Ehemaliger User
Gast
während ich eifrig offline schreibe und schreibe und immer wieder in meinen Gedanken und Buchstaben unterbrochen werde, bauen sich hier schon wieder neue Gedanken und Beiträge auf und ich komme mir mit meinem jetzigen fast daneben und vor allem zu spät gekommen vor ... zu deinem letzten Beitrag möchte ich ganz andere Dinge sagen als das was ich hier endlich fertiggeschrieben reinkopieren wollte *seufz* ... ich poste meinen Beitrag erst mal trotzdem ...
Danke für deine lieben Wünsche ... ja, ich bin dabei mich zu retten, aber nachdem mein Boot schon so viele Löcher hat werd ich wohl anstatt drin sitzen zu bleiben und zu warten bis ich damit absaufe den Sprung ins Wasser wagen und an Land zurückschwimmen müssen ... und zwar ohne einen letzten Blick zurückzuwerfen, denn sonst laufe ich Gefahr umzukehren um dem gesunkenen Boot nachzutauchen *seufz* ... und wenn ich ganz ehrlich bin, meine Kraft reicht schon kaum mehr bis ans vermeintlich sichere Land. !
Ich bleibe mal noch ein bisschen bei diesem Boot ... welches da so unsicher im Wasser schaukelt ... eigentlich ein harmonisches Bild: dieses Boot auf dem Wasser, über mir der blaue Himmel ... Sehnsucht, Weite ... alles ist möglich, alles scheint offen ... aber wenn ich mal nicht in diese blauweichen Möglichkeiten blicke, sondern den Blick ganz fest auf mich und das Boot nehme muss ich mir eingestehen: Ich sitze da schon länger ganz alleine drin! Das war nicht immer so, da gabs mal jemanden der mit mir drin saß ... da gabs mal zwei Boote im tosenden Sturm und aus genau dem retteten sich zwei Menschen in dieses etwas ruhiger dahinschaukelnde dritte und blickten plötzlich gemeinsam in die Weite der Möglichkeiten ... als sich die ersten Löcher auftaten fingen beide hochmotiviert an zu stopfen, schufen aber durch unterschiedliche Techniken (Ziele?) weitere ... und doch ging der gemeinsame Kampf um dieses Boot eine ganze Weile gut ... nur, kämpften wir aus denselben Gründen? ... wollten wir das gemeinsame Boot retten oder ‚nur’ uns selbst vor dem Ertrinken? ... ich wollte das Boot, genau dieses Boot und kein anderes! ... er wollte das Leben!
Bootsmärchen frei nach lilac
Ja Thilde, ich bin einen Schritt weiter! Der Schritt war schwer, ich fühle mich nicht wohl ... aber es ist wieder genauso wie ich das hier vor über einem Jahr geschrieben habe, jeder Schritt, so weh er auch tut, bringt mich in kleinen Schritten voran, macht mich stärker und bringt etwas Entfernung zwischen mich und dieses Boot. Die Schritte jetzt sind ungleich schwerer ... beim letzten Mal verließ ich ein Schlauchboot aus dem die Luft draußen war ... jetzt lasse ich ein momentan zwar durchlöchertes, aber stabiles Holzboot hinter mir welches noch lange hätte tragen können wenn zwei Menschen sich an die Arbeit gemacht hätten. Ich weiß, da am Ufer steht jemand der Tränen in den Augen hat und trotzdem zusieht wie dieses Boot untergeht ... und das bin nicht nur ich!
Ich habe mal irgendwo den Satz gelesen:
Für ein WIR müssen beide etwas tun, einer allein kann ein WIR nicht zusammenhalten.
Ich glaube an die Wahre Liebe, ich bin mir sicher dass es sie gibt, für mich waren meine Gefühle vollkommen wahr und sind es noch immer ...
Ich kann dir nichts raten, keinen Mut machen, keine Antworten geben ... das kann bei mir auch keiner und jeder der es versucht wird einfach an mir abprallen ... aber ich höre sehr gerne andere Erfahrungen! ... der ‚Stier’ in mir verfolgt sein Ziel lange und beharrlich wenn er sich sein Glück davon verspricht ... er rennt störrisch gegen immer wieder dieselben Wände in der Hoffnung sie würden irgendwann nachgeben ... er interessiert sich nicht für die entsetzten Zuschauer dieses Schauspiels ... er tut was er für richtig hält solange er es für richtig hält ... manchmal bricht diese Wand dann über mir zusammen ohne dass ich einen Schritt weiter bin, ich leide und bestehe beharrlich darauf nie mehr wieder aufzustehen ... um dann irgendwann, nach langer Zeit, doch den Rückzug anzutreten und eine neue Wand zu suchen
Eins hab ich jetzt in meinem Bilderreichtum übersehen: Wie kam der Stier ins Boot wenn schon der Wassermann nicht drin bleiben konnte ... und wo sind die Wände im Wasser?
LG von lilac