74

Wer hat es geschafft den Ex zurück zu bekommen?

H
@ Hanni

Du bringst es auf den Punkt und genau so ist es, da gibt es auch nix zu ergänzen !


VG Holzer

19.06.2014 16:13 • #16


S
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Geschichte geschrieben (der 2.Teil: Zeit nach der Trennung und wieder Kontakt). Nach 2 Monaten hat er ein Treffen vorgeschlagen und ich habe die Einladung angenommen, obwohl ich wusste, dass die Gefühle da sind.
Ergebnis: wir haben uns 5 mal getroffen in einer Woche. Auch wenn alles freundschaftlich ist, zwischen uns nichts lief und die Beziehung oder gar ein Comeback nicht zum Thema wurden, zeigte er mir (so sehe ich das), dass er wieder Interesse hatte. Sonst hätte er sich nicht so häufig gemeldet.
Nun hat er sich wieder zurückgezogen und ich hänge wieder in der Luft wie damals nach der Trennung. Ich wurde zum 2. mal schlimm enttäuscht. Warum macht er das? Was wollte er eigentlich?
Ich refkektiere: ein Neuanfang ist nur dann möglich, wenn der, der gegangen ist, von alleine wieder kommt UND über die Gründe der Trennung gesprochen wurde. Bei fehlte letzteres.

22.06.2014 23:23 • x 4 #17


A


Wer hat es geschafft den Ex zurück zu bekommen?

x 3


S
Hallo !
Also ich hab drei mal geschafft ein und demselben ex zurück zu bekommen.
Aber wie heißt es so schön : eine aufgewärmte Pizza schmeckt nicht mehr.
Alles liebe sanja

29.06.2014 18:59 • #18


H
Zitat von sanjani:
Hallo !
Also ich hab drei mal geschafft ein und demselben ex zurück zu bekommen.
Aber wie heißt es so schön : eine aufgewärmte Pizza schmeckt nicht mehr.
Alles liebe sanja


Es sei denn, man belegt die Pizza so neu, dass sie beiden wieder schmeckt.

29.06.2014 19:13 • x 9 #19


L
Ex zurück nach einer ernst gemeinten Trennung wird nicht klappen.

Wenn noch Gefühle und Hoffnung beim Verlasser da sind, dann schon. Dann muss man zunächst aber meistens auch nicht viel tun, um wieder zusammenzukommen. Und ebenfalls wird es in den meisten Fällen nach einem erneuten Versuch trotzdem nicht klappen, aus einem ganz bestimmten Grund den man erst nach einer langen Trennung und mit genügend Abstand und Eigenreflexion versteht. Und dann wird man nicht mehr zurück wollen, dann geht es noch nicht einmal mehr darum.

10.07.2014 04:58 • #20


T
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich beim 2. Versuch sehr viel vornimmt und gegenseitig verspricht. Aber die ursprünglichen Probleme und Verletzungen bzw. Narben, die für die Trennung Ursache waren sind unterschwellig noch da. Sie kleben wie Uhu an einem. Man kann seine eigenen Gedanken verdrängen und schön reden, aber ganz tief drinnen weiß man das sie immer noch zwischen den Partnern bestehen. Im wahrsten Sinne ist und bleibt dieser Keil bestehen und beide Parteien kreisen um ihn herum, aber er lässt sich nicht entfernen, vergessen und ungeschehen machen.
Und bei jeder Unstimmigkeit bis hin zum handfesten Krach weiß man: also doch!
Die Probleme bzw. der Keil ist noch da. Und da man ja schon mal aus der Beziehung draußen war, weiß man wie leicht es wäre wieder zu gehen, wenn der andere nicht spurt. Das verleiht dem der gegangen und wieder zurück gekommen ist eine gewisse Macht. Und der andere lebt in Angst und Druck. Der Respekt und die Vorsicht ist auch nicht mehr in gleichem Maße vorhanden wie zu Beginn der Beziehung. Das spürt man selbst in seiner konfliktfähigkeit. Immer öfters zweifelt man an seiner Entscheidung der Beziehung eine Chance zu geben denn der andere hat sich ja nicht wirklich geändert, man streitet immer und immer wieder um die gleichen Dinge, nur unter den neu getroffenen Regeln der Kommunikation. Aber der Kern ist der gleiche. Das ist ermüdend und ernüchternd. Und die Gedanken, hätte ich die Trennung doch nur durchgezogen, kommen immer öfters. Aber eine erste Trennung im Zustand größter Wut und Enttäuschung ist leichter als die 2. Trennung im Zustand größter innerer Ruhe mit der Erkenntnis, es geht nicht mehr, ich mag nicht mehr. Aber weil man sieht wie sehr sich der andere bemüht und kämpft, wird es um so viel schwerer wieder zu gehen. Und entweder stürzt man den anderen nochmal in tiefes Leid, oder man gibt sich auf, arrangiert sich und verfällt in den Zustand körperlicher und seelischer Taubheit, den man sich selbst als heile Welt schön redet.

10.07.2014 07:52 • x 2 #21


H
Ich denke, dass es auch bei diesem Aspekt der Liebe keine allgemein gültige Aussage gibt.
Bei den einen klappt eine beständige Beziehung, auch wenn ihr teilweise mehrere Trennungen vorausgegangen sind und bei anderen geht es irgendwann komplett in die Hose. Es kommt immer darauf an, wie sich beide Parteien entwickelt haben bzw. ob sie sich überhaupt entwickelt haben. Und es kommt darauf an, warum die Beziehung aufgekündigt wurde. Manche tun dies ja aus rein rationalen Gründen, obwohl die Gefühle eigentlich noch da sind bzw. nur verschüttet sind, weil andere Aspekte des Lebens gerade eine höhere Priorität haben. Den Fall gibt es eben auch. Dann hat man sich eben einfach zur falschen Zeit getroffen und eben diese Zeit wird zeigen, ob und wie es weitergeht.
Und auch bei sich ändern gibt es verschiedene Aspekte. Geht es darum, dass sich einer charakterlich wirklich ändert oder geht es darum, dass einer gewisse Verhaltensweisen ändert, die ihn selbst und den Partner stören. Beim ersten Fall stehen die Chancen eher schlecht bzw. fordern eine fast übermenschliche Kraft, während der zweite Fall durchaus zu meistern ist. Aber der mit dem Willen zur Änderung muss eben eingesehen haben, dass er diese Metamorphose in erster Linie für sich und nicht für den Partner durchzieht. Das ist der einzige Weg. Denn dreht man sich nur für einen Menschen, den man nicht verlieren will um 180 Grad, erzeugt das kein Gefühl der inneren Zufriedenheit und dieser Druck wird wieder zum Scheitern führen.

10.07.2014 08:33 • x 1 #22


N
Der Abgerissen Strick

Der abgerissene Strick
kann wieder geknotet werden
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

Vielleicht begegnen
wir uns wieder,
aber da,
wo du mich verlassen hast
triffst du mich
nicht wieder.

(Bertolt Brecht)

14.08.2014 07:03 • x 8 #23


MonaLisa
mein ex kam mehr als 1o mal zu mir zurück (ich hielt das immer für liebe, es war aber nur seine art mit mir zu spielen)
kontaktsperre hatten wir nie bei den 1omal
erst jetzt seit 3tagen beim 15ten mal ist er anders als sonst
er macht mir über gemeinsame kontakte klar wie er leidet und das er nicht mehr will
wird aber dennoch in die wohnung über mich ziehen
bescheuert sowas!

16.08.2014 03:23 • #24


A
Hi,
ich habe es geschafft, obwohl ich unglaublich viele Fehler gemacht habe.
Ich muss aber dazu sagen, dass er nie aufgehört hat mich zu lieben.
Beide Male funktionierte das mit S..
Ja, tatsächlich auf diesem Weg auch wenn in jedem Forum steht, dass das der größte Fehler ist, den man wohl machen kann. Bei uns lief es in dieser Hinsicht immer gut. Ich bin in seinen Augen auch eine Art Traumfrau..also jetzt rein optisch betrachtet. Als wir miteinander schliefen, merkte ich auch, dass da noch unglaublich viele Gefühle seinerseits vorhanden sind. Auch nachdem wir uns geliebt haben, suchte er immer wieder Blickkontankt. Ich sah ihn nicht an..das hatte ihn sehr verletzt. Nach dem S.. fragte er mich auch, ob ich noch etwas essen wolle. Für mich war es das letzte Mal, deshalb sagte ich ihm auch, dass ich nach Hause will. Auch das traf ihn sehr..als ich aus dem Auto ausstieg, fiel dann der entscheidende Satz Warte..ich will es nochmal versuchen
Wenn der Partner die Trennung aufgrund mangelnder Gefühle ausspricht, würde ich das allerdings nicht machen. Das wirft einen unglaublich zurück und bringt den Ex-Partner in diesem Fall womöglich noch weiter von einem weg.

20.11.2015 09:05 • #25


LichtgegenSchatten
Guten Morgen !

Ich habe es grad vor kurzem geschafft, da weil läuft alles so halbwegs gut, kompliziert war es schon immer da er psychisch mit sich zu kämpfen hat, aber ich hab Verständnis hierfür und gebe ihm Zeit sich zu entwickeln.

Ich persönlich finde wichtig das ein Kontakt erst wieder hergestellt wird, wenn beide Zeit hatten nachzudenken, was man SELBST besser machen möchte. Es sollte keine Wut mehr vorhanden sein, ein Neuanfang funktioniert nur wenn zum einen jeder sich selbst verziehen hat und zum anderen natürlich dem Partner,.. soweit verziehen hat, das man die eigenen sowie die Handlungen des Partners verstanden hat und nachvollziehen kann. Verzeihen heißt verstehen.
Es sollten sich beide so voneinander distanziert haben, das nicht gleich wieder von Wünschen an den anderen geredet wird sondern eher, das jeder seine eigenen Wünsche zur Änderung von sich aus preisgibt - ein Versöhnungsgespräch.

Das ist meine persönliche Meinung

20.11.2015 09:14 • x 4 #26


W
Hallo meine Lieben,

ich wollte Euch mal erzählen und Mut machen, dass es möglich ist, den Ex zurückzugewinnen. Ich war 7 Monate mit ihm zusammen (Fernbeziehung), als er plötzlich Schluss machte. Grund war eine neue Beziehung. In dieser fühlte er sich letztendlich auch nicht so richtig wohl und hatte viel mehr Probleme, als wir sie je hatten. Diese Beziehung hat er nun seit 4 Monaten.

Ich habe erst spät damit angefangen ihn zurückgewinnen zu wollen, da ich erst nach einiger Zeit merkte was mir fehlte. Da ging es mir dann aber auch sehr sehr schlecht und ich hab viele Fehler gemacht und bin ihm richtig hinterhergelaufen. Als ich dies dann beendet hatte, hat er sich wieder von selbst immer mehr angenähert. Eine komplette Kontaktsperre gab es nie, aber ich habe eigentlich nicht mehr von mir selbst geschrieben und gewartet bis er schrieb.

Nun ist es so, dass er mich zurück möchte und seine neue Beziehung beenden möchte. Er sagt er bereut nichts so sehr, wie mich fallen gelassen zu haben und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen.

Meine Angst ist jetzt nur, dass ich nach einiger Zeit wieder zum rebound werden könnte und er sich dann doch wieder für die andere Beziehung entscheidet, da er zwar mich liebt, aber eben auch mal Gefühle für die andere Person hatte. Wie kann man das verhindern? Oder ist diese Angst unbegründet?

Vielen Dank, Euch viel Erfolg (es gibt Hoffnung) und viele Grüße!

03.05.2017 23:19 • #27


T
Und wo machst du jetzt irgendjemanden Mut? Deine Angst, dass du zum Rebound wirst, ist durchaus berechtigt. Denn genau darauf wird es am Ende hinauslaufen. Er rudert jetzt nur deswegen zurück, weils mit der Anderen nicht geklappt hat und weil er (noch) keine andere Alternative hat.

03.05.2017 23:28 • x 2 #28


Luto
Zitat von Worrier:
. Er sagt er bereut nichts so sehr, wie mich fallen gelassen zu haben und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen.

Das geht normal nicht, man kann in seltenen Fällen versuchen, etwas anders zu machen, und wenn seine aktuelle Beziehung nicht mehr passt, dann soll er sie unabhängig von Dir beenden, sonst ist er ein Schlappschwanz!
oder er geht sein Leben lang nach dem Motto Sicherstellen und Weitersuchen, aber auch dann ist er eine Null!
Es macht keinen Mut, wenn man liest, dass Du eine Null vorläufig zurück gewonnen hast!

03.05.2017 23:30 • x 2 #29


R
Zitat von Worrier:
Nun ist es so, dass er mich zurück möchte und seine neue Beziehung beenden möchte.

Wieso beendet er die Beziehung nicht? Weil er erst wissen muss, ob Du ihn auffängst. Tust Du das nämlich nicht, bleibt er, wo er ist.
Da solltest Du Dir mehr wert sein.
Du hast ihn nicht zurückgewonnen - Du bist eine Option, die er ziehen möchte. Wenn es nicht anders geht....

04.05.2017 10:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag