93

Wenn man alles richtig gemacht hat

D
und findet das genau das falsch war. Oder doch nicht? Ich bin verwirrt.

Die Story muss gar nicht so groß ausgeführt werden:
Weihnachtsfeier, äußerst feucht-fröhlich-viel Alk. auch wenn wir die harten Sachen selbst finanzieren müssen (das mal als kleine Spitze gegen meinen Arbeitgeber-geht gar nicht).
Er: verheiratet, Kind, Hund, Haus-einer meiner liebsten Kollegen.
Ich: in langjähriger Beziehung.
Irgendwann landet man in der selben Bar, hat ein bisschen geredet und getrunken.
Natürlich ist er-ich nenne ihn an dieser Stelle mal Paul-nicht nur sehr nett und klug sondern auch noch echt heiß. ja ich weiß-aber es ist ja nicht verwerflich jemanden attraktiv zu finden nur weil er Familie hat. Paul hat mich mit Komplimenten überschüttet mir erzählt wie sehr er mich als Kollegin schätzt und wie nett ich bin und das Anrufe von mir immer etwas ganz Besonderes sind dabei hätte ich eigentlich eher gedacht das die Sympathie eher einseitig ist und zwar von meiner Seite.

Irgendwann wurde mir schlecht-wie immer wenn ich es übertreibe. So alt und kein bisschen weise. Glücklicherweise hab ich gelernt mich rechtzeitig zurück zu ziehen bevor es ganz eskaliert. Gesagt, getan und weg war ich.
Offenbar war das auch Pauls Idee denn auf dem Weg zum Hotelzimmer-welcher der gleiche ist denn wir sind ja im selben Gebäude untergebracht-sind wir uns nicht nur über den Weg gelaufen sondern sind zusammen gegangen.

So nun aber: auf jeden Fall wollte Paul mehr aber ich und meine blöde Moral. Ich konnte nur an seine Frau und seine Tochter denken und seinen Hund und sein Haus. Natürlich auch an meinen Partner.
Ich habe sein Anliegen daher mehr oder weniger vehement abgelehnt und bin auf mein Zimmer gegangen.

Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt und er wirkte so traurig. Und jetzt kommt es: obwohl ich genau das richtige gemacht habe, bereue ich es irgendwie. Ich kann das gar nicht beschreiben. Natürlich möchte ich niemanden betrügen und das schon gar nicht mit jemandem der Frau und Kind hat und dennoch bin ich tief tot traurig und frage mich: wie kann das sein? Statt stolz zu sein OBWOHL ich ihn ja ganz attraktiv finde und auch anziehend als Mensch genau richtig entschieden wurde haben bin ich traurig.
Wie bitte kann denn so was sein? Und vor allem wie stelle ich das ab? Wie verhalte ich mich ihm gegenüber? Wobei ich gehe davon aus, das diese Problematik sich nicht entwickeln wird denn ich bin dauerhaft im Homeoffice-wenn er sich nicht meldet, was er wohl kaum tun wird- haben wir aktuell nicht viel miteinander zu tun.

Kann ein einzelner Mensch eigentlich so bescheuert sein? Vermutlich nicht. Und doch bin ich der beste Beweis dafür.

10.12.2023 23:25 • x 2 #1


Wollie
Zitat von DoofeNuss:
Und jetzt kommt es: obwohl ich genau das richtige gemacht habe, bereue ich es irgendwie. Ich kann das gar nicht beschreiben

die Frage ist, wie würdest du dich fühlen, wenn da mehr gelaufen wäre. Wenn er seine Frau mit dir betrogen hätte ? wie würde dies dann weitergehen....never f....the Company you know ?.....du hättest evtl. etwas losgetreten, was ausser Kontrolle gelaufen wäre mit ganz viel verbrannter Erde......sei froh, dass du genau das Richtige gemacht hast.

10.12.2023 23:29 • x 8 #2


A


Wenn man alles richtig gemacht hat

x 3


T
Hallo ich bin neu hier und lese mich erst mal durch, da dein Beitrag neu ist, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit und steige von Anfang an ein.
Also als erstes, du hast mega toll reagiert. Finde ich super, dass du trotz Alk. und Anziehungskraft deines Kollegen, einen klaren Kopf behalten hast. Hut ab.....aber, hast du dich gefragt ob in deiner Beziehung alles so läuft wie du es gern hättest? :-/ Weil Reue empfindet man normalerweise nicht wenn man glücklich ist....meiner Meinung nach.

10.12.2023 23:35 • x 7 #3


E
Du bist nicht doof oder bescheuert. Du warst vernünftig.

Darf ich zwei Vermutungen in den Raum werfen?

10.12.2023 23:36 • x 3 #4


Stillermitleswr
Zitat von DoofeNuss:
und findet das genau das falsch war. Oder doch nicht? Ich bin verwirrt. Die Story muss gar nicht so groß ausgeführt werden: Weihnachtsfeier, ...

Ich glaube du hast dich richtig entschieden. Du hättest dir soviele Probleme und Stress damit bereiten können.
Ich glaube in ein paar Tagen ist dieses - hätte ich doch nur - verflogen und du wirst es nicht bereuen.

10.12.2023 23:36 • x 2 #5


D
Zitat:

Natürlich!

10.12.2023 23:44 • x 1 #6


D
Zitat von Stillermitleswr:
Ich glaube in ein paar Tagen ist ...

Das hoffe ich. Weil aktuell komme ich mir einfach unfassbar bescheuert vor überhaupt daran zu zweifeln das meine Reaktion eben nicht das war, was sie war, nämlich richtig.

10.12.2023 23:46 • x 1 #7


S
Zitat von DoofeNuss:
Das hoffe ich. Weil aktuell komme ich mir einfach unfassbar bescheuert vor überhaupt daran zu zweifeln das meine Reaktion eben nicht das war, was sie war, nämlich richtig.

Er war anziehend, er gefiel Dir, es war Weihnachtsfeier und Alk. im Spiel, es wurde geflirtet,
gelacht, getanzt (nehme ich an)....auch Deine Gefühle wurden durch den Rausch des Ausnahmezustandes beflügelt. Alles menschlich!

Gratulation zu Deiner super Reaktion!

10.12.2023 23:50 • x 8 #8


J
Du kannst stolz auf Dich sein! Was ist dir entgangen? Im besten Fall ein besoffener Kollegenf*ck, der am nächsten Tag nur einen Katet und schlechtes Gewissen gebracht hätte, im schlimmsten Fall eine Affäre, die über 2 Familien hereingebrochen wäre, mit größtem Schmerz für alle Beteiligten! Du hast besonnen und verantwortungsbewusst gehandelt- trotz Alk., Respekt! Das Unwohlsein vergeht…

10.12.2023 23:58 • x 7 #9


D
Zitat von Wollie:
die Frage ist, wie würdest du dich fühlen, wenn da mehr gelaufen wäre. Wenn er seine Frau mit dir betrogen hätte ? wie würde dies dann ...

Gute Frage-keine Ahnung. Vermutlich würde ich dann bereuen nicht angemessen reagiert zu haben.

11.12.2023 00:03 • x 3 #10


E
@DoofeNuss (der Name )

Zitat:
Er: verheiratet, Kind, Hund, Haus-einer meiner liebsten Kollegen.
Ich: in langjähriger Beziehung.



Zitat:
auf jeden Fall wollte Paul mehr aber ich und meine blöde Moral. Ich konnte nur an seine Frau und seine Tochter denken und seinen Hund und sein Haus. Natürlich auch an meinen Partner


Vielleicht ist es Zufall und ich lieg auch daneben, aber so wie du schreibst, liest es sich für mich so, als würdest du seine Situation irgendwie höher ansehen als deine eigene.
Haus, Frau, Kind, Hund.
Zu deinem Beziehungsstatus kommt ein knapper Satz. Keine Ausschmückungen, keine Zeitangabe, kein glücklich/Unglücklich, Kinder oder kinderlos

Auch als es darum geht, die Situation mit dem Hotelzimmer zu schildern, kommt dir als erstes seine Ehe (sogar der hund) in den sinn. Und schnell noch dahinter geschoben: achja, mein Partner natürlich auch

Daher kommt bei mir die Vermutung, dass du evtl etwas vermisst in deiner langjährigen Beziehung.

Zitat:
Paul hat mich mit Komplimenten überschüttet mir erzählt wie sehr er mich als Kollegin schätzt und wie nett ich bin und das Anrufe von mir immer etwas ganz Besonderes sind 


Und dass dir das hier ️ mal wieder gut getan hat, zu hören. Und es dir geschmeichelt hat, wenn ein für dich attraktiver Mann dir das Sagt

11.12.2023 00:04 • x 4 #11


VictoriaSiempre
Zitat von DoofeNuss:
viel Alk. auch wenn wir die harten Sachen selbst finanzieren müssen (das mal als kleine Spitze gegen meinen Arbeitgeber-geht gar nicht).

