101

Wenn man sich selbst verloren hat!

G
Zitat von Schnuppi80:


Richtig genau hast es auf dem Punkt gebracht.... Ich weiß nur nicht warum das alles so lange dauert.....


Es dauert so lang wie es dauert. Meine Therapeutin hat mir mal gesagt, die Seele lässt nur so viel zu, wie sie vertragen kann. Für mich hat das Sinn gemacht und ich habe es akzeptiert.

Obwohl ich mit Ex durch bin, bin ich manchmal auch noch down, ich vermute es dauert einfach länger weil wir auch keine 20 mehr sind und länger zum genesen brauchen.

12.11.2018 21:23 • x 3 #16


V
Zitat von Schnuppi80:
Aber am liebsten gehe ich aufs Laufband...


Auch wieder was, dass mir noch besser hilft und noch lange nicht dein Weg sein muss :

Verlagere das Laufen in die Natur. Egal welches Wetter. Ohne Musik oder so im Ohr. Nur du und der Wind und die Vögel, Rehe, der Fluss,...

Und ansonsten: gib dir Zeit und habe Geduld mit dir!

12.11.2018 21:25 • x 3 #17


A


Wenn man sich selbst verloren hat!

x 3


NadineT
Es hat mal einen Indianer gegeben der ist mit dem Zug gefahren
als er am Ziel ankam hat er Tage am Bahnhof gesessen

Er ist so schnell gereist das er jetzt warten muss bis seine Seele Psyche nachkommt

So geht es mir auch manchmal ich kriege die ganzen Ereignisse gar nicht so schnell verarbeitet ich brauche Zeit

und ich denke du auch

und wie sagt man immer so schön Leben ist schreiben ohne Radiergummi

12.11.2018 21:35 • x 5 #18


S
Zitat von NadineT:
Es hat mal einen Indianer gegeben der ist mit dem Zug gefahren
als er am Ziel ankam hat er Tage am Bahnhof gesessen

Er ist so schnell gereist das er jetzt warten muss bis seine Seele Psyche nachkommt

So geht es mir auch manchmal ich kriege die ganzen Ereignisse gar nicht so schnell verarbeitet ich brauche Zeit

und ich denke du auch

und wie sagt man immer so schön Leben ist schreiben ohne Radiergummi



Wahre Worte.... An Gewissen Umständen merkt man einfach, das man einfach ein Mensch ist.....

12.11.2018 21:53 • x 3 #19


M
Zitat von Schnuppi80:


Ich tue mir viel Gutes shoppen am Wochenende im Bett frühstücken, baden etc.... Aber irgendwie ist es nicht die Erfüllung...

Gib Dir Zeit. Je mehr Du Dich unter Druck setzt desto schlimmer ist es da raus zu kommen. Alles hat seine Zeit. Jetzt ist es bei Dir an der Zeit von dem alten Zustand in einen neuen zu wechseln. Besinne Dich auf Deine inneren Kräfte. Meditiere, nimm Dich selbst in den Arm, schau Dir in YouTube Vorträge von Anselm Grün an oder in TED Talk auf englisch. Und erst dann, wenn Du Deine Wunden behandelt hast, geh erhobenen Hauptes wieder unter Menschen. Das ist mein Tipp. Viel Erfolg!

13.11.2018 10:20 • x 2 #20


SlevinS
Zitat von Schnuppi80:
Kann es nicht einfach mal Gleichbleibend gut sein....


Oft merken wir doch erst im Nachhinein, dass sich eine vermeintlich schlechte Phase als eigentlich doch etwas gutes entpuppt.

Zitat:
Manche Niederlage hat sich schon als Sieg erwiesen.


Mir hat es geholfen zu akzeptieren, dass mich sowohl die guten wie die schlechten Erlebnisse im Leben prägen und das dies einfach dazu gehört. Gute und schöne Momente erwärmen das Herz und machen uns glücklich, schlechte und traurige Momente lassen uns daran erinnern die Guten Momente noch mehr zu schätzen und lassen uns auch stärker werden

13.11.2018 10:28 • x 3 #21


S
Zitat von Medea2015:
Gib Dir Zeit. Je mehr Du Dich unter Druck setzt desto schlimmer ist es da raus zu kommen. Alles hat seine Zeit. Jetzt ist es bei Dir an der Zeit von dem alten Zustand in einen neuen zu wechseln. Besinne Dich auf Deine inneren Kräfte. Meditiere, nimm Dich selbst in den Arm, schau Dir in YouTube Vorträge von Anselm Grün an oder in TED Talk auf englisch. Und erst dann, wenn Du Deine Wunden behandelt hast, geh erhobenen Hauptes wieder unter Menschen. Das ist mein Tipp. Viel Erfolg!



Das schlimme ist ich geh erhobenen Hauptes durch die Gesellschaft... Nur ich weiß einfach nicht was mein Problem ist.... Ich hab ne Traumwohung, ein Job, ein eigenes Auto genug zu Essen und trotzdem bin ich einfach unglücklich..

13.11.2018 17:59 • x 1 #22


S
Zitat von SlevinS:

Oft merken wir doch erst im Nachhinein, dass sich eine vermeintlich schlechte Phase als eigentlich doch etwas gutes entpuppt.



Mir hat es geholfen zu akzeptieren, dass mich sowohl die guten wie die schlechten Erlebnisse im Leben prägen und das dies einfach dazu gehört. Gute und schöne Momente erwärmen das Herz und machen uns glücklich, schlechte und traurige Momente lassen uns daran erinnern die Guten Momente noch mehr zu schätzen und lassen uns auch stärker werden



Ich habe leider noch nichts gutes an unserer Trennung gefunden.... Vielleicht bin ich auch blöd....

13.11.2018 18:00 • #23


V
Zitat von Schnuppi80:
Das schlimme ist ich geh erhobenen Hauptes durch die Gesellschaft... Nur ich weiß einfach nicht was mein Problem ist.... Ich hab ne Traumwohung, ein Job, ein eigenes Auto genug zu Essen und trotzdem bin ich einfach unglücklich..


Glück ist ja erwiesener Maßen auch nicht bloßer Wohlstand.

13.11.2018 19:51 • x 2 #24


S
Zitat von VollVer-liebt:

Glück ist ja erwiesener Maßen auch nicht bloßer Wohlstand.



Das stimmt... Alle sagen mir ich soll froh sein, das ich meinen Ex los bin, weil er mich nicht gut behandelt hat.... Aber er fehlt mir trotzdem.... Der Widerspruch in sich.....

13.11.2018 19:58 • #25


V
Vielleicht fehlt nicht er dir, sondern dass jemand da ist, nah ist, usw.?!

13.11.2018 20:37 • x 3 #26


G
Nee ne, der Ex fehlt nicht, es fehlt die Nähe eines Menschen.

13.11.2018 20:38 • x 2 #27


S
Zitat von Grace_99:
Nee ne, der Ex fehlt nicht, es fehlt die Nähe eines Menschen.


Ich weiß es nicht....

13.11.2018 20:42 • #28


S
Zitat von VollVer-liebt:
Vielleicht fehlt nicht er dir, sondern dass jemand da ist, nah ist, usw.?!



Weißt du ich bin ein Mensch der gut alleine sein kann.... Aber in gewissen Situationen einfach nicht.... Dann wäre es schön, wenn mich einfach jemand in den Arm nimmt und sagt Alles wird gut ... Vielleicht ein Traum....

13.11.2018 20:44 • x 1 #29


V
Zitat von Schnuppi80:


Weißt du ich bin ein Mensch der gut alleine sein kann.... Aber in gewissen Situationen einfach nicht.... Dann wäre es schön, wenn mich einfach jemand in den Arm nimmt und sagt Alles wird gut ... Vielleicht ein Traum....


Ist doch total klar. Selbst wenn man gut allein sein kann, ist es schön so jemand zu haben.

Ich wollte dich nur dazu anregen zu hinterfragen, was genau du vermisst. Dann kannst du das für die Zukunft anstreben und ihn vielleicht besser leichter loslassen.

13.11.2018 20:54 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag