74

Wer hat es geschafft den Ex zurück zu bekommen?

L
Manche Worte können so hart sein. Vielleicht ist es einfach wirklich so, dass er nach einer Zeit gemerkt hat wie wichtig sie ihm ist. Mann weiß erst was man will wenn man es verloren hat. Gerade Männer!
Deshalb wenn du ihn liebst, versuch es mit ihm, lass ihn aber um dich kämpfen! und das du ihn auf einer anderen Ebene begegnen willst. Beendet die Fernbeziehung und zieht zusammen.

04.05.2017 11:23 • x 2 #31


_Tara_
Zitat von Worrier:
Nun ist es so, dass er mich zurück möchte und seine neue Beziehung beenden möchte.

Wenn er sich doch so sicher ist, dass er Dich liebt, warum hat er die andere Beziehung nicht schon längst beendet?

04.05.2017 11:34 • x 2 #32


A


Wer hat es geschafft den Ex zurück zu bekommen?

x 3


fe16
@lovely86

sorry ich glaube damit wäre TE nicht glücklich. Klar könnte es gut gehen.
Aus dem was TE aber schreibt lese ich das er sie möchte weil es mir der anderen nicht so gut läuft.
wäre es nicht besser der Herr würde erst mal seine Beziehung beenden und sich wirklich klar werden was er möchte ?
Kein Mensch kann mir erzählen , das ich in einer funktionierenden Beziehung meine alte Beziehung vermisse.
Da ich aber denke lernfähig zusein . bin ich mal auf deine Argumente gespannt.

an der Stelle von TE würde ich mich erstmal davon überzeugen das das andere beendet ist, und abwarten wie ernst sein ich komme zurück wirklich ist
auf jedenfall wünsche ich ihr Glück

04.05.2017 11:45 • #33


L
Du hast Recht tara. Das müsste er in jedem Fall tun und dann sollte er sich auf Teufel komm raus bemühen.
Aber was ich sagen wollte ist, es gibt doch vielleicht eine Chance und wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Falls natürlich Anzeichen kommen das er den Kontakt mit der Anderen nicht komplett abbricht, adios!

Und ja ich denke auch nicht, dass man in einer glücklichen Beziehung noch oft an seine vergangene Beziehung nachdenkt, ich kann es mir nicht vorstellen. Aber mein Ex tut dieses anscheinend auch und ich glaube nicht das er die neue Beziehung beenden wird.

04.05.2017 12:30 • x 1 #34


G
Ich sehe da auch keinen Mut oder irgendetwas von zurückgewinnen, sorry.

Wenn ich mit jemanden zusammen sein möchte, dann schreibe ich das nicht - Papier ist geduldig. Ich handel. In diesem Fall wäre es, die aktuelle Beziehung ist bereits beendet, ich sortiere mein Leben neu und trara - ich teile dies meinem / meiner Ex mit, aber doch nicht so.

Sorry liebe TE, das wäre mir kein lächeln wert und erst recht kein Gedanke.

04.05.2017 12:43 • x 1 #35


alina1295
Also mein Ex Freund und ich waren 4 Jahre zusammen. Vor zwei Jahren hat er mit mir Schluss gemacht.. er hatte monatelang keine Gefühle mehr. . Den Fehler den jeder danach macht als Verlassener: betteln, weinen, hinterherrennen.. dies habe ich ca. Zwei Wochen gemacht, bis ich es aufgegeben habe. Ich hatte ein Date mir ging es besser nach drei Wochen und schwupos er hat sich gemeldet.. ich war unendlich glücklich und gab ihm eine zweite Chance. Wir haben jetzt zwei Jahre in einer gemeinsamen Wohnung gelebt, vor 2 1/2 Wochen hat er mich erneut sitzen lassen.. jedoch weiß ich diesmal keine Gründe. Nach der ersten Trennung hatte ich 1 1/2 Jahre jeden Tag mit dem Gedanken zu kämpfen er könnte mich verlassen. Ein halbes Jahr später wo ich nicht mehr das Gefühl hatte, ist es passiert, für mich aus heiterem Himmel. Mal wieder der gleiche Fehler ich habe ein paar Nachrichten geschrieben.. nicht mehr so viele wie vor zwei Jahren aber trotzdem . Nun seit ein paar Tagen versuche ich dir Sperre zu halten.. klar ganz funktioniert es nicht weil Sachen wegen der Wohnung geklärt werden müssen.. aber gestern Abend rief er mich an, mein Herz raste.. jedoch habe ich den Spieß umgedreht und spiele ab jetzt die kühle anwesende Person! Ich ging recht kühl dran mit einem kalten Hallo. Er wollte gestern Abend schon seine Sachen aus der Wohnung holen, ich meinte dann nur: Nein heute Abend nicht ich habe keine Zeit und Besuch. Kurze Stille am anderen Ende und dann ein kurzes: und morgen? Ich meinte: Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs also kannst du dann kommen. Dann kam wieder nur erstaunt: Den ganzen Tag? Und daraufhin antwortete ich: Ich sage dir Bescheid wenn ich weg fahre dann kannst du hier rein.
Er hat definitiv nicht mit so einer Antwort gerechnet da ich ihm ja eine Woche zuvor so hinterher geweint habe, dass er erwartet hat, ich würde alles dafür geben ihn nochmal wieder zu sehen. Fazit: Die 4 Jahre und die zwei Chancen waren hart.. eine Beziehung ist immer sehr harte Arbeit besonders wenn man es öfter versucht. Ich werde die Kontaktsperre nachdem er später seine Sachen geholt hat durchziehen voll und ganz. Für mich selbst um zu schauen ob ich ihn dann noch brauche und einfach ihm den Freiraum zum nachdenken zu geben. Ich hoffe sehr, dass ich stark genug bin ein klares NEIN zu sagen, wenn er nochmal ankommen sollte. Jedoch denke ich, es ist jetzt tatsächlich aus. Ja es tut weh, aber man sollte sich auf sich konzentrieren und versuchen das Beste aus seinem Leben zu machen! Man weiß nie was das Leben für einen offen hält, will das Schicksal, dass wir es erneut probieren, dann ist es so!

12.08.2017 11:09 • x 1 #36


M
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wer seine/n Exfreund/Exfreundin erfolgreich zurückgewonnen hat, nachdem er/sie sich getrennt hat und vor allem was ihr gemacht habt Bzw. was ihr nicht gemacht habt.

Wie lange habt ihr dafür gebraucht und vor allem, habt ihr mit der (Ex)-Beziehung schon abgeschlossen und euch dann wieder neu verliebt?

Wie ist der Kontakt zustande gekommen? Wer hat den Kontakt aufgenommen?

Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der vielleicht. Früher solche Erfahrungen gemacht hat und diese hier teilen kann.

Liebe Grüße

06.01.2018 16:23 • #37


B
Ich habe es tatsächlich einmal geschafft das ein ex der zuvor schluss gemacht hat wieder zurück kam... Allerdings habe ich mich dann gegen eine 2. Bzw in unserem Fall wäre es die ich hab aufgehört zu zahlen chance gewesen... Er hat damals aus heiterem Himmel schluss gemacht... Hatten sehr oft Streit wegen alk.ohol und Dr.ogen hat mich oft sehr schlecht behandelt... Ist oft einfach weg geblieben paar Tage um nachzudenken... Bis er dann endgültig ging... Ich hab ihm hinterher geheult... Nachrichten geschrieben... Tag und Nacht... Bis ich begriff er wird nicht zurück kommen.... Ich habe ihm als aller letzten versuch dann ein Video gemacht mit gemeinsamen Bildern... Kurze Texte dazu und ihm geschrieben das es das letzte sein wird was er von mir hört... Paar Tage später hat er sich dann gemeldet... Wollte reden.. Mich zurück... Haben uns zum reden getroffen und ich habe einfach gemerkt das er null begriffen hat... Warum er zurück wollte weiß ich nicht er war der meinung er hat verstanden was falsch lief... Aber seine liebe und ein erneuter versuch sollte an Bedingungen geknüpft werden... Was für mich keine Liebe ist... Ich habe ihm dann gesagt das ich ihn liebe... Aber ich keinen Sinn mehr sehe es erneut zu versuchen... Leider hat er es null begriffen und machte mir schwere Vorwürfe... Ihm hat es nicht gepasst das die Rollen vertauscht waren plötzlich... Er hat versucht mich mit Dingen emotional zu erpressen wie zb mir einen fast Antrag zu machen.. Wenn du zurück komsmt können wir auch heiraten wenn du willst... Es ist leider in stalking umgeschlagen... Kontakt komplett abgebrochen... Nach 3 monaten ein Abschluss Gespräch noch... Seitdem kein Kontakt... Meine neue Adresse wird er niemals bekommen....


Leider bin ich aktuell auch in einer Trennung, ganz frisch... Mir geht es so schlecht wie nie... Aber das ich ihn zurück gewinnen kann... Ich glaube es leider nicht...

07.01.2018 00:04 • #38


Luto
also ich habe 2x im Leben einen Neustart probiert, das erste Mal lief dann noch ca. 4 jahre, und war weitgehend harmonisch, ok, das letzte halbe Jahr eher nicht. Der Punkt, wo das wieder funktionierte war, dass ich abgeschlossen und mich schon längst wieder neu orientiert hatte, dadurch bekam ich möglicherweise wieder etwas Anziehungskraft, die ich vorher, total verliebt, nicht hatte ... das zweite Mal war eigentlich hoffnungslos, und ich wusste er, als wir wieder zusammen kamen, aber ich konnte es nicht sein lassen.

07.01.2018 00:38 • #39


D
Habe mir das ganze hier mal durchgelesen. Ich selbst bin erst seit einer Woche getrennt, Kontaktsperre ist drin.
Ich wollte deshalb euch mal fragen, wie ihr über meine Situation denkt..
Er hat mit mir Schluss gemacht, da er sich zu sehr in meine Probleme hinein gearbeitet hat, welches vor einem halben Jahr auch schon einmal der Fall war, allerdings nicht nur bei mir. Dann würde es wieder besser, wir hatten eine glückliche Beziehung. Aber er meint seit wenigen Wochen muss er wieder ständig daran denken, dass es mir schlecht gehen kann etc. Man hat bei dem letzten Treffen gemerkt wie zerrissen er war. Er meinte auch, seine Traumfrau wäre ich, hat mich dabei angesehen. Falls jemand denkt, es ist eine Lüge.. Er kann sehr schlecht lügen, wenn er persönlich vor einem steht, dass wäre mir aufgefallen.
Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung, viele Gemeinsamkeiten, richtigen Streit sehr sehr selten und wenn, konnten wir ihn gut klären.
Meint ihr, wenn ich mich nach ca 1-2 Monaten bei ihm melde, in der Zeit an mir selbst arbeite, dass es eine Chance haben kann?
LG

16.01.2018 20:36 • #40


Luto
Zitat von Daria01:
Schluss gemacht, da er sich zu sehr in meine Probleme hinein gearbeitet hat,

warum hat er es getan, und welche Probleme waren das?

16.01.2018 20:45 • #41


D
Probleme von mir waren damals, dass ich ab.und zu depressive kurze Zeiten hatte, die aber nun vorbei sind. Ansonsten eben Probleme in der Schule, mit meinen Eltern oder so. Aber er macht sich eben Sorgen, dass es mir da schlecht geht oder so und ich eventuell abrutschte.

16.01.2018 21:17 • #42


Luto
Zitat von Daria01:
Aber er macht sich eben Sorgen, dass es mir da schlecht geht oder so und ich eventuell abrutschte.

das ist ja eigentlich ok, zum Haken wird es, wenn er zum Kümmerer wird und ihm die Rolle nicht schmeckt, oder wenn es ihn selbst runterzieht, warum auch immer ... ein Partner sollte halt eher mehr Licht ins Leben bringen als Probleme ...

16.01.2018 23:32 • #43


D
Und daran möchte ich auch während der Kontaktsperre arbeiten. Ich möchte wieder lernen mich auf mich selbst zu verlassen, wenn es mir nicht gut geht und nicht auf ihn, dass er mich wieder aufbaut. Stärke aufbauen, damit ich ihm im Notfall helfen kann, bei Problemen.
Meinst du, wenn ich daran arbeite und in einem oder zwei Monaten wieder mit ihm Kontakt aufnehme, dass das ganze vielleicht noch eine Chance hat?

16.01.2018 23:47 • #44


U
@daria01 Hi, letztes Jahr hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, knapp 3 Monate später kamen wir wieder zusammen.
Wie ist es dazu gekommen? Selbst habe ich nicht gefragt warum sie zurück kam, aber ich denke es lag daran, dass ich langsam mit ihr abgeschlossen habe und sie gemerkt hat, dass ich ihr nicht hinterher laufe sondern so weit bin, dass ich meine Aufmerksamkeit schon anderen schenken konnte.
Die Kontaktsperre war definitiv sinnvoll.
Wie alt bist du und dein Ex Freund?

16.01.2018 23:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag