5

Wenn man am Boden liegt, immer noch drauftreten :(

R
So, jetzt ist der Hammer raus… Mein Ex hat ne neue (nach 3 Wochen Beziehungsaus…). Ich hab geheult vor ihm, aber nicht gebettelt oder sonst was. Ich bin einfach nur so enttäuscht einfach ausgewechselt zu sein und eigentlich noch mehr, dass er wieder den gleichen Fehler macht… Nicht verarbeitet, sich in eine neue Beziehung stürzt, wo natürlich alles besser ist und man reden kann und und und… Ich gönn ihm ja eigentlich sein Glück, ich will nicht, dass er unglücklich ist, aber er wird es wieder sein und er wird sich in 2-3 Jahren wieder abkapseln und unzufrieden sein… Aber was will man ihm da sagen? Ich hab ihm das alles so erzählt, wie ich es denke, dass ich ihm die Beziehung wünsche, aber erst in nem halben Jahr, wenn er mal sich selbst gefunden hat… Er war mir deswegen auch nicht böse, im Gegenteil, er findet es gut, wenn ich mir noch Gedanken um ihn mache, denn er macht sich auch welche um mich und will mich eigentlich nicht unglücklich sehen…
Das is doch alles Mist! Ich könnt grad nur heulen und das, wo ich dachte, das schlimmste hätte ich schon hinter mir… (und das hier auf Arbeit…) Sonntag abend kommt er nochmal vorbei, damit wir den Rest klären… Ich weiß, ich werde vermutlich wieder zusammen brechen, aber wofür soll ich auch die Starke markieren? Zurückkommen wird er eh nicht und ich glaube, das will ich auch gar nicht mehr! Also soll er sein Zeug zu ihr packen, mir doch egal, wo er das hinstellt! Und ich kann mich dann auch auf mich konzentrieren! Ich weiß nur leider auch noch nicht, was ich eigentlich will…

13.07.2012 09:50 • #1


C
Du sollst nichts wollen, du sollst an dir arbeiten. Zeit für dich nehmen. Denk immer daran, dass du jetzt wichtig bist. Wollen macht Kopfkino.
Versuch dich auf andere Sachen zu konzentrieren.

13.07.2012 10:30 • #2


A


Wenn man am Boden liegt, immer noch drauftreten :(

x 3


R
Hey, danke für deine Antwort! Ja das mit dem wollen ist so ne Sache. Ich muss mich in den nächsten Wochen entscheiden, wohin ich beruflich gehen will... Bleibe ich hier, gehe ich zurück in meine Heimat, sehe ich mich wo ganz anders um in Deutschland / der Welt?!? Mit meinem Freund, wäre ich hier geblieben, jetzt muss ich selbst wissen, wohin ich will, da ich ja jetzt alle Freiheit hab... Aber ich weiß es nicht....
In Punkto Beziehung hast du natürlich recht! Ich muss mich um mich selbst kümmern... Bin heut Abend erstmal zu Freunden zum Essen eingeladen... Bisschen abschalten =D

13.07.2012 10:43 • #3


GNDQ
carlson recht geb.
das du sauer auf deinen ex bist, da dieser dich scheinbar wahllos u nach belieben zu ersetzen sucht ist klar.
aber es ist ein punkt, an dem du unbewusst eine schwäche zulässt, es unterstellt deinem elend nämlich einen sinn und eine bedeutung.
Und genau das ist das problem:
menschen glauben zwar immer, dass wir glücklichkeit suchen, denken, dass wir alle zu jeder zeit lustig sein und lachen wollen. aber das ist eine illusion!
was wir wirklich suchen ist SINN.
wir tun nicht das, was uns am glücklichsten macht, sondern das, was uns am sinnvollsten erscheint (nicht immer ist) uns das gefühl von bedeutung / sinnhaftigkeit vermittelt.

es ist ebenfalls der grund, warum wir uns einreden nur mit diesem einen menschen glücklich sein zu können, den wir nicht haben können.


aber primär trägst du keine verantwortung für den weiteren lebensweg deines ex, die hattest du auch nie, sondern immer er selbst, primär hast du eigenverantwortung für dich selbst.

13.07.2012 10:54 • x 1 #4


K
Hallo Rustyyy,
Zitat:
So, jetzt ist der Hammer raus… Mein Ex hat ne neue (nach 3 Wochen Beziehungsaus…). Ich hab geheult vor ihm, aber nicht gebettelt oder sonst was. Ich bin einfach nur so enttäuscht einfach ausgewechselt zu sein und eigentlich noch mehr, dass er wieder den gleichen Fehler macht…
autsch - Das ist ganz übel und wie weh Das tut kann ich nachvollziehen, bei mir war es zwar nicht ganz gleich, aber eine Situation in der ich für meinen Ex damals nochmal sehr viel empfunden habe und dann via FB erfahren hatte, dass er mich nach 3 Wochen gegen eine Andere ausgetauscht hatte und mit Der dann gerademal 5 Monate später zusammengezogen ist - weißt Du, es hilft Dir nicht, aber diese eine Erkenntnis, nämlich das er es genau wieder gleich macht wie früher, wird Dir irgendwann einen enormen Vorteil bringen, auch wenn es sich jetzt nicht danach anfühlt .

Du hast jetzt die Möglichkeit Dir soviel Zeit und Raum zu schaffen wie Du für Dich brauchst um das Ganze zwischen Euch zu verarbeiten, abzuarbeiten und hinter Dir zu lassen, Das hat er nicht und er wird so niemals glücklich werden, wozu DU die Chance hast, wenn Du sie ergreifst.
Jetzt im Moment ist alles dumpf und grau und man fragt sich echt wie man sich so in einem Menschen getäuscht hat, Den man doch aufrichtig liebte, aber es hat Alles seinen Sinn, man muss sich nur Zeit geben ihn zu erkennen.

Zitat:
Nicht verarbeitet, sich in eine neue Beziehung stürzt, wo natürlich alles besser ist und man reden kann und und und… Ich gönn ihm ja eigentlich sein Glück,

siehst Du ? Du gönnst ihm sogar noch glücklich zu werden, kann er aber garnicht und Du weißt es doch schon

Zitat:
ich will nicht, dass er unglücklich ist, aber er wird es wieder sein und er wird sich in 2-3 Jahren wieder abkapseln und unzufrieden sein…

Das sollte aber jetzt nicht Dein Problem sein es wird Zeit das Du beginnst an Dich zu denken und was er in ein paar Jahren macht kann und muss Dir auch sowas von egal sein, denn es war und ist seine Entscheidung, es ist Deine Sache was Du daraus für die Zukunft lernst und für Dich mitnimmst.

Zitat:
Aber was will man ihm da sagen? Ich hab ihm das alles so erzählt, wie ich es denke, dass ich ihm die Beziehung wünsche, aber erst in nem halben Jahr, wenn er mal sich selbst gefunden hat…

es gibt Nüsse, Die kannst Du schütteln solange Du willst, da klappert nichts drin, denn sie sind hohl , aber wie gesagt nicht Dein Problem.

Zitat:
Er war mir deswegen auch nicht böse, im Gegenteil, er findet es gut, wenn ich mir noch Gedanken um ihn mache, denn er macht sich auch welche um mich und will mich eigentlich nicht unglücklich sehen…
wenn er Dich nicht unglücklich sehen wollen würde, hätte er Dich garnicht erst mitbekommen lassen das da eine Neue ist, ich denke vielmehr das er sich darin sonnt und es genießt das Du darunter leidest und ihm trotzdem noch alles Gute wünscht, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Zitat:
Das is doch alles Mist! Ich könnt grad nur heulen und das, wo ich dachte, das schlimmste hätte ich schon hinter mir… (und das hier auf Arbeit…) Sonntag abend kommt er nochmal vorbei, damit wir den Rest klären…

bringe es so schnell als möglich hinter Dich und sag ihm das Du mit ihm jetzt erstmal nichts mehr zu tun haben willst, Du brauchst Zeit für Dich.
Zitat:
Ich weiß, ich werde vermutlich wieder zusammen brechen, aber wofür soll ich auch die Starke markieren? Zurückkommen wird er eh nicht und ich glaube, das will ich auch gar nicht mehr! Also soll er sein Zeug zu ihr packen, mir doch egal, wo er das hinstellt! Und ich kann mich dann auch auf mich konzentrieren! Ich weiß nur leider auch noch nicht, was ich eigentlich will…
ich wünsche Dir einfach nur das es jetzt schnell vorbei geht und Du begreifst das er Dir eigentlich ein riesiges Geschenk gemacht hat ! Er hat Dir gezeit das er nicht Deine Grösse hat und er für Dich nichtmal ansatzweise gut genug sein könnte und Du wirst mit Sicherheit Jemanden finden der Dich so lieben kann wie Du eben bist, wenn Du ihm dann die Möglichkeit dazu geben kannst, weil DU eben verarbeitest und nicht von Blume zu Blume hüpfst und verdrängst.

Alles Liebe Dir

Knappi

13.07.2012 11:11 • x 1 #5


R
Danke für deine Antwort, Knappi... Ich weiß, dass ich wohl irgendwann in der besseren Lage bin als er... Zumal ich nicht denke, dass diese neue Beziehung sehr lange hält... Aber nicht mehr mein Problem...
Trotzdem ärgert es mich, dass ich derart aus der Babn geworfen werde nach dieser Nachricht. Ich hatte das Gefühl, es gehe mir besser... War wohl nicht so :'( Wahrscheinlich ist es wirklich besser, erstmal wieder Abstand zu bekommen und dann über eine eventuelle Aussprache und dann auch Freundschaft nachzudenken... Aber es fällt verdammt schwer...

13.07.2012 12:22 • #6


K
Zitat:
Danke für deine Antwort, Knappi... Ich weiß, dass ich wohl irgendwann in der besseren Lage bin als er... Zumal ich nicht denke, dass diese neue Beziehung sehr lange hält... Aber nicht mehr mein Problem...
Trotzdem ärgert es mich, dass ich derart aus der Babn geworfen werde nach dieser Nachricht. Ich hatte das Gefühl, es gehe mir besser... War wohl nicht so :'( Wahrscheinlich ist es wirklich besser, erstmal wieder Abstand zu bekommen und dann über eine eventuelle Aussprache und dann auch Freundschaft nachzudenken... Aber es fällt verdammt schwer...


Du musst vorallem jetzt erstmal lernen Dir wieder selbst zu vertrauen das Du nicht mehr so hinterlistig und absolut gefühlskalt hintergangen wirst, Dein Vertrauen in Dich und Deine Menschenkenntnis ist erschüttert, wie gesagt ich kenne es...Du musst Dir selbst verzeihen einfach diese Gefühle zugelassen zu haben und Dir bewusst zu machen das Du wahrhaftig lieben kannst, Das ist was Grosses was Dir Kraft geben wird, denn Du kannst es !
Ob Du mit ihm eine Freundschaft pflegen willst bleibt natürlich Dir überlassen, ich für mich habe entschieden das ich mit meinem Ex nie mehr in meinem Leben etwas zu tun haben möchte, da ich denke das so ein Mensch meine Freundschaft genauso wenig verdient hat wie meine Liebe wenn er Sowas einfach mal eben wegwerfen und mit Füssen treten konnte !

LG
Knappi

13.07.2012 13:57 • #7


R
Guten Morgen! Heute wird mir egtl erst richtig bewusst, wie mies er sich eigentlich verhält! Zum einen natürlich mir ggü., aber auch die Situation an sich! Mit der Ex (2Wochen getrennt) von nem sehr guten Kumpel was anzufangen! Auch wenn da während unsrer Beziehung nichts war, ist das ja wohl ein absolutes NoGo! Da kann er sich auch schön weiter aus seinem Freundeskreis zurückziehen! Argh... Bin ich wütend! Na der kommt mir morgen Abend dann ganz recht aus seinem LiebesWE mit der Neuen zurück!

14.07.2012 09:17 • #8


M
Liebe Rustyyy,

du hast nicht nur gedacht, dass es dir besser ging, es ging dir wirklich besser!
Es ist nur so, dass es in der Zeit nach der Trennung immer mal wieder Momente und Ereignisse gibt, die einen erneut treffen. Das können bestimmte Erkenntnisse und Einsichten sein oder aber wie bei dir, die Tatsache, dass er schnell eine neue Freundin hat.

Solche Hürden reißen einen noch mal um, doch letztlich sind sie unvermeidlich und manchmal glaube ich, dass es gar nicht soo schlecht ist, wenn sie ziemlich zeitnah und geballt kommen. Mein Exfreund ist nahtlos von unserer Beziehung in die nächste gegangen, weswegen ich deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann. Das hat auch mich mehr als nur getroffen und ich habe mich sehr klein und austauschbar gefühlt.

Doch mittlerweile kann ich trotz des ekligen Gefühls auch etwas Positives daraus ziehen, nämlich dass ich schneller damit durch sein werde. Das zu verarbeiten und zu akzeptieren ist definitiv ein harter Weg, da ich jedoch bereits jetzt mit dem Schlimmsten, was noch passieren konnte, konfrontiert wurde, brauche ich keine Angst mehr zu haben, dass es noch kommen wird. Ich werde mir keine Gedanken machen müssen, wie ich mich wohl fühlen werde, wenn er irgendwann eine Neue hat. Und die Möglichkeit, dass mir noch mal vollkommen der Boden unter den Füßen weggerissen wird, wenn es mir wirklich ganz und gar besser ging (nach einem halben Jahr oder einem oder was weiß ich nach wie langer Zeit), existiert nicht. Ich habe alles schon durch.

Verstehst du, was ich meine? Ich muss jetzt zwar bei Null anfangen und mit all dem klarkommen, aber ich kann es tun, ohne die Befürchtung zu haben, dass mich eine weitere Hiobsbotschaft noch mal aus der Bahn werfen wird. Es geht nicht mehr schlimmer, weil alles Schlimme schon passiert ist, also kann es nur besser werden.

Vergiss nicht, dass es dir vorher schon besser ging und in dir eine Stärke steckt, um aufzustehen. Das jetzt hat dich nochmal berührt und umgeworfen, was vollkommen verständlich ist. Doch auch das wirst du verarbeiten und akzeptieren können.

Zu dem Austauschen: Der Gedanke liegt natürlich sehr nahe, aber ich habe in den letzten Wochen oft darüber nachgedacht und bin zu der Meinung gelangt, dass er mich nicht austauschen kann, selbst wenn er es wollte. Die Begründung ist einfach: Ich bin ich, genauso wie du du bist. Die anderen Frauen sind nicht so wie wir und haben nichts mit uns und unserem Wesen zu tun.

Vielleicht machen unsere Männer dasselbe mit ihnen wie mit uns in der Beziehung, doch es wird für sie trotzdem immer anders sein als mit uns.
Das Schöne, was wir zusammen erlebt haben, wird immer bleiben. Die Besonderheiten unserer Beziehung - sowohl die guten als auch die schlechten - werden immer bleiben. Die kann uns niemand nehmen und die kann auch niemand anderes auslöschen, weil sie in der Kombination aus den beiden Menschen, die wir waren, aus ihm und mir oder ihm und dir, einzigartig sind.

Wiederholungen von etwas Erstmaligem sind nur ein lauwarmer Abklatsch. Das Besondere des ersten Mals von etwas, das ihr geteilt habt, wird nie mehr so besonders sein, wie es mit euch war, weil ihr den Moment bereits eingefangen habt und alles, was danach kommt, bloß eine Wiederholung unter veränderten Umständen sein wird.
Diese Wiederholung kann auch schön sein, aber sie tauscht nicht das Schöne aus, was ihr hattet, denn das war in genau dem einen Moment eben nur mit dir so schön.

Du als Mensch, Frau und Persönlichkeit kannst gar nicht ausgetauscht werden, weil niemand so ist wie du.

Alles Liebe,
MaraLou

14.07.2012 10:00 • x 3 #9


M
Ja das kann ich gut verstehen ,mir ging es genauso.Sie traf sich mit einem ex Kolegen immer zum Kaffee nur um zu reden und nachdem wir uns getrennt haben sind Sie zusammen in den Urlaub gefahren.Aber Sie sagte immer da ist nix,da gehören immer 2 dazu und keine 2 Monate später zusammen in Urlaub.Was mich am meisten verletzt sind die Lügen ,warum kann man nicht ehrlich sein ?

14.07.2012 10:06 • #10


R
Hey ihr zwei!
Danke für eure Antworten!

@ MaraLou: Ja, da hast du wohl recht, schlimmer kann es kaum kommen (außer sie ist dann auch gleich noch schwanger, Kinder wollte er nämlich mit mir erstmal nicht...). Ich muss wohl irgendwie damit klar kommen. Eigentlich denk ich auch, es geht ganz gut und auf einmal ohne irgendwelche Vorankündigungen bricht es aus mir heraus, ich sitz heulend am Boden und kann gar nicht mehr aufhören zu weinen! So kenn ich mich eigentlich gar nicht... Er tut mit ihr all das, was ich so gerne getan hätte und gehabt hätte (vermutlich hat er das aus unserer kaputten Beziehung mitgenommen, dass er das in einer neuen tut..). Er kocht für sie! Er nimmt sie in den Arm, er liebt sie einfach so wie sie ist... Das tut so verdammt weh! In 4 Jahren hat er genau 2x gekocht für mich und das war gleich in den ersten 2 Wochen... Danach konnte ich ihn nichtmal dazu bringen zusammen etwas zu kochen... Er trinkt Wein mit ihr! Das wäre total unmöglich gewesen, er hasst doch Wein... Danke auch, das schmerzt so sehr...
Ich denke wirklich, wenn er seine ganzen Sachen weggeräumt hat, werde ich eine strikte KS einleiten, ich will nicht hören, was er mit oder für sie tut!

@ Motobiker: Zu mir ist er absolut ehrlich, aber manchmal wäre es mir sogar lieber, er würde mir nicht alles erzählen :'-(

Ich glaube ich werde mir jetzt einen Tee kochen, mich auf die Couch setzen und einfach ein bisschen meinen Gefühlen nachhängen, denn mit Ablenken ists heut irgendwie nicht getan, habe das Gefühl ich muss das heute so tun...

14.07.2012 13:35 • #11


R
Oh mein Gott, ich hab so eine Angst, wenn er heute abend kommt, um den Rest zu besprechen... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er dann vollkommen aus meinem Leben verschwindet - mit seiner neuen... Innerhalb von 4 Wochen ist einfach alles vorbei :'-(
Ich bin ein totales Nervenfrack heute, heule schon seit ner Stunde rum und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll... Ich fühl mich so allein und verlassen und betrogen und einfach nur schlecht...

15.07.2012 07:32 • #12


C
Das wird ein schwerer Tag. Heul rum, Spange du musst.
Bevor er kommt machst du dich hübsch, versucht dich auf dich zu konzentrieren. Sie es als Geschäft, nicht als Beziehung.
Aber... keine Berhandlungen! Mach dich nicht klein, heul hinterher wieder. Aber gib ihm nicht das Gefühl, dass du bettelst. Das ist absolut erniedrigend.
Ich kenne das... habe am Trennungstag gebettelt, als ging's um mein Leben. Das geht es aber nicht. Wir sind nicht in Lebensgefahr! Unser Körper und unsere Gefühle spielen. Errückt, aber es besteht keine Gefahr für uns!
Sag dir das immer wieder!

15.07.2012 11:01 • #13


R
Danke... geheult hab ich schon viel heute... Hab mich jetzt ein bisschen aufgehübscht, aber normale Sachen an, sonst denkt der noch, ich will ihn wieder um den Finger wickeln... Nene...
Betteln tu ich nicht und habe ich auch noch nicht getan! Wenn ich heule, dann einfach nur weil ich traurig bin und das weiß er auch! Trotzdem will ich nicht weinen!
Ich bin schon ganz schön nervös jetzt...

15.07.2012 16:29 • #14


C
Versuch dir zu sagen, dass du ihn nicht brauchst. Versuch auf jeden Fall nicht vor ihm zu heulen! Bewahre dir deinen Stolz! Wer nicht will, der hat schon.
Du bist mehr als ein Häufchen Elend!

Mach dir einen Tee, bevor er kommt, dann hast du was, womit du Zeit schinden und dich festhalten kannst, wenn du eine kurze Zeit zum sammeln brauchst.
Leg dich vorher hin und versuch dich zu entspannen.

15.07.2012 16:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag