29

Wenn Sie fremdgeht

Wurstmopped
Zitat von _Raven:
Sie hat dir ihr Geheimnis verraten, das deine Partnerin ihr anvertraut haben soll, ist aber eine Freundin von dir und von Ihr?

Finde ich auch sehr merkwürdig, warum macht sie das? Hat sie sich hierzu erklärt?
Wenn den Partner betrügt oder man es spürt, den Verdacht hat, dann ist man immer im Hintertreffen.
Wie will man es beweisen?
Man kann mit dem Partner darüber reden, aber wenn man Pech hat, dann wird einem vorgeworfen grundlos eifersüchtig zu sein, mit der Bemerkung garniert, dass genau so ein Verhalten, Eifersucht, in die Affäre treibt.
Handy kontrollieren? Ich weiß nicht, Handyverhalten kontrollieren schon eher.
Grundsätzlich genauer auf das Verhalten, Wortwahl und die Freizeitgestaltung achten.
Gezielt mit Ungereimtheiten konfrontieren.
Grundsätzlich gilt, je detaillierter die Ausrede, so wahrscheinlicher die Lüge.
Und, das Bauchgefühl hat meistens Recht!

21.05.2022 08:20 • #31


meineMeinung
Zitat von Gottlieb:
Am Freitag sehe ich sie wieder.

Freitag war gestern. Hat sich etwas ergeben?

21.05.2022 09:17 • #32


Blanca
Zitat von Gottlieb:
Was zur Hölle mache ich jetzt.

Zitat von Gottlieb:
Ich will Klarheit aber auch keinen verpfeifen.

Sollte Deine Frau sich ausschließlich dieser gemeinsamen Bekannten anvertraut haben, wird sie sofort wissen, wer Dich informiert hat, sobald Du sie mit dem Fremdgehvorwurf informierst.

Zudem weißt Du nicht, ob diese Vorwürfe überhaupt stimmen, oder frei erfunden wurden - aus welchem Grund auch immer.

Wenn Du Zeit und Gelegenheit hast, versuch die Wahrheit herauszufinden, indem Du das Handy Deiner Frau kontrollierst oder ihr mal heimlich folgst. Falls nicht und sofern Du über die erforderlichen Finanzmittel verfügst, beauftrage eine Detektei damit - sollte an den Vorwürfen was dran sein, können die auch gleich gerichtsfeste Beweise beschaffen. Mit denen hältst Du ggfs. auch Eure Bekannte als ursprüngliche Quelle aus der Sache heraus.

In ca. jeder zweiten Partnerschaft kommt es früher oder später zum Treuebruch. IMO ist Vertrauen daher gut, aber Kontrolle letztlich zielführender. Die meisten Fremdgänger streiten ihre Affaire bei Konfrontationen solange vehement ab, bis sie ihnen nachgewiesen wird. Zudem sind sie dann gewarnt und können sich entsprechend vorsehen - etwa indem sie eine Affairenpause einlegen, während der sich natürlich dann auch keine Beweise ermitteln lassen. Ob und wann die Liebelei dann zu einem späteren Zeitpunkt und mit noch mehr Heimlichkrämerei wieder auflebt, wirst Du ggfs. nur noch schwer erfahren können. Daher würde ich mir gut überlegen, ob Du den (etwaigen!) Betrügern um der Offenheit einer Konfrontation willen so eine Chance lassen willst.

Schädlich wäre allerdings auch, wenn Deine Kontrolle auffliegen und sich obendrein herausstellen sollte, daß Deine Frau treu (= unschuldig verleumdet worden) ist. Daher würde ich im Zweifel lieber Geld in die Hand nehmen und diesen Schritt in professionelle Hände legen statt zu riskieren, umgekehrt nun selbst mit einem erheblichen Vertrauensbruch aufzufliegen - womöglich für nix und wieder nix.


Freitag war vorgestern. Hast Du Deine Frau inzwischen gesehen und wie schaut es momentan aus bei Dir?

22.05.2022 16:38 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag