6

Wenn man sich gegen das Kind entscheidet

A
Hallo

Massiv zu trinken ist keine Lösung des Problem.
Du schreibst, er wusste nichts von der Schwangerschaft, hat dann aber von der Abtreibung erfahren. Vielleicht ist er momentan einfach überrumpelt. Weshalb hattest Du ihm von der Schwangerschaft nicht erzählt? Hattest Du Angst, dass er Dich dazu drängen will, das Kind zu bekommen? Weshalb hast Du ihm von der Abtreibung erzählt?
Vielleicht hätte er einfach in der Entscheidung mit einbezogen werden wollen. Vielleicht hätte er nachvollziehen können, dass Du zuerst Ausbildung und Studium beenden willst und wäre Dir beigestanden. So fühlte er sich wohl ausgeschlossen.
Eine Therapie musst Du deshalb nicht machen. Versuch wieder eine Vertrauensbasis mit Deinem Partner herzustellen.

Freundlichen Gruss

Thomas

25.04.2019 14:05 • #31


L
Liebe Schuldig,

als erstes möchte ich dir sagen, das wenn ich dein Freund wäre, ich dich als Mann auch unter diesen Umständen lieben könnte. Ich kann das gut verstehen, das du keine andere Wahl hattest. Und so hast du es dir ja auch schwer gemacht mit der Entscheidung.

Denn ansonsten hättest du das Kind bestimmt liebend gern bekommen, da bin ich mir sicher.

So musst du dich nicht schuldig fühlen.

Liebe Grüße

Little Drummer Boy

25.04.2019 21:49 • x 1 #32


T
Liebe schuldig.
Ich weiß nicht ob du hier noch liest.

Ich glaube dein freund ist enttäuscht, weil du nicht mit ihm gesprochen hast. Und ich hoffe ihr findet gemeinsam einen weg.

Bitte fühle dich nicht schuldig.
Auch ich habe einen abbruch hinter mir.
Es ist nun 22 jahre her.
Ich war die ersten Jahre traurig. Oft verzweifelt.
Aber das leben hat mir eine chance gegeben.
Oder ich dem leben ?
Ich habe einen tollen mann kennengelernt und wunderbare Kinder bekommen.
Der Abbruch war eine zeit noch wie eine traurige erinnerung. Und nach den Jahren wurde die erinnerung blasser. Und der Schmerz ging. Nachdem ich mir selbst verziehen habe und verstanden habe. Warum ich diesen schritt gegangen bin.

Du kannst ihn nicht rückgängig machen. Aber dir verzeihen. Wenn du dich schuldig fuehlst und dann deinen weg gehen.
Du wolltest. Wenn du ein baby bekommst. Dem kleinen / der kleinen ein gutes Leben bieten.
Und das wirst du irgendwann können und stolz darauf sein.....

Geh deinen weg und such dir jemand zum reden. lass dir. Lasst euch zeit...,
Alles liebe und viel kraft.

27.04.2019 18:42 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag