29

Wenn Sie fremdgeht

Gorch_Fock
Frag ob Du ihr Handy einsehen kannst. Die Reaktion darauf reicht meist aus. Schau Dir bitte auch die Motivlage des Überbringers an. Auch hier kann einfach Schadenfreude oder sogar das Motiv Dich aus der Beziehung zu kegeln voherrschen.
Ansonsten erstmal Beweise sichern. Wenn Du noch Zugänge zu gemeinsamen Accounts hast, check diese Mal. Sehr oft werden auch FB-Messenger oder ähnliches für die Affairenkommunikation genutzt.

18.05.2022 05:04 • x 2 #16


tina1955
Willst Du mit einer Frau zusammen sein, von der Du weißt, dass sie Dich betrogen hat?

Warum sprichst Du es nicht offen an?

18.05.2022 05:21 • #17


A


Wenn Sie fremdgeht

x 3


T
Zitat von Gorch_Fock:
Frag ob Du ihr Handy einsehen kannst. Die Reaktion darauf reicht meist aus. Schau Dir bitte auch die Motivlage des Überbringers an. Auch ...


Echt? Wenn meine Partnerin fragen würde, ob sie mein Handy checken kann, würde ich ihr sagen: geht's noch? Und ich habe nichts zu verbergen.
Handy ist eine Art Teil des Hirns, wenn man es so sehen möchte. Da ist einiges drin, was nur für meine Augen bestimmt ist. Zumal ich da auch 4-Augen Kommunikation mit Menschen führe, die mich auch als vertrauenswürdig ansehen und deren Themen niemanden etwas angehen. Beispielsweise was ich mit meinem Bruder bespreche oder mit meinen Kumpels.

Hast du nicht die Tage genau solche Methoden angeprangert?

Hier bleibt wohl nur das ansprechen. Die Reaktion wird vermutlich zeigen, ob da was dran ist oder nicht.

18.05.2022 05:53 • x 3 #18


U
Zitat von Gorch_Fock:
Frag ob Du ihr Handy einsehen kannst. Die Reaktion darauf reicht meist aus. Schau Dir bitte auch die Motivlage des Überbringers an. Auch hier kann einfach Schadenfreude oder sogar das Motiv Dich aus der Beziehung zu kegeln voherrschen. Ansonsten erstmal Beweise sichern. Wenn Du noch Zugänge zu ...

Von solchen "schnüffel"-Aktionen halte ich nicht viel. Allerdings die Motivlage der Freundin zu hinterfragen ist in meinen Augen ein guter Anfang.was hat/hatte sie davon, das dir zu sagen?

18.05.2022 05:58 • #19


Massio
Manche Tipps sind mal wieder zum Kopfschütteln ‍️

Auf keinen Fall in ihr Handy rumschnüffeln.
Mit ihr reden würde ich auch erstmal nicht, bevor ich mir nicht sicher bin.
Somit fällst Du der Bekannten auch nicht in den Rücken und falls das nicht stimmen sollte, vermeidest Du so weiteren Ärger.

An Deiner Stelle würde ich sie erstmal beobachten und ihr hinterher fahren, bis ich mir sicher bin, dass das stimmt oder jemanden bitten, der das übernimmt.

Meine Meinung

18.05.2022 06:09 • x 1 #20


T
Zitat von Massio:
ihr hinterher fahren

What?

18.05.2022 06:12 • x 2 #21


Massio
Zitat von Tin_:
What?

Natürlich!

Wenn ich sie in flagranti erwische, dann habe ich meinen Beweis.
Besser als im Handy rumschnüffeln und besser als: Ich habe von einer bekannten gehört, dass du mich betrügst, stimmt das?
Beim 1. wäre sie zu 100% sauer und beim 2. kann sie einfach nein sagen und er wird es niemals erfahren

18.05.2022 06:14 • #22


T
Zitat von Gottlieb:
Ich bin da ein wenig überfordert und hoffe mir kann da jemand einen Rat geben.
Danke euch!

Du solltest dich fragen, was du tun willst, solltest du Klarheit haben und die Bekannte tatsächlich die Wahrheit gesagt haben.

Bist du dir darüber im Klaren, was dann der nächste Schritt wäre?

18.05.2022 07:16 • #23


makhulu
Du sagst ihr einfach, dass dir zu Ohren gekommen ist, dass sie dich betrogen hat. Dann überprüfst du die Reaktion.
Sie wird es vielleicht abstreiten, dann bohrst du nach indem du sagst, dass du es zu 100% sicher weißt und sie dich nicht länger anlügen soll. Eventuell wird sie es zugeben.

Im Endeffekt ist es aber egal weil dir fremd zu gehen war die größte Respektlosigkeit, die sie hätte tun können.

Was macht man in so einem Fall?

Man schickt die Alte aber sowas von in die Wüste und sucht sich eine neue und bessere Frau

18.05.2022 07:22 • x 1 #24


Cagy
Hallo Gottlieb,
mir persönlich wäre mein Seelenfrieden und die Gewissheit wichtiger als die Verschwiegenheit über die Nachrichtenquelle.
Erzähle Deiner Freundin was Du erfahren hast und schau wie sie reagiert, was sie dazu sagt.
Irgendwelche Schnüffelaktionen und/oder erst mal abwarten finde ich wenig zielführend. Letztendlich hilft nur ein offenes und ehrliches Gespräch.
Alles Gute Dir.

18.05.2022 07:52 • #25


T
Zitat von Cagy:
Man schickt die Alte aber sowas von in die Wüste und sucht sich eine neue und bessere Frau

Wow... Ich finde es furchtbar, wenn man so über eine Frau redet.

Zitat von makhulu:
Du sagst ihr einfach, dass dir zu Ohren gekommen ist, dass sie dich betrogen hat. Dann überprüfst du die Reaktion.
Sie wird es vielleicht abstreiten, dann bohrst du nach indem du sagst, dass du es zu 100% sicher weißt und sie dich nicht länger anlügen soll. Eventuell wird sie es zugeben.

Aber das weiss er ja nicht zu 100 Prozent. Er hat eine Aussage von einer gemeinsamen Freundin - Mehr nicht.
Zitat von Gottlieb:
Gestern kam.ja schon raus das sie sich mit einem anderen getroffen hat. Das war ja noch harmlos uu dem was heute noch kam. Und sie hat sofort den Informanten beschimpft und es zugegenen

Wie? Sie trifft sich mit einem anderen Mann ohne dir davon zu erzählen und sagt, das war ja harmlos? Wieso verschweigt sie es dann und du bekommst es über Umwege zu hören?

18.05.2022 08:15 • #26


R
Irgendwie finde ich die Quelle der Information merkwürdig.
Sie hat dir ihr Geheimnis verraten, das deine Partnerin ihr anvertraut haben soll, ist aber eine Freundin von dir und von Ihr?

Wie ist denn dein Gefühl in dieser Sache?
Hat deine Freundin dir Anlass gegeben, ihr nicht vertrauen zu können? Wirkte sie komisch oder distanziert? Wenn man sich nahesteht ist es doch meist spürbar wenn da noch ein Dritter im Bunde ist.

Ich würde sie geradeheraus mit dem konfrontieren was diese Freundin zu dir gesagt hat und sie fragen was an der Sache dran ist.
Dann kannst du dir dein eigenes Bild machen, wie vertrauenswürdig die Freunde sind...

18.05.2022 08:18 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Gottlieb:
Moin, ich frage mal in die Runde. Hab heute von einer guten Bekannten (Bekannte von mir und meiner Partnerin) gehört,


Warum hat diese Bekannte dir das erzählt?

Wenn du deine Freundin damit konfrontierst, dass du gehört hast, das du betrogen wurdest, dann kann sie doch eins und eins zusammenzählen und weiß, woher du das weißt.
Daher bringt was meiner Meinung nach sehr wenig zu versuchen, die Quelle zu schützen. Das kommt sowieso raus.

Wohnt ihr zusammen?

18.05.2022 08:27 • x 1 #28


R
Zitat von Gottlieb:
Sie hat ihr das im Vertrauen verraten und so kam es dann zu mir.

Zitat von Gottlieb:
Ich will Klarheit aber auch keinen verpfeifen.

Warum verpfeifen?
Was hat die Freundin denn erwartet was du mit dieser Information anfängst?
Dass sie damit erstmal deine Grundfeste erschüttert ist doch wohl klar.

Deiner Partnerin solltest du auf jeden Fall erzählen woher du die Information hast.
Es muss doch eine tiefere Absicht dahinter stecken, dass die Freundin mit Informationen die ihr anvertraut wurden so umgeht...

18.05.2022 08:32 • x 1 #29


S
Gottlieb, ob du dir jetzt vornimmst mit ihr darüber zu sprechen, oder auch nicht, ich denke das ist egal. Denn du bist wahnsinnig tief getroffen, erschüttert und bewegt, dein ganzes Inneres gleicht einer Reaktorexplosion. So etwas lässt sich nicht im Zaum halten, es bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg nach draußen. Sie wird am Freitag auf dein distanziertes Verhalten reagieren, wird fragen und bohren. Dann gibt ein Wort das andere. Und ob du es willst oder nicht, es wird dann unweigerlich aus dir herausbrechen.
Deshalb wäre die Frage viel wichtiger für dich, wie du den Betrug (wenn er sich als Wahrheit bestätigt) in die Gesamtheit eurer Beziehung einordnest und welche Konsequenzen in diesem Umfeld sinnvoll erscheinen.

18.05.2022 08:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag