Lyrrebird
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1739
Der Bachelor in Psychologie hat eine Mindeststudienzeit (!) von 6 Semester, da kann man mit 2 kleinen Kindern schon etwas länger brauchen. Natürlich bist du gekränkt, aber kann es sein, dass neben dem Geld, dem Nicht-auf-Urlaub-Fahren-Dürfen auch gewisse Abwertungen von dir dabei waren? Du trittst vor Menschen auf, bist das Gegenteil von "sanft und schwächlich", traust ihr keinen Umgang mit Geld zu, beschreibst sie als laut, und auch ein bisschen dämlich. Hmmm. Ich möchte ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber eine ernstgemeinte Frage: Eine Frau, die mit dir seit 10 Jahren zusammen ist, die Mutter deiner Kinder, bezeichnet dich als narzisstisch u.ä. Glaubst du nicht, da könnte ein Körnchen Wahrheit dran sei
Es kam mir beim lesen auch etwas abwertend, bzw entschärfter ausgedrückt- etwas belächelnd - rüber. So als würde ich über meine Teenie-Tochter reden "ach, sie ist manchmal schon ein Tollpatsch- aber auf der anderen Seite so süss! Und in . (Sprachen, Biologie, Geschichte . egal) ist so sie begabt!" . Nach diesem Motto kam es bei mir an. Nicht nach Darstellung einer für ihn gleichwertigen Partnerin.
Insgesamt kommt es mir vor, als hätte der TE seine Frau zwar für ihr Äusseres und ihr für ihn teilweise extremes, aber ihn faszinierendes Verhalten geliebt - nur im normalen Alltag als Ehefrau und Mutter hat er sie als unmündig und oberflächlich angesehen. Sie bekam in seinen Augen nichts auf die Reihe (4x die Woche aufs Amt begleiten als Arbeit empfinden) , und wirft sein sauer verdientes Geld dann auch noch "unsinnig zum Fenster raus".
Also wieder eher als Vater, statt als Partner.