Brauchst du auch nicht hier öffentlich tun. Aber denk mal darüber nach.

Zitat:
und allein das Wissen das Dinge falsch laufen ändert nichts wenn man daran nichts ändern kann

Woran kannst du nichts ändern?

Und denk vielleicht vor allem mal über dein Selbstbild nach

Sei nicht so gemein zu dir

11.12.2023 00:52 • x 4 #18


A
Zitat von DoofeNuss:
Sicher konnte jeder und jede sofort raus lesen das ich ein armseliges Würstchen bin die sofort in irgendwelche Komplimente etwas hinein interpretiert aber das weiß ich schon lange und allein das Wissen das Dinge falsch laufen ändert nichts wenn man daran nichts ändern kann.

Die Opfer-Tour zieht bei mir nicht. Ich habe mich selbst schon häufig genug als Opfer gefühlt, nur um meine Situation nicht analysieren zu müssen.

Zitat von DoofeNuss:
Aber was heißt das jetzt für mich und meine Beziehung? Das alles sch**** ist nur weil mich so eine Kleinigkeit zumindest so aus der Bahn wirft das ich mir in einem Forum sagen lassen muss das es nichts zu bereuen gibt?

Es kann alles oder nichts heißen.
Deine Reaktion zeigt 2 Dinge:

1. Du hast ein moralisches Empfinden, dass es dir (noch) nicht erlaubt fremdzugehen.
2. Irgendetwas stört dich an deiner derzeitigen Lebenslage. Du bist unzufrieden.

Was dich genau unzufrieden macht kann dir keiner sagen. Ein schwaches Selbstbewusstsein ist ein (weiteres) Symptom, aber nicht die Antwort auf diese Frage.
Vielleicht stört dich etwas an deiner Beziehung? Vielleicht stört dich auch etwas an dir selbst? Das musst du herausfinden. Hilfe dazu findest du auch hier, solange du nicht im Jammertal verharrst.

Mehr kann man dir noch nicht schreiben, für weitere Hilfestellungen brauchen wir erstmal weitere Infos.

11.12.2023 01:11 • x 4 #19


C
Zitat von DoofeNuss:
Natürlich hätte auch mein Partner nicht verdient betrogen zu werden.

Ich bin einvernehmlichem, außerehelichen 6 nicht abgeneigt. Bei dir lese ich heraus, dass der Seitensprung zwar nicht einvernehmlich gewesen wäre, dein Partner aber in deinen Überlegungen weit hinter der Tatsache rangiert, dass der Kollege verheiratet mit Kindern war.

Zitat von DoofeNuss:
auf jeden Fall wollte Paul mehr aber ich und meine blöde Moral. Ich konnte nur an seine Frau und seine Tochter denken und seinen Hund und sein Haus. Natürlich auch an meinen Partner.


Zitat von DoofeNuss:
ja ich weiß-aber es ist ja nicht verwerflich jemanden attraktiv zu finden nur weil er Familie hat.


Zitat von DoofeNuss:
Natürlich möchte ich niemanden betrügen und das schon gar nicht mit jemandem der Frau und Kind hat


Ich denke, dir fehlt etwas ganz entscheidendes in deiner Beziehung, wenn der langjährigen Partner nur Afterthought und weniger wichtig als Frau und Kind des Kollegen ist. Das scheint mir deine eigentliche Baustelle zu sein.

11.12.2023 10:52 • x 8 #20


Hackschnabel

11.12.2023 11:09 • #21


D
Das macht mich jetzt tatsächlich nachdenklich. Auf keinen Fall wäre mein Partner ein geringes Hindernis als Frau, Kind und Hund und ich möchte diese zweitrangige Erwähnung nicht allzu hoch hängen denn ich war wirklich betrunken ich hab an ganz vieles gleichzeitig gedacht und ob mein Partner nun der erste oder letzte Gedanke war kann ich gar nicht mehr genau definieren. Alk. ist nie eine Ausrede und schon gar keine Entschuldigung aber evtl. ist nachvollziehbar, das die Erinnerung nicht ganz so funktioniert wie nüchtern.

Gemein bin ich zu mir schon mein ganzes Leben und auch wenn mein Partner mir nie das Gefühl gegeben hat nicht so toll zu sein ist dieses Gefühl von wertlos zu sein, nie mit anderen mithalten zu können einfach da-und ich bin ganz sicher das das jede meiner Beziehung beeinflusst. Aber wie komm ich da raus und müsste ich dafür nicht ein anderes Thema eröffnen ? Obwohl witzig ist daran eigentlich gar nichts.
Es ist schlimm das ich bereut habe alles richtig gemacht zu haben-zu Recht wird mir hier geraten zu analysieren was bei mir schief läuft.

11.12.2023 18:41 • x 1 #22


D
@Füchsin83
Also ich würde, selbst wenn ich länger nachdenke, nichts finden womit ich innerhalb unserer Beziehung unglücklich wäre.


Eventuell diese Vermutung des lebendig fühlen. Nicht immer hat Homeoffice Vorteile. Ich sitze unfassbar lange vor dem PC und arbeite-teilweise- viel länger als mein Partner. Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt muss er mich mehrfach erinnern endlich ein Ende zu finden. Ich bin dabei das zu ändern und damit sich das ändert habe ich sogar einen Kollegen bekommen. Aber genau das stresst mich jetzt. Ich muss Dinge abgeben und natürlich ist seine Herangehensweise eine andere und ich ringe schwer mit mir ihn machen zu lassen. Das zeigt ja auch wieder, das das Problem bei mir liegt bzw ich mein Problem bin. Aber wie soll ich so etwas lösen?

Eure Gedanken und Anregungen geben mir Anhaltspunkte aber kann man dafür, das man sich selbst nichts wert ist eine Lösung finden?

11.12.2023 19:04 • x 2 #23


E
@DoofeNuss (Dieser Name macht mich wild )

Die Frage ist ja, wie sehr leidest du unter dir und deinem Verhalten?
Also wie weit ist es ein belastendes Thema, von sich selbst zu sagen, dass man nichts wert ist. Und das auch zu fühlen.
Ändern kann man das, natürlich. Wenn der eigene Leidensdruck entsprechend groß ist und Man bereit ist, sich mit evtl unangenehmen und höchstpersönlichen Themen (meist aus der Kindheit) auseinanderzusetzen

11.12.2023 19:08 • x 3 #24


F
Zitat von DoofeNuss:
Es ist schlimm das ich bereut habe alles richtig gemacht zu haben

Die Frage ist ja, ob Du den ONS nicht auch bereut hättest.

11.12.2023 19:42 • x 1 #25


I
Zitat von DoofeNuss:
Paul

Paul… wer ist eigentlich Paul?

Du hast zwei Beziehungen und ein Kollegenverhältnis im Saurausch gerettet, obwohl du ihn gerne gehabt hättest. Sei stolz auf dich, ich denke er ist es auf jeden Fall dass du für ihn so weise reagiert hast

11.12.2023 19:54 • x 2 #26


S
Hätte er kein Haus/Kind/Hund, wie wäre deine Entscheidung dann ausgefallen?

Bzw. Wenn du dir vorstellst, dass du es deinem jetzigen Partner beichten müsstes, was empfindest du dann?
Oder hättest du womöglich gar nix gesagt?

Ich finde bei dem was du schreibst geht dein Partner ganz schön unter bzw der Fokus liegt auf allem anderen...

11.12.2023 20:04 • x 2 #27


D
@Sallys
Die Entscheidung wäre die gleiche gewesen-definitiv. Daher hätte ich nichts beichten müssen und muss mir somit die Frage glücklicherweise auch nicht stellen. Und je mehr ich mich nun mit diesem Vorfall auseinandersetze umso erleichteter bin ich das ich mich mit diesem, viel schlimmeren Gedanken, nicht auseinandersetzen muss.

11.12.2023 21:01 • x 3 #28


D
@Füchsin83
Mal mehr, mal weniger. Es ist eigentlich weniger ein darunter leiden als die wirren Gedanken die sich daraus teilweise entwickeln. Und das ist dann in Folge dessen schon recht erschütternd.

11.12.2023 21:09 • x 1 #29


S
Aber warum der ganze Stress dann. Entweder fühlt man sich zu jemandem anderen hingezogen oder nicht. Und wenn du sagst,dass du es so oder so nicht gemacht hättest gibt es auf der anderen Seite weder einen Grund darauf stolz zu sein oder irgendwas zu bereuen ... Dann versteh ich den eigentlichen Konfliktgedanken nicht ganz?

11.12.2023 21:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag