Zitat von Dummda:Das gleiche passiert bei diesen ganzen goldenen Regeln von Fachleuten und deren "Erfolgsgeschichten". Die Konstellationen sind mitunter sehr unterschiedlich und daher ist es schwer eine "Anleitung" zu finden. Die gibt es leider nicht. Es dauert einfach ewig lange, tut Mega weh und es gibt ganz viele Höhen und Tiiiiiiiiiiefen. Beide müssen wirklich Vollgas geben und sich sehr für die Partnerschaft einsetzen.
Du schreibst, Dein Mann hat noch Kontakt zur AF. Du hast vollkommen recht, egal warum er den Kontakt hat und wie gering er ist, es ist falsch. Du kannst ihm noch zubilligen, dass er eine Phase des "Entliebens" braucht. Aber warte nicht ewig. Er muss Dir beweisen, dass er bei Dir sein will und nicht umgedreht. Mein Mann musste einen reißen Aufwand betreiben und viel aushalten. Dennoch ist noch nicht alles wieder gut und ich "meckere" immer noch, aber leiser und weniger
Aber eines zeigen unsere Berichte, es ist möglich, nicht einfach, aber machbar.
--
Liebe Dummda, danke für deine Worte. Ja es ist falsch und das weiss er. Aber ich denke, er hält den Kontakt, weil sie ihm gibt was er momentan braucht. Meine Schwester sagte, sie wäre sein seelischer Mülleimer. Ich denke, das trifft es gut. Sie war für ihn da als er nicht mit mir gesprochen hat. Und ich denke da hat sich ein Gefühl aufgebaut und er weiss es nicht zu definieren. Aber er weiss, Kontakt zu ihr und mir läuft nicht, er muss sich entscheiden. und ich warte nicht, ich versuche mein Leber wieder auf die Spur zu bringen.
Er macht gerade nichts für uns, also was soll ich sagen? Je weniger ich mache, umso mehr wird es mir gut gehen. Um ihn kämpfen ohne das er weiss was er will, das mache ich nicht. Habe angefangen los zu lassen - das tut mir gut. Kann wieder mehr essen und lachen ohne mich zu verstellen.
Ob er sich in meine Richtung bewegen wird, ich weiss es nicht. Denke, da ist viel Liebe kaputt gegangen. Ob ich je verzeihen kann? Ich weiss es nicht.... Vergessen werde ich nie.
Wenn er meint, doch zu ihr zu gehen, dann wird es passieren...dann soll er gehen. Vielleicht muss man(n) wirklich erst auf die Schnauze fallen. Denn wenn die Heimlichtuerei aufört und der Reiz weg ist, dann kommen dort auch Probleme...wie in jeder Beziehung. Und so wie er es gesagt hat, will sie mehr und macht Druck...na dann viel Spass.
Ich hab mich aus der Schusslinie genommen und finde die räumliche Trennung immer besser. Nicht sehen, nicht hören...und damit anfangen, zu verarbeiten. Wenn er in dieser zeit noch was mit ihr hat, dann wird er sich um so mieser fühlen. Überleg mal, deine Frau weiss es...du hast trotzdem noch was mit ihr...finde ich persönlich sehr krass. Mein Mann ist kein narzist, er ist im Endeffekt ne arme Sau...hat sich selber in die K...reingeritten und muss jetzt wahrscheinlich zwei Frauen Rechenschaft ablegen.
Aber ich will sie aus meinen Kopf haben. Sie ist für mich nicht mehr wichtig - sie soll ihn haben, mit all seinen Problemen und Schwächen. Wenn sie das will und er auch, dann ist unsere Liebe eh am Ende. Wenn ich das selber lese, dann weiss ich, ich bin auf dem richtigen Weg. Wenn er nicht irgendwann kämpfen wird, dann muss er damit leben..irgendwann sich selber zu sagen, ich habe es kaputt gemacht. Denn eins weiss ich sicher: Die Erkenntnis kommt, früher oder später.