Alles andere außer harte Spirituosen wurde vom Arbeitgeber finanziert und darüber maulst Du rum? Joah…

Zitat von DoofeNuss:
Irgendwann wurde mir schlecht-wie immer wenn ich es übertreibe.

Tja. Auf ner Firmenfeier zu kotzen sorgt zumindest ne Weile für Gesprächsstoff. Dem hast Du Dich ja erfolgreich entziehen können.

Zitat von DoofeNuss:
er wirkte so traurig.

Zitat von DoofeNuss:
dennoch bin ich tief tot traurig

Das ist der Kater

Ernsthaft: Ihr ward besoffen, da passieren häufiger mal Dinge, die später bereut werden. Nun bist Du wieder nüchtern und bereust Dinge, die nicht passiert sind.

Ich würde den feucht-fröhlichen Abend nicht überbewerten und vor allem nicht allzu viel in die betrunkenen Aussagen bei der Feier und die Miene des Kollegen am nächsten Morgen reininterpretieren. Klar wird er Dich mögen und vielleicht hätte er die Möglichkeit genutzt.

Aber verheiratet ist er auch am nächsten Tag immer noch; genauso wie Du in einer langjährigen Beziehung bist.

Was wäre dann für Dich die Alternative? Eine Affäre? Wenigstens mal eine Nacht mit dem OdB zu verbringen (ob die besoffen dann so richtig gut wäre, steht auf einem anderen Blatt)? Hoffnung darauf, dass er sich trennt und ihr gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet?

Wenn Dich diese Aktion so mitnimmt, dann solltest Du im ersten Schritt über Deine Beziehung nachdenken statt über ein mögliches nächstes Treffen mit den Kollegen.

11.12.2023 00:06 • x 8 #12


E
Zitat:
Weil aktuell komme ich mir einfach unfassbar bescheuert vor überhaupt daran zu zweifeln das meine Reaktion eben nicht das war, was sie war, nämlich richtig.


Zitat:
Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt und er wirkte so traurig. Und jetzt kommt es: obwohl ich genau das richtige gemacht habe, bereue ich es irgendwie. 


Vermutung 2:
Stichwort: Lebendigkeit
Du wolltest dich Lebendig fühlen, bist dem Gefühl aber nicht nachgegangen. Du sagst, er sah traurig aus. Vielleicht war es aber auch die Projektion deiner eigenen Stimmung, die du dann auf ihn interpretiert hast.

11.12.2023 00:10 • x 1 #13


D
@VictoriaSiempre
Tatsächlich weiß ich genau das alles und genau das ist, was ich nicht verstehe. Warum interpretiere ich in so etwas überhaupt etwas hinein? Was hätte es mir gebracht? Warum kann ich das nicht abhaken? Warum denke ich überhaupt daran?

Eventuell sind es wirklich simple Nachwirkungen der Feier und es vergeht so schnell wie es gekommen ist.

Und ja, darüber maule ich rum...und evtl. war dies auch nur eine wohl nicht so witzige Bemerkung, wie ich dachte....

11.12.2023 00:27 • #14


A
Zitat von DoofeNuss:
Weihnachtsfeier, äußerst feucht-fröhlich-viel Alk. auch wenn wir die harten Sachen selbst finanzieren müssen (das mal als kleine Spitze gegen meinen Arbeitgeber-geht gar nicht).

Äh ja.
In welcher Branche arbeitest du?


Zitat von DoofeNuss:
Gute Frage-keine Ahnung. Vermutlich würde ich dann bereuen nicht angemessen reagiert zu haben.

Kommt drauf an:
Eine Kollegin hat sich bei einem feuchtfröhlichen Abend mit Kollegen und Partnerunternehmen abgeschossen und dann auf dem Tisch getanzt.
Ob ihr das peinlich ist weiß ich nicht, der Flurfunk ist ihr aber peinlich. Das was du hättest machen können hätte dir schnell eine schlimmere Situation auf Arbeit beschert.

Hast du mal überlegt, was du in deiner Beziehung brauchst bzw. wie du Leben willst?

11.12.2023 00:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag