9

Wer hat seine ehe nach einer Affäre gerettet?

Sharky80
Zitat von angel09:
Meine große Angst war und ist es wohl immer noch eine Beziehung in Mittelmäßigkeit zu leben. Da habe ich sowas von keinen Bock drauf! Das heißt nicht, dass immer alles ganz toll und aufregend sein muss. Aber dieser zur Zeit noch etwas künstliche Umgang, weil man sehr darauf bedacht ist den anderen nicht zu verletzen, den möchte ich nicht dauerhaft. Aber das bringt wohl die Zeit!


Oh ja, das kenne ich sehr gut. Auf der einen Seite willst du schreien und auf der anderen Seite ja nicht zu viel..ätzend! Künstlich trifft es perfekt! Ich will und wollte das auch nicht, deshalb bin ich gegangen. Und ich merke seit paar Tagen, dass ich mich mit der Sit abfinde. Es mir nicht mehr das Herz in tausdend Stücke reisst, ich nicht mehr so unkontrolliert weine. Ich denke, ich akzeptiere meine Situation und lasse es laufen, mit der Gefahr, dass ich mich wegbewege und er auch...aber wer will schon mit jemanden zusammen sein, der nicht weiss was er will? Ich nicht mehr!

30.08.2016 11:17 • #16


Sharky80
Zitat von Dummda:
Das gleiche passiert bei diesen ganzen goldenen Regeln von Fachleuten und deren Erfolgsgeschichten. Die Konstellationen sind mitunter sehr unterschiedlich und daher ist es schwer eine Anleitung zu finden. Die gibt es leider nicht. Es dauert einfach ewig lange, tut Mega weh und es gibt ganz viele Höhen und Tiiiiiiiiiiefen. Beide müssen wirklich Vollgas geben und sich sehr für die Partnerschaft einsetzen.
Du schreibst, Dein Mann hat noch Kontakt zur AF. Du hast vollkommen recht, egal warum er den Kontakt hat und wie gering er ist, es ist falsch. Du kannst ihm noch zubilligen, dass er eine Phase des Entliebens braucht. Aber warte nicht ewig. Er muss Dir beweisen, dass er bei Dir sein will und nicht umgedreht. Mein Mann musste einen reißen Aufwand betreiben und viel aushalten. Dennoch ist noch nicht alles wieder gut und ich meckere immer noch, aber leiser und weniger

Aber eines zeigen unsere Berichte, es ist möglich, nicht einfach, aber machbar.

--
Liebe Dummda, danke für deine Worte. Ja es ist falsch und das weiss er. Aber ich denke, er hält den Kontakt, weil sie ihm gibt was er momentan braucht. Meine Schwester sagte, sie wäre sein seelischer Mülleimer. Ich denke, das trifft es gut. Sie war für ihn da als er nicht mit mir gesprochen hat. Und ich denke da hat sich ein Gefühl aufgebaut und er weiss es nicht zu definieren. Aber er weiss, Kontakt zu ihr und mir läuft nicht, er muss sich entscheiden. und ich warte nicht, ich versuche mein Leber wieder auf die Spur zu bringen.
Er macht gerade nichts für uns, also was soll ich sagen? Je weniger ich mache, umso mehr wird es mir gut gehen. Um ihn kämpfen ohne das er weiss was er will, das mache ich nicht. Habe angefangen los zu lassen - das tut mir gut. Kann wieder mehr essen und lachen ohne mich zu verstellen.

Ob er sich in meine Richtung bewegen wird, ich weiss es nicht. Denke, da ist viel Liebe kaputt gegangen. Ob ich je verzeihen kann? Ich weiss es nicht.... Vergessen werde ich nie.

Wenn er meint, doch zu ihr zu gehen, dann wird es passieren...dann soll er gehen. Vielleicht muss man(n) wirklich erst auf die Schnauze fallen. Denn wenn die Heimlichtuerei aufört und der Reiz weg ist, dann kommen dort auch Probleme...wie in jeder Beziehung. Und so wie er es gesagt hat, will sie mehr und macht Druck...na dann viel Spass.

Ich hab mich aus der Schusslinie genommen und finde die räumliche Trennung immer besser. Nicht sehen, nicht hören...und damit anfangen, zu verarbeiten. Wenn er in dieser zeit noch was mit ihr hat, dann wird er sich um so mieser fühlen. Überleg mal, deine Frau weiss es...du hast trotzdem noch was mit ihr...finde ich persönlich sehr krass. Mein Mann ist kein narzist, er ist im Endeffekt ne arme Sau...hat sich selber in die K...reingeritten und muss jetzt wahrscheinlich zwei Frauen Rechenschaft ablegen.

Aber ich will sie aus meinen Kopf haben. Sie ist für mich nicht mehr wichtig - sie soll ihn haben, mit all seinen Problemen und Schwächen. Wenn sie das will und er auch, dann ist unsere Liebe eh am Ende. Wenn ich das selber lese, dann weiss ich, ich bin auf dem richtigen Weg. Wenn er nicht irgendwann kämpfen wird, dann muss er damit leben..irgendwann sich selber zu sagen, ich habe es kaputt gemacht. Denn eins weiss ich sicher: Die Erkenntnis kommt, früher oder später.

30.08.2016 11:27 • #17


A


Wer hat seine ehe nach einer Affäre gerettet?

x 3


A
Ich habe das Gefühl, dir wird immer klarer, was du willst? Dir scheint die räumliche Trennung gut zu tun. Und dein Wunsch, dass du nicht irgendwann verbitterte Hasstiraden absonders klappt doch auch super!
Du hast recht, wenn du sagst er muss kämpfen. Du kannst ja schließlich nicht alleine rudern und er rudert nicht mit. ...

30.08.2016 11:39 • x 1 #18


Vegetari
Zitat:
was ist darauf geworden, als dein Mann dir das gesagt hat? Hat es für dich funktioniert? Liebe Grüße

Liebe Sharky,
ich / wir sind immer noch in der Verarbeitungsphase nach der Affäre, dewegen bin ich auch hier im Forum.
Ich wollte mich nie trennen, mein Mann sah unsere Probleme irgendwann als unüberwindbar an und flüchtete in eine Affäre , sozusagen als Sprungbrett, um sich von mir zu lösen. Nachdem er die AF aufgab , sagte er nir diesen Satz. Ich konnte mich irgendwie mit diesem Satz ( Wir muessen erstmal richtig getrennt sein, auch du musst dich richtig von mit trennen, erst danach können wir einen Neuanfang wagen,!) nie richtig anfreunden. Heute glaube ich vielmaehr, dass er es so , wie ich es verstehe : Die alte Beziehung kann es nicht mehr geben , nach der Affäre muss sich eine neue, bessere Beziehung jetzt langsam bilden, damit wir überhaupt Zukunft haben können,

30.08.2016 11:48 • x 1 #19


Sharky80
Zitat von angel09:
Ich habe das Gefühl, dir wird immer klarer, was du willst? Dir scheint die räumliche Trennung gut zu tun. Und dein Wunsch, dass du nicht irgendwann verbitterte Hasstiraden absonders klappt doch auch super!
Du hast recht, wenn du sagst er muss kämpfen. Du kannst ja schließlich nicht alleine rudern und er rudert nicht mit. ...

Ja er muss kämpfen. Und wenn er dies nicht macht dann ist es so. Ich habe bisher genug gekämpft und Verständnis aufgebracht. Mehr kann ich momentan nicht mehr tun.

30.08.2016 12:18 • #20


D
Lass Taten sprechen. Worte sind Schall und Rauch (tun aber auch mitunter gut). Wenn für Dich die Trennung gut ist, dann gratuliere ich dir. Mach weiter so.

30.08.2016 12:34 • #21


Sharky80
Zitat von Vegetari:
Zitat:
was ist darauf geworden, als dein Mann dir das gesagt hat? Hat es für dich funktioniert? Liebe Grüße

Liebe Sharky,
ich / wir sind immer noch in der Verarbeitungsphase nach der Affäre, dewegen bin ich auch hier im Forum.
Ich wollte mich nie trennen, mein Mann sah unsere Probleme irgendwann als unüberwindbar an und flüchtete in eine Affäre , sozusagen als Sprungbrett, um sich von mir zu lösen. Nachdem er die AF aufgab , sagte er nir diesen Satz. Ich konnte mich irgendwie mit diesem Satz ( Wir muessen erstmal richtig getrennt sein, auch du musst dich richtig von mit trennen, erst danach können wir einen Neuanfang wagen,!) nie richtig anfreunden. Heute glaube ich vielmaehr, dass er es so , wie ich es verstehe : Die alte Beziehung kann es nicht mehr geben , nach der Affäre muss sich eine neue, bessere Beziehung jetzt langsam bilden, damit wir überhaupt Zukunft haben können,

Genauso ist es. Das alte ist vorbei und ob das neue besser ist und wird dafür braucht man Zeit. Ich könnte es nicht mehr hören aber es ist so!

30.08.2016 12:35 • #22


Sharky80
Zitat von Dummda:
Lass Taten sprechen. Worte sind Schall und Rauch (tun aber auch mitunter gut). Wenn für Dich die Trennung gut ist, dann gratuliere ich dir. Mach weiter so.

---
Was bleibt mir anderes übrig? Er kämpft nicht, weil er selbst in einer Krise steckt. Ich rudere wie verrückt und gebe ihm das Gefühl, das meine Liebe so unendlich ist - dann hat er noch weniger Ansporn, da ich sicher bin.

Egal wie ich es drehe und wende, wenn ich mich auf mein Leben konzentriere dann kann ich nur gewinnen. Gott sei dank habe ich Menschen die in dieser zeit für mich da sind, sonst wäre ich echt in der Klappse gelandet.

Wie meinst du das, lass Taten sprechen? Ich bin ausgezogen und schreibe ihm erfolgreich nicht mehr seit Freitag. Er sucht den Kontakt alle paar Tage wegen formellen Dingen (Haushalt, Katzen, Finanzen...). Ich antworte höflich und verkneife mir alles über uns und seine AF zu schreiben. Ignorieren tue ich ihn nicht, wenn er mir schreibt, ich bin kein kleines Kind mehr. Aber die Art und Weise, wie ich schreibe, hat sich verändert.

Nicht mehr wie gehts dir...bla bla bla...sondern nur noch um die Sachen die es zu sprechen geht. Er meint bis Ende September ausziehen, hoffe er findet eine Wohnung. Ich will nicht ewig bei meiner Freundin bleiben, da ich unsere Freundschaft nicht strapazieren möchte. Aber Ende September, dann sind wir über 6 Wochen auseinander räumlich. Das ist schon mal was. Und wenn er dann ausgezogen ist, kann ich durchatmen und es mir schön zuhause machen. Alles verändern, Deko neu, neue Bettwäsche...einfach neu, so wie mein Leben. Das alte ist zuende, ich fange neu an.

Und wie du selber sagst: Was liebt, das lass frei. Kommt es freiwillig zurück gehört es immer dir.

30.08.2016 13:35 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag