Lyrrebird
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1739
Bein Durchlesen ist mir das massiv aufgefallen.
Hätte sie eigenes Geld zur Verfügung, über das sie selbst bestimmen durfte oder musste jede Ausgabe mit Dir abgesprochen werden.
Dürfte sie bei den Einkäufen mitentscheiden, oder hast du da auch alleine bestimmt, was gebraucht wird?
Ja DAS ist mir auch aufgefallen! Und sah ich auch als einen der wichtigsten/kritischten Punkte in der negativen Entwicklung der Beziehung ... Vor allem, wenn du score "Alleinherrscher" über die ganze Finanzwelt eurer Ehe warst. Das erniedrigt auf Dauer die Frau- auch wenn zu Beginn der Beziehung das ganze als "logisch" bzw einfachster und bester Weg erklärt und verkauft wurde.
Ich stand am Anfang meiner 1. Ehe auch so da. Mein Mann "verwaltete" unsere komplette Finanzen, ich bekam wöchentlich das Hausdhaltsgeld zugeteilt
Du weisst aber ja selbst, dass es ein grosser Fehler von dir war, sie finanziell so klein zu halten. Du schriebst es ja auch bedauernd. Im Nachhinein zumindest... Leider löst diese "kurze Leine" mit der Zeit zuerst ein mieses Gefühl (wie geht der eigentlich mit mir um?), um später ein hilfloser Groll bzw Hass entstehen zu lassen.
Geld kann ein Riesenfaktor in einer Beziehung werden, wenn ein Partner darin über den anderen "herrscht" ...