Liebe Illusion,
ich lese in deinem Threat seit seiner Erstellung und es gibt 1.000 Worte, die ich dir gern sagen möchte.
Da es mir die Zeit und/oder das Scheiben auf dem Smartphone nicht zulässt, möchte ich dir einfach nur mal sagen, dass du eine tolle Frau bist und dich in dem 1 Monat, in dem du hier schreibst, als so eine starke Persönlichkeit herausstellst.
Mich freuen deine Fortschritte so sehr. Natürlich ringst du manchmal um Fassung. Aber hey, das ist doch mehr als menschlich, nach all dem, was dein Ex-Partner dir antut.
Er ist ein armes Licht (sorry), erinnert mich so sehr an eine meiner besten Freundinnen, der es genauso ergangen ist wie dir. Die Geschichte ist nun 1,5 Jahre her und noch immer sitzt sie so tief in mir (obwohl ich ja nicht mal direkt betroffen war). Da war die gleiche Skrupellosigkeitkeit, die gleiche Für-Dumm-Verkaufen-Taktik, die "wohlwollenden Phasen" und dann wieder nur der blanke Zorn...
Meiner Freundin gehts heute wieder gut. Sie kann sogar mit beiden an einem Tisch sitzen und hat mit ihnen Weihnachten zusammen gefeiert (der Tochter zuliebe). Was meine Freundin immer wieder sagt ist, dass sie froh ist, ihn loszusein (und sie war in einer grausamen Verfassung nach der Trennung) und sie über ihre Tochter ab und an mitbekommt, dass er mit seiner neuen Freundin genauso umgeht wie mit ihr und diese manchmal einfach nur dasteht und heult... Menschen ändern sich nicht. Gewissen Charakterzüge werden ein Leben lang bleiben.
Sei froh, dass du die Chance bekommst, neu anzufangen. Sei stolz auf dich. Wir hier sind es auch, weil es einfach schön ist zu lesen, dass du Schwächen zulassen kannst und dennoch niemals den Kopf in den Sand steckst, sondern sich die Blüte ganz langsam wieder entfaltet.
Alles erdenklich Gute!
Ari