DoofeNuss
Gast
Die Story muss gar nicht so groß ausgeführt werden:
Weihnachtsfeier, äußerst feucht-fröhlich-viel Alk. auch wenn wir die harten Sachen selbst finanzieren müssen (das mal als kleine Spitze gegen meinen Arbeitgeber-geht gar nicht).
Er: verheiratet, Kind, Hund, Haus-einer meiner liebsten Kollegen.
Ich: in langjähriger Beziehung.
Irgendwann landet man in der selben Bar, hat ein bisschen geredet und getrunken.
Natürlich ist er-ich nenne ihn an dieser Stelle mal Paul-nicht nur sehr nett und klug sondern auch noch echt heiß. ja ich weiß-aber es ist ja nicht verwerflich jemanden attraktiv zu finden nur weil er Familie hat. Paul hat mich mit Komplimenten überschüttet mir erzählt wie sehr er mich als Kollegin schätzt und wie nett ich bin und das Anrufe von mir immer etwas ganz Besonderes sind dabei hätte ich eigentlich eher gedacht das die Sympathie eher einseitig ist und zwar von meiner Seite.
Irgendwann wurde mir schlecht-wie immer wenn ich es übertreibe. So alt und kein bisschen weise. Glücklicherweise hab ich gelernt mich rechtzeitig zurück zu ziehen bevor es ganz eskaliert. Gesagt, getan und weg war ich.
Offenbar war das auch Pauls Idee denn auf dem Weg zum Hotelzimmer-welcher der gleiche ist denn wir sind ja im selben Gebäude untergebracht-sind wir uns nicht nur über den Weg gelaufen sondern sind zusammen gegangen.
So nun aber: auf jeden Fall wollte Paul mehr aber ich und meine blöde Moral. Ich konnte nur an seine Frau und seine Tochter denken und seinen Hund und sein Haus. Natürlich auch an meinen Partner.
Ich habe sein Anliegen daher mehr oder weniger vehement abgelehnt und bin auf mein Zimmer gegangen.
Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt und er wirkte so traurig. Und jetzt kommt es: obwohl ich genau das richtige gemacht habe, bereue ich es irgendwie. Ich kann das gar nicht beschreiben. Natürlich möchte ich niemanden betrügen und das schon gar nicht mit jemandem der Frau und Kind hat und dennoch bin ich tief tot traurig und frage mich: wie kann das sein? Statt stolz zu sein OBWOHL ich ihn ja ganz attraktiv finde und auch anziehend als Mensch genau richtig entschieden wurde haben bin ich traurig.
Wie bitte kann denn so was sein? Und vor allem wie stelle ich das ab? Wie verhalte ich mich ihm gegenüber? Wobei ich gehe davon aus, das diese Problematik sich nicht entwickeln wird denn ich bin dauerhaft im Homeoffice-wenn er sich nicht meldet, was er wohl kaum tun wird- haben wir aktuell nicht viel miteinander zu tun.
Kann ein einzelner Mensch eigentlich so bescheuert sein? Vermutlich nicht. Und doch bin ich der beste Beweis dafür.
Finde ich super, dass du trotz Alk. und Anziehungskraft deines Kollegen, einen klaren Kopf behalten hast. Hut ab.....aber, hast du dich gefragt ob in deiner Beziehung alles so läuft wie du es gern hättest? :-/ Weil Reue empfindet man normalerweise nicht wenn man glücklich ist....meiner Meinung nach.